PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Empfehlung...


reallord
2007-06-06, 00:55:17
Hi...

ne Freundin möcht sich nen neues Notebook kaufen. Ihr altes hat das zeitliche gesegnet und ne Reparatur lohnt einfach nicht mehr...

Gespielt wird gar nicht, integrierte Grafik reicht völlig.
13", 14" oder max. 15"
Nen DualCore soll's werden.
Min 100GB HDD
Ram ist eher egal, kann man auch seperat kaufen

Wichtig ist vor allem die Akkulaufzeit, die sollte schon über 4h liegen. Allerdings nur mit nem Standardakku, gibt ja auch HighCapacity, welche dann überstehen, das ist unerwünscht.
Und das Ding soll halt stabil und haltbar sein, also nich grad Gericom :D

Momentan sieht's nach nem Macbook aus. Das bietet eigentlich alles gewünschte, aber nen paar weitere Empfehlungen wären schön.

Preisrahmen liegt somit bei ~1200€, teurer sollte es nicht werden, günstiger wär besser...

Gast
2007-06-06, 01:00:51
falls du student, schüler usw. bist, schau mal bei unimall vorbei. kommst dort ziemlich günstig an ein macbook.

alternative evtl. ein günstiges thinkpad, wenn es in dem preisbereich etwas gibt. auch schöne geräte - wobei imho keine echte alternative zum mac.

Gast
2007-06-06, 01:31:11
MacBook zwar stylish, dafür aber nur 1 Jahr Herstellergarantie! Zu teuer für das Gebotene!
Ich würde das aktuelle MediaMarkt Notebook (http://img501.imageshack.us/img501/6945/notebooklr9.jpg) nehmen.

- Intel Centrino Duo T7100 Prozessor (1,8 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB)
- 2048 MB RAM
- 160 GB Festplatte
- nVIDIA GeForce Go 8600 GS (256 MB)

Preis: 1199.- €

Bubba2k3
2007-06-06, 01:38:32
Ich vermute mal, dass die Grafikkarte von dem MediaMarkt Notebook für den gewünschten Einsatzzweck deutlich überdimensionert ist. Dann eher mit Onboard-Grafik und man bekommt ein ebenso gutes Notebook für unter 1.000€.

reallord
2007-06-06, 01:40:03
Wie gesagt, gespielt wird gar nicht. Und ne dedizierte Grafikkarte frisst nur unnötigt Strom und da die Akkulaufzeit sehr wichtig ist, beisst sich das halt...

Das (http://geizhals.at/deutschland/a256499.html) ist übrigens das MM NB.

Bei den Thinkpads hab ich anscheinend das Problem, dass integrierte Grafik und SXGA nicht zur Auswahl steht. Ich hab nur günstige TPs mit XGA und integrierte Grafik oder halt SXGA mit ATI x1x00 gefunden.

Bubba2k3
2007-06-06, 01:48:28
Wie wäre es denn mit dem Dell Inspiron 6400 (http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/inspn_6400?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&adv=NTBKDEDHS)?

Das kann man sich nach seinen Wünschen zusammenstellen und paßt demnach gut in den gewünschten Preisrahmen. Außerdem ist die lange Akkulaufzeit ein entscheidener Punkt:


Akkukapazität: Sie können das Notebook 5 Stunden nutzen, ohne Ihren Akku aufladen zu müssen.

Gast
2007-06-06, 07:41:33
MacBook zwar stylish, dafür aber nur 1 Jahr Herstellergarantie! Zu teuer für das Gebotene!

Für das gebotene ist das Macbook recht günstig. Dein Notebook kann da nicht mithalten, ausser von der Grafikkarte (die aber mehr Strom zieht). 3 Jahre Garantie ist auch kein Thema, wenn man Student ist oder mal bei ebay usa schaut.

Gast
2007-06-06, 08:06:31
Edit:
Sehe gerade das Angebot. Ist in der Tat nicht schlecht und hat sogar eine C2D-CPU, entgegen deinem obigen Post. Würde das Samsung aber trotzdem nicht einem Macbook vorziehen. ;)

reallord
2007-06-06, 10:28:06
Auch wenn Gast#2 es nicht explizit hingeschrieben hat, so war doch für mich klar, dass das nen C2D ist. Genaugenommen sogar mit dem ganz neuen Santa Rosa Chipsatz.
Das sieht man auch am FSB und an der Grafikkarte. 800er und 8600x gibt's nur mit Santa Rosa.

Jemand ne Idee, wo man Garantieerweiterungen von Apple kaufen kann? Bei Apple und Unimall hab ich nix gefunden.

Das Dell 6400 ist 15,4" und damit zu gross.

Brechreiz
2007-06-06, 10:40:07
Das Dell 6400 ist 15,4" und damit zu gross.

Alternative: Dell 640m 14,1 Zoll ab 750€
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/inspn_640m?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1

Gast
2007-06-06, 10:43:47
Jemand ne Idee, wo man Garantieerweiterungen von Apple kaufen kann? Bei Apple und Unimall hab ich nix gefunden.


Bei telefonischer Bestellung bei Apple oder Unimall danach fragen und du kommst recht günstig dran. ;)

Alternativ mal bei ebay USA schauen. Da kann man manchmal welche ersteigern und die gelten weltweit. Bei Macuser.de haben einige sich so eine Garantieerweiterung besorgt. Musst aber am besten selber mal nachlesen.

Celestion
2007-06-06, 11:58:25
Auch wenn Gast#2 es nicht explizit hingeschrieben hat, so war doch für mich klar, dass das nen C2D ist. Genaugenommen sogar mit dem ganz neuen Santa Rosa Chipsatz.
Das sieht man auch am FSB und an der Grafikkarte. 800er und 8600x gibt's nur mit Santa Rosa.

Jemand ne Idee, wo man Garantieerweiterungen von Apple kaufen kann? Bei Apple und Unimall hab ich nix gefunden.

Das Dell 6400 ist 15,4" und damit zu gross.

Bei Cancom gibt es eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre für ca. 69€. Es sind incl Mwst 82 €.
Würde auch zu einem MacBook raten. Ausgereift, leicht, lange Akkulaufzeit, stylisch und klasse Sachen wie magnetverriegelter Netzstecker.

reallord
2007-06-06, 17:17:26
Wenn ich das bei Cancom richtig gesehen habe, dann ist das keine offizielle Apple Garantie, sondern was eigenes von Cancom. Und die kann auch nur zusammen mit nem NB dort erworben werden. Das ist nich so recht das was ich suche.
Es muss doch auch nen günstigen Onlineshop geben, welcher die AppleCare Protection Plans verkauft.

Wie auch immer, es sieht immer mehr nach nem Macbook aus. Ma schaun, was der örtliche Händler für nen Angebot macht. Unimall lohnt jedenfalls nich, da kostet das mittlere Macbook ~1150€, das iss zwar immernoch günstiger als der original Applestore, aber mit dem Education Angebot für unsere Hochschule können die nich mithalten (~1063€)...

Gast
2007-06-06, 17:22:38
Dann ist deine Schule wohl bei AoC.

Das kleine Macbook reicht doch eigentlich auch oder?

reallord
2007-06-06, 18:30:16
Jo, nimmt sie dran teil.
Aber das Kleine ist irgendwie Mist finde ich.. Heutzutage ein Gerät für ~1000€ nur mit nem Combolaufwerk zu verkaufen. Ich mein, es geht darum ein 3 1/2 Jahre altes NB zu ersetzen, welches schon nen DVD Brenner hatte, da erwarte ich schlicht, dass das neue auch einen hat.

Das mittlere hat 40GB mehr HDD, etwas schnelleren Prozzi und halt den DVD Brenner, da seh ich die ~150€ Aufpreis noch ein, aber warum kostet das Schwarze so verflucht viel? ~200€ Aufpreis für weitere 40GB und nur ne andere Farbe? Geht's noch?

Gast
2007-06-07, 11:31:21
Ich sag's doch, viel zu teuer!

Gast
2007-06-07, 12:59:43
Ich sag's doch, viel zu teuer!

Das schwarze kostet zuviel, nur für die Farbe.

Ansonsten ist nichts zu teuer. Macbooks sind fast schon Schnäppchen für das Gebotene, vorallem wenn man OSX berücksichtigt.