PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundtreiber für GA P965-DS3


Gast
2007-06-06, 02:30:40
Hallo User,

hab jetzt ein neues System, allerdings mit meinem alten Win XP Pro.

kann aber Soundtreiber net installieren, da ich kein ServicePack1 habe, muss ich es runterladen oder kann gibt es wo anders noch Treiber für Sound wo ich net Service Pack1 brauche?

Gruss

Die gelbe Eule
2007-06-06, 06:54:00
Was spricht gegen SP1 oder sogar SP2? Alleine der Sicherheit wegen, würde ich nicht das Tor so weit offen lassen. Ich glaube kaum das es einen Treiber gibt, den Du wirklich aus der Kreidezeit installieren möchtest ;)

Brechreiz
2007-06-06, 07:09:06
Das Gigabyte hat doch sicher HD-Audio. Dafür ist wohl ein aktuelles SP für XP nötig, um den MS UAA (High Definition Audio Bus) Treiber zu installieren.

Die gelbe Eule
2007-06-06, 07:29:50
Ist mindestens ein ALC 880, die neueren Revs haben glaube sogar 886.

Gast
2007-06-07, 15:02:25
also ohne SP führt kein Weg vorbei?

Gast
2007-06-11, 12:27:13
Anscheinend nicht. Doch ich verstehe dich nicht. Lade Dir das SP2 runter integriere es in die WiNXP CD und installiere alles neu. So kannst du alle Treiber nutzen und bist gleichzeitig besser geschützt durch die Patches die SP2 mitbringt.

Bin sogar so nett und poste eine Anleitung dafür: *ttp://w*w.computerbase.de/artikel/software/2004/anleitung_service_pack_2_windows-xp-cd/

Gruß

Gast
2007-06-11, 13:08:04
was benutzt du für boxen?
Wenn du 4.1 oder 5.1 nutzt kannst du den sound vom DS3 vergessen, die bassumleitung funzt nicht.
Als meine Soundblaster defekt war habe ich kurze Zeit den Onboard-Sound genutzt, wo der HD sein soll verstehe ich nicht.
Die Zeit mit Onboard-sound war echt schlimm.