PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Real Media (.rmvb) files konvertieren


Blumentopf
2007-06-06, 05:12:36
Hallo,

Nach einigem googeln und ausprobieren von Shareware kann ich sagen das es möglich ist das videoformat von Real tatsächlich umzuwandeln. Ich konvertierte erfolgreich ein Realmedia 10 Videofile *rmvb in ein AVI Format (MPEG).
Allerdings suche ich für genau das eine kostenlose Möglichkeit, denn ich würde gerne mehr als nur die ersten 5min umwandeln.;D;D

Kennt jemand ein Tool oder auch Kommandozeilenprogramm welches das macht?
(Mencoder macht es nicht, auch nicht nach Installation des codec packs von der website; ffmpeg ebensowenig)

edit: Mencoder macht es scheinbar doch, jedenfalls die Version von Super. (???)

Gast
2007-06-06, 12:20:16
wenn ich mich richtig erinnere kann Super auch mit real-files als input arbeiten, die RAD-Video-tools können glaube ich auch damit umgehen.