PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP: explorer.exe prozess staendig bei 50%


AYAlf
2007-06-06, 09:36:33
hi,

habe folgendes problem .. explorer.exe ist staendig bei 50% auslastung
norton antivirus hat nix gefunden
ad-aware hat nix gefunden
spybot hat nix gefunden
hijack hat auch nix gefunden ... soweit ich das sehen kann.

was kann ich noch tun?

pls help

rbt
2007-06-06, 14:55:06
was kann ich noch tun?

Am besten mal in google suchen :)

Sollte dir ein klein wenig weiter helfen :)

Ati75
2007-06-06, 16:08:47
Wenn du Google bemühen möchtest, dann würd ich aber nicht von 50% Auslastung ausgehen sondern 100% als Suchbegriff eingeben. Die 50% werden dir nur angezeigt, da du nen Dualcore Prozessor hast. Ein Kern ist komplett ausgelastet, daher die 50%. Kann mehrere Ursachen haben. Bei mir war es mal ein Codec Problem. Viren können aber auch sowas verursachen.

Edit : Sehe grad, dass Viren (fast) ausgeschlossen werden können...

Gast
2007-06-06, 17:00:42
Wenn du Google bemühen möchtest, dann würd ich aber nicht von 50% Auslastung ausgehen sondern 100% als Suchbegriff eingeben. Die 50% werden dir nur angezeigt, da du nen Dualcore Prozessor hast. Ein Kern ist komplett ausgelastet, daher die 50%. Kann mehrere Ursachen haben. Bei mir war es mal ein Codec Problem. Viren können aber auch sowas verursachen.

Edit : Sehe grad, dass Viren (fast) ausgeschlossen werden können...

Jap, Codec-Probleme würde ich auch erstmal tippen.
Daher: Hast du die Miniaturansicht an? Tritt das Problem erst auf, wenn du eine Datei mit einem Klick markierst? <- das war mein Problem, da win mit der Vorschau am linken Rand nicht zurecht gekommen ist und dadurch der explorer abschmierte/100% Auslastung verursachte.