PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zur CPU bezeichnung


k0nan
2007-06-06, 13:02:28
servus jungs,

hab grade meinen c2d 6420 geliefert bekommen, muss aber noch auf die graka warten. frage: wo kann ich auf der verpackung/der cpu diese zahlen ablesen? batch oder wie das heißt?!

klärt mich jemand kurz auf?


grüße


ps.: nen gigabyte p35-ds3r ohne graka in betrieb nehmen geht wahrscheinlich nicht, oder? :biggrin:

timkeeyy
2007-06-06, 13:05:36
oben auf der schachtel ist doch dieser kleber mit dem silbernen intel zeichen.
da der produkt code die letzten 5 stellen oder halt was nach dem prozessorname im produktcode kommt

EDIT: ne ohne graka geht nicht bzw geht schon aber halt ohne bild

k0nan
2007-06-06, 13:08:45
hier steht nach e6420: SLA4T

und "PACK DATE: 03/28/07"

und: BATCH#: L646G487

lässt sowas auf's oc-potential schließen? meine im hwdluxx forum gelesen zu haben, das die prozi's aus'm märz alle auf 3,2ghz gingen?


grüße


ps.: ja, ich weiß, ich bin ungeduldig - aber morgen is ja feiertag, also kann ich erst am fr mit graka richtig testen :biggrin:

Zaffi
2007-06-06, 13:29:26
haste keine alte PCI Graka zuhause liegen ?

Sollte man immer eine in Reserven habe...

Ansonsten bei ATelco was billiges kaufen und nächste Woche zurückgeben, die haben doch 28 Tage Rückgaberecht... ganz kulant :D

timkeeyy
2007-06-06, 13:37:33
wenn du noch hast einfach mal kurz deine alte graka einbauen ist ja auch pcie
oder doch nicht?

@ zaffi:

geile taktik^^

k0nan
2007-06-06, 14:02:14
nein, das is ja die scheisse hier - hab keine alte pci-graka mehr hier und die 6800gt is AGP ;(

Zaffi
2007-06-06, 14:04:49
nein, das is ja die scheisse hier - hab keine alte pci-graka mehr hier und die 6800gt is AGP ;(

und kein Atelco oder ähnlich kulanter Laden in der Nähe ? :wink:

Hab so die Wartezeit bis zum eintreffen meines Speichers überbrückt.. *g*

Edit: hab hier noch ne alte Matrox Millennium rumliegen, PCI...

timkeeyy
2007-06-06, 14:29:33
hast du nicht eine uralt rener mit PCI graka oder ein freund der dir seine PCIe graka leiht in der nähe
besser natürlich noch ein händler

k0nan
2007-06-06, 15:42:21
hrrhrr jungs, ihr seid top! hab grad mein brüderchen zuhause angefunkt, evtl kommt er mich morgen am feiertag mit ner uralten pci-graka besuchen und wir takten schonmal nen ründchen die cpu :smile:

by the way, sowas wie den vorgeschlagenen atelco-trick mach' ich nicht. das find ich dann doch etwas sehr arschloch dem laden gegenüber :wink:



sollte ich den fsb eigentlich in kleinen schritten erhöhen oder kann ich ihn gleich mal auf 400 ruppen und gucken ob die 400x8=3,2ghz drin sind?

Zaffi
2007-06-06, 15:46:40
sollte ich den fsb eigentlich in kleinen schritten erhöhen oder kann ich ihn gleich mal auf 400 ruppen und gucken ob die 400x8=3,2ghz drin sind?

Besser erst mal langsam rangehen... habe selbst immer 200 Mhz Schrittchen gemacht, geschaut ob er ins Windows kommt.. und ab 3 Gig dann Prime checken lassen, aber die Dualvariante...

k0nan
2007-06-06, 15:55:03
Besser erst mal langsam rangehen... habe selbst immer 200 Mhz Schrittchen gemacht, geschaut ob er ins Windows kommt.. und ab 3 Gig dann Prime checken lassen, aber die Dualvariante...

äh verschrieben? :confused:

Zaffi
2007-06-06, 16:08:34
äh verschrieben? :confused:

Realtakt natürlich, nicht FSB ;)

k0nan
2007-06-06, 16:23:17
hehe achso, alles klar :biggrin: