PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon geht nicht mehr


boxleitnerb
2007-06-06, 13:14:21
Wenn ich jemanden anrufen will, hab ich mit dem Siemens Gigaset 4000 Comfort nur ein leeres Display und nichts passiert. Wenn ich mich vom Handy aus anrufe, dann steht auf dem Display "Ungültige Nummer".
Störung am Telefonanschluss oder ist mit dem Gerät was hinüber?

Die gelbe Eule
2007-06-06, 14:05:34
Wichtig ist, Freizeichen ja/nein? Leuchtet die Lampe auf dem NTBA?
Falls bei einem davon nein, dann hast eine Störung, ansonsten hat das Gerät einen Knacks. Da könnte dann ein rückstellen auf Auslieferungszustand helfen.

boxleitnerb
2007-06-06, 14:10:21
Freizeichen ist keins da. LED an der Arcor Starterbox ist für ISDN explizit keine dran soweit ich mich erinnere.

Die gelbe Eule
2007-06-06, 14:17:33
Dann hilft wohl nur der Anruf bei der Telefongesellschaft. Stecker testen und rein/raus wäre die letzte Möglichkeit.

boxleitnerb
2007-06-06, 18:26:08
Toll, von deren Seite aus scheint alles iO zu sein. Sie schicken mir ne neue Starterbox zu. Ob das was bringt, bezweifle ich mal.
Ich teste das Siemens heute Abend mal bei einem Freund, wenn es da auch nicht geht, ist da entweder was falsch eingestellt (unwahrscheinlich, das Problem tauchte schliesslich aus dem Nichts auf) oder es ist hinüber.

Obermann
2007-06-06, 19:33:39
Rechnung bezahlen!

Liszca
2007-06-06, 20:10:04
Rechnung bezahlen!

genau, vielleicht haste mal eine vor 3 monaten nicht gezahlt, ist mir mal passiert, habe mich dumm und dusslig gesucht. selbst bei der telekom konnten die mir nicht wirklich was sagen.

BananaJoe
2007-06-06, 20:27:59
Brennt des Lämple am NTBA? Starterbox ist uninteressant- vorerst. ;)

boxleitnerb
2007-06-06, 23:08:04
So, alles geht wieder. War wohl wirklich nur eine Störung. Am NTBA ist keine explizite Beschriftung, aber wenn ein grünes Licht brennt, ist es wohl ok :)
Jetzt muss ich die Jungs von Arcor nur noch davon abbringen, mir die neue Starterbox zu senden oder kann ich die Annahme einfach verweigern? Nicht dass ich dann Schwierigkeiten kriege mit Versandkosten und so...

BananaJoe
2007-06-07, 08:29:38
So, alles geht wieder. War wohl wirklich nur eine Störung. Am NTBA ist keine explizite Beschriftung, aber wenn ein grünes Licht brennt, ist es wohl ok :)
Jetzt muss ich die Jungs von Arcor nur noch davon abbringen, mir die neue Starterbox zu senden oder kann ich die Annahme einfach verweigern? Nicht dass ich dann Schwierigkeiten kriege mit Versandkosten und so...

Anrufen? :wink: