PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Größenangabe im Windows-Explorer, mb statt kb


Rasterbator
2007-06-06, 13:18:13
Hallo Gemeinde,
ist es irgenwie möglich im Windows-Explorer die Größenangabe von Dateien in mb, statt standardmäßig in kb, anzeigen zu lassen?

blackbox
2007-06-06, 14:15:56
Wenn du eine Datei markierst, dann steht unten in der Statusleiste MB.
Die Statusleiste muss man natürlich vorher aktivieren.

mofa84
2007-06-06, 14:17:59
Hallo Gemeinde,
ist es irgenwie möglich im Windows-Explorer die Größenangabe von Dateien in mb, statt standardmäßig in kb, anzeigen zu lassen?wenn ich bei mir so schaue wird das automatisch an die Dateigröße angepasst.

Thanatos
2007-06-06, 14:34:04
wenn ich bei mir so schaue wird das automatisch an die Dateigröße angepasst.

Genau wie bei mir. Ich möchte auch nicht ein DVD Image als 4194304 drinstehen haben. ;D


Aber kann es sein, dass das vielleicht mal anders war? Denn bei mir ist's auch immer gemischt.

Rasterbator
2007-06-06, 15:03:58
wenn ich bei mir so schaue wird das automatisch an die Dateigröße angepasst.

Hmm, bei mir leider nicht, egal wie groß alles in kb, woran kann das liegen?

Wenn du eine Datei markierst, dann steht unten in der Statusleiste MB.

Das ist klar, würde es aber gerne bei mehreren Dateien auf einen Blick sehen, und nicht jede anklicken.

mofa84
2007-06-06, 15:13:41
Hmm, bei mir leider nicht, egal wie groß alles in kb, woran kann das liegen?



Das ist klar, würde es aber gerne bei mehreren Dateien auf einen Blick sehen, und nicht jede anklicken.kann ich jetzt leider nicht nachvollziehen, bei mir hat das bisher in jedem Windoof seit 95 gepasst.

http://img241.imageshack.us/img241/3668/zwischenablage0nb5.png

Thanatos
2007-06-06, 15:22:32
kann ich jetzt leider nicht nachvollziehen, bei mir hat das bisher in jedem Windoof seit 95 gepasst.

http://img241.imageshack.us/img241/3668/zwischenablage0nb5.png

Ich glaube, zu wissen was er meint. Er möchte warscheinlich in der Datailansicht mb stehen haben.

mofa84
2007-06-06, 15:34:44
Ich glaube, zu wissen was er meint. Er möchte warscheinlich in der Datailansicht mb stehen haben.dann widerspricht das halt ein wenig dem Wort "Detail" wenn da teilweise stark gerundet werden würde.

Rasterbator
2007-06-06, 16:03:35
Richtig, es war vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt, es geht also um die Detailansicht:
http://666kb.com/i/aozfnu78pnl3nt5yy.gif

Hier würde ich gerne mb-Angaben haben. Eine automatische Anpassung der Anzeige je nach Größe wie mofa schreibt, wäre natürlich am besten.