PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moulder&Scully are BACK. X-Files 2 (Umfrage!)


CEO
2007-06-06, 14:35:58
http://www.imdb.com/name/nm0000141/news

Hier mal eine bestätigung das es einen AkteX film geben wird.
Mit David und Gillian

David Duchovny has confirmed a sequel to The X-Files movie is in the works - with himself and Gillian Anderson reprising the characters that made them famous. The actor, who played Agent Fox Mulder in both the cult TV series and 1998 movie, reveals X-Files creator Chris Carter and writer Frank Spotnitz are busy working on a script for the new film.

mobius
2007-06-06, 14:44:32
Moment mal, hatte die Serie nicht ein endgültiges Ende? Ich erinnere mich nur Schwach, aber wenn man da ansetzen würde wo die Serie augehört hat, könnte der Film höchstens ein Actionfilm werden.

Die Serie hatte doch damit aufgehört, dass die Aliens auf die Erde kommen und diese untergeht (da bin ich mir nichtmehr sicher) oder nicht?

[dzp]Viper
2007-06-06, 14:52:10
Sehr schön. Hab den ersten Film leider nicht im Kino gesehen aber auf DVD und fand ihn gut!

Die beiden spielen ihre Rollen einfach perfekt!

Monger
2007-06-06, 15:04:10
@mobius:


War der Film nicht zeitmäßig hinter der Serie angesiedelt?
Auf jeden Fall hatte ich es noch so im Kopf, dass Mulder und Scully die Invasion aufgedeckt haben. Wie konkret die dann aber ausging, kam dabei wohl nicht raus. Das Ende war schon halbwegs offen, aber viele Mysterien aufzudecken gab es da tatsächlich nicht mehr...

mobius
2007-06-06, 15:15:18
Serie: 1993-2002
Film: 1998.

Ich empfand den Film als quasi Standalone ohne große Storyweiterführung der Serie.

Madkiller
2007-06-06, 16:55:56
Sehr gut. :)
Bin eh gerade dabei, alle Serien auf DVD anzugucken.

Fusion_Power
2007-06-06, 20:57:28
Akte X hat's bei mir verscherzt. Ich war früher großer Fan der Serie, der Kinofilm war auch passabel aber als am Ende der Serie nicht mal ein bissl Klarheit in irgend was kam, war ich schon enttäuscht. Es war einfach nur noch blöd weil alles irgend wie nurr noch künstlich und unglaubwürdig dargeboten wurde weil im Grunde längst mal ein paar Mehr Antworten not getan hätten, die Autoren aber alles dran setzten genau DAS nicht eintreten zu lassen. Die Bösen Verschwörer in Akte X haben nie Fehler gemacht, waren immer mehrere Schritte voraus, haben alles, abert auch alles im Griff und alles geplant, alles manipuliert und immer am Ende alles vertuschen können... und man wußte eh, dass unsere "Guten" nie wirklich irgend was reißen konnten und z.B mal ordentlich aufdecken, es den Bösen ordentlich heimzahlen usw...

Da lob ich mir doch Serien wie "Heroes", wo es neben vielen Cliffhangern auch mal ANTWORTEN gibt und Dinge auch zuende und zu nem Abschluss gebracht werden. Das hab ich wirklich vermisst am Ende von Akte X.

Migrator
2007-06-07, 08:02:23
na klasse...1 Staffel von Heroes mit 9 staffeln Akte X zu vergleichen ;)...

dr.denton
2007-06-07, 09:28:29
Da haste Recht, das ist nicht ganz fair ... allerdings hat Fusion_Power nicht ganz unrecht, die Auflösung der Geschichte war immer etwas unentschlossen, was m.E. daran lag, dass man sich nicht so recht im Klaren war wie lange die Serie nun letztendlich laufen sollte.

Ich für meinen Teil würde mich sogar sehr freuen, wenn dieser neue Film (der erste ist zwischen der 5. und 6. Staffel (?) angesiedelt) einen echten Abschluss bieten würde und man die Serie mit Dogget und Reyes unter etwa anderen Rahmenbedingungen weiterführte - das mag nach Blasphemie klingen aber ich mochte die beiden eigentlich sehr gerne und könnte sie mir, unabhängig von Scully und Mulder, als feste Institution der Serie vorstellen.

mfG

denton

Madkiller
2007-06-07, 09:45:20
(der erste ist zwischen der 5. und 6. Staffel (?) angesiedelt)
Hm, weiß das evtl jemand sicher?
Bin ja gerade dabei, mir alle Folgen anzuschauen, und will den Film dann natürlich gerne zum richtigen Zeitpunkt anschauen. :)

Fusion_Power
2007-06-07, 17:45:19
na klasse...1 Staffel von Heroes mit 9 staffeln Akte X zu vergleichen ;)...
Wieso? Ist ein korrekter vergleich find ich, da mir persönlich 1 Staffel Heroes schon besser gefallen hat als 7 Staffeln X Files. ;) Und obendrein gab es in der ersten Staffel von Heroes viel mehr Antworten als in Akte X in dem Zeitraum, bei ähnlich vielen offenen Fragen. Da kann auch LOST nicht mithalten.

Matrix316
2007-06-07, 17:50:00
Wenn es immer alle Antworten gäbe, wäre es ja keine "Mystery" Serie mehr. :D;)

rade0n
2007-06-07, 22:17:41
erinner mich nur noch an die folge mit dem wolf....

weiss jemand welche staffel das war? damals hab ich mir einige folgen angeschaut, das war noch interessante mystery aber danach wurds irgendwie richtig langweilig ausserirdisch :rolleyes:

MarcWessels
2007-06-08, 00:03:55
@mobius:


War der Film nicht zeitmäßig hinter der Serie angesiedelt?
Auf jeden Fall hatte ich es noch so im Kopf, dass Mulder und Scully die Invasion aufgedeckt haben. Wie konkret die dann aber ausging, kam dabei wohl nicht raus. Das Ende war schon halbwegs offen, aber viele Mysterien aufzudecken gab es da tatsächlich nicht mehr...
Der Film war das Bindeglied zwischen 5. und 6. Staffel.

Der zweite Film sollte schon vor Jahren die Auflösung aller Fragen beinhalten, deshalb bin ich froh, dass er jetzt doch kommt.

Logan
2008-05-11, 18:26:35
Heute kommt der trailer :D *freu*

Madman123456
2008-05-11, 18:32:18
Der Film war das Bindeglied zwischen 5. und 6. Staffel.

Der zweite Film sollte schon vor Jahren die Auflösung aller Fragen beinhalten, deshalb bin ich froh, dass er jetzt doch kommt.

Na das wird ein elend langer Film O_o

pXe
2008-05-11, 19:06:00
Na das wird ein elend langer Film O_o

Wieso?

Man sieht 90Minuten nur eine Standbild mit grossen Lettern: "42" ;D

Na ja, anfangs hat mir Akte X noch gefallen, aber irgendwann wurde die
heimlichtuerei einfach nur noch nervig.

pXe

Lord Wotan
2008-05-11, 20:34:26
Ist der Raucher wieder dabei?

Fluctuation
2008-05-11, 20:37:49
ist 'der raucher' nicht in einer der letzten staffeln getötet worden?
ich glaube, er sass in ner höhle und ein helikopter ist rein geflogen und explodiert... *dunkel erinner*

Logan
2008-05-11, 22:59:16
Zwei kurze promo clips :D

http://www.moviesonline.ca/movienews_14653.html

Aber nicht allzuviel erwarten ;) Man sieht nur g.anderson und d.duchovny

tombman
2008-05-11, 23:02:42
Ist der Raucher wieder dabei?
Der war der geilste Typ in der ganzen Serie :)

xxxgamerxxx
2008-05-12, 13:01:22
Der zweite Film sollte schon vor Jahren die Auflösung aller Fragen beinhalten, deshalb bin ich froh, dass er jetzt doch kommt.

Die Serie hat doch aber eigentlich schon alle Antworten geliefert?!

Avalox
2008-05-12, 13:13:55
Die Serie hat doch aber eigentlich schon alle Antworten geliefert?!


Na vielleicht nicht die richtigen. So eine blöde Storyauflösung. Ich denke Akte X ist das Paradebeispiel für eine zu Grunde geschriebene Geschichte.

Vielleicht wacht Moulder im "Little Ale in" aus einen Vollrausch auf, merkt dass er die letzten Jahre nur geträumt hat und macht sich nach der Stafel 1 auf der Suche nach der Lösung.

xxxgamerxxx
2008-05-12, 13:18:01
Na vielleicht nicht die richtigen. So eine blöde Storyauflösung. Ich denke Akte X ist das Paradebeispiel für eine zu Grunde geschriebene Geschichte.


Wieso? Was war denn daran schlecht? Ich fande die Storry eigentlich immer genial und das Ende ist nun mal nicht das typische Happy End Gesülze.

Avalox
2008-05-12, 13:35:04
Wieso? Was war denn daran schlecht? Ich fande die Storry eigentlich immer genial und das Ende ist nun mal nicht das typische Happy End Gesülze.

Es gibt doch gar keine Story als solches nur ein Gehampel von Widersprüchen, welches dann in eine dermaßen blöde Auflösung fährt.

Was war der Sinn laut Auflösung hinter Akte X? Klar und kurz..
Böse Ausserirdische wollen die Erde übernehmen.

Wie machen Sie dieses?
Böse Ausserirdische geben sich als Menschen aus und übernehmen diese.

Was benutzen Sie?
Böse Ausserirdische benutzen einen gentechnisch angepassten Virus.


Toll, was für ein furioses neues Szenario für unendlich viele Folgen.

Natürlich beißt sich die Auflösung mit einer Menge Folgen und es ist die Auflösung für z.B. ...

Dort wird dann mal ein Arm abgehakt, weil man der Testimpfung entgehen will.
Ausserirdische (natürlich wieder in menschlicher Form nähen sich schon mal ihre Augen zu um sich nicht anzustecken...


Eine Mistserie. Viel Potential, unglaublich gescheitert.

Mot
2008-05-12, 13:41:46
Der Film soll doch die Story gar nicht weiterführen oder zu Ende bringen, sondern eher als "einzelne Folge" angelegt => Monster of the Week o.ä.!

Deshalb könnte er an sich doch ganz gut sein.

Edit: Hm, scheint wohl doch nicht zu stimmen. Lade grad' den Trailer...

Edit 2: Könnte jemand mal Mulder richtig schreiben im Threadtitel ;)

MarcWessels
2008-05-12, 13:52:00
Die Serie hat doch aber eigentlich schon alle Antworten geliefert?!Fand ich jetzt irgendwie nicht.

Mot
2008-05-12, 14:27:15
Trailer in HD:
http://rapidshare.com/files/114348768/xfilestrailer_050908_wmvhd.wmv

~1:30 min lang, zeigt schon was, aber viel anfangen kann ich damit nicht :)

Edit: Monster-of-the-Week ist's aber definitiv nicht.

xxxgamerxxx
2008-05-12, 14:49:38
Es gibt doch gar keine Story als solches nur ein Gehampel von Widersprüchen, welches dann in eine dermaßen blöde Auflösung fährt.

Was war der Sinn laut Auflösung hinter Akte X? Klar und kurz..
Böse Ausserirdische wollen die Erde übernehmen.

Wie machen Sie dieses?
Böse Ausserirdische geben sich als Menschen aus und übernehmen diese.

Was benutzen Sie?
Böse Ausserirdische benutzen einen gentechnisch angepassten Virus.


Toll, was für ein furioses neues Szenario für unendlich viele Folgen.

Natürlich beißt sich die Auflösung mit einer Menge Folgen und es ist die Auflösung für z.B. ...

Dort wird dann mal ein Arm abgehakt, weil man der Testimpfung entgehen will.
Ausserirdische (natürlich wieder in menschlicher Form nähen sich schon mal ihre Augen zu um sich nicht anzustecken...


Eine Mistserie. Viel Potential, unglaublich gescheitert.

Und was genau frustriert dich so so sehr? Ich verstehe es irgendwie immer noch nicht :confused: Vielleicht hast du auch nicht alle Folgen richtig verstanden?!

FireFrog
2008-05-12, 15:05:56
Bin mal gespannt der erste Film war gut, die Serie war auch gut,auch wenn mir das ende absolut nicht mehr einfallen will, einfach zu lange schon her.

Kira
2008-05-12, 15:38:25
Moment mal, hatte die Serie nicht ein endgültiges Ende? Ich erinnere mich nur Schwach, aber wenn man da ansetzen würde wo die Serie augehört hat, könnte der Film höchstens ein Actionfilm werden.

Die Serie hatte doch damit aufgehört, dass die Aliens auf die Erde kommen und diese untergeht (da bin ich mir nichtmehr sicher) oder nicht?

gibt es dieses video oder nur das ende bei youtube zu sehen? finde nichts dazu. nur final scene etc.

würd mich mal interessieren wie das dann aussieht

tyrol
2008-05-12, 15:52:46
gibt es dieses video oder nur das ende bei youtube zu sehen? finde nichts dazu. nur final scene etc.

würd mich mal interessieren wie das dann aussieht

Die Invasion soll im Jahre 2012 stattfinden.

Kira
2008-05-12, 16:16:04
ach so, man sieht es gar nicht? -.-

Avalox
2008-05-12, 17:31:16
Und was genau frustriert dich so so sehr? Ich verstehe es irgendwie immer noch nicht :confused: Vielleicht hast du auch nicht alle Folgen richtig verstanden?!

Ich denke dort gibt es nicht soviel zu verstehen.

Die Rahmen Handlung ist doch in eine paar Sätzen erzählt.


-- Akte X in kurz
Es gibt seit Urzeiten einen ausserirdischen Eroberungs-Virus auf der Erde.
Dieser schlummert im Erdöl.

Irgendwann kommen zufällig Ausserirdische vorbei, entdecken, dass der Virus wieder aktiv geworden ist, wollen sich dran machen die Erde zu erobern und stürzen in Roswell ab. Zufällig passt dann ihre Eroberung zum Maya Kalender.

Die US Regierung verhört die Ausserirdischen, welche denn gleich darauf hin Ihre Pläne erzählen.

Aus der US Regierung spaltet sich sofort eine Gruppe ab, welche die Erde nach der Eroberung beherrschen wollen. Es sind die selben, welche auch einen Impfstoff gegen das Virus und gleichzeitig die Technologie des abgestützten UFO erforschen wollen.

Zu späterer Zeit, ungefähr dort wo die Geschichte ganz trivial wurde, tauchten dann Ausserirdische in der Gestallt von Menschen auf. Welche sich dann als Schusswaffen unverletzlich erwiesen.

Als ob dieses nicht reichen würde, kamen dann noch mehr Ausserirdische, welche gegen die ersten Ausserirdischen rumpöbelten. Natürlich hat sich die Erd Erfindung einer Schutzbrille nicht bis ins Weltall rumgesprochen, sodass sich die zweite Gruppe Ausserirdischer sich gleich die Augen zunähte. Muss eine sehr feine Naht sein, dass sie keine Flüssigkeit durchlässt.

----- Akte X zuende



Alles ein grosser Schmarn.

Gab natürlich noch die Sache mit den Bienen und den Blumen, magnetischen Gestein(!), usw.


Wenn man sich nur mal ein paar Folgen aus der ersten Stafel ansieht, dann wirst du sofort merken, dass die erste Stafel überhaupt nicht zur Lösung passt.

Die UFO ähnliche Technik der US Airforce z.B., oder die Leichen von Ausseridischen usw.

xxxgamerxxx
2008-05-12, 18:49:20
Alles ein grosser Schmarn.


Meinst du nicht, dass du eine fiktive Serie um Außerirdische etwas zu ernst nimmst? Ich fande die Verschwörung mit den Außerirdischen als ziemlich gelungen. Mein Gott, dass sie später noch Supersoldaten und so etwas drangedichtet haben, was soll's? Wie kann man nur so etwas so ernst nehmen?

Und die Invasion stimmt laut Serie mit dem Maya Kalender überein, weil eben schon da der Zeitpunkt der Invasion feststand und die Mayas deshalb ihren Kalender dort aufhören liesen.
Außerdem ist ja Invasion der falsche Ausdruck, die Menschen selbst sind ja letztendlich Aliens bzw. stammen von denen ab. Mulder bzw. Skullys Kind sind ja Beispiele dafür, dass bei ihnen irgendwelche Außerirdischen Gene aktiviert wurden. Ich sehe da auch keine Widersprüche zu Roswell oder was du meinst. Ab da wurde eben die Verschwörung mit den Außerirdischen aufgebaut.
Klar, die Storry ist sehr fantastisch. Aber erzähle uns dann doch mal von realistischen Außerirdischen und realistischen Ufos.

Das erinnert mich an eine Simpsons Folge, wo der Comic Buchverkäufer und die Nerds von der Uni sich über einen Kinder Comic aufgeregt haben, weil dies und jenes nicht physikalisch korrekt war. ;D

Wenn ich an Akte X denke, dann fallen mir außerdem auch die unzählig guten Comedy Folgen ein, wo sie sich auch selbst auf die Schippe genommen haben.

zeus96
2008-05-12, 18:51:23
akte-x war die beste serie (für die zeit sowieso) ok nun finde ich lost besser ;)
habe aufgehört als der neue typ (terminator) gekommen is - evtl. kauf ich mir die letzten staffeln doch noch mal hmmmm

Marmicon
2008-06-30, 19:51:48
Bald ist es soweit :smile:

Geplanter Kinostart für Deutschland ist der 24. Juli 2008

Ich werde ihn mir aber auf English antun, da Mulder nicht mehr von dem selben Typen synchronisiert wird.

John Williams
2008-07-01, 00:30:00
Bald ist es soweit :smile:

Geplanter Kinostart für Deutschland ist der 24. Juli 2008

Ich werde ihn mir aber auf English antun, da Mulder nicht mehr von dem selben Typen synchronisiert wird.

Oh nein, warum? Dann schaue ich lieber gar nicht.

Misda
2008-07-01, 11:26:02
Ich hab gehört, dass der Synchronsprecher zu viel Geld wollte und sie dann nen anderen genommen haben.

John Williams
2008-07-01, 11:41:55
Wenn den Verantwortlichen etwas daran liegen würde, dann hätten Sie es ihm bezahlt. So werde ich mir den Film vielleicht irgendwann mal auf Blu-ray schauen.

Bane
2008-07-01, 17:19:13
...

Alles ein grosser Schmarn.

Gab natürlich noch die Sache mit den Bienen und den Blumen, magnetischen Gestein(!), usw.


Wenn man sich nur mal ein paar Folgen aus der ersten Stafel ansieht, dann wirst du sofort merken, dass die erste Stafel überhaupt nicht zur Lösung passt.

Die UFO ähnliche Technik der US Airforce z.B., oder die Leichen von Ausseridischen usw.

Da kann man nur zustimmen, die erste Staffel hatte wirklich großes Potential in sich und was letztlich raus wurde.

Klingone mit Klampfe
2008-07-01, 17:27:47
Ich hab gehört, dass der Synchronsprecher zu viel Geld wollte und sie dann nen anderen genommen haben.

Da kann man dem Sprecher aber keinen Vorwurf machen. Es ist doch schon seit etlichen Jahren so, dass bei der Synchro massiv Kosten gespart werden - deswegen sind die Resultate auch so mies in letzter Zeit. Wenn mehr Sprecher protestieren, erhöht sich möglicherweise auch die Qualität mittelfristig wieder und man hat nicht immer diesen "Ich brauch dringend den O-Ton"-Reflex.

X-Force
2008-07-01, 17:34:28
ist auch so, vor allem da der sprecher von duchovny wirklich sehr gut ist

Der Sandmann
2008-07-12, 16:53:40
Also ich habe die Serieam Ende nicht mehr richtig verfolgt. Aber war es nicht so das Mulder der vater von Scullys Kind ist?

MarcWessels
2008-07-12, 18:58:53
Ich werde ihn mir aber auf English antun, da Mulder nicht mehr von dem selben Typen synchronisiert wird.Englisch nutzt mir nichts, weil ich Akte X und somit Mulder immer mit "seiner" Stimme gehört und gesehen habe. :(

Mann, Mann, das bisschen mehr Kohl hätten se dem Synchrosprecher einfach geben sollen! :mad:

Also ich habe die Serieam Ende nicht mehr richtig verfolgt. Aber war es nicht so das Mulder der vater von Scullys Kind ist?Nee, seine Mutter.

Klingone mit Klampfe
2008-07-14, 12:07:45
Also ich habe die Serieam Ende nicht mehr richtig verfolgt. Aber war es nicht so das Mulder der vater von Scullys Kind ist?

Niemand hat die Serie am Ende verfolgt ;) Ich frage mich bis heute, wie man es auf zehn Staffeln schaffte … Chris Carter verlor schon während der vierten Staffel völlig die Übersicht über sein eigenes Konzept. "ProSieben" hat irgendwann klammheimlich aufgehört, die Serie zu senden - und keiner hat's gemerkt.

EureDudeheit
2008-07-14, 13:55:11
Niemand hat die Serie am Ende verfolgt ;) Ich frage mich bis heute, wie man es auf zehn Staffeln schaffte … Chris Carter verlor schon während der vierten Staffel völlig die Übersicht über sein eigenes Konzept. "ProSieben" hat irgendwann klammheimlich aufgehört, die Serie zu senden - und keiner hat's gemerkt.


Es wurden alle Staffeln gesendet.

Klingone mit Klampfe
2008-07-14, 14:14:35
Es wurden alle Staffeln gesendet.

Oh, na dann hat eben keiner gemerkt dass die Serie noch läuft :P :D Ich selbst habe es nach dem Kinofilm aufgegeben - danach war irgendwie die Luft 'raus.

EureDudeheit
2008-07-14, 17:16:19
Oh, na dann hat eben keiner gemerkt dass die Serie noch läuft :P :D Ich selbst habe es nach dem Kinofilm aufgegeben - danach war irgendwie die Luft 'raus.


Ich hatte es noch sporadisch gesehen, nachdem Mulder weg war und dann auch noch Scully, bei der letzten Folge bin ich dann eingepennt vorm TV.

MarcWessels
2008-07-15, 20:54:05
Oh, na dann hat eben keiner gemerkt dass die Serie noch läuft :P :D Ich selbst habe es nach dem Kinofilm aufgegeben - danach war irgendwie die Luft 'raus.
Ich hatte es noch sporadisch gesehen, nachdem Mulder weg war und dann auch noch Scully, bei der letzten Folge bin ich dann eingepennt vorm TV.Tjo, da habt Ihr beide was verpasst. Dogget (der T-1000) war Klasse, bzw. eben die Folgen mit ihm.

xxxgamerxxx
2008-07-17, 22:01:05
Tjo, da habt Ihr beide was verpasst. Dogget (der T-1000) war Klasse, bzw. eben die Folgen mit ihm.

Sehe ich auch so. Ohne Muder war es natürlich kein richtiges Akte X mehr, aber Robert Patrick hat schon schauspielerisch ganz gut seinen Part gespielt. Es war auch gut, dass sie ihm einen eigenen, vollkommen anderen Charakter spendiert haben und keinen Mulder 2 hingesetzt haben.
Ist genau wie beim Bullen von Tölz :biggrin: Ohne Sabrina war es auch erst mal ganz komisch, aber die neue Blonde macht ihren Teil richtig gut und die Qualität hat überhaupt nicht drunter gelitten.

Und was den Film betrifft, der soll ja rein gar nichts mit der Akte X Mythologie zu tun haben. Und auch die gesamte Serie hat ja vielleicht höchstens 40%-50% Mythologiefolgen. Der Rest sind eigenständige Geschichten wie Comedyfolgen oder Horrorfolgen. Da der dt. Synchronsprecher aber keine Mulderstimme hat und im Trailer nicht mal annähernd so klingt, werde ich mir wohl nur die englische Version ansehen/anhören.

Cowboy28
2008-07-18, 15:48:40
Ich liebe Akte X, jede Staffel hat ihren eigenen Stil und Schwerpunkte, die einzige Staffel die ich nicht so gut finde ist die 9te, vor allem die letzte Folge ist total lächerlich! Der "Raucher" wird von nem Hubschrauber abgeknallt, Mulder macht vor Gericht alle nieder die sonst unantastbar waren usw. Eindeutig eines der schlechtesten Finale einer Serie!

Dem zweiten Akte-X Film sehe ich mit Freude entgegen, auch wenn ich es sehr ärgerlich finde, dass Mulder nicht von Benjamin Völz syncronisiert wird, das dürfte ein grosser Atmosphäre-Killer werden, aber wer weiss, vielleicht hat er ja kaum Text... :rolleyes::biggrin: Naja, er hat die deutsche Stimme von Ben Affleck, gäbe da sicher schlimmeres... Die anderen Darsteller werden ja wie gewohnt syncronisiert, was mich freut, da ich Franziska Pigulla gerne höre, die ja Scully spricht.

Ich denke mal das sich Mulder und Scully nun auch auf Deutsch duzen, fand das immer krass das die sich fast bis zum Ende siezen, selbst nachdem sie zusammen im Bett waren (da Mulder ja Vater von Scullys Kind ist, oder war das künstliche Befruchtung?), ich glaube im deutschen Trailer duzt Mulder Scully in einer Szene.

Der Film soll übrigens nicht an die Ausserirdischen-Verschwörungs-Handlungsketten anknüpfen, sondern eher eigenständig sein, so wie die MotW-Folgen der Serie.

Hehe, ich sehe mir gerade diverse Bloopers von Akte-X an, ist ganz witzig, die scheinen bei den Drehs ziemlich Spass gehabt zu haben. Wusstet ihr das Gillian Anderson raucht und flucht? Dann schaut mal hier bei 1:32 und noch ein Stück weiter: http://www.youtube.com/watch?v=eXvky3mgDq4&feature=related
Jaja, die biedere Scully... :biggrin:

xxxgamerxxx
2008-07-18, 16:05:03
Mulder macht vor Gericht alle nieder die sonst unantastbar waren usw.


Der wurde doch vom Gericht zum Tode verurteilt und musste deswegen fliehen. Wo macht der da jemanden nieder? Der CSM war schon cool, aber das Ende mit dem Helikopter war doch ein spektakulärer Tod?!

Cowboy28
2008-07-18, 16:19:25
Der wurde doch vom Gericht zum Tode verurteilt und musste deswegen fliehen. Wo macht der da jemanden nieder? Der CSM war schon cool, aber das Ende mit dem Helikopter war doch ein spektakulärer Tod?!

Hmm, hab die letzte Folge nur einmal gesehen, soweit ich mich erinnere sagt Mulder doch vor Gericht aus, und deckt die Verschwörung mit Beweisen auf?!

Naja, wie gesagt, hab die Folge nur einmal gesehen, ich hatte das Gefühl, das man möglichst viel noch da reinpacken wollte, egal ob es Sinn macht oder passend ist...

Der CSM ist doch vorher schon 2mal gestorben, in Staffel 4 wurde er erschossen, und in Staffel 7? mit dem Rollstuhl die Treppe runtergeschubst... Tjo, und am Ende lebt er doch noch, so das es die Raketen von einem Hubschrauber brauchte um ihn endlich zu killen... :rolleyes: Würde mich nicht wundern wenn er im zweiten Akte-X Film plötzlich wieder am Leben wäre... :biggrin:

Aber stimmt, einer der coolsten Charaktere der Serie, ohne Frage! :smile:

Smoke Screen
2008-07-19, 01:01:08
Akte X hat's bei mir verscherzt. Ich war früher großer Fan der Serie, der Kinofilm war auch passabel aber als am Ende der Serie nicht mal ein bissl Klarheit in irgend was kam, war ich schon enttäuscht. Es war einfach nur noch blöd weil alles irgend wie nurr noch künstlich und unglaubwürdig dargeboten wurde weil im Grunde längst mal ein paar Mehr Antworten not getan hätten, die Autoren aber alles dran setzten genau DAS nicht eintreten zu lassen. Die Bösen Verschwörer in Akte X haben nie Fehler gemacht, waren immer mehrere Schritte voraus, haben alles, abert auch alles im Griff und alles geplant, alles manipuliert und immer am Ende alles vertuschen können... und man wußte eh, dass unsere "Guten" nie wirklich irgend was reißen konnten und z.B mal ordentlich aufdecken, es den Bösen ordentlich heimzahlen usw...


Genau DAS hat mich nach ein paar Staffeln auch dermaßen angekotzt das
ichs nicht weiter geschaut hab. Auf Dauer wurds einfach nur noch hohl.

Glasklar
2008-07-23, 11:52:18
Also ich bin sowas von enttäuscht von dem Film, jetzt schon nur nachdem ich trailer gesehen habe.

1. Plott?
2. Spannung??
3. Mulder hat ne andere Stimme

also echt,... den werd ich mir wenn überhaupt nur auf englisch ansehen. :frown:

John Williams
2008-07-23, 12:02:07
Also ich hab gehört das man dem Sprecher nicht sein Standard Gehalt zahlen wollte.

Cowboy28
2008-07-23, 18:55:54
Diejenigen die sich den Film ansehen können ja mal berichten wie er war, abgesehen von Mulders fremder Stimme! :biggrin:

Ich werd mir den Film wohl erst auf DVD ansehen, falls er es wert ist, wovon ich aber mal ausgehe. :smile:

Also ich hab gehört das man dem Sprecher nicht sein Standard Gehalt zahlen wollte.

Synchronsprecher sind eh arme Säue, die bekommen vergleichsweise lachhafte Gehälter. Dabei spielen sie eine nicht unerhebliche Rolle wie der Film aufgenommen wird, oder kann sich jemand z.B. einen Schwarzenegger-Film mit der deutschen Syncro von Danny DeVito vorstellen? *gg*

DIABOLOS
2008-07-24, 14:43:41
Also ich hab gehört das man dem Sprecher nicht sein Standard Gehalt zahlen wollte.

Heut war Benjamin Völz zu Gast bei Radio Fritz, da haben sie ihn mal gefragt wie es dazu kam.
Im gehts halt auch gegen den Strich das mit den Filmen Millionen erwirtschaftet werden und hat eben ein "bisschen" mehr gefordert. Statt der üblichen 2000€ wollt er eben 20000€. Er wollt einfach Testen was der Verlag bereit ist zu zahlen, da er nun seit 10 Jahren schon Mulder synchron spricht.
Von sein Kollegen hat er wohl viel positives Feedback bekommen. Vieleicht werden andere ja nachziehen.
Mir haben jedenfalls schon die Hörproben im Radio gereicht, das klang einfach falsch wenn es nicht der richtige Sprecher ist ^^.

X-Force
2008-07-24, 14:53:59
wegen der synchro kacke haben sie auf jeden fall schonmal meine 7 euro eintritt verloren

ich geh ins 2 euro kino falls der da mit o-ton läuft

die neue stimme passt überhaupt nicht... die 18k hätte ich ihm als produzent aus der eigenen tasche bezahlt... lächerlich

Dr.Doom
2008-07-24, 15:09:08
Heut war Benjamin Völz zu Gast bei Radio Fritz, da haben sie ihn mal gefragt wie es dazu kam.
Im gehts halt auch gegen den Strich das mit den Filmen Millionen erwirtschaftet werden und hat eben ein "bisschen" mehr gefordert. Statt der üblichen 2000€ wollt er eben 20000€. Er wollt einfach Testen was der Verlag bereit ist zu zahlen, da er nun seit 10 Jahren schon Mulder synchron spricht.
Von sein Kollegen hat er wohl viel positives Feedback bekommen. Vieleicht werden andere ja nachziehen.Mag ja sein, aber mal eben das 10-fache verlangen, halte ich auch nicht für unbedenklich korrekt. Filme synchronisieren ist ein "Handwerk", für das man bezahlt wird, genauso wie ein Maler o.ä. für eine Tätigkeit bezahlt wird.
"Hollywood-Gagen" für's Synchronisieren von "Hollywood-Akteuren" fände ich etwas fern der Realität. ;)

DIABOLOS
2008-07-24, 18:10:38
Mag ja sein, aber mal eben das 10-fache verlangen, halte ich auch nicht für unbedenklich korrekt. Filme synchronisieren ist ein "Handwerk", für das man bezahlt wird, genauso wie ein Maler o.ä. für eine Tätigkeit bezahlt wird.
"Hollywood-Gagen" für's Synchronisieren von "Hollywood-Akteuren" fände ich etwas fern der Realität. ;)

Is auch richtig, aber das verlangt ja auch keiner. Aber für das was sie bekommen tretten sie ja auch sämtliche Rechte/Ansprüche ab. Er fände es ja nicht ganz so tragisch mit den Summen die sie bekommen, wenn TV-Stars die ab und an auch mal was synchronisiern ein vielfaches von dem bekommen würden was der einfache Synchronsprecher verdient.

Es müsst einfach mal ne angleichung statt finden. Bzw. versuchen sie ja gemeinsam auf die Barrikaden, klappt nur nicht so recht.

Und es is ja nunmal so das die meisten das nur als Hobby betreiben können, denn leben von 2000€ Brutto, die man ab und an bekommt, stell ich mir etwas schwer vor. Hab zwar keine Ahnung wie oft man mal was synchronisiert. Aber jeder wird monatlich wohl nicht dazu kommen.

FireFrog
2008-07-24, 19:07:06
Die Bewertungen sind ja nicht allzu gut, so im Schnitt 50%, aber naja werd ihn mir wohl doch ansehen :)

http://www.filmstarts.de/kritiken/90910-Akte-X-Jenseits-der-Wahrheit.html

Cowboy28
2008-07-24, 19:28:14
"Hollywood-Gagen" für's Synchronisieren von "Hollywood-Akteuren" fände ich etwas fern der Realität. ;)


Für eine halbwegs bekannten US-Schauspieler sind 1 Million Dollar Gage fast schon normal, ich finde es immer wieder erstaunlich was manch ein Top-Schauspieler bekommt, die könnten nach einem Film bis zur nächsten Eiszeit in Saus und Braus leben! Da sind 20.000 Euro für einen wirklich guten Syncronsprecher, der "seiner" Figur eine deutsche Stimme verleiht und sie schon so lange spricht wahrlich Peanuts...

Ich werde mir den Film sicher auch mal auf Deutsch ansehen, aber lieber auf Englisch, ich kenne eh die meisten Folgen in Deutsch und Englisch, da ich fast alle Staffeln (bis auf die 9te) auf DVD habe.

Marmicon
2008-07-24, 19:36:48
Achja, im Zuge des Kinofilms erscheint die Serie jetzt noch einmal in ordentlicher aber vor allem sehr günstiger Neuauflage.
Und ich habe meine Sammlung noch nicht vervollständigt.. na klasse :rolleyes:

Dr.Doom
2008-07-24, 20:07:30
Für eine halbwegs bekannten US-Schauspieler sind 1 Million Dollar Gage fast schon normal, ich finde es immer wieder erstaunlich was manch ein Top-Schauspieler bekommt, die könnten nach einem Film bis zur nächsten Eiszeit in Saus und Braus leben! Da sind 20.000 Euro für einen wirklich guten Syncronsprecher, der "seiner" Figur eine deutsche Stimme verleiht und sie schon so lange spricht wahrlich Peanuts...Natürlich nicht, aber Synchronsprecher bezahlt nicht Michael Bay (Beispiel), sondern das vom Filmverleih beauftragte Synchro-Studio in Deutschland. Herrn Bay (Beispiel) interessiert es nicht die Bohne, wer der Sprecher von xyz ausserhalb der USA ist.

Cowboy28
2008-07-24, 20:41:51
Natürlich nicht, aber Synchronsprecher bezahlt nicht Michael Bay (Beispiel), sondern das vom Filmverleih beauftragte Synchro-Studio in Deutschland. Herrn Bay (Beispiel) interessiert es nicht die Bohne, wer der Sprecher von xyz ausserhalb der USA ist.

Ja klar, mir ging es auch eher um die Relation der Kosten. Synchronsprecher leisten auf ihre Weise auch sehr gute und sicher auch harte Arbeit, vor allem wenn der synchronisierte Schauspieler im Film viel spricht. Von einer mehrstaffeligen Serie mal ganz zu schweigen!

Es ist wirklich ein Armutszeugnis, dass ein und der selbe Sprecher jahrelang seinen Job macht, und dann mehr Geld möchte (er hat ja keine 500000 Euro gefordert), was dazu führt das er ersetzt wird... Ausserdem gibt es zwischen 2000 und 20000 Euro sicher sowas wie eine "goldene Mitte", aber die Möglichkeit wurde wohl nicht erwogen... :rolleyes:

drmaniac
2008-07-24, 22:09:50
20000 euro ist ein Witz bei den Schauspielerkosten.

Ohne die mich gewohnte Stimme.... keine Kohle von mir nicht auf DVD und auch nicht im Kino.

Deppen!

.

John Williams
2008-07-25, 00:18:00
Dieses Jahr werden wir hier in Deutschland echt mal verarscht, erst die geschnittenen Versionen von John Rambo, Ironman und Hulk, jetzt neue Synchrostimmen für Figuren die Jahrelang die selbe Stimme hatten. Was kommt als nächstes?

Wer weiß warum Batman bei uns einen Monat später kommt, die machen bestimmt eine German Edition. Schön, freigegeben ab 6 Jahren.....soooooooooooo

Wenn das so weiter geht, wünsche ich mir das alle neuen Filme direkt auf Blu-ray erscheinen, dann scheiß ich auf das Kino, schon alleine wegen der geilen Technik die einem heutzutage geboten wird. Das ist so krass, man hört immer von Fortschritt usw. Der Mensch fliegt ins All.

Aber im Kino bekommen wir Bildqualität die unterste Schublade, vom Ton brauchen wir gar nicht reden, bei mir zuhause habe ich besseren Sound als in unserem tollen Kino.

Gibt ein schönes Wort dafür.....runtergekommen.

LovesuckZ
2008-07-25, 00:23:34
Ja klar, mir ging es auch eher um die Relation der Kosten. Synchronsprecher leisten auf ihre Weise auch sehr gute und sicher auch harte Arbeit, vor allem wenn der synchronisierte Schauspieler im Film viel spricht. Von einer mehrstaffeligen Serie mal ganz zu schweigen!

Es ist wirklich ein Armutszeugnis, dass ein und der selbe Sprecher jahrelang seinen Job macht, und dann mehr Geld möchte (er hat ja keine 500000 Euro gefordert), was dazu führt das er ersetzt wird... Ausserdem gibt es zwischen 2000 und 20000 Euro sicher sowas wie eine "goldene Mitte", aber die Möglichkeit wurde wohl nicht erwogen... :rolleyes:

Nur mal so: Er ist Synchronsprecher. Steht ein paar Tage im Studio und hat seinen Job gemacht. Der Argumentation folgend, müsste ja anscheinend jeder Mitarbeiter an einem Film wohl das 20fache Wert sein als er jetzt bekommt...

John Williams
2008-07-25, 00:25:23
Nö du, er zählt zu den wenigen richtig erstklassigen Synchronsprechern.

LovesuckZ
2008-07-25, 00:26:36
Tja und vielleicht sind 2000€ für maximal 5 Tage auch das oberste in der Branche. Nur sollte man nicht vergessen, dass die Leute immer noch mehr pro Auftrag verdienen als viele in einem ganzen Monat.

DeusExMachina
2008-07-25, 00:30:19
Das ist zwar durchaus wahr, nur darf man nicht außer acht lassen, daß Filmschaffende in Deutschland, egal aus welchem Bereich, nicht das ganze Jahr von Aufträgen überschüttet werden.

2000€ sind nicht viel Geld, wenn man davon einige Monate leben und evtl. sogar eine Familie ernähren muß.

LovesuckZ
2008-07-25, 00:44:48
Sie sind nicht die einzigen. Bauarbeiter sind meisten auch nicht das ganze Jahr auf Bau. Sollen die nun auch 2000€ pro Woche erhalten?

tEd
2008-07-25, 01:36:42
Ich bin ein Fan von Akte-X aber dieser Film ist leider sehr schlecht/langweilig. So richtiges Akte-X feeling ist bei mir jedenfalls nicht aufgekommen. Da hätte wahrscheinlich auch die original deutsche Mulder Stimme nicht viel rausgerissen (leider).

Simon
2008-07-25, 08:01:28
Ich bin ein Fan von Akte-X aber dieser Film ist leider sehr schlecht/langweilig. So richtiges Akte-X feeling ist bei mir jedenfalls nicht aufgekommen. Da hätte wahrscheinlich auch die original deutsche Mulder Stimme nicht viel rausgerissen (leider).
Hätte man nicht "Akte X" in den Titel geschrieben, wärs ein vernünftiger-guter Film gewesen. Aber so :|

Dr.Doom
2008-07-25, 11:32:00
20000 euro ist ein Witz bei den Schauspielerkosten.
Ihr scheint einfach nicht zu verstehen, dass Schauspieler und Synchronsprecher nicht vom selben Geldgeber bezahlt werden.

Für ein Projekt "übersetze Film xyz", das bspw von einem deutschen Filmverleih durchgeführt wird, steht soundso viel Geld zur Verfügung. Da kann nicht jemand kommen und meinen, mehr Geld verlangen zu können. Da wird dann schlicht jemand engagiert, der für das gebotene Geld bereit ist zu arbeiten.

Solche Utopie-Gehälter-Systeme, wie in Hollywood oder im Fussball, lassen sich ausserdem nicht auf alle Branchen anwenden.
Morgen will mein Postbote womöglich 10 Eur anstatt der üblichen 2(?) Eur für's Tragen der Pakete...

Cowboy28
2008-07-25, 22:24:22
Ihr scheint einfach nicht zu verstehen, dass Schauspieler und Synchronsprecher nicht vom selben Geldgeber bezahlt werden.

Für ein Projekt "übersetze Film xyz", das bspw von einem deutschen Filmverleih durchgeführt wird, steht soundso viel Geld zur Verfügung. Da kann nicht jemand kommen und meinen, mehr Geld verlangen zu können. Da wird dann schlicht jemand engagiert, der für das gebotene Geld bereit ist zu arbeiten.

Solche Utopie-Gehälter-Systeme, wie in Hollywood oder im Fussball, lassen sich ausserdem nicht auf alle Branchen anwenden.
Morgen will mein Postbote womöglich 10 Eur anstatt der üblichen 2(?) Eur für's Tragen der Pakete...

Hmm, ok, im Grunde hast du sicher Recht...

Mich würde mal interessieren ob die wirklich alle "nach Tarif" bezahlt werden, oder ob die wirklich bekannten Synchronsprecher (bzw. deren bekannte Stimme) mehr bekommen als weniger bekannte. Zumal ich der Meinung bin, dass wir in Deutschland qualitativ sehr gute Synchronsprecher haben, die sicher ihr Geld wert sind.

Hallodri1972
2008-07-26, 08:37:17
Ihr scheint einfach nicht zu verstehen, dass Schauspieler und Synchronsprecher nicht vom selben Geldgeber bezahlt werden.

Für ein Projekt "übersetze Film xyz", das bspw von einem deutschen Filmverleih durchgeführt wird, steht soundso viel Geld zur Verfügung. Da kann nicht jemand kommen und meinen, mehr Geld verlangen zu können. Da wird dann schlicht jemand engagiert, der für das gebotene Geld bereit ist zu arbeiten.

Solche Utopie-Gehälter-Systeme, wie in Hollywood oder im Fussball, lassen sich ausserdem nicht auf alle Branchen anwenden.
Morgen will mein Postbote womöglich 10 Eur anstatt der üblichen 2(?) Eur für's Tragen der Pakete...

Du hast natürlich Recht, nur ist die Entscheidung bestimmt nicht gefallen weil das Geld nicht da war/ist.

Es gibt bestimmt nicht wenige, die, mit weniger Zeitaufwand, mit einem richtig fetten Gehalt nach Hause gehen. Steck mich jetzt aber bitte nicht in die Sozialisten Ecke. Dafür bin ich zu egoistisch.

Vielleicht auch ne Entscheidung damit da keine Signalwirkung von ausgehen kann. Aber generell nervt es mich einfach, dass in allen wirtschaftlichen Bereichen eher auf Qualität verzichtet wird als auf eine einstimmige Entscheidung im Vorstand, zur Erhöhung der Vorstandsgehälter.

Recht menschlich vielleicht, aber wo es mich als Konsumenten trifft, nehme ich mir das Recht ´raus sowas zu kritisieren.

Und: jemand, dessen Stimme so mit einer Figur identifiziert wird, stellt doch einen gewissen Wert dar, der auch entsprechend bezahlt werden sollte. So wie ich mehr Geld will wenn ich mich im neuen Job eingearbeitet habe und einen Mehrwert für meinen Arbeitgeber erwirtschafte, wenn man Mittel-bzw.Langfristig denkt, was heute nicht mehr sehr oft passiert.

Vermutlich entscheiden aber fast keine Menschen einen Film nicht, oder in Zukunft keinen dieser Firma, zu sehen, wegen der Synchronstimme.

mir ist schon der ein oder andere Fernsehabend durch ne ungewohnte Stimme verdorben worden, hier landen wir wieder bei Qualität, bei der zuerst gespart wird und das bestimmt nicht weil sonst drei andere gekündigt werden müssten.

Sch... Wegwerfgesellschaft, ich guck sowieso nur noch Original, wenn man sich da mal dran gewöhnt hat tut alles andere ja fast schon weh...


Gruss Jens, sorry für OT

FireFrog
2008-07-27, 03:00:20
So war heute drin und naja seine neue Stimme er klingt viel zu Soft also da gewöhnte ich mich in der kurzen Zeit gar nicht.

- viele langweilige dialoge
- nicht so viel akte x

Fazit: Film ist ganz ok aber hat mit Akte X nicht so viel zu tun, am besten aus der DVD ma ausleihen wenn man denn will, aber er ist kein muss.

5/10

Madkiller
2008-07-27, 05:23:21
Hm... Ich verlange ja nicht, daß hier fett gespoilert wird, aber eine Frage hätte ich schon zur Story.

Ich habe mehrmals gelesen, daß dieser 2. Akte X Film alle Fragen die die Serie aufgeworfen hat, beantworten solle. Stimmt das überhaupt? Ich wunder mich nur, weil der allgemeine Tenor doch ist: "hat nicht viel mit Akte X zu tun" :)

Cowboy28
2008-07-27, 07:22:43
Ich hab mir gestern mal wieder den ersten Akte-X Film auf DVD angesehen, der ist schon klasse, vor allem die ersten 30 Minuten sind genial inszeniert; mit den Steinzeitmenschen, mit der Bombe in dem Bürogebäude, den genialen Dialogen zwischen Scully und Mulder etc.

Ich bezweifle das der zweite Akte-X Film da ran kommt, aber auf DVD werde ich ihn mir der Vollständigkeit halber sicher mal leihen. :smile:

Gibt´s hier eigentlich keinen Akte-X Thread? Hab gestern mal die Suchfunktion bemüht, aber nix gefunden. Da es ja offenbar viele Akte-X Fans hier gibt, könnte man ja mal so einen Thread aufmachen, oder? :wink: Ich für meinen Teil hätte mehr als genug was ich schreiben und diskutieren könnte... :biggrin:

FireFrog
2008-07-27, 12:31:49
Hm... Ich verlange ja nicht, daß hier fett gespoilert wird, aber eine Frage hätte ich schon zur Story.

Ich habe mehrmals gelesen, daß dieser 2. Akte X Film alle Fragen die die Serie aufgeworfen hat, beantworten solle. Stimmt das überhaupt? Ich wunder mich nur, weil der allgemeine Tenor doch ist: "hat nicht viel mit Akte X zu tun" :)
Also ehrlich gesagt, glaube ich, dass gar nichts aus der Serie beantwortet wurde nur eben, dass Scully und Mulder zusammenleben und am Ende eben auch zusammen bleiben und mit dem übernatürlichen Aufhöhren wollen aber da ich Akte X nie ganz fertig gesehen habe dank Prosieben, wusst ja nie wann es kommt und wie weit die ware;)
Weiß ich eben nicht, ob das in der Serie nicht schon geklärt wurde.

Aber ich würde sagen es wurde Quasi nichts aufgeklärt, nichts wirkliches großes.

Omnicron
2008-07-27, 14:15:28
Ich habe mehrmals gelesen, daß dieser 2. Akte X Film alle Fragen die die Serie aufgeworfen hat, beantworten solle. Stimmt das überhaupt? Ich wunder mich nur, weil der allgemeine Tenor doch ist: "hat nicht viel mit Akte X zu tun" :)

Es werden keine Fragen beantwortet, es ist quasi wie eine lange (in sich geschlossene) Akte X Folge.

klumy
2008-07-27, 16:05:42
kann jemand bitte eine Umfrage zu diesem Akte X2 Film Topic hinzufügen, in dem man den Film bewerten kann

Danke

Grestorn
2008-07-27, 16:35:13
Hab mal ne Umfrage daraus gemacht...

FireFrog
2008-07-27, 18:51:27
Ein Chester A. Bum Review aka That Guy with the glasses:

http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/bum-reviews/51-bum-reviews/878-x-files-i-want-to-believe

und er trifft es recht gut.

Madkiller
2008-07-27, 22:40:25
Also ehrlich gesagt, glaube ich, dass gar nichts aus der Serie beantwortet wurde nur eben, dass Scully und Mulder zusammenleben und am Ende eben auch zusammen bleiben und mit dem übernatürlichen Aufhöhren wollen aber da ich Akte X nie ganz fertig gesehen habe dank Prosieben, wusst ja nie wann es kommt und wie weit die ware;)
Weiß ich eben nicht, ob das in der Serie nicht schon geklärt wurde.

Aber ich würde sagen es wurde Quasi nichts aufgeklärt, nichts wirkliches großes.
Es werden keine Fragen beantwortet, es ist quasi wie eine lange (in sich geschlossene) Akte X Folge.
Danke euch.
Hätte ich mir ja denken können. Die Zeiten von Akte X sind IMHO wohl endgültig vorbei. Staffel 1-7 waren IMO gut bis genial. Die erste Serie - IMO - wo mir die Füllfolgen genauso gut wie die Storyline-Folgen gefallen hat. Die 8. Staffel hatte nicht mehr viel, die 9. Staffel war noch ok.

Aber danach nen Film rauszubringen, der sich null der (teilweise) offenen Storyline widmed finde ich sehr schwach. Naja, anschauen werde ich ihn mir, aber erst als Leih-DVD - 1€ ist mir das noch wert. ;)

MarcWessels
2008-07-27, 22:44:01
Du hast den ersten Kinofilm unterschlagen. ;)

Madkiller
2008-07-27, 23:42:39
Oh, wie konnte ich nur... :usad:

Der erste Film war IMO genau richtig: gute Story, überall Außerirdische, Weiterführung (Vertiefung) des Hauptplots.

Umso enttäuschender die Story vom 2. Film.

blackbox
2008-07-28, 13:35:06
Ich habe die letzten Staffeln der Serie nicht mehr verfolgt, dementsprechend bin ich nicht auf dem Laufenden.
Trotzdem habe ich mir den Film angetan. Was soll man sagen? Der Film ist wie eine bessere Serienfolge.
Die Stimme von Mulder ist gewöhnungsbedürftig, eigentlich passt sie so gar nicht zu Mulder, denn sie wirkt viel lebendiger.
Wirklich Neues gab es nicht zu sehen.

Mulder und Scully duzen sich, sind ein Paar, hatten ein Kind.... das sind wohl Dinge, die ich verpasst habe in der Serie.

FireFrog
2008-07-28, 13:47:51
Ich habe die letzten Staffeln der Serie nicht mehr verfolgt, dementsprechend bin ich nicht auf dem Laufenden.
Trotzdem habe ich mir den Film angetan. Was soll man sagen? Der Film ist wie eine bessere Serienfolge.
Die Stimme von Mulder ist gewöhnungsbedürftig, eigentlich passt sie so gar nicht zu Mulder, denn sie wirkt viel lebendiger.
Wirklich Neues gab es nicht zu sehen.

Mulder und Scully duzen sich, sind ein Paar, hatten ein Kind.... das sind wohl Dinge, die ich verpasst habe in der Serie.
Oben steht irgendwo, dass mit Kind erklärt und zwar, dass Mulder die Mutter von Scullys Baby ist was sie ja bekommen hat aber habe die letzte Staffel auch nicht gesehen und daher sage ich nur, was oben steht.

MadManniMan
2008-07-31, 06:53:23
8/10 kleine Queequecs

Warum Abzüge? Nun, einer für Mulders deutsche Stimme (auch wenn der neue Sprecher tatsächlich die selbe Sprachmelodie besitzt - immerhin), einer dafür, dass die Mythologie nicht aufgegriffen wird ;)

Ansonsten war ich sofort wieder eingefangen, wobei freilich die neuen Umstände verwirrten, aber schnell als gegeben akzeptiert wurden.
Wurde die Story selbst von einigen noch scharf kritisiert, dass sie eben kein Hyperknaller wäre, so ist sie doch auf jeden Fall eine der wirklich besseren MotW-Ideen - und durchaus abstrus und mit Details gespickt, die zu gefallen wissen.


Ich würde mir jedenfalls morgen schon wieder nen nächsten Film reinziehen, nein ich würde es jeden Tag tun :)

HIMOZ
2008-07-31, 20:39:49
Meine Meinung: Ist nur was für eingefleischte Fans, ich habe das Wiedersehen mit "alten Freunden" sehr genossen. Die Geschichte des Films ist eher Nebensache. Das Hauptthema dreht sich um Mulder und Sculli, was wurde, wird aus ihnen. Ein nicht Kenner der kompletten Serie wird mit dem Film überhaupt nichts anfangen können.

xL|Sonic
2008-07-31, 20:46:16
8/10 kleine Queequecs

Warum Abzüge? Nun, einer für Mulders deutsche Stimme (auch wenn der neue Sprecher tatsächlich die selbe Sprachmelodie besitzt - immerhin), einer dafür, dass die Mythologie nicht aufgegriffen wird ;)


Warum haben die überhaupt einen neuen Synchronsprecher genommen? In Californication ist es ja auch der selbe wie eh und je.

HIMOZ
2008-07-31, 20:48:45
Warum haben die überhaupt einen neuen Synchronsprecher genommen? In Californication ist es ja auch der selbe wie eh und je.
Weil der originale das 20zig fache von der gebotenen Gage verlangt hat.

xL|Sonic
2008-07-31, 20:59:51
Weil der originale das 20zig fache von der gebotenen Gage verlangt hat.

Habe gerade mal gegoogelt und es ging um eine 5-fach höhere Gage. 20.000 statt 4.000. Ich finds reichlich lächerlich, dass er wegen sowas abgelehnt wurde. Das ist eine einmalige Gage, er hat keine weiteren Beteiligungen und er ist sehr bekannt.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Akte-X-Synchronstimme;art125,2568392

Dr.Doom
2008-07-31, 21:09:03
MotW-IdeenWas ist ein MotW? :confused:

Marmicon
2008-07-31, 21:10:17
Was ist ein MotW? :confused:

Monster of the Week (http://www.spookyverse.de/index.php/Monster_of_the_Week)

John Williams
2008-07-31, 21:15:28
Habe gerade mal gegoogelt und es ging um eine 5-fach höhere Gage. 20.000 statt 4.000. Ich finds reichlich lächerlich, dass er wegen sowas abgelehnt wurde. Das ist eine einmalige Gage, er hat keine weiteren Beteiligungen und er ist sehr bekannt.



http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Akte-X-Synchronstimme;art125,2568392

Die Filmfritzen hier in Deutschland haben eh von nix einen Plan. Schneiden Filme in der Hoffnung das mehr Leute reingehen können. Und das gegenteil ist der Fall.

Die Verantwortlichen denken wohl uns ist alles egal, wir gucken alles. Wir sind doch nur die dummen Deutschen, aber unser Geld wollt ihr haben.

HIMOZ
2008-07-31, 21:55:00
Habe gerade mal gegoogelt und es ging um eine 5-fach höhere Gage. 20.000 statt 4.000. Ich finds reichlich lächerlich, dass er wegen sowas abgelehnt wurde. Das ist eine einmalige Gage, er hat keine weiteren Beteiligungen und er ist sehr bekannt.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Akte-X-Synchronstimme;art125,2568392


Zitat aus Wilipedia. ..........."da Benjamin Völz das 5-fache seiner, von 20th Century Fox angebotenen, Gage veranschlagte. Benjamin Völz begründet dies auf der Tatsache, dass prominente Synchronsprecher oftmals das 20-fache der regulären Gage erhalten würden."
Wusste da war doch was mit 20 fach nur falsch rum in Erinnerung

Masterp
2008-08-04, 09:00:11
Man, war heut auch im Kino und was ich da als echter Akte X Fan erleben durfte, war ja echt mies. Der Film hat mit der gewohnten Mysterieserie auch gar nichts gemeinsam. Nimmt man beide Charaktere aus dem Film, erhält man einen Sonntagskrimi , wie man ihm vom ZDF her kennt.

Allem im Ganzen ist Akte X 2 ein liebloser schnell gestrickter Film mit mieser Syncronstimme und langweiliger Storie. Irgendwie bekommt man auch so das Gefühl als ob der Film nochmal schnell mal eben Kasse machen sollte .

xxxgamerxxx
2008-08-04, 09:18:38
Man, war heut auch im Kino und was ich da als echter Akte X Fan erleben durfte, war ja echt mies. Der Film hat mit der gewohnten Mysterieserie auch gar nichts gemeinsam.


Dann scheinst du die gewohnte Mysterieserie recht schlecht zu kennen, denn die Folgen über die reine Akte X Mythologie (also die Verschwörung mit den Aliens) umfasst auch nur ca. höchstens 50%. Der Rest waren immer eigenständige, für sich abgeschlossene Geschichten im Bereich Mysterie, Horror oder Comedy.

Und genau das will der 2. Akte X Film sein, eine eigenständige Geschichte. Das ist auch schon seit vielen Jahren bekannt, denn das Vorhaben für einen zweiten Kinofilm besteht bestimmt schon so seit 2003/2004. Und da hieß es schon immer, dass man nichts mit über die Akte X Mythologie drehen will.


Irgendwie bekommt man auch so das Gefühl als ob der Film nochmal schnell mal eben Kasse machen sollte .

Komisch, das Gefühl habe ich überhaupt nicht. Ich habe das Gefühl gehabt, dass man hier mit minimalsten Budget noch einen Kinofilm für die Fans auf die Beine gestellt hat, der mehr durch Storry, Dialoge und charakterliche Züge brilliert anstatt mit gewohnten Kinoeffekten.

Das mit der Synchronstimme finde ich ärgerlich, deswegen habe ich mir den Film auch in englisch angesehen. Aber ich werde mir dann rein zum Vergleich noch mal die dt. Version ansehen.

raschomon
2008-08-05, 23:20:32
Hab mich schlimm gelangweilt. Ich werde die Handlung in gefühlten zwei Wochen komplett vergessen haben. Schade Fox, aber da gibt es nur magere 3/10. Noch schlimmer, den Grund für die diversen OPs (hochkomplexe Eingriffe in räudigen Trailern!) habe ich nicht im Entferntesten begriffen.

MadManniMan
2008-08-06, 00:09:10
Hochkomplexe Eingriffe in räudigen Trailern? Was für Trailer?

Mumins
2008-08-06, 11:21:21
Weil der originale das 20zig fache von der gebotenen Gage verlangt hat.

Die gebotene Gage ist auch ein schlechter Witz.

Hakim
2008-08-06, 13:19:40
Das war der erste Film wo ich und ein Freund nach etwa 45 min aus dem Kino raus sind. Und das ist jetzt keine Übertreibung. Dabei war ich früher Akte X fan.

MadManniMan
2008-08-06, 14:11:51
Warum habt ihr das denn gemacht? Und welche Szene lief gerade? (bitte Spoiler-Tags benutzen)

Hakim
2008-08-06, 14:34:08
Warum habt ihr das denn gemacht? Und welche Szene lief gerade? (bitte Spoiler-Tags benutzen)

Uns war todlangweilig! In meinen Augen hatte das wenig mit Akte X zu tun.

Scully hatte die OP durchgeführt und war sich mit Mulder darüber am unterhalten das sie keine Agentin mehr ist sondern eine Ärztin.

tombman
2008-08-08, 01:08:20
Habe ihn jetzt auch gesehen und fand ihn grottenschlecht.
Das hätte bestenfalls für eine (schlechte) Folge in der Serie gereicht...

Keine Aliens, kein Kettenraucher, die Stimme (:uhammer:) von Mulder, keine große Verschwörung...einfach nur schwach.

War ein klassischer low budget Abzockfilm, der mit dem Namen Akte-X Kasse machen wollte...

Vergebe ich zwar selten, aber mir fällt einfach nix ein, warum es kein

1/10

sein sollte :/

p.s: Russian Silver FTW :naughty:

Marmicon
2008-08-08, 01:26:48
Habe ihn jetzt auch gesehen und fand ihn grottenschlecht.
Das hätte bestenfalls für eine (schlechte) Folge in der Serie gereicht...

Keine Aliens, kein Kettenraucher, die Stimme (:uhammer:) von Mulder, keine große Verschwörung...einfach nur schwach.

War ein klassischer low budget Abzockfilm, der mit dem Namen Akte-X Kasse machen wollte...

Vergebe ich zwar selten, aber mir fällt einfach nix ein, warum es kein

1/10

sein sollte :/

p.s: Russian Silver FTW :naughty:

OK ich spar mir das Kinogeld und investiere es lieber in die restlichen X-Files Staffeln :biggrin:

Chris Lux
2008-08-10, 02:29:00
Was war der Sinn laut Auflösung hinter Akte X? Klar und kurz..
Böse Ausserirdische wollen die Erde übernehmen.

Wie machen Sie dieses?
Böse Ausserirdische geben sich als Menschen aus und übernehmen diese.

Was benutzen Sie?
Böse Ausserirdische benutzen einen gentechnisch angepassten Virus.


Toll, was für ein furioses neues Szenario für unendlich viele Folgen.

hehe, wenn man nur den mytharc im auge hat kann man das so ausdrücken. aber x-files war im endeffekt zu 90% single episoden zu übernatürlichen geschichten. und da hat sie geglänzt.

ich fand den film super. sehr im sinne einer monster-of-the-week episode. spannend und auch die side-plots (scully und mulder) wurden gute und nicht aufdränglich erzählt. es ist kein film, den nicht-fans gut finden werden aber die fans denke ich haben ihre freude daren.

7/10

HanSolo78
2008-08-10, 10:50:47
Habe ihn jetzt auch gesehen und fand ihn grottenschlecht.
Das hätte bestenfalls für eine (schlechte) Folge in der Serie gereicht...

Keine Aliens, kein Kettenraucher, die Stimme (:uhammer:) von Mulder, keine große Verschwörung...einfach nur schwach.

War ein klassischer low budget Abzockfilm, der mit dem Namen Akte-X Kasse machen wollte...

Vergebe ich zwar selten, aber mir fällt einfach nix ein, warum es kein

1/10

sein sollte :/

p.s: Russian Silver FTW :naughty:


Stimme voll zu!
Da gibt es nix Weiteres zuzufügen.

xxxgamerxxx
2008-08-10, 16:21:07
hehe, wenn man nur den mytharc im auge hat kann man das so ausdrücken. aber x-files war im endeffekt zu 90% single episoden zu übernatürlichen geschichten. und da hat sie geglänzt.

ich fand den film super. sehr im sinne einer monster-of-the-week episode. spannend und auch die side-plots (scully und mulder) wurden gute und nicht aufdränglich erzählt. es ist kein film, den nicht-fans gut finden werden aber die fans denke ich haben ihre freude daren.

7/10

Dann stehe ich ja mit meinen Ansichten doch nicht so alleine, denn genau so sehe ich das auch :smile:

Masterp
2008-08-10, 21:09:28
hehe, wenn man nur den mytharc im auge hat kann man das so ausdrücken. aber x-files war im endeffekt zu 90% single episoden zu übernatürlichen geschichten. und da hat sie geglänzt.

ich fand den film super. sehr im sinne einer monster-of-the-week episode. spannend und auch die side-plots (scully und mulder) wurden gute und nicht aufdränglich erzählt. es ist kein film, den nicht-fans gut finden werden aber die fans denke ich haben ihre freude daren.

7/10

Fans haben ihre Freude daran ? Naja, wenn du es so siehst, bitte! Diese Kacke kann man "eventuell" noch irgendwo in einer Staffel quetschen. Da die Story der Verschwörung ja noch generell offen ist, hatte ich mir bei dem zweiten Kinofilm eine Art Finale erwartet. Und das tut wohl fast jeder der in den Kinofilm hinein geht. Eine eigenständige 0815 Serie bringt man doch nicht ins Kino, wo der Zuschauer lange Zeit auf den 2ten Teil wartet.
Die Story mit Doc Frankenstein hat halt gezeigt , das der ganze Quatsch mit niedrigen Budget gezimmert wurde.

Chris Lux
2008-08-10, 21:23:38
Die Story mit Doc Frankenstein hat halt gezeigt , das der ganze Quatsch mit niedrigen Budget gezimmert wurde.
das budget war sicher klein. so kann man diesen film auch als test sehen. wenn er erfolgreich ist, kommt der dritte zum thema jahr 2012 (was carter ja auch so angekündigt hat).

mapel110
2008-08-10, 21:35:14
Ich geb ihm 9/10


Am Anfang halt das Raunen im Kino, dass Mulder die falsche Stimme hat (einige sind dann schon rausgegangen), aber danach fand ich mich gut unterhalten. Der erste Akte-X-Film hat mich dagegen eher gelangweilt.

Die Story war für mich nicht durchsichtig. Ich dachte bis zu letzt eher auf Scullys Weise und war der Meinung, dass der Pedo mit den anderen unter einer Decke steckt, aber zum Schluss dann doch wieder auf Mulders Seite gelandet, wie es bei der Serie auch der Fall war. :)

Bei der Serie konnte man sich auch aussuchen, wem man glauben möchte und da finde ich, hat das der Film auch wieder gut hinbekommen.

Ein bisschen schade ist, dass es nicht mehr knistert zwischen den beiden und es halt schon eine Beziehung gab. Dafür gabs etwas mehr Homur. War auch nicht verkehrt.

Jedenfalls war es der beste Film, den in in den letzten 3 Wochen im Kino gesehen habe. (Get Smart und Superhero Movie waren echter Schrott)

Masterp
2008-08-10, 22:14:52
das budget war sicher klein. so kann man diesen film auch als test sehen. wenn er erfolgreich ist, kommt der dritte zum thema jahr 2012 (was carter ja auch so angekündigt hat).

Glaubst du das selbst ? Einen 2ten Teil als Tests zu benutzen ist doch unsinn. Wenn, dann eher der erste Teil. Selbst wenn du recht haben solltest, wird hier keine Fortsetzung kommen. Ausser, die setzen wieder auf solch ein mini Budget.

Mot
2008-08-10, 22:28:57
Der zweite Teil jetzt nach dem die Serie schon lange ausgelaufen ist, als Test ob überhaupt noch Interesse da ist. So war das denke ich gemeint und so finde ich das auch in Ordnung.

Ontopic: Werde wohl auf die DVD warten...

Chris Lux
2008-08-11, 09:41:35
naja ich denke auch eher es ist ein test um den studios zu zeigen, dass sie ruhig mehr geld investieren können. denn wie mot schon sagt die serie ist schon seit 6 jahren vorbei und die studios müssen überzeugt werden.

mit mehr werbung wird auch ein neue x-files film ein erfolg, da bin ich sicher. vor allem, wenn es um die aliens geht ;)

MungoKang
2008-08-11, 12:41:40
ist 'der raucher' nicht in einer der letzten staffeln getötet worden?
ich glaube, er sass in ner höhle und ein helikopter ist rein geflogen und explodiert... *dunkel erinner*

Jap stimmt, ich fand den aktuellen Kino Film grottig ....

John Williams
2008-11-30, 21:05:08
Habe Die Serie zwar nur bis zur 6. Staffel gesehen aber fand den Film jetzt gut. War auch ein Fan von den Monster of the Week Folgen.

Die neue Synchro von Mulder find ich sehr gewöhnungsbedürftig. Hat die ganze Atmosphäre kaputt gemacht.

Cowboy28
2008-12-01, 09:12:05
Den zweiten Kinofilm werde ich mir im Free-TV ansehen, der wird denke ich im Laufe des nächsten Jahres kommen.

Der erste Kinofilm war klasse, da war ja auch noch der Bezug zur Serie da, und die damaligen Staffeln waren noch wirklich gut.

Ich bin weiterhin der Meinung das man Akte X am Ende der 7ten Staffel zu einem würdigen Ende hätte führen können, Staffel 8 hätte nicht mehr sein müssen, und Staffel 9, vor allem das Finale, war für die Füsse.

Ich habe alle Staffeln auf DVD, und Staffel 1 bis 7 sehe ich mir immer wieder gerne an, für mich insgesamt eine der besten TV-Serien bislang, vor allem für Mystery und Sci-Fi Fans.

Shaft
2008-12-01, 21:26:15
Also ich fan den Film recht gut, zwar eher als Doppelfolge als Kinofilm zu bezeichnen, kommt auch nicht an den herrlichen ersten Film an.

Fühlte mich auch 15 jahre zurück gesetzt, als die ersten X-Files über den Flimmerkasten liefen, besser gesagt noch die guten Folgen und wurde wunderbar von "Jenseits der Wahrheit" eingefangen.

Dennoch bissl Enttäuschung auch von mir, hätte gehofft das er mehr an ersten Film anknüpft.

Nuja, die Syncro von Mulder ist ein Klogriff, da sollten Köpfe rollen, so geht das nicht.

Positiv

- kein John Dogget (Robert Patrick), besser bekannt als T-1000, unsympatischster Charakter der Serie, passte nie richtig rein.


Und er wer hätte Xzibit erkannt?

7/10

alpha-centauri
2008-12-21, 21:59:53
So. Geguckt. Der war ja ÜBELSTER MÜLL!

Ja garnix. Wie nen Schiefgelaufener Emergency Room von Grundschul-Drehbuch-autoren gedreht. Grauenhaft. Kotz.

Und wo waren die Aliens?

Masterp
2008-12-23, 07:25:58
So. Geguckt. Der war ja ÜBELSTER MÜLL!

Ja garnix. Wie nen Schiefgelaufener Emergency Room von Grundschul-Drehbuch-autoren gedreht. Grauenhaft. Kotz.

Und wo waren die Aliens?



Genau mein Reden. Es soll aber hier Leute geben die den Schinken sogar feiern :)

Chris Lux
2008-12-23, 09:50:29
Genau mein Reden. Es soll aber hier Leute geben die den Schinken sogar feiern :)
zu recht ;)

ich fand den wirklich gut. es war wirklich gut erzählt, vor allem die story zwischen scully und mulder wurde sehr dezent im hintergrund gehalten. aliens habe ich eigentlich nicht erwartet...

MarcWessels
2008-12-24, 15:43:25
Positiv

- kein John Dogget (Robert Patrick), besser bekannt als T-1000, unsympatischster Charakter der Serie, passte nie richtig rein.Hey, der war mein Lieblingscharakter. :(

urpils
2009-02-09, 22:10:39
hab den Film jetzt auch gesehen und bin enttäuscht.
War ein mehr oder weniger belangloser und zum großen Teil langweiliger Film. Mit Akte X hat das leider wenig zu tun und ist auch um Welten schlechter als der erste Film.

Von mir gibt es 5/10, da die Charaktere wieder da waren (leider aber enttäuschend), ab und zu wenigstens ein Anflug von Spannung aufkam und ich auch ohne die letzten beiden Staffeln gesehen zu haben kein Probleme hatte.

Den Film hätten sie sich besser sparen können, dann hätte ich Akte X besser in Erinnerung behalten. Vielleicht kommt ein 3. Film, in dem sie es besser machen :)

MarcWessels
2009-09-17, 02:24:31
4/10
Dummer Film.

Nuja, die Syncro von Mulder ist ein Klogriff, da sollten Köpfe rollen, so geht das nicht.*zustimm* :mad:

Hab mich schlimm gelangweilt. Ich werde die Handlung in gefühlten zwei Wochen komplett vergessen haben. Schade Fox, aber da gibt es nur magere 3/10. Noch schlimmer, den Grund für die diversen OPs (hochkomplexe Eingriffe in räudigen Trailern!) habe ich nicht im Entferntesten begriffen.Ich habe nicht begriffen, warum sie dachten, die Agentin sei tot. :confused:

Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Agentin und die Schwimmerin nicht voneinander unterscheiden konnte. Erstens, weil die Darstellerinnen nicht markant waren und zweitens, weil es ständig zu dunkel war in diesem Unterschlupf.