PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücknahme bei Ebay aufgrund irreführender Artickelbeschreibung


Lurtz
2007-06-06, 14:56:00
Ich habe mir eine XBox360 bei Ebay ersteigert.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=220117340684&rd=1&rd=1

Da Verpackung und Zubehör wie die der XBox360 Premium sind, ging ich davon aus auch eine Premium erworben zu haben. Das habe ich dann noch einmal explizit nachgefragt. Gerade eben bekomme ich dann die Antwort, dass es die Premium ist, allerdings fehlt die Festplatte!

Habe ich eine Chance von dem Kauf zurücktreten zu können (aufgrund irreführender Artickelbeschreibung), oder meint ihr dass das zwecklos ist?

mobius
2007-06-06, 15:00:12
Irreführende Artikelbeschreibung? Nirgendwo wird behauptet, dass es die Premium ist oder das eine HDD dabei ist. Warum hast du nicht früher nachgefragt?

Lurtz
2007-06-06, 15:01:11
Irreführende Artikelbeschreibung? Nirgendwo wird behauptet, dass es die Premium ist oder das eine HDD dabei ist. Warum hast du nicht früher nachgefragt?
Also ist es zwecklos. Tja, dachte ich mir :(

sun-man
2007-06-06, 15:02:38
Steht nix von Premium da. Es steht genau da was man bekommt. Ohne das ich die Box kenne, wenn es die auch ohen Festplatte gibt dann hast Du wohl die "Arschkarte".

MFG

Lurtz
2007-06-06, 15:04:37
Steht nix von Premium da. Es steht genau da was man bekommt. Ohne das ich die Box kenne, wenn es die auch ohen Festplatte gibt dann hast Du wohl die "Arschkarte".

MFG
Es gibt eine Basisversion, die ist aber auch ganz anders aufgebaut.

Die Premium hat immer eine Festplatte dabei, deshalb bin ich zuerst gar nicht auf die Idee gekommen, dass keine Festplatte dabei sein könnte. Aber da er nicht explizit schreibt dass es die Premiumversion ist und er die Festplatte nicht auflistet, habe ich wirklich die Arschkarte.

Schroeder
2007-06-06, 15:23:39
Bitte ohne Spam weiter.

Iceman346
2007-06-06, 15:28:51
Es gibt eine Basisversion, die ist aber auch ganz anders aufgebaut.

Die Premium hat immer eine Festplatte dabei, deshalb bin ich zuerst gar nicht auf die Idee gekommen, dass keine Festplatte dabei sein könnte. Aber da er nicht explizit schreibt dass es die Premiumversion ist und er die Festplatte nicht auflistet, habe ich wirklich die Arschkarte.

Ganz anders? Nicht wirklich ;) Die reine Konsole unterscheidet sich lediglich darin, dass die Laufwerksschublade bei der Premium Chrom ist und das dort eben die Festplatte beiliegt.

Die Auktion hier sieht so aus, als hätte er die Festplatte seperat verkauft, da diese im Lieferumfang aber nicht aufgeführt ist ist imo alles korrekt.

Lurtz
2007-06-06, 15:30:06
@Schroeder:
Mach bitte gleich zu, bevor hier noch mehr Weisheiten kommen.

Die Beschreibung ist in Ordnung, er zielt zwar wohl wirklich darauf ab, dass jemand die fehlende Festplatte nicht "bemerkt", aber das ist ja kein Verbrechen.

Ich werde natürlich bezahlen, letztendlich muss ich mir die Festplatte extra kaufen und zahle für die gebrauchte Konsole soviel wie für ein Neugerät - was solls.

Schroeder
2007-06-06, 15:32:00
@Schroeder:
Mach bitte gleich zu, bevor hier noch mehr Weisheiten kommen.
Geht klar.