PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SiS - SIS 761 GX an Widescreen-Monitor


Gast
2007-06-06, 16:10:38
Hallo Leute,

suche dringeds Rat:

habe einen Shuttle Barebone mit SIS 761 GX Chipsatz an diesen hängt per VGA-Kabel ein Samsung 206BW mit 1680x1050 er Auflösung.

Aber egal wie hoch ich die Auflösung stelle, der Monitor wird immer mit max. 1024x768 angesteuert und zwar so, dass zum Beispiel bei 1680x1050 es wie eine BildschirmLupe erscheint, ich sehe nämlich auf dem Monitor nur einen Auschnitt von diesen 1680x1050 und zwar in der Grösse von 1024x768.

Ist das Porblem bekannt, liegt das am Treiber der Chipsatzgrafik, kann diese eine Auflösung grösser 1024 nicht oder liegt es am Monitor?? Wer weiss rat und kann mir helfen ich vwerzweifle hier noch und eine zusätzliche Graka will ich nicht kaufen auch keine billige, es sei denn der Chipsatz kann das absolut nicht und auch durch einen geänderten Treiber nicht.