PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das interessanteste bzw. euch am meisten Spaß machende Programmier-Thema?


Gast
2007-06-06, 16:22:52
Zum anderen Thread welches Thema man beim Programmieren am langweiligsten findet, mache ich mal diesen hier zur Ergänzung auf.

Welches Progammier Thema macht euch am meisten Spaß?

Gast
2007-06-06, 16:23:31
PS: Der andere Thread ist übrigens dieser hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=365895

BAGZZlash
2007-06-06, 17:52:22
Algorithmen auf'm Papier entwickeln (so richtig mit Mathematik und so) und dann implementieren.

Shink
2007-06-06, 17:59:02
Einfache Spiele; Prototypen für furchtbar wichtige Anwendungen.

AlSvartr
2007-06-06, 22:08:36
Algorithmen auf'm Papier entwickeln (so richtig mit Mathematik und so) und dann implementieren.
Meine höchstpersönliche Zustimmung :]

del_4901
2007-06-07, 01:39:42
Jo UML rockt! In letzter Zeit wächst mir das zwar etwas über den Kopf, aber ist trotzdem immer interessant, auch wenn ich Zuhause dann was anders machen will!

Metzler
2007-06-07, 01:49:46
Die Mischung: Algorithmus auf Papier skizzieren, durchdenken und dann in einem Prototyp verwirklich (mit möglichst wenig GUI ;))

ScottManDeath
2007-06-07, 02:11:50
Punte Pilter machen =)

Coda
2007-06-07, 02:37:13
Wir verstehen uns ;)

Gast
2007-06-07, 17:55:51
Grafikprogrammierung (2D/3D), Prototyping.

Hamud
2007-06-07, 19:37:39
Design und Entwicklung generischer Mechanismen bzw. Bibliotheksfunktionen, ohne diese zu benutzen. Dazu dann auch Optimierung. Multihtreading Programmierung als Optimierung.

Matrix316
2007-06-08, 11:03:08
Alles da wo man knobeln muss. ;) Algorithmen, SQL Abfragen etc.. Am schönsten ist es dann, wenns beim ersten Mal gleich funktioniert. :D

Marscel
2007-06-08, 21:16:09
Optimierung. Der Punkt, wo man sieht, dass es mit noch weniger Aufwand noch besser geht.

creave
2007-06-08, 21:35:17
Im Kopf oder mit Stift Lösungswege zu einer komplexen Problemstellung ausdenken und sich hinterher freuen, wenn der daraus entwickelte Code (auf Anhieb) funktioniert :D

RMC
2007-06-08, 22:51:29
Ich mag gern 2D Gschichten.


Aber wenn man jetzt vom schönsten Moment ausgeht...das ist der, wenn man mitten in der Nacht aufwacht, irgendeine tolle Idee hat und sie ganz schnell zu Papier bringt bevor man sie vergisst, und am nächsten Morgen das Geschriebene gleich in die Tat umsetzt und es funktioniert! Da war ich immer sehr erstaunt :D

Johnny
2007-06-09, 00:06:18
Ich mag gern 2D Gschichten.


Aber wenn man jetzt vom schönsten Moment ausgeht...das ist der, wenn man mitten in der Nacht aufwacht, irgendeine tolle Idee hat und sie ganz schnell zu Papier bringt bevor man sie vergisst, und am nächsten Morgen das Geschriebene gleich in die Tat umsetzt und es funktioniert! Da war ich immer sehr erstaunt :D
Lol, ist mir auch schon 2 mal passiert, daß mir die Lösung für ein Problem im Traum eingefallen ist...hmm, wenn ich so darüber nachdenke...das ist nicht gut, sollte mich mal mit anderen Dingen befassen.

bulla
2007-06-09, 01:18:30
Bei mir sind es die kleinen Optimierungen, an denen ich gerne etwas knobele, z.B. wo kann man noch ein int einsparen o.ä.

BAGZZlash
2007-06-09, 01:50:32
Aber wenn man jetzt vom schönsten Moment ausgeht...das ist der, wenn man mitten in der Nacht aufwacht, irgendeine tolle Idee hat und sie ganz schnell zu Papier bringt bevor man sie vergisst, und am nächsten Morgen das Geschriebene gleich in die Tat umsetzt und es funktioniert! Da war ich immer sehr erstaunt :D



Ja, das ist so hammergeil! :biggrin:

del_4901
2007-06-09, 04:41:13
Das die Dinge auf Anhieb funzen passiert mir immer häufiger ... programmiern ist doch langweilig ... die Entwicklung rulez !!!

*ein angehender SW-Architekt* ^^

ooAlbert
2007-06-09, 05:23:37
also für mich ist es die ganze planungsphase für software ... das rheine implementieren ist ja dann fast nur noch abschreiben ;)

Algorithmisieren hat auch was für sich.

The_Invisible
2007-06-09, 09:44:03
threading, sockets und sdl (2d)

für 3d bin ich zu blöd :(

mfg

Ectoplasma
2007-06-09, 10:26:14
Optimierung. Der Punkt, wo man sieht, dass es mit noch weniger Aufwand noch besser geht.

:eek: Wir müssen Seelenverwandte sein.

Spass macht mir noch OO Design und vorallem die praktische Umsetzung. Nur irgendwas zu entwickeln und es dann liegen zu lassen macht mir kein Spass und ist Zeitverschwendung.