PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Trillian (icq File transfer)


patrese993
2007-06-06, 18:15:14
Hi Leutz!

Falls hier irgendjemand Trillian verwendet, würde ich gerne mal ein paar Dinge über Eure Settings wissen.

Ich nutze Trillian unter WinXP für icq und MSN. MSN funktioniert wie es sollte. Bei icq Kontakten hab ich allerdings das Problem, daß ich zwar Daten empfangen kann, aber nicht verschicken.

Dummerweise kann ich in Trillian nicht explizit angeben, welchen Port er für ausgehende File Transfers benutzen soll.

Ich habe nur die Firewall im Router aktiv. Eingehenden TCP Port wie in Trillian eingestellt funktioniert wunderbar, aber wie bekomme ich Daten raus?

Irgendwelche Ideen?

Greets,
Patrese

HbKane
2007-06-06, 18:51:57
Der File Transfer von Trillian scheint generell nicht richtig zu funktionieren.
Zu mindest bei ICQ (die anderen benutz ich ned so).

Also bei mir gehts eigentlich auch fast nie. Empfangen geht bei manchen.

Vll. wirds mit dem neuen Astra oder wie es heißt besser.

r.
2007-06-06, 19:17:34
Ich benutze auch Trillian. Bei mir geht weder Datenempfang noch Datenversand. Aber ich benutze ICQ 5.1 um Daten zu verschicken und warte auf Trillian Astra in der Hoffnung das es besser wird :rolleyes:

patrese993
2007-06-06, 19:29:47
dieses Astra ist mir schon wieder viel zu überladen.

würde halt gerne mal Trillian in voller Funktionalität haben.... Hat jemand ne Ahnung welche Ports ich noch freigeben könnte?

Ich hab schon ziemlich viel rumgesucht und
5010-5012 TCP
6881-6891 TCP (in Trill icq als incoming angegeben)
5190-5200 TCP

als Private Port jeweils den ersgenannten freigegeben