PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Installationsprobleme


Andre´
2007-06-06, 20:02:38
Hey leute ein Bekannter von meinen Bekannten ^^ hat sich jetzt xp gekauft und jedesmal wenn er im bios die Zeit überprüft bricht die installation ab zeit datum ist im Bios alles richtig ingestellt.

Ein Kumpel hat gesagt dass man es bei der installation unterbinden kann dass windows die zeitdaten Überprüft.
Sagte dass es mal in der PC Welt stand, da er alle verkauft hat kann er da auch nicht mehr nachsehen. Hab ihr die Lösung?

PS: CMOS clear würde auch schon gemacht.

Und ich muss erst noch einmal nach der hardware fragen;D

Haarmann
2007-06-06, 22:18:27
Andre´

Wenn ich ins BIOS will, während einer XP Installation zB, dann drücke ich Reset... dann bricht - welch Wunder aber auch - die XP Installation ab...
Ich glaube Deine Frage ergibt so formuliert keinen wirklichen Sinn...

Andre´
2007-06-07, 00:32:43
Andre´

Wenn ich ins BIOS will, während einer XP Installation zB, dann drücke ich Reset... dann bricht - welch Wunder aber auch - die XP Installation ab...
Ich glaube Deine Frage ergibt so formuliert keinen wirklichen Sinn...

hab xp bestimmt schon 70 mal installiert
-.-

Also im Bios is vor der windoof Installation alles richtig eingestellt so wie es sein sollte.

Bei der installation wird ja die zeit datum usw überprüft und genau da bleibt er stehen weis gott warum:rolleyes:


So nun gibt es da einen befehl wo man das unterbinden kann, nur wissen wir nicht welchen bzw wies funzt.

PS: Batterie is voll und im Bios selbst bleibt alles gleich...

Udragor
2007-06-07, 00:58:01
Was ihr sucht, ist eine unbeaufsichtigte Installation. Dazu am besten eine Datei mit Namen WINNT.SIF erstellen und diese auf Diskette kopieren. Windows sucht bei der Installation nach dieser Datei. Wird sie gefunden, führt es sie aus. In dieser Datei kann auch der Befehl zum überspringen der Regionsangaben und die Zeitzone festgelegt werden. Wie die Datei erstellt wird und was reingehört, kannst du hier (http://www.winpage.info/pages/WinXP/unattended.php) sehr ausführlich und gut beschrieben nachlesen.

Andre´
2007-06-07, 02:03:35
Was ihr sucht, ist eine unbeaufsichtigte Installation. Dazu am besten eine Datei mit Namen WINNT.SIF erstellen und diese auf Diskette kopieren. Windows sucht bei der Installation nach dieser Datei. Wird sie gefunden, führt es sie aus. In dieser Datei kann auch der Befehl zum überspringen der Regionsangaben und die Zeitzone festgelegt werden. Wie die Datei erstellt wird und was reingehört, kannst du hier (http://www.winpage.info/pages/WinXP/unattended.php) sehr ausführlich und gut beschrieben nachlesen.

hui Danke hab es gleich weitergeleitet falls noch fragen auftauchen werde ich mich wieder melden.:smile: