PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple HD Mov über SPDIF. Wie?


Evil Ash
2007-06-06, 21:14:23
Hi,

ich weiß nicht, ob dies das korrekte Unterforum ist, aber es geht darum, dass ich die HD MOV-Trailer von der Apple-Seite nicht digital über S/PDIF ausgeben kann.
Analog funktioniert das wunderbar, aber warum nicht digital? Alles andere funktioniert hier auch digital, DVDs z.B.

Da die Movs meist mit AAC kodiert sind, habe ich ffdshow installiert. Korrekt? Dort gibt es diverse Optionen, nur welche sind richtig?

Abgespielt werden die Movs mit dem Media Player Classic, VLC habe ich auch versucht.

Aber beim Receiver kommt nur "Pro Logic" mit 2 Kanälen an.

Ich fummle hier schon eine Weile, hat jemand eine Idee?

Danke.

JaDz
2007-06-06, 22:03:10
Ich nutze zur Decodierung den AC3Filter. Allerdings sollte man dort bei den nur mit 2 Tonspuren ausgestatteten Apple-Trailern (also die meisten) das AC3-Encoding aus lassen.

Evil Ash
2007-06-06, 22:41:43
OK, habs hinbekommen. Beim MPC gibt es eine Option AAC bei den internen Filtern, diese war aktiviert. Eventuell unterstützt der AAC-Decoder des MPC keine SPDIF-Ausgabe.

Einfach deaktiviert und läuft.