PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manuell verlauflisten löschen?


Modmaker
2007-06-06, 22:37:57
Nabend,
Tuneup zeigt mir 3 eintraäge an, die zu löschen sind (alte verlaufliste von windows von dateien die ich net mehr habe)

Windows-Verlaufsliste: Ungültiger Eintrag "xy.txt"
------------------------------------------------------------------------------------
Die Windows-Verlaufsliste verweist auf die nicht mehr vorhandene Datei "C:\yx". Dieser ungültige Verweis kann entfernt werden.

Davon gibt es 3 Stk. Wenn ich sage dass er sie entfernen soll, macht er das und sagt das dies erflogreich war. bei nächsten scan sind sie einfach wieder da. kann man die irgendwie manuell löschen??

Die gelbe Eule
2007-06-06, 22:40:47
Ich würde für solche Aktionen CCleaner nehmen, TuneUp macht bei nicht immer alles sauber.

Modmaker
2007-06-07, 12:35:07
CCleaner habe ich schon einmal benutzt und musste danach Systemdateien wiederherrstellen, nachdem diese von dem Programm entfernt worden waren. Daher würde ich nur ungerne jenes wieder benutzen, da ich damit keine guten Erfahrungen gemacht habe. Außerdem wollte ich mir nicht extra dafür ein neues Programm besorgen. Das muss doch auch manuell zu lösen sein, oder etwas nicht?

Gast42
2007-06-07, 13:17:14
die verknüpfungen stehen in
C:\Dokumente und Einstellungen\nutzername\Recent

Modmaker
2007-06-07, 13:29:18
Gibt es nicht.

Gast42
2007-06-07, 14:44:33
natürlich gibt es den, du siehst ihn nur nicht im explorer.
gehe auf c:\...\nutzername und setze in der adresszeile ein \Recent (grossschreibung beachten) dahinter. schon hast du deine Verknüpfungen (mehr als die letzten 10).

Modmaker
2007-06-07, 17:12:23
Es hat funktioniert, bloß das Problem ist, dass ich die verknüpfungen nicht finde.

Windows-Verlaufsliste: Ungültiger Eintrag "testbild.jpg"
------------------------------------------------------------
Die Windows-Verlaufsliste verweist auf die nicht mehr vorhandene Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\testbild.jpg". Dieser ungültige Verweis kann entfernt werden.

Wie finde ich die?
Zwar zeigt er mir in dem Ordner 171 Dateien an, aber darunter habe ich die Verknüpfung beispielsweise nicht gefunden. :(

dariegel
2007-06-07, 18:09:58
Sicher, weil sie immer noch versteckt sind. In der Ordneroptionen "Alle Dateien anzeigen" aktivieren und "Systemdateien ausblenden" deaktivieren und Du solltest die betreffende Datei sehen.

Gast42 umging diese Einstellungen nur, indem er den direkten Weg über die Explorer-Adresszeile wählte, um in den versteckten Ordner zu gelangen. Einige der darin enthaltenen Dateien besitzen diese Attribute offensichtlich auch.

Modmaker
2007-06-07, 18:40:03
Habe ich gemacht, den Ordner Recent sehe ich immer noch nicht, und duchr die Addresszeile, im Recent Ordner werdern mir auch nicht mehr als vorher angezeigt. :/

Modmaker
2007-06-08, 17:21:34
Hat jemand eine Idee?

Gast42
2007-06-08, 17:37:47
die verknüpfung könnte auch im Recent von "all Users" stehen.
zur Ansicht (wisewhistler): obwohl bei mir die ordneroptionen "alles so sehen, wie es ist", wird der ordner recent nicht als unterordner in "users" gezeigt. ich habe nur im linken (verzeichnisbaum-) fenster einen symlink "zuletzt verwendete Dateien", der letztendlich in den recent-ordner führt.
liegt das daran, dass ich beschränkter nutzer bin? (bin im moment zu faul, mich umzumelden, außerdem ist gleich feierabend)

Modmaker
2007-06-08, 18:56:45
Unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Recent

sagt er, dass es den nicht gibt. :mad:
Ds kann ja irgendwie net angehen. *grr*

Modmaker
2007-06-10, 13:18:34
Idee?

Gast alexanders75
2007-09-08, 03:03:06
Hi,
hatte mit TUU 2007 das gleiche Problem, Lösung: in Fehlerliste Details anklicken, Eintrag klicken/markieren, rechte Maustaste, zum Regschlüssel springen, Regschlüssel löschen. Vorsichtige legen vorher noch mit regedit Exportfunktion eine Kopie der Registry an.Dann habe ich das Problem weg.

Gast 63
2008-12-30, 12:02:14
Hab gleiches Problem,keine Chance die 3 Einträge los zu werden .Wer kann helfen???

Gast 63
2008-12-30, 13:23:59
Hat mit CCLEANER sofort ohne Probleme geklappt.Vorher REG-SICHERUNG nicht vergessen!!!