PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Brenner brennt keine dvds


USS-VOYAGER
2007-06-06, 22:47:41
hallo ich habe mir vor paar tagen den Samsung SH-S183 Brenner gekauft und immer wenn ich eine daten dvd brennen will mit nero 7 kommt DMA Treiber Fehler / CRC Fehler. cd´s brennen geht nur dvd´s nicht. ich habe es auch schon mit anderen brenn programmen versucht aber es geht nie. habe auch schon anderes sata kabel und anderen steckplatz genommen und verschiedene rohlinge was kann das sein? als board habe ich das MSI K9N Neo-F mit dem neusten bios.
mal brennt er 20%, 40%, 60% bevor er abbricht ist immer unterschiedlich.

deekey777
2007-06-06, 22:58:32
DVDs und CDs bitte. :smile:

Auch wenn der Brenner frisch gekauft ist, wäre es möglich, dass er die von dir benutzten Rohlinge nicht kennt, was ein Firmware-Update nötig macht.
Neueste Treiber fürs Mainboard sind definitiv installiert? Nero auch auf neuesten Stand?

Kane02
2007-06-06, 22:58:33
Welche Rohlinge, neueste Firmware?

USS-VOYAGER
2007-06-06, 23:00:48
neuste firmware ist auch drauf. rohlinge hab ich platinum plus und sonny accucore.
als treiber halt den nvidia nforce 9.16 treiber

MrMostar
2007-06-07, 23:28:33
evtl. hilft eine niedrige Brenngeschwindigkeit, wenn die Kompatibilität der Rohlinge nicht geklärt ist.

USS-VOYAGER
2007-06-08, 00:20:44
auch schon versucht 4 fach zu brennen bringt auch nix

Faster
2007-06-11, 23:04:27
evtl mal verbatims oder toyo yuden testen, wenn möglich.
ansonsten kanns auch sein das das teil einfach defekt ist, mein alter NEC 3540 hatte von einem tag auf den anderen plötzlich keine CDs mehr gebrannt (KLICK (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=265115)) und sein nachfolger macht seit kurzem auch zicken und brennt keine DVD-R-rohlinge mehr (KLICK (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=366820)).

USS-VOYAGER
2007-06-12, 03:49:26
ich habe den brenner jetzt bei meiner freundin in die alte kiste eingebaut und da geht der brenner... der hat für die 4gb zwar 30 oder warens 20 min gebraucht aber es ging. habe den brenner dann wieder bei mir eingebaut und wollte die gleichen sachen brennen da zeigt er mir dann an das es 8 min dauern wird aber er bricht nach paar sekunden mit der meldung immer ab
Writer Error Hardware error logical unit communication crc error ultra-dma/32

was ist das?

hat das was damit zu tun das bei mir noch eine sata festplatte,ein ide dvd laufwerk und eine ide festplatte noch mit dran ist? bei meiner freundin im pc war nur eine ide festplatte mit dran.

edit: ich habe jetzt noch den ide treiber von nvidia mit installiert was ich vorher nicht hatte und jetzt wird das laufwer nur noch als normales cd rom laufwerk erkannt und in DeepBurner wird das laufwerk gar nicht mehr erkannt

Denniss
2007-06-13, 02:16:29
Hast Du mal ein anderes SATA-Kabel probiert ? Die Fehlermeldung sieht irgendwie nach einer gestörten Datenübertragung aus. Kan natürlich auch ein Problem mit dem Treiber des SATA-Controllers sein

USS-VOYAGER
2007-06-13, 13:57:22
ka warum aber es geht jetzt. habe noch mal nero 7 drauf gemacht und jetzt geht es. vorher ging es mit nero 7 ja auch nicht.