PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen den beiden Notebooks...


Gast
2007-06-07, 00:17:53
Moin Moin,

mal ne frage. Suche für nen Freund ein i/macbook
Was ist der Unterschied zwischen nem MacBook und einem iBook??
Lohnt es sich jetzt noch ein iBook zu kaufen? er hat nicht soviel Geld für ein MacBook. Welches iBook könntet ihr mir empfehlen?

Was haltet ihr von dem Teil?
http://geizhals.at/deutschland/a257453.html

Wäre echt wichtig!! Ist für nen guten Freund von mir!

Sonyfreak
2007-06-07, 00:34:40
Ein Macbook nutzt die neuen Intelprozessoren auf x86er Basis, die alten iBooks haben noch PowerPC Prozessoren. Diese sind ein gutes Stück langsamer, und zudem sind die Geräte weit schlechter ausgestattet. Außerdem ist manche neue Software gar nicht mehr auf PPC Macs lauffähig. Daher sind iBooks auf keinen Fall mehr empfehlenswert.

mfg.

Sonyfreak

S.T.A.L.K.E.R
2007-06-08, 05:49:54
Ein Macbook nutzt die neuen Intelprozessoren auf x86er Basis, die alten iBooks haben noch PowerPC Prozessoren. Diese sind ein gutes Stück langsamer, und zudem sind die Geräte weit schlechter ausgestattet. Außerdem ist manche neue Software gar nicht mehr auf PPC Macs lauffähig. Daher sind iBooks auf keinen Fall mehr empfehlenswert.

mfg.

Sonyfreak

Jop! Kann meinem Vorredner zu 1000% zustimmen.Ich denke wenn man in der heutigen Zeit sich ein Notebook kaufen will sollte es schon en C2D sein.

MFG Jogy

Michbert
2007-06-08, 14:34:58
Jo, vermutlich brauch dein Freund zwar wohl nicht viel Leistung, und könnte sich auch mit was bescheidenerem und vorallem günstigeren zufrieden geben, aber ein iBook ist da eine sehr schlechte Wahl, verrückterweise werden gebrauchte iBooks immer noch für einen Haufen Schotter bei ebay verkauft, obwohl man die haushoch überlegenen MacBooks vergleichsweise günstig bekommen kann und sich der Aufpreis mit Sicherheit lohnt.

Also was Macs angeht, ist es eigentlich keine Frage ob alte oder neue Serie.