PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : globalisierung - taugt mix computer was?


ZilD
2007-06-07, 05:35:16
hallo

wollte fragen ob mix computer etwas taugt?
wollte ein system bestellen per post ins ausland - mein problem ist, wenn die schrott schicken muss ich paar hundert kilometer fliegen und den zuständigen an den haaren ziehen.
wobei ich sowas schonmal gemacht habe (grosshandelverarsche - aber das ist eine andere geschichte ;D).

ich suche einen shop in deutschland der
1.) keinen müll verschickt
2.) günstig ist bzw. normale preise hat
3.) viel hardware hat
4.) guter service per mail (anfragen/bestellstatus/reklamation?)


wer kann erfahrungsgemäss einige nennen bzw. empfehlen?

thx ! :D

Gast
2007-06-07, 10:26:37
Mix-Computer gehört zu Alternate, nur als Info.

Plutos
2007-06-07, 10:27:41
Ich habe mit Mix bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach kannst du da bedenkenlos bestellen.

Dirty-Sánchez
2007-06-07, 10:27:58
Ich kann dir Alternate.de empfehlen hab schon oft bei denen bestellt und hab bis jetzt immer das richtige geliefert bekommen. Auch der Service soll recht ordentlich sein wobei ich den noch nie gebraucht habe.
Übrigens soll Mix-Computer eine Tochterfirma von Alternate sein. Hab auch schon bei Mix bestellt und wurde auch immer das richtige geliefert.

giz
2007-06-07, 11:34:52
Meine bisherigen Erfahrungen decken sich mit den anderen Usern hier. RMAs und andere Dinge werden schnell erledigt und die Mitarbeiter beim Support sind freundlich und kompetent (habe aber auch nur mit 2 von denen gesprochen).

Klare Empfehlung für Mix.

yardi
2007-06-07, 13:55:27
Was meinste denn mit Müll verschicken? Das falsche Artikel verschickt werden oder das die Artikel kaputt ankommen?

In all den Jahren in denen ich Hardware Online bestelle kam es noch nie vor das falsche Sachen ankamen oder das der Kram kaputt war.

Gast
2007-06-07, 14:55:12
Hab schon oft dort bestellt, das ist wie gesagt ein Laden von Alternate.

Hat aber weniger Produkte und recht hohe Versandkosten. Lohnt sich bei vielen Artikel aber, da der Laden recht günstig ist.

Abgesehen von hardwareversand, mix und mindfactory braucht man eigentlich nix :)

Kane02
2007-06-07, 15:01:05
Eindeutig Mindfactory. Klasse Shop. Bestelle schon seit über 5 Jahren da, nie Probleme.

Gast
2007-06-07, 15:13:43
Eindeutig Mindfactory. Klasse Shop. Bestelle schon seit über 5 Jahren da, nie Probleme.

So eindeutig ist das nicht...

Kleinteile, RAM, Festplatten sind bei denen sauteuer!

Da zahlt man selbst, wenn man die Versandkosten spart, oftmals 10-30 € bei einem Artikel drauf!!

ZilD
2007-06-08, 14:13:53
mix computer liefert nicht ins ausland.
ich versuchs dann mal bei alternate pffffff :cool:

ZilD
2007-06-09, 00:17:59
alternate liefert auch ins ausland hmm! gut :D

Sk4tz
2007-06-09, 09:50:16
Am besten und am günstigsten finde ich persönlich hardwareversand.de - schon einige rechner da zusammenbauen lassen und auch gelegentlich hardware bestellt - im preis fast unschlagbar, die geschwindigkeit sucht auch ihresgleichen in dem preissegment und vom service wollen wir gar nicht ersten reden... rundum ein sehr guter günstiger shop - der auch pcs zusammenstellen lässt. Und nicht zuletzt sitzen sie in Deutschland - riesen Pluspunkt nochmal :)
Kann ich uneingeschränkt empfehlen die Jungs und auch in Garantiefragen sind se flott ... meine x230 waren im arsch zurückgeschickt (natürlich für lau) 2-3 tage später waren die neuen schon hier :)

Kane02
2007-06-09, 10:09:55
So eindeutig ist das nicht...

Kleinteile, RAM, Festplatten sind bei denen sauteuer!

Da zahlt man selbst, wenn man die Versandkosten spart, oftmals 10-30 € bei einem Artikel drauf!!

Wenns dir zu teuer ist gugg bei drivecity, das ist MF.