PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wing Commander 3 als kompletter 2-h-Film


Gast
2007-06-07, 06:32:36
Da werden die ganzen Jungspunde aber Augen machen, was wir tolles früher gespielt haben.


Hier geht es weiter zum WC3 Movie:
http://www.wcnews.com/holovids/full_length_wing3.shtml

RavenTS
2007-06-07, 11:00:40
Gibts sowas auch für die anderen Teile? Hab selbst nur 5 gespielt und da waren die Videos ja auch ziemlich gut...

Edit: Die anderen Videos scheint es auf der Seite auch zu geben, verdammt cool! yeah!

Crazy_Chris
2007-06-07, 12:22:56
Die einzig wirklich guten Wing Commander waren Privateer 1 und 2. Die Anderen Teile sind eher langweilig finde ich. :P

jazzthing
2007-06-07, 12:30:27
Pah, Wing Commander war großartig. Ich fand dafür Privateer langweilig. Ich will Katzen rösten und nicht handeln. Allein die wunderbar trashigen Filmschnipsel bei Teil 3 und 4... . Könnte glatt nochmal ein Teil kommen.

puntarenas
2007-06-07, 13:13:14
Die einzig wirklich guten Wing Commander waren Privateer 1 und 2. Die Anderen Teile sind eher langweilig finde ich. :P
Ganz meine Meinung, diese Missionen zu irgendwelchen Filmschnipseln waren auch nie mein Ding.

Edit: Hab gerade mal in den Film reingeschaut, ganz so schlecht war die Reihe doch nicht. Bin halt ein verblendeter Privateer ;)

Amischos
2007-06-07, 14:18:27
Ich fand Wing Commander auch immer ziemlich genial. Schade das es solche Games heutzutage nichmehr gibt. Ein Wing Commander 6 mit cooler Grafik geiler Story und FILMEN wär mal wieder was :)

InsaneDruid
2007-06-07, 15:27:43
Die einzig wirklich guten Wing Commander waren Privateer 1 und 2. Die Anderen Teile sind eher langweilig finde ich. :P

Was? Priv1 war genial, keine Frage, aber Privateer2 war doch der Bodensatz vom Klärschlamm von ner Knastolette, in deren Kantine es Salmonellenfraß gibt. Die abartigste Grütze seit Erfindung der Grütze.

"Guter Schuss Lev", wow, mein Schiff gratuliert mir, oder diese Scheiss Emails, EMAILS, wie überhaupt nicht aufgesetzt wirkend (vorher und nachher im Wing Commander Universion nicht anzutreffen, aber war wohl da um das aufkeimende Intresse am Internet als Köder zu nutzen). Und immer zur rechten Zeit kamen diese Funsprü..Lasercomm.. äh, Emails. Da fightet man grade, hat den Gegner grade in Schussposition, Email eingetroffen, poff..

Crazy_Chris
2007-06-07, 15:33:44
:rolleyes::P

Ich mag trotzdem Privateer 2 auch wenn es nicht an Teil 1 herankam. Technisch war es damals ein echtes Aha Erlebnis und die Vielzahl an kaufbaren Waffen und Schiffen war doch einfach klasse. =)

Ich hab es mit 14 schon gerne gespielt und spiele es auch noch heute. :)

InsaneDruid
2007-06-07, 15:55:38
Priv 2 hatte ja nichtmal mehr Cockpits.. wozu also noch Schiffe kaufen wenn sie eh (in der wichtigsten Ansicht) alle gleich aussehen?

Die alte Tarsus damals, das gab doch richtiges Feeling, total cramped das Cockpit.

Crazy_Chris
2007-06-07, 16:18:33
Priv 2 hatte ja nichtmal mehr Cockpits.. wozu also noch Schiffe kaufen wenn sie eh (in der wichtigsten Ansicht) alle gleich aussehen?

Die alte Tarsus damals, das gab doch richtiges Feeling, total cramped das Cockpit.

Jep, das Tauruscockpit sah schön altmodisch und verbaut aus. :cool: Sowas fehlt mir leider auch bei X³

LeChuck
2007-06-07, 16:43:44
Ich hab beides gerne gezockt,obwohl mit Privateer nen ick besser gefallen hatte. Aber WC3 war schon der Hammer ... da war irgendwann mal ne Szene wo man über einen Planeten flog... da ging mein Rechner aber ganz schön in die Knie (weiß leider nicht mehr was es war...).

der_roadrunner
2007-06-07, 17:11:42
Jep, das Tauruscockpit sah schön altmodisch und verbaut aus. Sowas fehlt mir leider auch bei X³

Nene, Tarsus ist schon richtig.

Wollte mir das grad mal ziehen, geht aber nich, ka warum. Naja, wenn ich das nochma sehen will, dann spiel' ich's halt. ;)

der roadrunner

Gast
2007-06-07, 19:08:18
Was? Priv1 war genial, keine Frage, aber Privateer2 war doch der Bodensatz vom Klärschlamm von ner Knastolette, in deren Kantine es Salmonellenfraß gibt. Die abartigste Grütze seit Erfindung der Grütze.

"Guter Schuss Lev", wow, mein Schiff gratuliert mir, oder diese Scheiss Emails, EMAILS, wie überhaupt nicht aufgesetzt wirkend (vorher und nachher im Wing Commander Universion nicht anzutreffen, aber war wohl da um das aufkeimende Intresse am Internet als Köder zu nutzen). Und immer zur rechten Zeit kamen diese Funsprü..Lasercomm.. äh, Emails. Da fightet man grade, hat den Gegner grade in Schussposition, Email eingetroffen, poff..

Privateer 2 hat mit dem Wing Commander Univserum nichts zu tun.

So gut wie Privateer 1 fand ich es aber auch nicht.

Gast
2007-06-07, 19:11:23
Ich hab beides gerne gezockt,obwohl mit Privateer nen ick besser gefallen hatte. Aber WC3 war schon der Hammer ... da war irgendwann mal ne Szene wo man über einen Planeten flog... da ging mein Rechner aber ganz schön in die Knie (weiß leider nicht mehr was es war...).

Natürlich Wing Commander 3 eine der letzten bzw. wahrscheinlich die letzte Mission.

Crazy_Borg
2007-06-08, 00:24:13
Hab auch mal wieder Wing Commander 3 ausgepackt.
War eines der ersten Computerspiele die ich gespielt habe.

Maniacs Sprüche sind einfach Kult.
"Boom, Katzenstreu!";D

WC4 fand ich ziemlich bekloppt.
Überkomplizierte Steuerung (Traktorstrahl???) und diese blöden Trial-and-Error Durchklickvideos. Wenn ich in einem Spiel verliere dann bitte im Cockpit und nicht durch klicken einer falschen Antwort im Video...

Gast
2007-06-08, 05:17:15
WC4 fand ich ziemlich bekloppt.
Überkomplizierte Steuerung (Traktorstrahl???) und diese blöden Trial-and-Error Durchklickvideos. Wenn ich in einem Spiel verliere dann bitte im Cockpit und nicht durch klicken einer falschen Antwort im Video...

Wieso, auch für solche Entscheidungen solltest du als Spieler die Verantwortung tragen.


Ist bei Kotor ja schließlich auch so.

Thorwan
2007-06-08, 06:42:26
Um mal wieder zum Topic zu kommen: Gut zusammengeschnitten und die Kampfsequenzen aufs wesentliche reduziert - Macht richtig Spaß, sich das alles nach all den Jahren nochmal anzusehen :)

MarcWessels
2007-06-08, 09:29:37
WC4 fand ich ziemlich bekloppt.
Überkomplizierte Steuerung (Traktorstrahl???) und diese blöden Trial-and-Error Durchklickvideos. Wenn ich in einem Spiel verliere dann bitte im Cockpit und nicht durch klicken einer falschen Antwort im Video...Wo war die Steuerung bitte bekloppt? :|

Und was die Antworten angeht, war das doch nur ganz am Schluss vor diesem Tribunal ein bisschen intensiver.

Für mich war WC4 noch einen Tacken besser, als es WC3 war, auch wenn ich leider auch bis heute nur eine einzige Endsequenzmöglichkeit von WC4 kenne.

Gast
2007-06-08, 10:35:45
Für mich war WC4 noch einen Tacken besser, als es WC3 war, auch wenn ich leider auch bis heute nur eine einzige Endsequenzmöglichkeit von WC4 kenne.

Inwiefiern? Gibt es noch eine 2. Möglichkeit? Mir bleibt doch blöderweise nur die Möglichkeit die Konföderierten zu verraten. Denn bei dem 2. Verratsangebot wird der Carrier gesprengt...egal was ich mache >:|
Und ich habe das schon mal über Stunden ausprobiert (dann auch mit Cheats; war aber nicht zu schaffen...die tötlichen Torpedos kommen einfach aus dem nichts)

Major J
2007-06-08, 10:37:16
Ich habe die Serie in dieser Reihenfolge gespielt:

Privateer
WC4
WC3
Privateer 2

Privateer ist ganz klar der beste Teil, da mir dort die Atmosphäre durch die Cockpits gefällt und man einfach eine große spielerische Freiheit hat. Man hat nicht den Eindruck das die Spielewelt nacht dem nächsten Asteroid aufhört. ;)

WC3 und 4 haben mich doch schon sehr beeindruckt auf dem 486er damals. Bekannte Schauspieler und eine für mich spannende Story. Die alternativen Handlungswege waren doch sehr interessant.

Privateer 2 war dann etwas enttäuschend, denn das wichtigste an Weltraumspielen ist für mich, dass ich nicht wie am Rumpf des Schiffes klebe und garnichts davon sehe. Auch hier wieder bekannte Schauspieler und die Story war auch nicht schlecht. Allerdings war es nervig das gleich beim ersten versehentlichen Schuß auf einen Freund gleich alle Feind waren.

Werde mir den Film mit Genuß anschauen. ;)

Ajax
2007-06-08, 12:08:21
Inwiefiern? Gibt es noch eine 2. Möglichkeit? Mir bleibt doch blöderweise nur die Möglichkeit die Konföderierten zu verraten. Denn bei dem 2. Verratsangebot wird der Carrier gesprengt...egal was ich mache >:|
Und ich habe das schon mal über Stunden ausprobiert (dann auch mit Cheats; war aber nicht zu schaffen...die tötlichen Torpedos kommen einfach aus dem nichts)

Äh... Du musstest doch zwingend überlaufen... ;)
Du fliegst anschließend auf der anderen Seite.

Gast
2007-06-08, 12:17:31
Äh... Du musstest doch zwingend überlaufen... ;)
Du fliegst anschließend auf der anderen Seite.


Ja genau, aber MarcWessels Post liest sich so, als obs bei WC4 noch eine andere Endsequenz gibt. Deswegen habbi so blöd gefragt xD

Ajax
2007-06-08, 12:20:56
Ja genau, aber MarcWessels Post liest sich so, als obs bei WC4 noch eine andere Endsequenz gibt. Deswegen habbi so blöd gefragt xD

Hm... Ich kenne nur die:
- man wird erschossen und Tolwyn führt eine Armada an.
- man führt selber eine Armada an.
- Tolwyn begeht Suizid und man wird Ausbilder.
Genauer kann ich mich nicht mehr erinnern. :confused:

Gast
2007-06-08, 12:49:31
Servus..
Doch es gibt 2 endsequenzen..
So weit ich mich erinnere und es jetzt frei Interpretiere(lang ist es her), nimmt er Towlyns (ohh weis net genau wie er sich schreibt) Pos. ein und beim anderen bleibt er der "gute" Farmer...
Ahja WC4 ist mein favorit, gefolgt von WC3.
ahja und Privateer 2 machte mir auch einen heiden Spaß..
ahh warum um himmels willen wird nicht mal wieder sowas aufgelegt..

greetz
Spielkind

Gast
2007-06-08, 12:51:37
ahh vielleicht gibts auch noch mehr aber an 2 Endsequenzen kann ich mich erinnern

der_roadrunner
2007-06-08, 14:03:57
Am Ende wird Blair Fluglehrer. Weder wird er der Nachfolger von Tolwyn noch wird er wieder Farmer. Das ist nämlich nicht seine Bestimmung. ;)

der roadrunner

MarcWessels
2007-06-10, 18:19:16
Hmmmm, es gab doch ein "gutes" und ein "böses" Ende (wenn man vor dem Tribunal Tolwyns Machenschaften aufgedeckt hat), je nachdem, ob man bei der vorvorvorletzten Mission sich an der Station verbeigeschlichen, oder sie angegriffen hat, oder?

Die Sequenz, die ich kenne, zeigt Blair ziemlich miesgelaunt hinter einem Schreibtisch, wie er einem Piloten unfreundlich eine Anweisung gibt.

P.S.: Zum Film noch-> Ich hatte die Bildqulität der WC3-Videos gar nicht mehr so schlecht in Erinnerung. Und die Grafik der Missionen selbst waren in meinem Kopf viel besser. :D

der_roadrunner
2007-06-11, 00:19:24
Also ich kenn nur die Enden, wo er Fluglehrer wird oder eben exekutiert wird. Vielleicht sollte ich es nochmal spielen. ;)

Hab' mir jetzt den Film mal angesehen. Die Videos sind schlechter als im Original. und es sind Szenen dabei, die ich so nicht im Spiel gesehen habe.

der roadrunner

MarcWessels
2007-06-11, 00:32:02
Konnte die Playstation die Bodenmissionen nicht darstellen? Ich mein, bis auf den Abspann läuft alles am Boden (auch die Zerstörung von Kilrah) als Video ab, statt das Echtzeitgrafik gezeigt wird.

SpielKind
2007-06-11, 12:26:53
Am Ende wird Blair Fluglehrer. Weder wird er der Nachfolger von Tolwyn noch wird er wieder Farmer. Das ist nämlich nicht seine Bestimmung. ;)

der roadrunner
Ja stimmt schon, als "guter" Farmer meinte ich das gute Ende wo er meinetwegen auch Fluglehrer wird, so genau konnte ich mich net mehr erinnern. Gibt aber noch das zweite "böse" ende wie von wessels beschrieben, hat da auch ne recht dunkle kluft dann an und dies machte + verhalten den eindruck an die nachfolge tolwyns..
bin mir nicht mehr ganz sicher aber der Unterschied bei den enden
kam bei der Entscheidung zum überlauf, ob man sich Cpt.?? Eisen anschließt oder halt nicht, zustande..
Das "dritte" Ende mit der Hinrichtung hab ich mal nicht gezählt, wäre für mich kein erfolgreiches durchspielen.