PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Sammelthread - Fakten, Bilder, etc TEIL 6


Seiten : 1 2 [3] 4

Sir Winston
2007-07-24, 00:30:51
Irrtum. Ich habe im Wohnzimmer einen Sony-Wega-RöhrenTV mit Onkyo-DD-Receiver+Speakern und im "Arbeitszimmer" einen PC und eine Xbox360 mit Logitech DD5.1 stehen. Das ist allerdings kein Nielsen-Heinz-Mustermann-Setup, das geb ich zu.

Das ist zwar schön für dich, aber als Argument, wie du ja selber nachträgst, eigentlich irrelevant :confused:

micki
2007-07-24, 01:55:09
Das ist allerdings kein Nielsen-Heinz-Mustermann-Setup, das geb ich zu.schoen dass du ihm also zustimmst.

Casketizer
2007-07-24, 03:07:22
*das gehörte nicht hierher*

raibera
2007-07-25, 11:06:28
Ich habe das Problem, trotz Dolby Anlage das Signal nicht nutzen zu können.
Ich habe einen Wii mit dem Nintendo RGB Kabel und habe so keine Möglichkeit das Audiosignal in meinen DD VErstärker zu jagen. Das der Wii keinen Chinch oder Optischen Ausgang hat ist echt arm. Zumindest das RGB Kabel hätte Chinch auskoppeln können.

Gruß,
HotteX

ich hatte dasselbe problem. Hab mir dann so nen scart/cinch adapter, welcher vollbeschaltet ist, besorgt

noid
2007-07-25, 11:35:23
ich hatte dasselbe problem. Hab mir dann so nen scart/cinch adapter, welcher vollbeschaltet ist, besorgt

Ich glaube weniger Probleme hat man mit dem Komponenten-Kabel. Geht das nicht auf per Adapter auf Scart, oder ist das dort nicht angedacht?

fizzo
2007-07-25, 11:36:31
Quartalsergebnis: Nintendo verfünfacht Gewinn / Wii-Absatzprognose erhöht

25.07.07 - Nintendo hat seine Prognose für das Jahresergebnis auf ein Rekordhoch erhöht, nachdem der Gewinn im 1. Quartal (01.04.07 - 30.06.07) des aktuellen Geschäftsjahres im Vergleich zum Vorjahr um das Fünffache auf Yen 80,3 Mrd. (Euro 485,2 Mio. / USD 668,1 Mio.) angestiegen ist.

Die Gewinnprognose für das Gesamtjahr (endet am 31.03.08) hob Nintendo deshalb auf den Rekordbetrag von Yen 245 Mrd. (Euro 1,48 Mrd. / USD 2,03 Mrd.) an - ein Plus von 41 Prozent gegenüber der ersten Prognose im April 2007. Den Umsatz sieht Nintendo bei Yen 1.400 Mrd. (Euro 8,45 Mrd. / USD 11,65 Mrd.)
Das Absatzziel für Wii wurde für das laufende Geschäftsjahr ebenfalls erhöht, und liegt jetzt bei 16,5 Mio. Konsolen (+ 18 Prozent); Sonys selbgesetztes Auslieferungsziel der PS3 liegt im Vergleich dazu bei 11 Mio. Einheiten.

Der Umsatz im 1. Quartal lag bei Yen 340,4 Mrd. (Euro 2,05 Mrd. / USD 2,93 Mrd.) und konnte sich zum Vorjahreszeitraum verdoppeln; der operative Gewinn beträgt Yen 90,6 Mrd. (Euro 547,4 Mio. / USD 753,9 Mio.) und damit drei Mal höher.

www.gamefront.de

http://xs217.xs.to/xs217/07302/cardancenin.gif

spass bei seite.... umsatzrendite von ~ 25% ist nicht ohne :eek:

edit: Aktuelle Wertungen der Famitsu

25.07.07 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Forever Blue [Endless Ocean] (Wii, Nintendo): 10 / 8 / 9 / 8 - (35/40)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Arbeitet Bethesda an Star Trek: Conquest?

25.07.07 - Bethesda (The Elder Scrolls IV: Oblivion ) arbeitet womöglich an dem Action/Adventure Star Trek: Conquest . Das geht aus einer Preisliste ds US-Händlers Gamefly hervor, auf der sich bereits ein Packshot befindet.

Nähere Angaben zum Spiel gibt's nicht, die Auslieferung soll am 30.11.07 stattfinden. Bethesda hat Star Trek: Conquest bislang weder offiziell angekündigt, noch diese Meldung bestätigt

http://www.gamefly.com/images/games/p/127685p.jpg




und noch was fuer unsere rpg freunde

http://gonintendo.com/wp-content/uploads/2007/07/212718610820070725085947.jpg

=)

Luke Undtrook
2007-07-25, 11:59:35
Es ist nunmal so, das wenn man bei MP einen Shooter erwartet, eben enttäuscht wird, WEIL ES KEIN SHOOTER IST.

Wenn du MP langweilig findest, ist das ja OK. Nur rede nicht davon das es ein schlechter Shooter sei. Metroid ist eben ein Action Adventure. Suchen, Sammeln, Erforschen ist hier das Hauptziel. Nicht rumballern.



Beispiellink, wo ich so etwas getan habe?

Oder wandere ich im XBOX-Thread rum und meckere rum das HALO ein schlechtes Echtzeit-Strategie-Spiel ist? *scnr*

Hab mir das MP1 mal gekauft für 8Euro. Mein Senf dazu (AAdv sind Tomb Raider oder Zelda):
- Ein Action-Adventure hat normalerweise sowas wie ein FMV-Intro und eine Story, die durch Cutszenes erklärt wird.
- Ein AAdv hat hauptsächlich Adventure-Anteile, nicht umgedreht wie hier.
- AAdv sind 3rdPerson
- Ein Action-Adv. hat intelligent gesetzte Rücksetzpunkte (GoW2)

Abgesehen davon ist die Poly-Dichte und Texturauflösung wie vom N64 bei MP1, kein tri/aniso Filtern, die Steuerung völlig unintuitiv und fern der Norm, Speichern nur an willkürlich versteckten Speicherpunkten möglich(Wofür gibts die Scheiß-MemoryCard eigentlich, wenn man noch so speichert wie 1990 mit Batterie auf dem Modul, ich will immer speichern können), und Backtracking und Gegner-Respawnen ist sowieso sowas von das Letzte, peinlich das sowas in einem Spiel vom selbsternannten Spielspaßlieferant und Edelgamedesigner Nintendo auftaucht.

MP1 ist n nerviger Kindershooter. Geht man drauf, was sehr schnell geht bei den Endlos-Wespen, kann man 10 Räume kpl. nochmal spielen. WTF!

Ganon
2007-07-25, 12:21:35
- Ein Action-Adventure hat normalerweise sowas wie ein FMV-Intro und eine Story, die durch Cutszenes erklärt wird.

Bei Metroid spielst du das Intro eben. Und FMV sind eher von 1990 ;)

- Ein AAdv hat hauptsächlich Adventure-Anteile, nicht umgedreht wie hier.

Ist du das Suchen von Schlüsseln und Ausrüstungsgegenständen nicht Adventure genug?

- AAdv sind 3rdPerson

Steht in welchem Gesetz?

- Ein Action-Adv. hat intelligent gesetzte Rücksetzpunkte (GoW2)

Tja. Metroid ist eben nix für Kinder ;)

Abgesehen davon ist die Poly-Dichte und Texturauflösung wie vom N64 bei MP1

Netter Trollversuch ;)

, kein tri/aniso Filtern, die Steuerung völlig unintuitiv und fern der Norm,

Tja. Ist eben kein Shooter und somit keine Shooter-Steuerung...

Speichern nur an willkürlich versteckten Speicherpunkten möglich

Tja, wenn man das "S" auf der Karte nicht findet, sitzt das Problem vor dem Bildschirm ;)

(Wofür gibts die Scheiß-MemoryCard eigentlich, wenn man noch so speichert wie 1990 mit Batterie auf dem Modul, ich will immer speichern können)

Tja, ist nunmal nicht Spielprinzip von Metroid. Wenn's dir zu schwer ist, lass es.

, und Backtracking und Gegner-Respawnen ist sowieso sowas von das Letzte, peinlich das sowas in einem Spiel vom selbsternannten Spielspaßlieferant und Edelgamedesigner Nintendo auftaucht.

Tja. Wenn alle Gegner für immer weg sind, dürfte es ziemlich langweilig werden im leeren Welten rumzulaufen.

MP1 ist n nerviger Kindershooter.

Für dich anscheinend immer noch zu schwer...

Geht man drauf, was sehr schnell geht bei den Endlos-Wespen, kann man 10 Räume kpl. nochmal spielen. WTF!

... wenn du selbst mit den Popelwespen Probleme hast. ;)

Und ich will dir auch helfen. Scanne mal die Wespen und lese den Text. Dann hättest du Erfahren das man das Nest zerstören kann und somit keine weiteren Wespen mehr kommen. ;)

micki
2007-07-25, 12:41:24
...lol, bist du ein troll. lauter subjektive angriffe die du als tatsache darstellen willst weil du in 1990 mal jung warst, putzig.

Luke Undtrook
2007-07-25, 13:12:16
Jeder kriegt halt das Gameplay was er verdient, gelle, Nintendos. Wer sowas gutfindet, den kann ich echt nicht mehr vollnehmen.
Anfangs im Raumschiff gefiels mir noch, kleine Räume, faire Fights, gute Grafik, und dann nehmen die einem echt sämtliche tolle Extras.

Welch ein genialer Schachzug! :uking:

Hier nochn Zitat vom mobygames-review
Wheee! Retro studios has failed out loud by screwing up what could have been a great game by making it a 1st person shooter... and what the hell is with all the morons that say it isn't? DO you shoot stuff? Is it in 1st person? Thank you.

Ganon
2007-07-25, 15:32:45
Jeder kriegt halt das Gameplay was er verdient, gelle, Nintendos.

Geh Doom 3 spielen. Ist eher auf deinem Niveau ;) Enge Räume, gute Grafik und du brauchst bloß ein Knöpfchen drücken und die Gegner fallen um... und dann ab zum nächstem Raum.

Alles andere hab ich ja schon hier erwähnt:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5639597&postcount=279

Ich sagte ja. Wer Metroid Prime als Shooter sehen will, wird nunmal enttäuscht. Du bist der beste Beweis dafür.

raibera
2007-07-26, 10:03:08
Ich glaube weniger Probleme hat man mit dem Komponenten-Kabel. Geht das nicht auf per Adapter auf Scart, oder ist das dort nicht angedacht?

:confused:

mit einem komponenten kabel kann man doch bei einer röhre nix anfangen, oder doch?

Ganon
2007-07-26, 10:16:55
Nur wenn deine Röhre so einen Eingang hat. ^^

CEO
2007-07-26, 11:56:00
Sehr geiles Developer Walkthrough

http://www.gametrailers.com/player/21742.html?type=

Vor lauter "Knuffig" musste ich die ganze Zeit grinsen!

Ich hoffe es gibt wieder diese Hardcore passagen wo man nur springen musste, bei beim Mario 64 und Sunshine fand ich diese Pasagen sehr geil! Teilweise sind diese zwar knifflig aber stehts schaffbar. Jo aber Mario ist schon verdammt geil. Ein Advance Wars WII wäre geil, so im stil von HOMM V

Luke Undtrook
2007-07-26, 11:57:47
Ich sagte ja. Wer Metroid Prime als Shooter sehen will, wird nunmal enttäuscht. Du bist der beste Beweis dafür.
MP ist Shooter, Jump and Run und ActionAdv. in einem. So seh ich das.

Nur: -Sind JumpNRuns/AAdv. aus gutem Grund noch nie 1st Person gewesen
-Haben gut designte Spiele HÄUFIGE Rücksetz- und Speicherpunkte
-...und außerdem eine kontextsensitive Steuerung und nicht
diesen fummligen Mist (wann braucht man endlich mal den 2. Analog?)
Alles andere hab ich auch schon erörtert. Und das Game ist ab 11, also ein Kindershooter

Ganon
2007-07-26, 12:02:53
Und das Game ist ab 11, also ein Kindershooter

Werd erwachsen, dann können wir weiter reden ;)

Wixi
2007-07-26, 12:48:01
wie siehts mit nem tft aus für die wii ? wollte mir eig. den hp 2207 holen für macbook und x360,aber da könnte ich keine wii anschließen,will wenn ich ne wii hab in 480p spielen.
wie siehts mit diesem dvi vga kabel aus?
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-10z-49-en-70-1mwh.html
danke

noid
2007-07-26, 12:52:03
wie siehts mit nem tft aus für die wii ? wollte mir eig. den hp 2207 holen für macbook und x360,aber da könnte ich keine wii anschließen,will wenn ich ne wii hab in 480p spielen.
wie siehts mit diesem dvi kabel aus?
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-10z-49-en-70-1mwh.html
danke

Das geht nur für Japan-Glotzen. ;) (steht da ja auch)

Also ich habe die Wii am AV-Receiver, könnte also per HDMI -> DVI auf einen TFT gehen. Aber der Lösungsweg ist halt mind 500€ schwer (wenn man plant einen AV-Receiver zu kaufen, dann gehts schon.

Luke Undtrook
2007-07-26, 13:51:33
Werd erwachsen, dann können wir weiter reden ;)

Komisch, das denke ich mir bei jedem noch so überflüssigen Nintendo-Defense-Post von dir auch immer!

CEO
2007-07-26, 14:03:22
Hab mir das MP1 mal gekauft für 8Euro. Mein Senf dazu (AAdv sind Tomb Raider oder Zelda):
- Ein Action-Adventure hat normalerweise sowas wie ein FMV-Intro und eine Story, die durch Cutszenes erklärt wird.
- Ein AAdv hat hauptsächlich Adventure-Anteile, nicht umgedreht wie hier.
- AAdv sind 3rdPerson
- Ein Action-Adv. hat intelligent gesetzte Rücksetzpunkte (GoW2)

Abgesehen davon ist die Poly-Dichte und Texturauflösung wie vom N64 bei MP1, kein tri/aniso Filtern, die Steuerung völlig unintuitiv und fern der Norm, Speichern nur an willkürlich versteckten Speicherpunkten möglich(Wofür gibts die Scheiß-MemoryCard eigentlich, wenn man noch so speichert wie 1990 mit Batterie auf dem Modul, ich will immer speichern können), und Backtracking und Gegner-Respawnen ist sowieso sowas von das Letzte, peinlich das sowas in einem Spiel vom selbsternannten Spielspaßlieferant und Edelgamedesigner Nintendo auftaucht.

MP1 ist n nerviger Kindershooter. Geht man drauf, was sehr schnell geht bei den Endlos-Wespen, kann man 10 Räume kpl. nochmal spielen. WTF!

Wenn das Spiel deine Fähigkeiten überfordert dann lass es einfach sein. Ansonsten scheinst du nichtmal verstanden zu haben wie das Spiel funktioniert.

Ganon
2007-07-26, 14:13:03
Komisch, das denke ich mir bei jedem noch so überflüssigen Nintendo-Defense-Post von dir auch immer!

Ich mache aber nicht andere Spiele runter, nur weil ich unfähig bin diese zu spielen oder bewerte Spiele an deren Alterseinstufung ;)

Aber wie du möchtest. Wenn du Zeit hast, kannst du mir ja mal meine "überflüssigen Nintendo-Defense-Posts" zu zeigen. Bin gespannt.

micki
2007-07-26, 14:22:41
mein MP2 ist gestern angekommen, und ich muss sagen, es gefaellt mir irgendwie besser als der erste teil, obwohl ich erst gerade nur ne stunde zeit hatte es zu zoggn. das setting ist weniger mysterioes-abgeschieden, eher so resident-evil maessig (ich meine die filme ;) ).

Goser
2007-07-26, 15:16:59
Gibt es eigentlich schon einen fixen release Termin für RE Umbrella? Und wie siehts mit dem Zapper aus?

Wixi
2007-07-26, 15:42:18
kann man zapper und wheel auch für andere spiele nutzen?
oder brauchen die einen patch für die unterstützung oder so?

CEO
2007-07-26, 15:45:18
mein MP2 ist gestern angekommen, und ich muss sagen, es gefaellt mir irgendwie besser als der erste teil, obwohl ich erst gerade nur ne stunde zeit hatte es zu zoggn. das setting ist weniger mysterioes-abgeschieden, eher so resident-evil maessig (ich meine die filme ;) ).

später gibt es ein paar fiese stellen in der Dunkelwelt

Ganon
2007-07-26, 15:49:46
kann man zapper und wheel auch für andere spiele nutzen?
oder brauchen die einen patch für die unterstützung oder so?

Das sind einfache Plastikgestelle wo du die Wiimote rein packst. Da gibt's nix zu unterstützen ;)

muuuh4w4
2007-07-26, 16:14:37
http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/442/125255/3/

das ist ein interview mit einer entwicklerin von crash bandicoot fürn wii (zumindest les ich des raus)

imo besonders interessantes detail:

sueddeutsche.de: Stört es Sie, dass das Spiel diskutiert wird, obwohl es noch nicht im Handel ist?

Forbes: Wichtig ist, dass der Hype um das Spiel nicht zu früh kommt und vor allem nicht zu stark wird. Sonst sind die Leute hinterher unglaublich enttäuscht. Wir haben zwei Jahre Arbeit mit unzähligen Nachtschichten in Crash of the Titans gesteckt. Bei uns gibt es, wenn es endlich auf den Markt kommt, eine große Party. Und natürlich hoffen wir, dass die Spieler es begeistert aufnehmen.


entweder ist sie nicht sehr überzeugt von ihrem spiel oder sehr bescheiden, aber n crash bandicoot aufm wii wird hoffentlich doch besser als die frau meint, ich liebe den typen einfach

im artickel werden auch noch n paar andere sache angesprochen (vor allem frauen + games, also eigtl ein wii/nintendo vorzeigethema)

Ringwald
2007-07-26, 16:56:10
Ich sag jetzt schon das Crash of the Titans imo bescheiden wird.
Dieser neue Still ist nichts fuer mich. Besonders das Reiten und die offene Welt.
In 2.5D wie die alten Teile weare mir lieber :frown:

Wixi
2007-07-26, 17:10:14
Das sind einfache Plastikgestelle wo du die Wiimote rein packst. Da gibt's nix zu unterstützen ;)

warum sagt nintendo,dass zusätzlich zu RE:Umbrella auch das neue medal of honor den wii zapper unterstützen wird wenns nix zu unterstützen gibt?

Ringwald
2007-07-26, 17:15:00
Das nennt man wohl PR ;)

Abnaxos
2007-07-26, 17:43:30
Das nennt man wohl PR ;)

Ist wohl so. :) Allerdings muss die Steuerung schon ein wenig darauf ausgerichtet sein. RE4 würde sich mit dem Ding z.B. eher spielen, obwohl die Steuerung hervorragend ist (Messer, A-Knopf für Feuer, Quicktime-Events). Schade, eigentlich ... ;)

Ganon
2007-07-26, 17:51:03
warum sagt nintendo,dass zusätzlich zu RE:Umbrella auch das neue medal of honor den wii zapper unterstützen wird wenns nix zu unterstützen gibt?

Naja, weil sie mit dem Zapper annehmen können an welcher Position sich die Wiimote samt Nunchuck befindet und somit entsprechende Abfragen der Position machen kann.

z.B. das Hoch/Runterziehen um nachzuladen.

Wixi
2007-07-26, 21:56:21
Naja, weil sie mit dem Zapper annehmen können an welcher Position sich die Wiimote samt Nunchuck befindet und somit entsprechende Abfragen der Position machen kann.

z.B. das Hoch/Runterziehen um nachzuladen.

heißt das nicht,dass du dir widersprichst wenn du sagst,dass man nix unterstützen braucht ??

Ganon
2007-07-26, 22:23:52
heißt das nicht,dass du dir widersprichst wenn du sagst,dass man nix unterstützen braucht ??

Je nachdem wie du "unterstützen" auslegst. Du kannst jedes Spiel mit dem WiiZapper spielen. Das eine halt optimaler als das andere.

Und das Lenkrad macht gar nichts, und ist in größerer Form sogar schon erhältlich.

hadez16
2007-07-26, 22:30:21
so leute bis es wieder anständige games gibt (ich warte auf RE oder Mario Galaxy) will ich mir nen Game oder 2 runterladen über die VC

was ist zu empfehlen?

Paper Mario?
Mario 64 ist voll cool aber kenn ich eigentlich in- und auswendig ;)
Lylat Wars hatte ich auch schon..reizt mich weniger

gebt mal ein paar tipps, danke ;)

deadkey
2007-07-26, 22:31:20
Hehe...Ich seh schon die ersten Selbstbauer grübeln;D

Also mal im Ernst, so ein Gewehr bzw Lenkrad kann man sich doch bestimmt selber bauen. Mich würde nur mal interessieren, wie der zusätzliche Auslöser (Button) dabei angeschlossen ist.
Pinbelegung?
Bei ebay gibts auch schon komplette Kampfausrüstungen, die definitiv nix mit Nintendo zu tun haben;)

Ganon
2007-07-26, 22:38:23
was ist zu empfehlen?

Zelda: A Link to the Past (SNES) (DAS 2D-Zelda ÜBERHAUPT!)

Paper Mario (N64) (spiele ich gerade, macht wirklich Laune :))

@deadkey

Der zusätzliche Auslöser ist nix anders als ein Hebel der auf "B" drückt :D

hadez16
2007-07-26, 23:46:11
ich hab mir nun paper-mario runtergeladen

mein erstes VC-Game......was bitte ist das für ein kram...

RUNDENBASIERTES verkloppen von kleinen Gumbas? Und das bei jedem kleinen einzelnen?? Also das strapaziert jetzt schon derbe meine nerven

10€ in den sand gesetzt

Ganon
2007-07-26, 23:51:28
Paper Mario ist auch ein Rollenspiel und kein Jump'n'Run. Und keine sorge. Die Gegner steigen noch in Zahl und Kraft.

ezzemm
2007-07-27, 07:06:46
Ich bin auch grad am Paper-Mario-zocken.
Schon sehr geil das Spiel, und sehr humorvoll ;)

micki
2007-07-27, 10:17:05
es gibt scheinbar nen crack fuers flash im wii-opera http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=168234

vielleicht kann man bald homebrew drauf laufen lassen? :D


MP3 soll doch september aufschlagen, oder?

Ganon
2007-07-27, 10:22:36
vielleicht kann man bald homebrew drauf laufen lassen? :D

Naja. Bisher stürzt der Browser nur ab. Klar machen sich jetzt alle Hacker ran, aber ob man wirklich so an die Hardware ran kommt ist eine andere Frage ;)


MP3 soll doch september aufschlagen, oder?

26. Oktober.

Im September kommt Super Paper Mario.

dildo4u
2007-07-27, 14:50:27
Rabbids do Tour de France - DAAAAAH!

http://www.dailymotion.com/video/x2ma2n_rabbids-around-the-world-tour-de-fr_videogames

rm-zocker
2007-07-27, 16:18:13
wie ist der erste teil von rayman raving rabbits denn eigentlich so? die werbeclips machen mir den mund ziemlich wässrig, nur der noch happige preis von über 50 euro gefällt mir garnicht :-(. hat jemand einen link vorher ich das spiel günstig bekommen kann? gerne auch gebraucht.

rm-zocker
2007-07-27, 16:40:34
habe gerademal etwas gegoggelt und die seite hier gefunden

http://www.trade-a-game.de

finde das garnicht schlecht das man dort seine gebrauchten games in zahlung geben kann.hätte hier nämlich noch ein paar fehlgriffe rumliegen :rolleyes:

noid
2007-07-27, 18:26:17
wie ist der erste teil von rayman raving rabbits denn eigentlich so? die werbeclips machen mir den mund ziemlich wässrig, nur der noch happige preis von über 50 euro gefällt mir garnicht :-(. hat jemand einen link vorher ich das spiel günstig bekommen kann? gerne auch gebraucht.

Also ich fande die Hasen sehr lustig, zwar sind einige Games an andere Angelehnt, macht aber ziemlich viel Spass. Nur fand ich nervig, dass ich nicht alles zu 2t spielen konnte ohne einemal 100% durchgespielt zu haben

Luke Undtrook
2007-07-27, 20:39:28
Wenn das Spiel deine Fähigkeiten überfordert dann lass es einfach sein. Ansonsten scheinst du nichtmal verstanden zu haben wie das Spiel funktioniert.
Sagen wirs mal so: Das Spiel hat wohl eher RetroStudios Fähigkeiten überfordert und ICH wills mittlerweile auch gar nicht mehr verstehen. Mal sehen, ob sich das bei MP3 ändert, da gibt dann auch richtig Nextgen-Effekte, nämlich Bloom, was auf GC (für Retro zumindest!) noch nicht möglich war (Zynismus on) ->Wikipedia (Sarkasmus off)

Ganon
2007-07-27, 20:43:15
Sagen wirs mal so: Das Spiel hat wohl eher RetroStudios Fähigkeiten überfordert und ICH wills mittlerweile auch gar nicht mehr verstehen.

Nope. Es hat eindeutig dich überfordert...

Mal sehen, ob sich das bei MP3 ändert, da gibt dann auch richtig Nextgen-Effekte, nämlich Bloom, was auf GC (für Retro zumindest!)

Es gibt ja noch Metroid Prime 2 : Echoes mit diesen Effekten aber hol dir das bloß nicht. Das ist nämlich schwerer als Metroid Prime 1.

Luke Undtrook
2007-07-27, 20:57:18
Bloom ist in MP 100% noch nicht drin gewesen, da auf dem GC ja nicht möglich. Siehe Twilight Princess

Ganon
2007-07-27, 21:11:23
da auf dem GC ja nicht möglich

Wie kommst du darauf?

Zumal Twilight Princess bloom-lightning benutzt

Luke Undtrook
2007-07-28, 15:39:58
Das hat das Metroid Prime 3 Entwicklerstudio behauptet in einem Interview

rm-zocker
2007-07-28, 15:43:19
sagtmal gibt es eigentlich genaue technische daten über taktung von cpu und gpu der wii?
habe ein bischen gegoogelt und die aussagen wiedersprechen sich etwas.
nochwas welche auflösung ist die bestmögliche? derzeit habe ich meine wii per composite 480p (also 640x480) an meinen toshi angeschlossen.

Ganon
2007-07-28, 15:44:09
Soweit ich das gelesen habe sagten sie nur das sie es nicht in dem Umfang geschafft hätten...

Und wie gesagt. Es gibt Spiele die einen Bloom Effekt haben. Von daher... ;)


@rm-zocker

CPU läuft auf 729 Mhz. GPU 243 Mhz.

Auflösungen: 576i, 480i, 480p.

rm-zocker
2007-07-28, 15:56:33
Soweit ich das gelesen habe sagten sie nur das sie es nicht in dem Umfang geschafft hätten...

Und wie gesagt. Es gibt Spiele die einen Bloom Effekt haben. Von daher... ;)


@rm-zocker

CPU läuft auf 729 Mhz. GPU 243 Mhz.

Auflösungen: 576i, 480i, 480p.

diese werte habe ich auch gefunden,aber öfters stand noch geschrieben das diese sich nur auf die prototypen beziehen und die endversion, zumindest was die cpu angeht, höher getaktet sind.

also habe ich mit 480p schon die höchstmögliche darstellung, schade eigentlich. das konzept der wii ist wirklich klasse,aber etwas mehr power hätte sie schon haben können.

Wixi
2007-07-28, 16:01:52
sagtmal gibt es eigentlich genaue technische daten über taktung von cpu und gpu der wii?
habe ein bischen gegoogelt und die aussagen wiedersprechen sich etwas.
nochwas welche auflösung ist die bestmögliche? derzeit habe ich meine wii per composite 480p (also 640x480) an meinen toshi angeschlossen.

kriegt man per composite 480p hin? ich dachte das geht nur über yuv-kabel?

rm-zocker
2007-07-28, 16:03:33
kriegt man per composite 480p hin? ich dachte das geht nur über yuv-kabel?

mein fehler die konsole ist natürlich per yuv-kabel angeschlossen

Ganon
2007-07-28, 16:10:46
diese werte habe ich auch gefunden,aber öfters stand noch geschrieben das diese sich nur auf die prototypen beziehen und die endversion, zumindest was die cpu angeht, höher getaktet sind.

Nope. 729 steht auf dem Chip direkt drauf. ;) Daher hat man den Wert, nachdem man eine fertige Wii einfach demontiert hat.

das konzept der wii ist wirklich klasse,aber etwas mehr power hätte sie schon haben können.

Hat Wii aber nicht ;)

rm-zocker
2007-07-28, 16:15:03
Nope. 729 steht auf dem Chip direkt drauf. ;) Daher hat man den Wert, nachdem man eine fertige Wii einfach demontiert hat.



Hat Wii aber nicht ;)

so genau habe ich mir die wii auch noch nicht angeschaut ;)

was die power angeht ist es auch egal so lange solche spassigen spiele wie zelda,resi 4 oder mario party 8 auf den markt kommen :)

Ganon
2007-07-28, 16:27:15
Hier kannst es dir angucken:

http://www.youtube.com/watch?v=e1MPuHX1onY

;)

Blacksoul
2007-07-28, 16:50:26
Mal was anderes:

Gibts eigentlich *irgendwas* bezüglich neuer Farben bei Wii?
Die Farbe ist nicht so mein Ding (hähä) und den NDSL hat man anfangs auch noch in Schwarz veröffentlicht.
Hoffentlich kommt da etwas, nachdem man die Lieferschwierigkeiten behoben hat.


t.b.d

Ganon
2007-07-28, 16:55:39
Ich schätze mal schon das irgendwann neue Farben kommen, aber bisher ist nichts angekündigt. Nur die Wiimote gibt's in anderen Farben.

fizzo
2007-07-28, 17:06:08
Our Top 10 Most Anticipated Games of 2007 Revisited
Now that E3 is over, have our lists changed? Click here to find out what we're excited about this year. (http://wii.ign.com/articles/808/808771p1.html)

Fetza
2007-07-28, 19:25:46
Mal eine wii-spezifische frage :-) Was ist eigentlich, wenn man den wii an einen 24" tft anschließen will, geht das? Und wenn ja, habe ich damit die volle 480p auflösung? Ausserdem würde mich interessieren, ob so eine tft (auflösung 1920x1200) evtl durch die interpolation des bildes ein weniger störendes aliasing erzeugt?

greetz

Ganon
2007-07-28, 19:54:37
Mal eine wii-spezifische frage :-) Was ist eigentlich,
wenn man den wii an einen 24" tft anschließen will, geht das?

Geht nicht so einfach da ein TFT meist keine Interlaced-Signale frisst. Bräuchtest also eine Wandler-Box um Wii komplett (z.B. VC) nutzen zu können.

Und wenn ja, habe ich damit die volle 480p auflösung?

Ja. Aber "volle 480p" wäre auch nur als wenn du deinen TFT auf 640x480 betreiben würdest ;)

Ausserdem würde mich interessieren, ob so eine tft (auflösung 1920x1200) evtl durch die interpolation des bildes ein weniger störendes aliasing erzeugt?

Möglich. Dafür hast du weit mehr Matsch :D

Fetza
2007-07-29, 00:07:44
Geht nicht so einfach da ein TFT meist keine Interlaced-Signale frisst.

Ja. Aber "volle 480p" wäre auch nur als wenn du deinen TFT auf 640x480 betreiben würdest ;)

Möglich. Dafür hast du weit mehr Matsch :D

Dann rendert die wii nur interlaced? Ähm, ich dachte bei 480p würde er auch progressiv rendern :confused:

Ist 480p nicht = 848x480 ?

Hmm, aber immerhin weniger aliasing^^

Ganon
2007-07-29, 00:16:31
Dann rendert die wii nur interlaced? Ähm, ich dachte bei 480p würde er auch progressiv rendern :confused:

Macht er ja auch. Aber wenn du z.B. VC Spiele hast, dann kommt kein 480p Signal, sondern die Original-Signale.

Stell deinen TFT einfach mal auf 640x480 dann weißt du wie es aussieht. Dürfte ziemlicher Matsch sein, wo das N64 messerscharf gegen wirkt ;)

Fetza
2007-07-29, 05:03:33
Macht er ja auch. Aber wenn du z.B. VC Spiele hast, dann kommt kein 480p Signal, sondern die Original-Signale.

Stell deinen TFT einfach mal auf 640x480 dann weißt du wie es aussieht. Dürfte ziemlicher Matsch sein, wo das N64 messerscharf gegen wirkt ;)

Hmm ok, also muss doch ein lcd tv her wenn ich wii vernünftig spielen will :) Schade eigentlich ;)

Aber die vc spiele sind grafisch doch schon etwas nachbearbeitet oder?

Ganon
2007-07-29, 10:17:51
Aber die vc spiele sind grafisch doch schon etwas nachbearbeitet oder?

Nein.

N64 Spiele werden zwar deutlich schärfer und ohne Filterfehler gerendert, aber das liegt am Emulator/Hardware und nicht am Spiel. Der Rest sieht 1:1 aus wie das Original, was auch so gewollt ist.

Fetza
2007-07-29, 16:36:10
Nein.

N64 Spiele werden zwar deutlich schärfer und ohne Filterfehler gerendert, aber das liegt am Emulator/Hardware und nicht am Spiel. Der Rest sieht 1:1 aus wie das Original, was auch so gewollt ist.

Hmm, aber ein n64 titel wie mario 64 wird doch in 480p gerendert werden?

Ganon
2007-07-29, 18:49:02
Hmm, aber ein n64 titel wie mario 64 wird doch in 480p gerendert werden?

Nein, soweit ich weiß nicht. Die laufen ganz normal über die alte Hz-Zahl und Auflösung.

edit:
Kann auch sein das die Spiele in einem anderen Modus laufen, sofern sie per Componente angeschlossen sind. (da gab es afaik ein Update, da einige TVs die alten Signale nicht mehr fressen) Kann ich jetzt schlecht testen. Bei mir zumindest schaltet er die Auflösung bei Paper Mario z.B. runter. Das sieht man daran, dass das Spielbild schwarz wird, wenn man die Home-Taste drückt.

-Miles_Prower-
2007-07-29, 19:14:08
Hmm, aber ein n64 titel wie mario 64 wird doch in 480p gerendert werden?Bei mir wird Mario64 in 480i dargestellt über Komponenteneingang.

Bei mir zumindest schaltet er die Auflösung bei Paper Mario z.B. runter. Das sieht man daran, dass das Spielbild schwarz wird, wenn man die Home-Taste drückt.

Macht er bei mir auch bei Paper Mario, bei NES-Titeln wie Super Mario Bros. oder Kirbys Adventure hingegen kann ich immer noch das Spiel sehen während das Home-Menü an ist.

ezzemm
2007-07-30, 07:30:55
Servus Leute, ich habe mal eine Frage zu Paper Mario, das ich gerade über VC spiele:
Ich bin im Staubtrockenen Vorposten, und soll dort eine Maus finden, nen Anführer irgendwelcher Rebellen (?). Als Tipp bekomme ich immer, dass der Verkäufer ein Freund des Anführers sei, aber wenn ich den Verkäufer anlaber, will der mir immer was verkaufen.
Help, anyone?

fizzo
2007-07-30, 11:03:13
Über 80 Prozent nutzen Nachrichten-/Wetterkanal

30.07.07 - Mehr als 80 Prozent der japanischen Wii-Besitzer nutzen den Nachrichten- und Wetterkanal des Wii und kaufen online im Wii Shop ein. Das geht aus einer Studie von Nikkei Digital Media hervor.

www.gamefront.de


wer haette sich das gedacht...kein wunder, dass die tv-einschaltquoten ruecklaeufig sind ;)

fizzo
2007-07-30, 22:52:30
Lego Star Wars: CS
Comic-Con 07 Developer Walkthrough (http://www.gametrailers.com/player/22919.html)

remote-schwert-kaempfe =)

MaiKi
2007-07-31, 10:35:04
huhu, wollt nur mal eine empfehlung für midnight club 3 mitteilen!
habe mir vor 2 tagen das game für 19,95 gekauft und trotz des alters top spiel! grafik ist zwar nicht mehr ganz das neuste aber immernoch hübsch für einen handheld wie ich finde!!! ;)

kommt da auch nochma ein neuer teil?

Mark
2007-07-31, 11:57:30
mal ne blöde frage:

wie verhält sich das bild wenn ich die wii über komponenten anschluss an meinen 16:9 lcd-fernseher anschließe? habe ich dann in allen spielen ein verzerrtes bild?

Thorwan
2007-07-31, 12:02:23
mal ne blöde frage:

wie verhält sich das bild wenn ich die wii über komponenten anschluss an meinen 16:9 lcd-fernseher anschließe? habe ich dann in allen spielen ein verzerrtes bild?
Wii ist 16:9-fähig (und im Gegensatz zum Gamecube trifft das auch auf die meisten Spiele zu), die Einstellung kannst du in den Optionen unter "Seitenverhältnis" anpassen. Wenn du zuvor noch nicht das Komponentenkabel genutzt hast, kannst du dich außerdem über ein deutlich besseres Bild gegenüber Scart RGB (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5489862&postcount=12) freuen.

-Miles_Prower-
2007-07-31, 14:11:10
mal ne blöde frage:

wie verhält sich das bild wenn ich die wii über komponenten anschluss an meinen 16:9 lcd-fernseher anschließe? habe ich dann in allen spielen ein verzerrtes bild?
Die meisten Spiel unterstützen 16:9 und wenn ich VC-Titel spiele schalte den TV einfach kurz per FB auf 4:3 um.

Goser
2007-07-31, 17:55:35
huhu, wollt nur mal eine empfehlung für midnight club 3 mitteilen!
habe mir vor 2 tagen das game für 19,95 gekauft und trotz des alters top spiel! grafik ist zwar nicht mehr ganz das neuste aber immernoch hübsch für einen handheld wie ich finde!!! ;)

kommt da auch nochma ein neuer teil?

Falscher thread?

MarcWessels
2007-08-01, 02:45:36
Hmm ok, also muss doch ein lcd tv her wenn ich wii vernünftig spielen will :)Das gibt ebenso Matsch.

noid
2007-08-01, 09:10:21
Das gibt ebenso Matsch.

Kann ich nicht bestätigen. Schonmal gesehen oder ist das Hörensagen? :confused:
Komponentenkabel und das sieht, im Rahmen der Wii-Grafik, sehr gut aus.

Goser
2007-08-01, 15:42:39
Ist eigentlich ein neues Bomberman für die VC angekündigt?
Sonst würde ich mir das Bomberman 93 saugen, wollte nämlich gerne mal zu viert ne Runde Bomberman auf dem Wii spielen.

noid
2007-08-01, 18:01:19
Ist eigentlich ein neues Bomberman für die VC angekündigt?
Sonst würde ich mir das Bomberman 93 saugen, wollte nämlich gerne mal zu viert ne Runde Bomberman auf dem Wii spielen.

warum nicht das Generations vom GC?

Goser
2007-08-01, 18:37:32
warum nicht das Generations vom GC?

interesannte Idee :o

MarcWessels
2007-08-01, 19:33:56
Kann ich nicht bestätigen. Schonmal gesehen oder ist das Hörensagen? :confused:
Komponentenkabel und das sieht, im Rahmen der Wii-Grafik, sehr gut aus.An einer Röhre wird's aber besser aussehen.

Wixi
2007-08-01, 19:59:39
ist das aliasing auf nem lcd nicht weniger als auf ner röhre?

noid
2007-08-01, 23:00:41
An einer Röhre wird's aber besser aussehen.

Und die Erde ist eine Scheibe.
Ich hatte ja schon den GC an Röhre und TFT und Röhre war im Vergleich Mist. (Was uA an Geometrieproblemen, die ALLE RÖHREN HABEN(!), lag. Wobei die Röhre nicht billig war)

-Saphrex-
2007-08-01, 23:10:25
Hab den Wii per component an meinem beamer angeschlossen, das bild ist scharf und pixelgenau. Besser kann ichs mir nicht vorstellen

Fetza
2007-08-01, 23:13:16
Und die Erde ist eine Scheibe.
Ich hatte ja schon den GC an Röhre und TFT und Röhre war im Vergleich Mist. (Was uA an Geometrieproblemen, die ALLE RÖHREN HABEN(!), lag. Wobei die Röhre nicht billig war)

Kann es sein das du die frage nicht verstanden hast? Natürlich hat ein lcd weniger aliasing aufgrund der interpolation.

fizzo
2007-08-02, 09:00:42
neue nmh-scans

http://www.imageannex.com/out.php/i3033_nmh1.jpg

http://www.imageannex.com/out.php/i3034_nmh2.jpg

http://www.imageannex.com/out.php/i3035_nmh3.jpg

http://www.imageannex.com/out.php/i3036_nmh4.jpg

schaut von mal zu mal vielversprechender aus =)

edit: nmh-homepage (http://www.mmv.co.jp/special/game/wii/nomoreheroes/index.html)

][immy
2007-08-02, 18:37:47
das mit dem match über ein komponentenkabel hängt wahrscheinlich auf viel stärker von dem verwendeten fernseher ab. schließlich kann 480p auch nur interpoliert werden.

An einer Röhre wird's aber besser aussehen.

die röhre hat aber den starken nachteil das das bild flimmert. und da ist es ziemlich egal welches gerät du nimmst.

fizzo
2007-08-02, 19:27:35
Endless Ocean: 9 Minuten langes Gameplay-Video (http://www.youtube.com/watch?v=iVdf-_f2onw&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Econsolewars%2Ede%2Fnews%2F17442%2Fendless%5Focean%5F9%5F minuten%5Flanges%5Fgameplay%2Dvideo%2F)

das ist mal ein chilliges game nach einem harten arbeitstag. der soundtrack gefaellt mir sehr gut und sowas ist mir 100x lieber als der xte shooter!

edit: noch zu einen etwas "anderen" game - dewy's adventure (kommt noch heuer zu uns)

'Big dragon' boss (http://gamevideos.com/video/id/13637)

wer wollte nicht schon immer mal ein wassertropfen sein ;)

Wixi
2007-08-02, 20:01:56
hab gelesen dass man in endless ocean seine mp3's abspielen kann,stimmt das?das wäre nämlich geil :)

fizzo
2007-08-02, 20:14:27
hab gelesen dass man in endless ocean seine mp3's abspielen kann,stimmt das?das wäre nämlich geil :)

dito, habe ich auch gelesen...jedoch noch nichts offizielles. das game ist heute auf den japanischen markt gekommen - bald wissen wir mehr ;)

TeleTubby666
2007-08-02, 23:17:39
hab gelesen dass man in endless ocean seine mp3's abspielen kann,stimmt das?das wäre nämlich geil :)

Oh Mann, dazu Echoes von Pink Floyd - das muss ein Traum sein :O

fizzo
2007-08-03, 09:22:44
Endless Ocean Playtest
We try out the Japanese version of Nintendo and Arika's virtual diving sim.
by Anoop Gantayat
August 2, 2007 - Nintendo Japan isn't letting up on delivering more hits like Dragon Quest Swords and Gundam MS Front 0079. The latest title to make us waggle our Wiimotes is Endless Ocean, an Arika-developed diving simulation that hit the Japanese Wii on Thursday under the Nintendo label.

Set in the fictional waters of the Manaurai Sea, Endless Ocean, known as Forever Blue in its home territory, has players suit up and explore the sea in search of sea life and hidden treasure. The game offers full freedom of movement across a substantially sized water environment, and with hardly any limits on air supply and no actual sea-based dangers (there are dangerous creatures here and there, but they don't seem to bother you), much of your time will be spent by simply swimming around and taking in the sights.

And there's plenty to see. The Wii may not be exactly up to PS3 and Xbox 360 levels when it comes to visuals, but that doesn't keep Forever Blue from being one of the most stunning underwater recreations ever put to the videogame screen. Fish and your in-game diving counterpart are modeled and animate well, but the big stars are the colors and lighting for the surrounding environments. Everything is so vibrant that watching the game can be just as hypnotic as playing.

For those who do chose to be on the playing side of things, things couldn't be easier. Used primarily as a pointing device, the Wiimote handles all the controls on its own, without the use of the nunchuck attachment. Your diver follows a cursor that you aim around the screen. Continue to aim in any direction, and you'll eventually manage to turn yourself around. To swim, you hold down the B trigger, or you can tap minus to make your character go into a constant swim mode.

The control scheme makes movement around a 360 degree space relatively easy. I'm not sure if I'd want to battle alien sea life like in an Ecco the Dolphin game using this control scheme, but for the peaceful gameplay of Endless Ocean, it gets the job done.

Outside of the controls, Arika has provided all the tools to make your diving sessions a snap. You have a compass marking your current direction, along with an easily accessible map that clearly marks your position and grows in detail as you explore further.

The game also includes a mini paint program that lets you apply colored markings to the sea world; you can paint an arrow that points to a particular rock, for instance. A neat Wii-only feature to be sure, although I haven't found much use for this yet, as the markings disappear once your current diving session comes to an end.

While swimming is fun and all, it would be tough to justify paying full price for a virtual aquarium. Thankfully, Arika has filled the title with other diversions, some offering hints of actual gameplay.

You're slowly introduced to new areas of the sea as you play through missions. These require that you to travel to certain areas of the sea in a search for lost items, or simply that you take someone on a tour of the waters.

Missions are assigned on the deck of your ship, which acts as your center of operations for the entire game. You can move the ship to different areas of the map, something that's essential unless you don't mind starting your dives from the same spot. You also have access to a dress-up room, where you can modify your suite with items that you've earned as gifts. You can chose to advance time while on the ship, switching from dawn to evening and back again. Different fish appear at different times of the day, so you may need to be in the water at different points.

Some of the fun centers on the sea-life that you encounter during your exploration. If you see a fish that interests you, you can turn your attention to it and take a picture, or make friends by feeding it. Get friendly enough, and information about the creature will be added to a growing sea-life gallery that's accessible from your ship. Eventually, you'll gain access to an aquarium that you can freely populate with your underwater pals. While Manaurai isn't real, its sea life is, so there's some educational value here.

Early in the game, you come into the company of a special friend, a dolphin! Following your initial meeting, you can call the dolphin to your side whenever you're out on dives. You can also teach the dolphin to perform tricks! There are some hints that the game will include more than just this single friend creature.

On top of the pointer-based controls and gorgeous visuals, Arika has managed to take advantage of a few of the Wii's lesser-used features. Endless Ocean provides Wii owners with something that's been pretty much exclusive Xbox 360 territory until now, custom soundtracks. The game can read MP3s off your SD card, so you can listen to your own music instead of the peaceful tunes that come included standard. While this is a cool feature, the playback isn't as easily accessible as it should be, in addition to sound quality being a bit on the low side. I find myself sticking with the in-game tunes.

The game also has another rarity in Wii gaming -- full online support! Making use of Nintendo Wi-Fi Connection, you can travel to your friend's boat and head out on dives for cooperative exploration. The game includes a simple chat interface where you select from pre-set messages using the Wiimote's d-pad.

As a side note for those keeping score at home, Endless Ocean maintains its own friend list separate from the Wii hardware. To get your friends to play, you'll have to exchange a game-specific friend code that's automatically generated when you attempt to connect for the first time. This means more big numbers to pass around, but on the plus side, at least you can store up to 42 friends.

It's a bit unclear at my current point an hour or so in how much of Endless Ocean is actual 'game' and how much is just pure exploration. Whatever the case, I'm enjoying my time in the waters of Arika's Virtual Sea. A positive reception from the Japanese press, along with the Nintendo publishing label, will hopefully ensure a big push for this title when it hits the US this October

http://wii.ign.com/articles/810/810095p1.html

hier die bestaetigung - auch der "rest" klingt sehr vielversprechenend =)

TeleTubby666
2007-08-03, 13:58:30
Und hier ein 10min Gameplayvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=iVdf-_f2onw

deadkey
2007-08-03, 20:49:00
Was ist denn überhaupt Ziel des Spieles?
So wie ich das sehe, ist man nur damit beschäftigt, bestimmte Tiere zu streicheln und nach immer neuen Exemplaren "zum Liebhaben" zu suchen...
Im Grunde sucht man doch nur das gesamte Gebiet nach relevanten Gegenständen/Tieren ab -> Gameplay Fehlanzeige?

Die Grafik sieht ja ganz gut aus, aber hätte man nicht einfach mal wieder ne U-Boot-Sim ala Schleichfahrt draus machen können? Eine reine Tauchsimulation wird bestimmt schnell langweilig.
Schöne Unterwasserwelten gabs auch schon bei Ecco auf der Dreamcast:wink:

Mark
2007-08-03, 21:06:32
ich denke es ist eher was für die kleinen, sowas wie nintendogs oder ähnliches.
vermutlich aber auch mit wissensaspekt wo man was beigebracht bekommt

rm-zocker
2007-08-03, 22:13:40
Und hier ein 10min Gameplayvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=iVdf-_f2onw

sieht ja von der grafik her nicht schlecht aus, aber es erinnert mich wirklich an eine grafikdemo. nicht mein fall und ich werde es ganz sicher im regal stehen lassen.

deadkey
2007-08-03, 22:48:44
Dieses "Spiel" werd ich wohl auch auslassen.
Es gibt einfach genug andere gute Titel.
Viel mehr als ne Grafikdemo ists imho auch nicht. Bin wohl einfach nicht die Zielgruppe.


Mich würde nur mal interessieren, wie es jetzt bei diversen Entwicklern aussieht.
Rare hat das N64 einfach nur gerockt. Wärs nicht vielleicht möglich, diese von M$ zurückzukaufen? Irgendwie fehlt der Wii nur eins, und das ist Rare:(
Für besagte Spieleschmiede wäre es sicher auch von Vorteil, für ein innovatives System entwickeln zu können/dürfen.
Auf der Wii gäbe es sicher etliche Möglichkeiten für Rare, sich kreativ einfach mal gehen zu lassen:biggrin:
Alle anderen Entwickler scheinen ja so langsam zu schnallen, dass sie die Wii einfach unterschätzt haben. Das wird in dieser Konsolengeneration noch sehr interessant werden, denke ich.

Hab mir jetzt noch nachträglich "Red Steel" angeschafft und finde es, trotz teils vernichtenden Kritiken, einfach toll. Mit den wenigen Unzulänglichkeiten kann ich gut leben.

Goser
2007-08-04, 01:06:33
ich denke man sollte mal abwarten wie es sich spielt, und grafisch gesehen glaube ich das z.b. Metroid da wesentlich mehr bieten werden.

Lord_X
2007-08-04, 09:24:32
Rare hat das N64 einfach nur gerockt. Wärs nicht vielleicht möglich, diese von M$ zurückzukaufen? Irgendwie fehlt der Wii nur eins, und das ist Rare:(
Da stimme ich dir 100% zu was das N64 angeht aber Rare ist heute nicht
das Rare mehr, dass sie zur dieser Zeit waren...
Fast keiner der Ursprünglichen Entwickler ist mehr dort...

fizzo
2007-08-04, 10:19:35
Dewy's Adventure - Story Mode Tour (http://one.revver.com/watch/351875/flv/affiliate/86387)

das spiel sollte man bei erscheinen auch mal anspielen - sieht sehr vielversprechend aus. der stil erinnert einwenig an die alten 2d jup & runs obwohl komplett in 3d und hat flair. optisch ist es auch ansprechenend und "familientauglich" ;)

Ganon
2007-08-04, 10:43:10
Sieht cool aus ^^ Ich glaub das muss mit auf meine Liste ^^

Goser
2007-08-05, 16:45:01
Habe grade festgestellt das ich Bildfehler in RE 4 habe.
Das ganze sieht aus wie Artefakte als wenn die hartware zu heiss würde, bzw einfache Grafikfehler in Form von farbiger pixel.

Habe das ganze nur bei RE4.
Wii Sports und Excite Truck laufen problemlos ebenso alle Cube Games.

Hatte auch eine Zeit WiiConect 24 an (2-3 Wochen) jetzt ist es aber aus.

Woran könnte das liegen? Muss ich meine Wii einschicken?

Ganon
2007-08-05, 16:51:00
Ich würde vorschlagen das du da mal eine Mail an Nintendo schreibst, und die einfach mal fragst.

info@nintendo.de

xL|Sonic
2007-08-05, 19:51:43
Ich hab mal ne Frage zum YUV Kabel. Sollte man da zum Nintendo Kabel greifen oder gibt es auch noch andere gute verfügbare, die vielleicht preislich günstiger sind, z.B. BigBen oder so?

Und gibt es sowas wie YUV Umschaltboxen...also 2 YUV Geräte an einem TV?

evolutionconcept
2007-08-05, 20:57:02
Mario Kart Wii

Die neue Version von Mario Kart bietet neue Fahrzeuge und ermöglicht es Spielern, über die Nintendo Wi-Fi Connection, Nintendos drahtlosem Gaming-Service, gegeneinander anzutreten. Mario Kart Wii kommt zusammen mit einem Wii Wheel (vorläufige Bezeichnung) heraus. Dabei handelt es sich um ein Lenkrad-Gehäuse für die Wii-Fernbedienung, das es Gaming-Veteranen ermöglicht, neue Steuerungsmechanismen und Herausforderungen zu entdecken. Für Neulinge werden die Rennen dadurch einfacher und intuitiver zu steuern.#


Vorfreude schöne Freude :ulove:

Julius
2007-08-06, 07:43:46
Ich suche auch gerade eine gute YUV Umschaltbox..... Gibt einige aber kaum Tests etc..

Ich brauchs für 3 Anschlüsse: Xbox 360 Wii und PS2

noid
2007-08-06, 08:14:30
Ich suche auch gerade eine gute YUV Umschaltbox..... Gibt einige aber kaum Tests etc..

Ich brauchs für 3 Anschlüsse: Xbox 360 Wii und PS2

Ich hab mir nen AV-Receiver gekauft. Letztendlich bezahlt man für den Onkyo TR-SX(?)6xx im Laden mit Handeln 470€ und hat dort die Möglichkeit 3 Komponenten, 2 HDMI, x normale Videosignale auf einmal HDMI zu führen...

xL|Sonic
2007-08-06, 09:46:51
Und wie schauts bei den YUV Kabeln für Wii aus? Egal welche Marke man nimmt?

mobius
2007-08-06, 10:14:36
Mario Kart Wii

Die neue Version von Mario Kart bietet neue Fahrzeuge und ermöglicht es Spielern, über die Nintendo Wi-Fi Connection, Nintendos drahtlosem Gaming-Service, gegeneinander anzutreten. Mario Kart Wii kommt zusammen mit einem Wii Wheel (vorläufige Bezeichnung) heraus. Dabei handelt es sich um ein Lenkrad-Gehäuse für die Wii-Fernbedienung, das es Gaming-Veteranen ermöglicht, neue Steuerungsmechanismen und Herausforderungen zu entdecken. Für Neulinge werden die Rennen dadurch einfacher und intuitiver zu steuern.#


Vorfreude schöne Freude :ulove:

Quelle?
Ich weiß nicht, WiFi schön ung gut, aber langsam ist das Mario Kart Prinzip ausgelutscht. Ich spiel die SNES Version deutlich lieber als den Cube Teil. Aber da bin ich sicher mal wieder der Einzige der so denkt.

Ganon
2007-08-06, 10:19:36
Aber da bin ich sicher mal wieder der Einzige der so denkt.

Nicht unbedingt. Aber Mario Kart DS ist echt gut geworden und würde ich glatt auf eine Stufe mit dem SNES-Teil stellen.

mrweasley
2007-08-06, 10:42:45
Nicht unbedingt. Aber Mario Kart DS ist echt gut geworden und würde ich glatt auf eine Stufe mit dem SNES-Teil stellen.

dem kann ich nur zustimmen! finde den ds teil deutlich besser als double dash. alleine schon deshalb, weil mein auf dem ds springen kann und auf dem cube nicht. ist zwar nur ne kleinigkeit, aber das hat mich echt genervt an double dash.

Ganon
2007-08-06, 11:19:33
Mir gefielen vor allem die Rennmissionen. Aber auch das Steckendesign und die Wahl der alten Strecken waren sehr gut. :) Auch die große Anzahl derer.

evolutionconcept
2007-08-06, 11:21:27
Quelle?
Ich weiß nicht, WiFi schön ung gut, aber langsam ist das Mario Kart Prinzip ausgelutscht. Ich spiel die SNES Version deutlich lieber als den Cube Teil. Aber da bin ich sicher mal wieder der Einzige der so denkt.

Quelle: Nintendo.de ;) http://ms.nintendo-europe.com/e32007/deDE/wii_mariokartwii.html

Wird wohl auf der E3 vorgestellt. Mario Kart 64 ist mein Favorit der Reihe, aber ich finde es gut das es immer neue gibt, da man ja irgendwann keine Herrausfordeung mehr hat.

edit: ich wäre ja mal für ein neuen Donkey Kong Country, aber nicht wie auf dem N64, sondern wie auf dem SNES nur halt in neuem Look.

gnomi
2007-08-06, 12:26:18
DKC 4 für DS wäre ziemlich cool. (natürlich besonders, sofern von Rare entwickelt)
Die DS Neuauflage von Mario Kart gefiel mir auch gut.
Allerdings fand ich die Streckenauswahl der alten Teile jetzt eher etwas fragwürdig. (trotzdem natürlich eine gute Idee)
Double Dash und Mario Kart 64 sind imho die schwächsten Ableger der Reihe. (obwohl ich letzteres damals mangels Alternativen noch viel gespielt habe)
Generell finde ich Mario Kart allerdings mitlerweile etwas veraltet und ausgemolken.
Spaß macht es zu mehreren nach wie vor, aber es ist für mich kein Titel mehr, den ich sehnsüchtig herbeisehne.

Michbert
2007-08-07, 01:02:54
Ich hab mir nen AV-Receiver gekauft. Letztendlich bezahlt man für den Onkyo TR-SX(?)6xx im Laden mit Handeln 470€ und hat dort die Möglichkeit 3 Komponenten, 2 HDMI, x normale Videosignale auf einmal HDMI zu führen...nett, und macht der ordentliches Deinterlacing bei der Umwandlung von Komponente(480i) auf HDMI?

sry für OT...

noid
2007-08-07, 08:10:21
nett, und macht der ordentliches Deinterlacing bei der Umwandlung von Komponente(480i) auf HDMI?

sry für OT...

"Interner Faroudja De-Interlacer für De-Interllacing bei analog eingehenden Videosignalen" - und der arbeitet anscheinend gut. Ich habe keinen Quali-verlust bei der Anzeige feststellen können.
Das Gerät ist für seinen Preis besser als wenn ich 2 Umschalter, HDMI und Komponenten, gekauft hätte - wenn man bedenkt was allein HDMI-Umschalter kosten X-(

so offtopic ist das nicht. vllt eher "generelles konsolen und multimedia-problem". Gibt ja nicht wenige die "kiloweise" Konsolen anschliessen wollen.

Ganon
2007-08-07, 10:21:56
Neue Wii-Firmware Online. Version 3.0. :)

- eine Uhr im Channel-Menü
- ein neues Theme für das schwarze Brett
- ein anderes Disk-Channel-Icon
- schnelleres Laden beim Zurückkehren in das Channel-Menü
- Höhere Lesegeschwindigkeit
- Kontakte können im Adressbuch bewegt werden
- Newsüberschriften können durch das Klicken aufs News-Icon gelesen werden, ohne den Channel zu starten
- Spielzeit wird nicht mehr im schwarzen Brett gespeichert
- der Diskschacht leuchtet blau, wenn ein Spiel eingelegt / ausgeworfen wird
- andere kleine kosmetische Änderungen

xL|Sonic
2007-08-07, 10:27:47
Sagmal könnt ihr mir sagen wo ich günstig nen Nunchuk bekommen kann? Mein Wii geht wohl heute auf die Reise, mir fehlt aber noch ein 2. Nunchuk und irgendwie scheinen die so gut wie überall ausverkauft zu sein :(

Lightning
2007-08-07, 10:36:16
Neue Wii-Firmware Online. Version 3.0. :)

Gibt's irgendwo eine Liste, was damit geändert wurde? Die 3.0 im Vergleich zur letzten 2.2e lässt ja eigentlich größere Änderungen vermuten.

edit: Tz, gerade in dem Moment, als ich den Beitrag schrieb, hast dus editiert. :D

noid
2007-08-07, 10:36:29
Neue Wii-Firmware Online. Version 3.0. :)

Gibt's verbesserungen?

Ganon
2007-08-07, 10:37:33
Ich hab es oben rein editiert ;) Die Liste ist aber nicht komplett...

noid
2007-08-07, 11:37:18
Neue Wii-Firmware Online. Version 3.0. :)

Mich würde eigentlich freuen, wenn man nicht so viel bestätigen müsste beim Wechsel. Ich müsste mal schauen ob man das irgendwo an Nintendo leiten könnte.

EL_Mariachi
2007-08-07, 12:38:27
der Diskschacht leuchtet blau, wenn ein Spiel eingelegt / ausgeworfen wird

yeah darauf hab ich gewartet ...

brauch ich mir endlich selber keine Nachrichten mehr schreiben, wenn ich mal das blaue Leuchten meines Wii sehen will ;)

Von 2.2 auf 3.0 und dann solch mikrige Änderungen? Naja ... :|


.

Ringwald
2007-08-07, 17:09:35
Ach mist, wurde gerne das Update auch haben.
Hier in der nahe gibt es zwar 2 Acces Point (eins davon nennt sich sogar PSP Hacking bla bla X-D ) aber kann irgendwie nicht connecten :frown:

][immy
2007-08-07, 18:12:10
Ist es eigentlich normal das bei der Kombination von SNES-titeln über die VC + ein Komponentenkabel derbe fehldarstellungen auftreten. bzw alle bewegten bildchen sind schwarz?

langsam stört mich das problem aber doch, vor allen dingen da ein herunterregeln der auflösung auf standard PAL auch nichts bringt. und jedesmal das kabel umstecken will ich auch nicht unbedingt.

xL|Sonic
2007-08-07, 18:20:40
Benötigt man eigentlich eine SD Karte zum speichern vom Start weg?

Ganon
2007-08-07, 18:22:48
[immy;5733009']Ist es eigentlich normal das bei der Kombination von SNES-titeln über die VC + ein Komponentenkabel derbe fehldarstellungen auftreten. bzw alle bewegten bildchen sind schwarz?

Das ist ein Problem des TVs. Deiner scheint über das Komponenten-Kabel keine niedrigeren Auflösungen als 640x480 anzunehmen und das dann mit schwarzen oder falschen Bilder zu quittieren.

SNES Titel laufen ja meist in 320x240.

@xL|Sonic

Nein.

Ganon
2007-08-07, 18:25:53
btw. das Wii-Update gefällt mir richtig gut :)

Alles ist deutlich fixer :)

][immy
2007-08-07, 18:27:47
Das ist ein Problem des TVs. Deiner scheint über das Komponenten-Kabel keine niedrigeren Auflösungen als 640x480 anzunehmen und das dann mit schwarzen oder falschen Bilder zu quittieren.

SNES Titel laufen ja meist in 320x240.

@xL|Sonic

Nein.

naja, das seltsame ist ja nes titel machen hingegen kein problem

Mischler
2007-08-07, 18:31:42
Benötigt man eigentlich eine SD Karte zum speichern vom Start weg?

Nein, da die Konsole ja 512MB internen Speicher hat.

Mystery
2007-08-07, 19:43:15
Neue Wii-Firmware Online. Version 3.0. :)
- Spielzeit wird nicht mehr im schwarzen Brett gespeichert
Wo denn dann?
Oder ist das Feature abgeschaltet? Dann würde ich überlegen ob ich nicht upgrade, fand den Spielzeitcounter nämlich immer super :)
Macht für mich keinen Sinn das abzustellen...

Goser
2007-08-07, 19:46:49
btw. das Wii-Update gefällt mir richtig gut :)

Alles ist deutlich fixer :)
deutlich fixer? was meinst du damit genau? ich merke hier nicht viel...

Ganon
2007-08-07, 20:03:51
Wo denn dann?

Es wird gar nicht mehr gespeichert. Nur noch für einen Tag.

Wenn du den Wetterkanel und den Nachrichtenkanal weiter nutzen möchtest, musst du irgendwann aktualisieren. ;) Und schätzungsweise auch für alles weitere (neue Kanäle, Spiele etc.).

Ganon
2007-08-07, 20:04:15
deutlich fixer? was meinst du damit genau? ich merke hier nicht viel...

Beim Starten/Beenden der Kanäle.

Lightning
2007-08-07, 21:58:11
Es wird gar nicht mehr gespeichert. Nur noch für einen Tag.

Genauer gesagt wird es nur mehr unter "Sonstige" zusammengefasst, also nicht mehr für jedes Spiel einzeln gespeichert. Den Grund wüsste ich allerdings gerne, ich fand das Feature nämlich auch nicht schlecht.

Beim Starten/Beenden der Kanäle.

Bei mir bootet imo sogar die ganze Konsole etwas schneller als zuvor.

Ganon
2007-08-07, 22:12:11
Bei mir bootet imo sogar die ganze Konsole etwas schneller als zuvor.

Jep, das auch :)

DeMarco
2007-08-07, 23:02:34
Außerdem "warnt" das Update bei gemoddeter Wii, dass die Konsole evtl. unbrauchbar wird.
Hat das schon jemand ausprobiert & kann es bestätigen? :redface:

http://img166.imageshack.us/img166/5386/warningnj2.jpg (http://imageshack.us)

CoconutKing
2007-08-07, 23:12:55
wiikey? läuft der noch?

deadkey
2007-08-08, 00:24:37
Alle Mod-Chips scheinen noch zu laufen, allerdings läuft wohl nicht mehr jede Konfigurations-DVD für die jeweiligen Chips.
Es gibt aber schon nen Workaround (GCOS booten). Von Totalausfällen ist nichts zu lesen;)

Selbst Nintendo scheint momentan keinerlei Möglichkeit zu finden, die Modifikation, die nunmal auf das Laufwerk beschränkt ist, zu unterbinden.
Die Tatsache, dass in der aktuellsten Revision der Wii die benötigten Anschlüsse des Chips nicht mehr ausgeführt bzw. nachträglich entfernt werden, spricht ebenfalls stark für diese Annahme.
Die Firmware und Software, also alles was evtl. nach außen hin sichtbar ist/wäre, bleibt ja unangetastet.

Noch besteht kein Grund zur Beunruhigung.

Wäre ich Nintendo, würd ich einfach mal ne modifizierte Version eines Toptitels, die nach Hause telefoniert, im Netz verbreiten. Somit könnte man einen Großteil der "illegal bespielten" Wii`s eindeutig identifizieren und...Tja, das bleibt dann der Fantasie überlassen. Das wär ziemlich fies.
Die Homebrew- und Importspielnutzer dürfte das ja aber nicht stören:rolleyes:

dildo4u
2007-08-08, 01:08:19
Boogie 1up Review: 3.0

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3161802

Aber der Werbeclip von EA ist ja mal sowas von peinlich und lustig zu gleich. ;D

foesi
2007-08-08, 11:48:07
ganz ehrlich:
ich kam gestern abend nach Hause und die bluen LEDs des Laufwerks haben kontinierlich geblinkt.. das fand ich so schön, da hatte ich gar keinen Bock aufs updaten...
jutt, es war spät und ich nicht mehr nüchtern, aber gefallen hats mir trotzdem :p

Ganon
2007-08-08, 12:20:57
Ui.

http://wiiinsider.de/news_215852.php

Angeblich funktionieren einige USB-Tastaturen jetzt an der Wii mit der neuen Firmware. :) Mal heute Abend testen. Soll aber nur an der Pinnwand gehen und nicht im Internet-Kanal.

Aber eine Tendenz ist damit zu erkennen ;)

xL|Sonic
2007-08-08, 17:59:51
Mal eine kurze Frage. Gibt es noch irgendwas abgesehen von Spielen was man sich unbedingt zum Start zulegen sollte, also als Wii Neuling?

Ich bekomme wohl am Freitag die Konsole samt 2 Wiimotes und 1 Nunchuk, Wii Sports und Wii Play. Einen 2. Nunchuk und Zelda: TP habe ich schon.
Wollte mir noch ein Komponentenkabel kaufen...aber braucht man sonst noch etwas?

gnomi
2007-08-08, 18:56:30
Wii Points und Classic Controller. :wink:

CSX
2007-08-08, 18:56:59
Ui.

http://wiiinsider.de/news_215852.php

Angeblich funktionieren einige USB-Tastaturen jetzt an der Wii mit der neuen Firmware. :) Mal heute Abend testen. Soll aber nur an der Pinnwand gehen und nicht im Internet-Kanal.

Aber eine Tendenz ist damit zu erkennen ;)
Das stimmt, meine Tastatur funktioniert an der Pinnwand zum Schreiben einer Nachricht, das ist mal praktisch.

raibera
2007-08-09, 10:48:37
Mal eine kurze Frage. Gibt es noch irgendwas abgesehen von Spielen was man sich unbedingt zum Start zulegen sollte, also als Wii Neuling?

Ich bekomme wohl am Freitag die Konsole samt 2 Wiimotes und 1 Nunchuk, Wii Sports und Wii Play. Einen 2. Nunchuk und Zelda: TP habe ich schon.
Wollte mir noch ein Komponentenkabel kaufen...aber braucht man sonst noch etwas?

akkus und ladegerät

xL|Sonic
2007-08-09, 12:43:08
2 normale AA Akkus pro Wiimote?

noid
2007-08-09, 12:53:10
2 normale AA Akkus pro Wiimote?

korrekt. gibt aber auch lade-stationen, wo man dann 2 AAA braucht..

MaiKi
2007-08-09, 12:54:27
Falscher thread?

ja war es auch hehehe sorry aber geht ja ent ändern :eek:

xL|Sonic
2007-08-09, 12:57:51
korrekt. gibt aber auch lade-stationen, wo man dann 2 AAA braucht..

Ladestationen mir AAA? Wie geht das denn, wenn in die Wiimotes 2xAA rein soll?

Nen Ladegerät habe ich schon wegen meiner Funkmaus, von daher passt das ja. Brauch ich nur noch nen Pack mehr Akkus.

Der Classiccontroller taugt nur für VC Spiele oder? GC sollte man denke ich eher mit nem GC Pad Spielen oder?

Abnaxos
2007-08-09, 13:12:48
Der Classiccontroller taugt nur für VC Spiele oder? GC sollte man denke ich eher mit nem GC Pad Spielen oder?
Mit einem GC-Controller dazu kannst du alles spielen: N64-Spiele mit dem GC-Controller, die anderen mit der Wiimote. Es wird auch reine Wii-Spiele geben, die man mit dem Classic- oder GC-Controller spielen kann (Brawl, beispielsweise).

Ich persönlich verwende für die N64-Spiele lieber den GC-Controller, der ist einfach besser. Den Classic-Controller verwende ich z.B. für R-Type oder Sonic, geht IMHO besser, es fehlt dann halt ein wenig das Retro-Feeling. :)

Den Classic-Controller finde ich ziemlich Schrott, ehrlich gesagt. Bei mir sind schon die Schultertasten kaputt (etwas verklemmt), dabei habe ich die doch kaum gebraucht, denn wie gesagt, für N64-Spiele nehme ich sowieso den GC-Controller. Aber dennoch, für eine Runde Sonic oder R-Type ist er gut und die Schultertasten brauche ich bei diesen Spielen sowieso nicht.

Ganon
2007-08-09, 13:19:36
GC sollte man denke ich eher mit nem GC Pad Spielen oder?

Eine andere Möglichkeit hast du auch gar nicht ;)

noid
2007-08-09, 15:34:52
Ladestationen mir AAA? Wie geht das denn, wenn in die Wiimotes 2xAA rein soll?

Nen Ladegerät habe ich schon wegen meiner Funkmaus, von daher passt das ja. Brauch ich nur noch nen Pack mehr Akkus.

Der Classiccontroller taugt nur für VC Spiele oder? GC sollte man denke ich eher mit nem GC Pad Spielen oder?

Ich habe eine Station, bei der man die Wiimote ohne zu öffnen laden kann. Da passen dann aber "nur" AAA rein. Müsste ein paar Seiten vorher mit Bild beschrieben sein.

Casketizer
2007-08-09, 15:42:47
Bei den Plus Märkten gibts gerade nen ganz nettes kleines CHIPGESTEUERTES Ladegerät für ein paar Euro, sowie günstige NiMH Akkus in allen Größen (Hier von Panasonic aber das ist wohl regional unterschiedlich) die ich persönlich schon ewig u.a. für das 360 Pad nutze.

Falls noch jemand zu Akkus wechseln will.

xL|Sonic
2007-08-10, 16:50:28
Ist es normal, dass das Wii Update ewig lädt? Und wenn ich die Konsole "initialisiere" werden ja alle Miis sowie auch sämtliche Firmwareupdates gelöscht?

Lightning
2007-08-10, 16:54:52
Ist es normal, dass das Wii Update ewig lädt? Und wenn ich die Konsole "initialisiere" werden ja alle Miis sowie auch sämtliche Firmwareupdates gelöscht?

Was heißt "ewig"? Der Statusbalken sollte sich schon sichtbar vorranbewegen, sonst ist wohl mit der Verbindung was faul..

xL|Sonic
2007-08-11, 13:35:43
Hat bestimmt ne halbe Stunde bei mir gedauert, deswegen hat es mich gewundert. Im Endeffekt solange wie damals beim ersten Handson von Gamespot, wo das Update auch ewig gedauert hatte.

fizzo
2007-08-11, 13:41:06
@ xL|Sonic

und, schon den ersten muskelkater vom vielen rumfuchteln? :D

xL|Sonic
2007-08-11, 15:14:39
Och es hält sich noch in Grenzen, aber meine Eltern haben wohl etwas in den Armen xD

Aber war schon geil das mich mein Vater nachm aufbaun im ersten Bowlingspiel erstmal eiskalt abgezogen hat :)

Einzig das Bildsignal via Composite ist unterirdisch an meinem LCD. Aber ich fahr nachher bei der Packstation vorbei und hol mein Komponentenkabel ab.

Generell ist es aber erstmal eine große Umgewöhnung und gerade wenn man den Arm nicht aufstützt merkt man es mit der Zeit doch schon sehr. Wenn man sich mit der Wiimote etwas angefreundet hat, den Radius den man zur Verfügung hat versteht, kann man den Arm auch locker auf dem Bein oder Lehne abstützen und bequem aus dem Handgelenk spielen, aber gut, das kennt ihr ja auch alles :)

Wenn meine Eltern wieder weg sind, werde ich mich mal an Zelda wagen.

fizzo
2007-08-12, 18:25:28
Deadelic entwickelt Adventure für Wii/NDS

12.08.07 - Daedelic Entertainment hat gegenüber Cubed3.com bestätigt, das man an einem Adventure-Spiel für Wii und Nintendo DS arbeitet. Der Vertrieb soll über XIDER Games erfolgen, die Enthüllung soll auf der Games Convention (23.08.07 - 26.08.07 stattfinden.

www.gamefront.de


das wird ein heimspiel...

mobius
2007-08-12, 18:27:54
www.gamefront.de


das wird ein heimspiel...

Muss man den Entwickler kennen? Sagt mir jetzt überhaupt nichts und gefunden hab ich auch grad kein bekanntes Spiel von denen.

fizzo
2007-08-12, 18:30:33
Muss man den Entwickler kennen? Sagt mir jetzt überhaupt nichts und gefunden hab ich auch grad kein bekanntes Spiel von denen.

mach dir nichts draus, ich kannte ihn auch nicht: Daedalic Entertainment (http://www.daedalic.de/index.php?lang=de)
aber schoen zu sehen, dass auch deutsche spieleschmieden fuer die wii/ds entwickeln =)

mobius
2007-08-12, 18:38:00
Ah das sind die Macher von Ankh. Von dem Adventure hab ich wenigstens schon mal was gehört ^^.

fizzo
2007-08-12, 19:28:14
Top 10 reasons why Dewy’s Adventure completely rocks (http://one.revver.com/watch/359780/flv/affiliate/86387)

schaut wirklich sehr, sehr vielversprechend aus - schade, dass es erst in nov. bei uns erscheint. wenn es jetzt erhaeltlich waere haette ich auf alle faelle zugeschlagen - in nov. ist die konkurenz einfach zu stark - mal schaun.

edit: bezueglich daedelic ist noch anzumerken, dass die wii gerade fuer 3rd partys mit kleinerem budget die optimale entwicklerplattform darstellt. die kosten halten sich in grenzen und spielideen abseits des mainstream sind aufgrund des neuen steuerungsinterfaces moeglich. =)

Ganon
2007-08-12, 19:53:54
Wird gekauft :D

Oh weh... weiß gar nicht wann ich das alles zocken soll was dieses Jahr noch raus kommt :D :D

Wixi
2007-08-13, 14:10:28
soo,krieg die tage eine 7 tage alte wii samt 2. wiimote für 150€.
wollte jetzt fragen wegen dem wiikey clone.wo liegt jetzt genau der unterschied zwischen clone und original.hab gehört es ist nur ein sticker auf dem original ^^.stimmt das im grunde?updatebar sind ja beide wie ich gehört habe
(jaja der clone explodiert nach nem update hahaha)

Akira20
2007-08-13, 14:32:36
soo,krieg die tage eine 7 tage alte wii samt 2. wiimote für 150€.
wollte jetzt fragen wegen dem wiikey clone.wo liegt jetzt genau der unterschied zwischen clone und original.hab gehört es ist nur ein sticker auf dem original ^^.stimmt das im grunde?updatebar sind ja beide wie ich gehört habe
(jaja der clone explodiert nach nem update hahaha)
Warum zahlst du für eine Wii, wenn du doch in deiner Sig einen Link hast, bei dem man angeblich die Wii kostenlos bekommt?
Wenn das deine Page ist...*PLZBANN* solchen Abzocker Mist brauchen wir hier im Forum nicht :mad:.

MfG
Akira20

Wixi
2007-08-13, 15:17:39
das dauert mir viel zu lang und sicher ist es nciht,dass ich eine kriege,deswegen kauf ich mir eine,falls ich von dieser siete eine kriege dann verkauf ich die einfach ^^.

kann mir jmd weiterhelfen?s.o.

xL|Sonic
2007-08-13, 21:10:12
Sagt mal kann man auch NTSC Gamecube Spiele auf einem PAL Wii zocken...also via Freeloader oder so?

Ganon
2007-08-13, 21:40:39
Freeloader vom GameCube funktioniert auf Wii, aber seit Firmware 3.0 soll's da ab und zu mal Probleme geben. kA, hab kein Freeloader, daher nur "hörensagen".

doublehead
2007-08-14, 00:08:21
Sagt mal kann man auch NTSC Gamecube Spiele auf einem PAL Wii zocken...also via Freeloader oder so?
Ja, das geht perfekt. Ein Freund hat fast nur NTSC-Cubespiele, und alle laufen mit dem Freeloader prima auf der PAL-Wii.

Wie das jetzt mit dem neuen Firmware-Update aussieht kann ich aber leider nicht sagen. Aufgrund der Gerüchte traut er sich nicht seine Konsole upzudaten. Kann man ja auch verstehen.

xL|Sonic
2007-08-14, 00:26:02
Wäre halt interessant weil ich mir alle Resident Evil Teile holen wollte, Teil 2, 3 und CV fürn Cube als UK PAL Version aber ungleich schwerer zu bekommen sind als als US Version....wenn es die denn überhaupt als PAL gibt.

Ganon
2007-08-14, 08:04:44
Gibt ein neues Firmware-Update welches abstürze im Internet-Kanal und die Probleme mit den LAN-Adaptern behebt :)

doublehead
2007-08-14, 19:38:28
Wäre halt interessant weil ich mir alle Resident Evil Teile holen wollte, Teil 2, 3 und CV fürn Cube als UK PAL Version aber ungleich schwerer zu bekommen sind als als US Version....wenn es die denn überhaupt als PAL gibt.
Die gibt es alle als PAL-Version. Du musst Dich nur bei Okaysoft.de in den 18er-Bereich einloggen, schon kannst Du die Angebote sehen und bestellen.

Michbert
2007-08-14, 23:08:20
Wie das jetzt mit dem neuen Firmware-Update aussieht kann ich aber leider nicht sagen. Aufgrund der Gerüchte traut er sich nicht seine Konsole upzudaten. Kann man ja auch verstehen.Argh, und ich Depp lass bedenkenlos updaten :/
Verflucht seinen die Leute die überhaupt für diese ganzen künstlichen Länderbeschränkungen verantwortlich sind :mad:
Gibts ne Möglichkeit die Firmware zurückzusetzen?
Vielleicht sollte ich mich aber auch gleich bei Gelegenheit mal nach ner besseren Lösung umsehen...

Lord_X
2007-08-16, 10:41:28
Video zu Tomb Raider Anniversary

http://www.youtube.com/watch?v=B_Tm5CNvAdo

Ganon
2007-08-16, 11:20:27
Video zu Tomb Raider Anniversary

http://www.youtube.com/watch?v=B_Tm5CNvAdo

Cool. Wie es scheint (hab hier kein Ton ^^) bekommt die Wii-Version eigene Spielelemente :)

Da ich es schon auf PC durchgespielt habe, könnte sich ein Wii-Kauf dann vllt. doch noch lohnen... :) Mal sehen.

Wixi
2007-08-16, 14:10:55
wieso muss man wii24connect im standby einschalten damit man in den nachrichten channel/ wetter channel rein kann?ist das ein bug?

Ganon
2007-08-16, 14:24:59
wieso muss man wii24connect im standby einschalten damit man in den nachrichten channel/ wetter channel rein kann?ist das ein bug?

info@nintendo.de

;)

peppschmier
2007-08-17, 20:10:03
Mal ne Frage: Ich hab die letzten Tage ne Werbung für ein WII Spiel gesehen, wo man sich auf so ne Platte stellen muss. Wie heißt das? Ich habe keinen blassen schimmer mehr :(

Mantikor
2007-08-17, 20:27:30
Mal ne Frage: Ich hab die letzten Tage ne Werbung für ein WII Spiel gesehen, wo man sich auf so ne Platte stellen muss. Wie heißt das? Ich habe keinen blassen schimmer mehr :(

WiiFit? (aka WiiFitness)

das_Apo
2007-08-18, 01:53:06
Brothers in Arms: Double Time (klingt wie ein Pornotitel ;))
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/813/813555/brothers-in-arms-double-time-20070817010416827.jpg
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/813/813555/brothers-in-arms-double-time-20070817010417577.jpg

Mehr Infos in Form eines Interviews. (IGN.com) (http://wii.ign.com/articles/813/813555p1.html)


Medal of Honor: Heroes 2
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/813/813365/medal-of-honor-heroes-2-20070816050628424.jpg
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/813/813365/medal-of-honor-heroes-2-20070816050629580.jpg
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/813/813365/medal-of-honor-heroes-2-20070816050630721.jpg
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/813/813365/medal-of-honor-heroes-2-20070816050631721.jpg
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/813/813365/medal-of-honor-heroes-2-20070816050632705.jpg

Offensichtlich nachbearbeitet (Kantenglättung).


Bilde ich mir das nur ein oder schaut das alles schlechter aus als in der aktuellen bzw. alten Generation (PS2/GC/XBOX)?
Da wunderts mich irgendwie gar nicht, daß mir momentan kein Nicht-Nintendospiel für die Wii einfallen will, auf das ich wirklich freue oder auf das ich gespannt bin.

][immy
2007-08-18, 10:35:38
Brothers in Arms: Double Time (klingt wie ein Pornotitel ;))
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/813/813555/brothers-in-arms-double-time-20070817010416827.jpg
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/813/813555/brothers-in-arms-double-time-20070817010417577.jpg

Mehr Infos in Form eines Interviews. (IGN.com) (http://wii.ign.com/articles/813/813555p1.html)


Medal of Honor: Heroes 2
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/813/813365/medal-of-honor-heroes-2-20070816050628424.jpg
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/813/813365/medal-of-honor-heroes-2-20070816050629580.jpg
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/813/813365/medal-of-honor-heroes-2-20070816050630721.jpg
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/813/813365/medal-of-honor-heroes-2-20070816050631721.jpg
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/813/813365/medal-of-honor-heroes-2-20070816050632705.jpg

Offensichtlich nachbearbeitet (Kantenglättung).


Bilde ich mir das nur ein oder schaut das alles schlechter aus als in der aktuellen bzw. alten Generation (PS2/GC/XBOX)?
Da wunderts mich irgendwie gar nicht, daß mir momentan kein Nicht-Nintendospiel für die Wii einfallen will, auf das ich wirklich freue oder auf das ich gespannt bin.

nun schlechter wohl kaum (gut dir nochmal alte bilder im vergleich an ;)), aber der trend geht eher dahin der aktuelle build einer engine genommen wird (z.B. die der x360 fassung) ein wenig auf die hardware angepasst und die details dann so lange runtergedreht werden bis es flüssig läuft

fizzo
2007-08-19, 19:13:38
Mario & Sonic @ The Olympics (http://www.youtube.com/watch?v=BaEO6zJ2Uzw)

The Cell
2007-08-19, 23:21:09
Dazu mal ein Zitat, mich hats gerade zerrissen...

Yeah no fat ass plumber with a caterpillar mustache can beat a supersonic hedgehog

Spiel sieht extrem spaßig aus. Wenn ich mir vorstelle, was früher in der guten alten Retro-C64-Welt Summergames und Konsorten für Spaß machten, sehe ich jetzt schon zwei weitere Wiimotes und Nunchuks bestellt werden. ;D

micki
2007-08-19, 23:39:05
Offensichtlich nachbearbeitet (Kantenglättung).
ist dir aufgefallen dass die bilder 960 breit sind? ;)

fizzo
2007-08-20, 11:54:38
Rockstar Games presents Table Tennis auf Games Convention

20.08.07 - Rockstar soll auf der Games Convention das Sportspiel Rockstar Games presents Table Tennis zeigen. Das berichtet WiiIGN. Release: Herbst 2007 (Europa)


--------------------------------------------------------------------------


Mario Kart wahrscheinlich mehr für Gelegenheitsspieler

20.08.07 - Nintendos Mario Kart-Rennspiel wird sich wahrscheinlich mehr an Gelegenheitsspieler richten. Das meint IGN in seinem Podcast 'Wii-k in Review'.

www.gamefront.de

das_Apo
2007-08-20, 12:45:35
ist dir aufgefallen dass die bilder 960 breit sind? ;)

Jetzt wo du es sagst ... :)

@Mario Kart:
Naja, jedes Mario Kart hat auch immer sehr stark Gelegenheitsspieler angesprochen. Schließt das jetzt aus, daß es auch was für "richtige" Spieler ist?

Lightning
2007-08-20, 13:01:37
@Mario Kart:
Naja, jedes Mario Kart hat auch immer sehr stark Gelegenheitsspieler angesprochen. Schließt das jetzt aus, daß es auch was für "richtige" Spieler ist?

Nein, tut es natürlich nicht. Ich würde sagen: Abwarten, und schauen was bei rauskommt. Meine Erwartungen sind allerdings relativ hoch, da die Vorgänger ja doch alle gute bis sehr gute Spiele waren.

r00t
2007-08-20, 13:34:16
leute,

irgendwie hab ich im moment überhaupt keinen bock auf wii..es kommt einfach kein gscheites game raus..

ich bin nahe dran meinen wii zu verkaufen und das geld lieber wieder in meinen pc zu stecken^^

Tomi
2007-08-20, 14:06:23
Laut www.consolewars.de gibt es die erste "Metroid Prime Corruption" Wertung. 10/10 :D

Vergeben von der "Nintendo Power" http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx10.gif

- First Wii game that you couldn't confuse graphically with last-gen
- Great artwork
- Incredible feeling of immersion
- Flawless level design; tons of freedom to explore but you always have the feeling that you're at the right place at the right time. Sounds like the game does a remarkable job of nudging you as to what to do without giving it away.
- As much an adventure/platformer/puzzle game as FPS (also talks about how the platforming is the best in any FPS).
- Gestures for pulling levers, etc markedly improved from earlier demos




Na o.k...sie hatten Zelda TP "nur" 9.5 gegeben und die 10 hatte bisher nur RE4. ;)

Quaker
2007-08-20, 14:07:53
leute,

irgendwie hab ich im moment überhaupt keinen bock auf wii..es kommt einfach kein gscheites game raus..

ich bin nahe dran meinen wii zu verkaufen und das geld lieber wieder in meinen pc zu stecken^^
Also ich seh da genug "gescheites" oder was Du auch immer darunter verstehst.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=375454

Thorwan
2007-08-20, 15:04:36
Also ich seh da genug "gescheites" oder was Du auch immer darunter verstehst.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=375454
Ich weiß natürlich nicht was er darunter versteht, aber auch ich leide derzeit unter deutlich zu wenig Wii Futter. Derzeit habe ich nur noch RE:Umbrella Chronicles und No More Heroes auf dem Radar (letzteres war neben der VC mein Wii Kaufgrund). Aber auch die VC ist deutlich magerer bestückt als es mir lieb ist. Abgesehen davon kann ich nur hoffen, dass noch der eine oder andere Überraschungstitel erscheint.

Argo Zero
2007-08-20, 16:16:52
Die Wii ist eben keine Solo-Konsole.
Party Games gibt es nämlich wie Sand am Meer.

fizzo
2007-08-20, 18:08:21
Blue Byte sieht sich Wii noch genauer an

20.08.07 - Blue Byte (Die Siedler) untersucht Wii derzeit noch und schaut sich das System näher an. Das sagte Ralf Wirsing, Development Director und Studio Manager von Blue Byte, gegenüber Cubed3.com.

Er nennt Wii eine sehr interessante Konsole, die viel Spaß macht. Im Moment ist es aber noch zu früh, um über Strategiespiele für Wii zu sprechen - oder gar über ein Siedler-Spiel für Wii.

www.gamefront.de

The Cell
2007-08-20, 18:16:41
Warum wird eigentlich bei der Wii immer so betont, dass sie Spaß macht? Ich dachte immer, das ist bei Spielkonsolen eine Grundvoraussetzung.
Oder gab/gibt es Geräte, die einem die Eier langziehen, wenn man mal ein Secret nicht findet?

micki
2007-08-20, 18:31:39
Warum wird eigentlich bei der Wii immer so betont, dass sie Spaß macht? Ich dachte immer, das ist bei Spielkonsolen eine Grundvoraussetzung.
Oder gab/gibt es Geräte, die einem die Eier langziehen, wenn man mal ein Secret nicht findet?
ich glaube die betonung liegt bei spielspass. andere konsolen bieten halt spass durch graphic oder nen cardreader oder so.

The Cell
2007-08-20, 18:56:18
Der mit dem Cardreader war gut. Wenn der Gekreizigte das liest, gibts Mecker. :D

Das mag ja sein, aber das erklärt nicht, warum es bei der Wii immer so deutlich hinzugefügt wird.
Klingt nach "Das Ding ist hardwaretechnisch nicht ganz auf der Höhe, kann mit der Konkurenz im Wettrennen um FLOPS und TerraPolys/ms nicht mithalten, macht aber trotzdem Spaß!".
Das ist so ähnlich, als wenn ich zu nem Pornostar sagen würde, die kann ja was im Bett. Oder zu nem Auto:"Mann, dat kann ja fahren!".

Vielleicht hat jemand ja ne bessere Idee bzgl. dieser Kommentare.

Gruß,
MDK

wrdaniel
2007-08-20, 19:29:29
Ich dachte immer, das ist bei Spielkonsolen eine Grundvoraussetzung.

Es ist DIE Grundvorraussetzung, im Grunde die einzige. Und die hat sie. Wenn du Spass hast ist der Rest egal.

Goser
2007-08-20, 22:10:06
Sag mal findet ihr nicht auch das 300.000 Wii in Deutschland etwas wenig sind?
Da hat ja grade mal jeder zweihundertfünfzigste Deutsche ne Wii, finde jeder achtzigste sollte schon eine haben.

btw wieviele cuber gibt/gab es eigentlich insgesammt in Deutschland?

Lightning
2007-08-20, 22:48:57
Sag mal findet ihr nicht auch das 300.000 Wii in Deutschland etwas wenig sind?
Da hat ja grade mal jeder zweihundertfünfzigste Deutsche ne Wii, finde jeder achtzigste sollte schon eine haben.

btw wieviele cuber gibt/gab es eigentlich insgesammt in Deutschland?

Absolute Zahlen zu den Gamecubeverkäufen in Deutschland habe ich nicht zur Hand. Wenn man aber von den weltweiten Verkaufszahlen ausgeht, hat sich der Wii bislang schon etwa halb so oft verkauft wie der Gamecube (10 Mio vs. 20 Mio). Rechnet man das stupide auf Deutschland runter, sind es vielleicht 600.000 Gameucubes hier.

micki
2007-08-20, 22:50:54
Der mit dem Cardreader war gut. Wenn der Gekreizigte das liest, gibts Mecker. :Dich hab auch sehr lachen muessen darueber als er das schrieb, dass er damit soviel spass hat, hab da irgendwie die vorstellung von jemandem der nen10 000euro rechner hat ohne OS und davor hockt und immer das dvd-laufwerk auf und zu fahren laesst und das jedem erzaehlt wie geil die hardware ist:)...sorry, aber ich hab so kranke phantasien.

Das mag ja sein, aber das erklärt nicht, warum es bei der Wii immer so deutlich hinzugefügt wird.
Klingt nach "Das Ding ist hardwaretechnisch nicht ganz auf der Höhe, kann mit der Konkurenz im Wettrennen um FLOPS und TerraPolys/ms nicht mithalten, macht aber trotzdem Spaß!".
Das ist so ähnlich, als wenn ich zu nem Pornostar sagen würde, die kann ja was im Bett.
ist eher als ob der eine pr0nstar sagen wuerde, sie haette nun 2kg mehr boobs (die bei jedem zweiten platzen ;)) und die andere wuerde sich ueber ihren sekundaereinschub freuen. waehrend die wii-ische weiterhin sagt, dass sie dir das bettlacken in die p...ite saugen kann waehrend du dich entspannt zuruecklehnst...
(so jugendfrei wie man es hier halt ausdruecken kann)

Oder zu nem Auto:"Mann, dat kann ja fahren!".
beim wagen ist es eher wie ein dragstar (wow gehen wir ab, zwar nur gerade aus, aber woooow) und prototype (niemand kann es fahren, aber wow macht es spass das ding anzusehen), waehrend du beim wii-ischen cityflitzer zwar keinem von den anderen konkurenz machst, aber hey, du kannst damit von begin zum ziel fahren... wenn es nur die 3 wagen auf der welt gebe, waere es schon erwaehnenswert.

ja, ich weiss, ich baschedie anderen, aber im wii-subforum erlaub ich mir das :D da ich ja eh ne ps3 fuer gt5 kaufen werde :)

Ganon
2007-08-21, 08:16:25
Sag mal findet ihr nicht auch das 300.000 Wii in Deutschland etwas wenig sind?
Da hat ja grade mal jeder zweihundertfünfzigste Deutsche ne Wii, finde jeder achtzigste sollte schon eine haben.

Da Wii in D Marktführer ist, sieht es bei den anderen Konsolen noch schlechter aus ;) Also nein, ist nicht wenig ;)

xL|Sonic
2007-08-21, 11:22:05
Metroid Prime 3 - Preview (http://www.gametrailers.com/player/23758.html?type=wmv)

GBWolf
2007-08-21, 11:28:44
Da Wii in D Marktführer ist, sieht es bei den anderen Konsolen noch schlechter aus ;) Also nein, ist nicht wenig ;)


habe da eh die Theorie, dass eine Wii von viel mehr leuten benutzt wird als die andern Konsolen, zumindest bei mir ist es so, dass ich eine Wii habe und an der zockt meine ganze Familie und mein Freundeskreis, da hat sonst keiner eine, das ist alleine schon locker 30 Leute die diese eine Wii als Partyspielzeug benutzen :)

fizzo
2007-08-21, 13:33:45
hudson hat ein neues game fuer die wii angekuendigt:

deca sport (http://decasporta.com/)

da kommt wieder bewegung in die bude ;)

Luke Undtrook
2007-08-21, 14:40:42
habe da eh die Theorie, dass eine Wii von viel mehr leuten benutzt wird als die andern Konsolen, zumindest bei mir ist es so, dass ich eine Wii habe und an der zockt meine ganze Familie und mein Freundeskreis, da hat sonst keiner eine, das ist alleine schon locker 30 Leute die diese eine Wii als Partyspielzeug benutzen :)
Kannst sie ja vermieten, Call a Wii, 12Euro pro Party mit Spielen. :)
Wäre direkt ne Marktlücke, wenn man mal sieht, das Nintendo nichtmal in Videotheken präsent ist. So Marktführer-mäßig ist Nintendo wohl doch nicht, denn sonst gäbe es auch Spiele in der Vt. Marktführer ist in D immer noch der PC und die PS2. Da gibts 100 Spiele zu leihen. Dem Wii fehlen aber nur noch 110 Mio.

Das hat den Gamecube schon unattraktiv gemacht neben dem kleinen Medium und der schwachen 3rd Party-Versorgung. Well thats True NewGen, Spiele sollen gefälligst gekauft werden

raibera
2007-08-21, 16:10:11
also hier in ulm (100K einwohner stadt), gibt's wii spiele in der vt.

xL|Sonic
2007-08-21, 16:29:54
Kannst sie ja vermieten, Call a Wii, 12Euro pro Party mit Spielen. :)
Wäre direkt ne Marktlücke, wenn man mal sieht, das Nintendo nichtmal in Videotheken präsent ist. So Marktführer-mäßig ist Nintendo wohl doch nicht, denn sonst gäbe es auch Spiele in der Vt. Marktführer ist in D immer noch der PC und die PS2. Da gibts 100 Spiele zu leihen. Dem Wii fehlen aber nur noch 110 Mio.

Das hat den Gamecube schon unattraktiv gemacht neben dem kleinen Medium und der schwachen 3rd Party-Versorgung. Well thats True NewGen, Spiele sollen gefälligst gekauft werden

Dafür kann Nintendo doch nichts wenn die Videotheken so dumm sind und die Trends nicht erkennen und langfrisitg gesehen auf die völlig falschen Zugpferde setzen. Spätestens wenn sie merken das ihnen der Umsatz wegbricht wird es da auch eine Verschiebung geben.

Ringwald
2007-08-21, 16:54:04
Also unsere Videothek hat Wii Spiele aber dafur keine PS3 Spiele X-D

Luke Undtrook
2007-08-21, 17:43:46
also hier in ulm (100K einwohner stadt), gibt's wii spiele in der vt.
Wii-Spiele kann man ja auch besser kopieren oder ist das immer noch so wie beim Cube?

fizzo
2007-08-21, 21:56:03
neue releasdaten von der gc

endles ocian - 9.11. - UVP € 39,99 (http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/42611520070821_195250_3_big.jpg)

super mario galaxy - 16.11. - UVP € 49,99 (http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/42611520070821_195247_1_big.jpg)

resi:uc - 30.11. - UVP € 49,99 (http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/42611520070821_195253_5_big.jpg)

wenn man die listenpreisen betrachtet ist bei den uvp noch luft nach unten - alles sehr humane preise wie ich finde =)

Tomi
2007-08-22, 07:43:12
Ich weiß natürlich nicht was er darunter versteht, aber auch ich leide derzeit unter deutlich zu wenig Wii Futter. Derzeit habe ich nur noch RE:Umbrella Chronicles [...] auf dem Radar

Erwarte da aber nicht zuviel. Mit den vergangenen RE Episoden hat das ausser düsteren Gemäuern und Zombies nichts mehr gemein, da es eine Art Lightgun-Shooter wird. Grafisch bisher höchstens Durchschnitt und in einer Preview Version sorgte die Steuerung für mehr Grusel als die Atmosphäre.

xL|Sonic
2007-08-22, 10:16:45
Bisher waren die Resi Teile auf dieser Basis (Gun Survivor für die PS2) extrem mies gewesen, würde mich auch etwas wundern, wenn dieser Teil auf einmal soviel besser sein sollte.

Tomi
2007-08-22, 10:21:09
Das öffentliche Lineup am Nintendo Stand auf der GC

Wii Fit
Big Brain Academy
Wii Sports
Kawashimas Mehr Gehirnjogging
Flash Fokus

Sind ja Granaten ohne Ende ;)

fizzo
2007-08-22, 10:34:55
Rockstar Tischtennis: Erstes Video der Wii-Version (http://www.jeux-france.com/news21444_gc-table-tennis-sur-wii-en-video.html)

Thorwan
2007-08-22, 10:53:36
Erwarte da aber nicht zuviel. Mit den vergangenen RE Episoden hat das ausser düsteren Gemäuern und Zombies nichts mehr gemein, da es eine Art Lightgun-Shooter wird. Grafisch bisher höchstens Durchschnitt und in einer Preview Version sorgte die Steuerung für mehr Grusel als die Atmosphäre.
Ja, soweit ist mir das auch bekannt. Gegen Lightgun Shooter hab ich nichts, und RE:UC interesiert mich eigentlich mehr aufgrund der Erweiterug der bekannten Geschichte denn aufgrund des Gameplays. Mit auf dem Radar meinte ich auch nicht, dass es sich um sichere Kaufkandidaten handelt, sondern dass es die beiden Spiele sind, die mich in nächster Zeit überhaupt auf Wii interessieren. Der bisher angekündigte Rest ist mir leider herzlich egal. Auf der VC fehlt es mir leider auch an den Spielen, die ich dafür erwartet habe.

Edit: Antworten werde ich hier erstmal nicht mehr, jetzt gehts nach Leipzig. Will ja rechtzeitig zum Konzert ankommen :)

raibera
2007-08-22, 15:17:59
Wii-Spiele kann man ja auch besser kopieren oder ist das immer noch so wie beim Cube?

jup, kann man.
wobei mir der grund egal ist, solange es in meiner vt welche gibt.

dildo4u
2007-08-22, 20:06:27
Rockstar Table Tennis (Wii)GC 2007 Cam Gameplay

http://www.gametrailers.com/player/23863.html

fizzo
2007-08-23, 10:50:06
wer haette sich das gedacht, die grafikfetischisten von crytek wollen auch was fuer die wii machen:

Crytek to produce game for Wii

Ellie Gibson 08:28 (BST) 23/08/2007
PS3, Xbox 360 plans also underway

Crytek, developer of forthcoming PC shooter Crysis, has confirmed to GamesIndustry.biz that it plans to produce games for consoles in future - including the Nintendo Wii.

"We have Wii development but it's very small, it's more like testing ideas. We don't have a project at this stage," said studio boss Cevat Yerli.

"Nintendo Wii is certainly on the radar, we will do something for Nintendo Wii - the question is when. I think some time maybe in three or four years, but nobody knows when."...

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=27964


die hardwareverkaufzahlen zeigen wirkung...

dildo4u
2007-08-24, 22:17:02
18min Video zu Mario & Sonic at the Olympic Games

http://www.jeux-france.com/news21510_gc-demo-de-mario-sonic-en-video.html

fizzo
2007-08-28, 17:34:55
Valve very positive towards Wii
August 28th, 2007
A portion of a Game Informer interview with Gabe Newell, Valve big wig…

GI: Do you think from now on you’ll keep outsourcing PS3 projects [ed: Orange Box for PS3 is being done by EA], or will you start bringing those projects in house?

Newell: I think we’ll bring them in house more for licensees issues than our own. Just for our own priorities, that puts the Wii at a much higher priority at understanding that. I think the Wii represents more of a challenge because of its input. You can think of the Xbox 360 as pretty much a PC and a PlayStation as kind of a PC. The Wii gives you a bunch of problems that don’t fit into that model. You can’t think of it as graphics, CPU, texture bandwith scaling, you have to think of it as more fundamentally, and I think it’s more valuable. I think it’s more interesting than just graphics chip – CPU combination. It’s the machine I have at home. The fact that we don’t have anything in development on it even though it represents big opportunities as a whole, it’s an obvious hole in our strategy.

mal schaun was daraus wird =)

Ringwald
2007-08-28, 21:52:58
Ich hoffe das die HL1/2, CS 1.6 und Portal für die Wii bringen :love4:
Neu Entwicklungen wäre auch nicht schlecht :cool:

Tomi
2007-08-29, 07:57:07
@Fizzo

Abgesehen davon, dass Valve und Crytek nur "Wii ist mal was anderes" Aussagen treffen und nicht mal ansatzweise was konkretes zu Spielen, erwarte ich von beiden,eher Party Crap . Stellvertretend für das was die Wii zukünftig erwartet, steht denk ich die Ubisoft PK auf der GC

Zu den anvisierten, neuen Gruppen gehören Mütter, ältere Leute, kleine Kinder - eben alle, die bisher nicht gespielt haben.

- Weltweit sind 10 Studios mit der Reihe "Spiele für mich" beschäftigt.

Mit dieser will Ubisoft neue Zielgruppen erschließen und Spiele entwickeln, die jeden ansprechen.



Die Anmoderation beginnt. Als Gäste sind Yvonne Catterfeld und Claire Linke anwesen. Catterfeld stellt die neue Reihe "Spiele für mich" vor.

Die neue Reihe hat 3 große Bereiche: Wohlbefinden und Unterhaltung (Jam Sessions, My Life-Coach), Mädchen (Modedesigner, Babysitting, Kochspaß) und Tiere (Abenteuer auf dem Reiterhof, Abenteuer auf der Delfin-Insel, Hundefreunde). All diese Spiele befinden sich für Wii und/oder DS in Entwicklung.


Abenteuer auf dem Reiterhof für Wii wird vorgestellt. Die Steuerung funktioniert komplett per Wii-Remote. Das Spiel wird von einer Programmiererin vorgestellt. Diese reitet über eine weitläufige Fläche und springt über Hindernisse. :eek:

- Ein neues Spiel für Wii wird angekündigt: Cranium Kabookii.

Das Spiel beinhaltet Tanzen, Singen und gesellschaftlichen Spaß. Release: Weihnachten 2007.

Einige Leute verlassen bereits die PK...

:D

Da rockt die Hütte ;)

Und sowas ähnliches erwarte ich von Valve und Crytek, sollten sie wirklich was für Wii machen.

fizzo
2007-08-29, 08:43:17
@Fizzo

Abgesehen davon, dass Valve und Crytek nur "Wii ist mal was anderes" Aussagen treffen und nicht mal ansatzweise was konkretes zu Spielen, erwarte ich von beiden,eher Party Crap . Stellvertretend für das was die Wii zukünftig erwartet, steht denk ich die Ubisoft PK auf der GC


:D

Da rockt die Hütte ;)

Und sowas ähnliches erwarte ich von Valve und Crytek, sollten sie wirklich was für Wii machen.

ubisoft ist nicht bloed und versucht kapital aus den neuen kaeuferschichten des wii`s/ds zu schlagen - das ist legitim und nachvollziehbar. keiner wird gezwungen diese games zu kaufen. abgesehen davon ist ja auch noch nitro bike & red steel 2 in entwicklung, auf letzteres bin ich sehr gespannt.

was valve und crytek betrifft, werden diese sicher mp3 angespielt haben. wie die reviews bzw. userberichte bestaetigen, ist durch die remote/nunchuk combo eine einzigartige shootersteuerung moeglich, welche sich nicht hinter maus/tastatur verstecken braucht - andere sprechen von sprung zur 3d-steuerung. nach jahren der stagnation bringt diese entlich mal frischen wind in das gameplay =)

ganz allgemein muss man sagen, dass der marktfuehrer im konsolenbereich schon immer sehr viele rammsch- und durchschnittsspiele abbekommt hat. das war bei der ps2 so und zeichnet sich nun auch bei der wii ab (http://www.consolewars.de/news/17697/aktuelle_erscheinungstermine_fuer_wii_und_ds/). nicht dest so trotz erscheinen in der schieren masse auch ausnahmespiele - alleine nintendo ist schon ein garant fuer hochwertige software.

Tomi
2007-08-29, 08:53:55
Man muss aber konstatieren, dass bisher fast nur Nintendo selbst die "üblichen" Verdächtigen (Mario, Metroid) als Knaller gebracht hat bzw. bringt. Innovation ist was anderes. Gut...Evolution ist gelungen, aber mehr auch nicht.

Die Third Partys dagegen scheinen wirklich eher Hausfrauen, Mädchen und Gelegenheitsspieler als Zielgruppe zu nehmen, mit den entsprechend crappigen (für übliche Spieler) Titeln. Und wenn mal was für Ältere kommt, ist entweder die Grafik grausig oder die Steuerung halbherzig reingekloppt. Begeisterung für die Konsole sieht anders aus, jedenfalls nicht so wie schludrige Software.

Aber genau das ist die Zielgruppe, die Nintendo mit Wii vorgegeben hat und genau das ist es, was ich seit jeher als gefährliche Gratwanderung ansehe. Da gibt es die Nintendo-Knaller, für Abverkäufe bringen und dann lange nichts. Ich würde mir hinter den Nintendo Titeln noch hochwertige Abenteuer/Action/RPG Sachen wünschen. Aber da klafft einfach nur ein Loch, lange nichts hinter Metroid und dann kommt Dosenwerfen.

Man bringt zuviel Crap für Gelegenheitsspieler, was einfach und zugänglich sein muss, ohne Handbuch in 2min erlernbar und maximal für 60min täglich taugt. Das ist jedenfalls nicht meine Welt und in 2 Jahren wird Nintendo ein Problem bekommen, wenn die normalen Spieler, die auch den Softwareumsatz bringen weg sind und nur noch die kleenen Mädchen 1x im Jahr "Ponyhof" für 30 Euro kaufen.

Drexel
2007-08-29, 09:14:05
Man muss aber konstatieren, dass bisher fast nur Nintendo selbst die "üblichen" Verdächtigen (Mario, Metroid) als Knaller gebracht hat bzw. bringt. Innovation ist was anderes. Gut...Evolution ist gelungen, aber mehr auch nicht.

Klar kommt viel Ramsch von anderen, aber Nintendo selbst scheint die Latte doch hochzuhalten mit Wii Fit als nächstes. Da kommen zwar nicht so viel Casual Games wie bei anderen, aber immerhin hochwertige. Und das sieht für mich nach innovation aus.

Ringwald
2007-08-29, 09:20:04
@Tomi
Na jetzt übertreibst du mal aber etwas, die Wii ist keine reine Causal Gamer Konsole und wird genauso gut ihre Perlen bekommen wie die X360 und PS3.

Außerdem glaubst du doch selber nicht das Valve oder Crytek solche Spiele machen würden xD

TeleTubby666
2007-08-29, 12:32:25
Aber da klafft einfach nur ein Loch, lange nichts hinter Metroid und dann kommt Dosenwerfen.


Zumindest Resident Evil 4 Wii Edition und Zelda - TP sehe ich doch noch weit vor Dosenwerfen... :rolleyes:

Tomi
2007-08-29, 13:08:34
@Tomi
Na jetzt übertreibst du mal aber etwas, die Wii ist keine reine Causal Gamer Konsole und wird genauso gut ihre Perlen bekommen wie die X360 und PS3.

Da bin ich aber mal gespannt, vor allem aus Third Party Sicht. Nintendo liefert seine Knaller aus und dann? Bisher gabs allenfalls Umsetzungen erfolgreicher älterer Spiele wie RE4. Und "Red Steel" hat ja bekanntlich sehr gespalten.

Angeblich wird ja auch an "Okami" (Playstation 2) für Wii gearbeitet, wo, das geb ich gerne zu, die Wii Steuerung sich perfekt einsetzen ließe, das Spiel selbst ein genialer Einfall. Aber das sind Umsetzungen älterer erfolgreicher Titel. So kann man auch Erfolg vorgaukeln. Ansonsten habe ich eher den Eindruck, dass die Third Partys den Wii als willkommenen Anlaß sehen, weg von den millionenteuren Megasellern, die selbst dann nicht immer die Kosten einspielen, hin zu günstig zu produzierenden einfachen Spielen, die immer noch Gewinn abwerfen, aber die Hardcore-Gemeinde verschrecken. Offenbar verspricht man sich vom Gelegenheitsspieler mehr Profit. Da sehe ich aber wie gesagt das große Problem, dass eine Hausfrau pro Jahr 1 Vollpreisspiel und nicht 3 pro Monat kauft. Ich kann da nur wieder das Beispiel eines befreundetes Paares bringen, die Wii samt "Wii Sports" und "Zelda TP" gekauft haben. Die erste Konsole ihres Lebens, weil die ja hipp sei. Zelda wurde kurz nach dem anspielen zu Ebay gebracht (zu "komplex"..wie auch immer), ab und an "Wii Sports" gezockt und das wars. Weiterer Softwarenachschub ist nicht angedacht.

Mich würden auch mal abseits der Hardwarezahlen vor allem die Softwareumsätze der Großen mit den Konsolen interessieren. Das ist meines Erachtens mindestens genau so aussagekräftig.

deadkey
2007-08-29, 14:07:46
Ok, miese Kochspiele und Pferdesimulationen sind bestimmt nicht das, was den wirklichen Gamer anspricht.
Die Behauptung, dass Wii hauptsächlich im Besitz kleiner Kinder, ihren Müttern und Großeltern ist, stimmt so wohl aber auch wieder nicht.
Einen beachtlichen und vorallem unerwartet hohen Teil der Käufer werden wohl anspruchsvollere Spieler ausmachen. Die dürstet es momentan nach wirklich guten Titeln. Bedanken darf man sich hierfür bei den Spieleentwicklern, die Wii bisher nichtmal mit dem Hintern angeschaut haben.
Und was macht man, wenn der Erfolg einer Konsole überrascht? Man schüttelt möglichst einfach und in kürzester Zeit umzusetzende Spielkonzepte aus dem Ärmel, bezeichnet es als innovativ und hofft, dass das eigene Versagen von potenziellen (Nicht-)Käufern übersehen wird.
Man will einfach nicht gänzlich ohne Wii-Software dastehen.

Im Hintergrund beginnt man aber bereits damit, neue "größere" Projekte zu planen. Um das Software-Lineup von Wii mach ich mir keine Sorgen. Den Crap muss ich ja nicht kaufen und gute Titel werden 2008/2009 schon noch erscheinen. Bis dahin wird sich die Spieleflut wohl noch in Grenzen halten.
Außerdem hab ich lieber wenige Knaller, als eine Menge mittelmäßiger Titel.

The Cell
2007-08-29, 14:20:47
Mir als Wii Besitzer ist komplett egal, wie es die Publisher und Coder schaffen, mein Herz zu gewinnen. Ein Spiel muss mich unterhalten. Manchmal darf es auch fesseln sein, aber nur die wenigsten Titel haben das in meinem Leben geschafft, ergo bin ich da nicht so anspruchsvoll.

Ob der Titel jetzt wahnsinnig viele Neuerungen hat, keine Neuerungen hat, ein lauwarmer Aufguss oder eine Wundertüte voller Innovationen ist, spielt doch keine Rolle, so lange man sich vor die Kiste hängen kann und ehrlich das Gefühl hat, gut unterhalten zu werden.

Und die Wii und das aktuelle Lineup kann verdammt gut unterhalten. Ich stehe total auf diesem aktiv durch das Wohnzimmer hüpfen Gameplay, andere weniger...auch kein Problem.

Nur Frage ich mich, was an einem 0815 Shooter auf der ROD-Box ™ so viel "neuer und frischer" sein soll, als an einem jedem zugänglichen Brain Age auf der Wii.
Klar: Grafik, Ambiente etc...aber im Herz bleibt es eben doch ein "Fadenkreuz auf Kopf, ich rotze dein Hirn raus"-Spiel.
Und nein, für mich ist es nicht anspruchsvoller, mit meinen > 30 Lenzen zum 1000x in meinem Spielerleben, den gleichen "Agenten rettet die Welt" oder "Planet muss von fiesen Aliens befreit werden" Aufguss in grafischer Perfektion serviert zu bekommen. Wie immer alles IMHO, nicht unfechtbar und überhaupt. ;)

Grüße aus dem Feld,
=)

Thorwan
2007-08-29, 14:56:28
Nur Frage ich mich, was an einem 0815 Shooter auf der ROD-Box ™ so viel "neuer und frischer" sein soll, als an einem jedem zugänglichen Brain Age auf der Wii.
Klar: Grafik, Ambiente etc...aber im Herz bleibt es eben doch ein "Fadenkreuz auf Kopf, ich rotze dein Hirn raus"-Spiel.
Und nein, für mich ist es nicht anspruchsvoller, mit meinen > 30 Lenzen zum 1000x in meinem Spielerleben, den gleichen "Agenten rettet die Welt" oder "Planet muss von fiesen Aliens befreit werden" Aufguss in grafischer Perfektion serviert zu bekommen. Wie immer alles IMHO, nicht unfechtbar und überhaupt. ;)

Grüße aus dem Feld,
=)
An einem 0815 Shooter ist nichts "neuer und frischer". Aber niemand kauft seine Konsole wegen den 0815 Spielen. Und gerade auf der "ROD-Box ™" gibt es ein paar sehr, sehr gute Vertreter des Genres. Ich könnte jetzt auf das tausendste 0815 Wii Partyspiel und dessen "neu und frisch" Faktor verweisen, aber damit wäre hier niemandem geholfen. Stattdessen möchte ich anmerken, dass es auch in dem Bereich ein paar wirklich tolle Spiele auf Wii gibt.
Das Problem mit Brain Age und einigen anderen Wii (und DS) Games ist: Es ist, wie auch einige Teile von Wii Fit, kein Spiel im herkömmlichen Sinne. Klar, es ist eine Beschäftigung, die sogar Spaß machen kann. Aber ein Spiel sollte imho die Fantasie anregen, und nicht mit dem realen Leben nerven. Der Wetterkanal ist auch kein Spiel, auch wenn man den Globus noch so fröhlich um sich selbst schleudern lassen kann (Ja, ich kenne einen erwachsenen Menschen der daran Spaß hat!).

Ich würde mir auf Wii (und auch DS) mehr Spiele wie Trauma Center wünschen, die nicht zum hundertsten mal verlangen, Remote und Nunchuck zu schütteln, sondern die Steuerung sinnvoll integrieren.

P.S.: Ich gehe jetzt wieder mit meinen Agenten die Welt retten - In Elite Beat Agents. Kann ich nur jedem DS Besitzer ans Herz legen.

Ringwald
2007-08-29, 15:08:01
Ich gehe jetzt wieder mit meinen Agenten die Welt retten - In Elite Beat Agents. Kann ich nur jedem DS Besitzer ans Herz legen.

Kann ich auch nur empfehlen, habs schon 3 mal durchgespielt und immer noch nicht alles gesehen (bin jetzt bei den Elite Beat Divas) :cool:

fizzo
2007-08-29, 19:17:28
Mich würden auch mal abseits der Hardwarezahlen vor allem die Softwareumsätze der Großen mit den Konsolen interessieren. Das ist meines Erachtens mindestens genau so aussagekräftig.

von ms habe ich leider keine daten zur hand jedoch kann ich mit verkaufszahlen von sony und nintendo, vom letzten quartal, dienen:

april - juni 2007 (= 1Q deren geschaeftjahres)

wii: ~ 16 mio softwareeinheiten (http://members.aon.at/stefanfritz14/nintendo_q1_07.jpg) (seit dem launch 44,8 mio)
ps3: ~ 4,7 mio softwareieinheiten (http://members.aon.at/stefanfritz14/sonyq107.jpg) (leider keine gesamtzahlen verfuegbar)

die wii hat momentan die bessere softwareratio - 4,5:1 (zu diesem zeitpunkt wurden 9,4 mio konsolen verkauft) ist bachtlich.

das die wii auch keinen vergleich mit der 360, auf deren heimatmarkt, zu scheuen braucht sieht man bei den O F T W A R E
================

TOP 20 SOFTWARE-VERKAUFSZAHLEN JUNI 2007:

Pos. System Titel Publisher Verkaufte St.
-----------------------------------------------------------------------------------
1 Wii Mario Party 8 Nintendo 426.200
2 Wii Wii Play W/Remote Nintendo 293.200
3 NDS Pokemon Diamond Nintendo 288.400
4 NDS Pokemon Pearl Nintendo 214.700
5 360 Forza Motorsport 2 Microsoft 197.400
6 PS2 Guitar Hero 2 Activision 197.350
7 360 Guitar Hero 2 Activision 177.600
8 Wii Pokemon Battle Nintendo 157.900
9 Wii Resident Evil 4 Wii Edition Capcom
10 360 The Darkness 2K Games
11 PS2 Naruto Ultimate Ninja 2 Bandai Namco
12 PS2 Transformers The Game Activision
13 360 Tenchu Z Microsoft
14 NDS New Super Mario Bros. Nintendo
15 PS2 Tomb Raider Anniversary Eidos
16 Wii Super Paper Mario Nintendo
17 360 Transformers The Game Activision
18 PS2 MLB'07 The Show Sony
19 Wii Big Brain Academy Nintendo
20 360 Dirt Codemasters
================================================================================ =
Alle Daten/Zahlen: NPD Group www.gamefront.de


die wii ist knapp 9 monate auf dem markt und hat schon jetzt eienen groesseren 3rd-party support als der gc seinem gesamten lebenszyklus genossen hat. in einem 3/4 jahr steht einer konsole naturgemaess noch nicht das optimale softwarelineup zu verfuegung - davon kann auch die ps3 ein lied singen und auch die 360ig hatte letztes jahr um der zeit auch noch nicht so viel zu bieten.

besserung ist jedoch in sicht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=375454&page=2) und gerade mit zack & wiki erwartet uns von capcom ein game, welches der wii auf dem leib geschnitten wurde =) du glaubst wohl doch nicht allen ernstes, dass zukuenftig nur noch casuals-games fuer die wii erscheinen werden?

xL|Sonic
2007-08-29, 20:00:33
Das Problem ist das bei solchen Geschichten auch Wii Play und Wii Sports mit eingerechnet werden und das verfälscht das ganze, da die Konkurrenz keine ganzzeitlichen Bundles anbietet. Deswegen immer etwas vorsicht bei solchen Softwareverkaufszahlen.

TheCounter
2007-08-30, 15:42:49
Hab mir heute beim Real Wii incl. Wii Sports und Mario Party 8 für 242EUR gekauft. War ein gutes Angebot :up:

doublehead
2007-08-30, 16:25:03
Das Problem ist das bei solchen Geschichten auch Wii Play und Wii Sports mit eingerechnet werden und das verfälscht das ganze, da die Konkurrenz keine ganzzeitlichen Bundles anbietet. Deswegen immer etwas vorsicht bei solchen Softwareverkaufszahlen.
Warum sollte man Wii Play nicht mit einberechnen ? Nur weil es das als Bundle mit Controller gibt ?
Und in Japan muss man auch Wii Sports einzeln kaufen, da es der Konsole nicht beiliegt. (afaik)

fizzo
2007-08-30, 17:06:38
Hab mir heute beim Real Wii incl. Wii Sports und Mario Party 8 für 242EUR gekauft. War ein gutes Angebot :up:

dann mal willkommen im wii-thread :up: wird fuer dich ein teurer herbst werden als wii60er ;)



30.08.07 - WiiIGN hat das Musikspiel Guitar Hero III von RedOctane angespielt und neue Eindrücke sowie Details veröffentlicht.

Infos:

- In der Wii-Version muss erst die Wiimote in der Gitarre platziert werden bevor man spielen kann.

- Die kabellose Gitarre ist der auf PS2 und XBox 360 ähnlich.

- Der Hals der Gitarre lässt sich zum besseren Transport abnehmen.

- Es wird möglich sein, durch neue 'Faceplates' das Aussehen der Gitarre zu verändern.

- Den 'klappernden' Sound beim 'Schrammeln' der Gitarre hat man verringert.

- Die Tasten wurden überarbeitet und lassen sich leichter spielen.

- Die Gitarre hat einen zusätzlichen Analog-Stick, da man, dadurch dass die Wiimote in der Gitarre sitzt, sonst keine Möglichkeit hat, das Menü zu benutzen.

- Die 'Star Power' im Spiel kann man durch das Anheben der Gitarre einsetzen. Hierzu wird in der Wii-Version ein Beschleunigungsmesser eingeblendet.

- Die Gitarre besitzt erstmals eine Rumble-Funktion.

- Über den Lautsprecher der Fernbedienung kann man bei fehlerhaftem Spielen einen Warnton hören. So kann man in einem Mehrspieler-Spiel gut auseinanderhalten, wer den Fehler gemacht hat.

- Wie bei den Versionen für PS2 und Xbox 360 hat man eine Auswahl von über 70 Liedern.

- Es gibt z.B. Metallica, AFI, Guns'n'Roses und sogar die Beastie Boys zu hören.

- Anders als in bisherigen Spielen, sind beim dritten Teil, 70 Prozent der Titel Originalaufnahmen, und keine Cover.

- Das Spiel läuft in 480p mit 60 Bildern pro Sekunde.

- Für Leute mit einer zweiten Gitarre gibt es einen kooperatives Spiel, sowie einen 'Challenge' Modus.

- Spielt man eine 'Challenge', kann man bei erfolgreichem Spielen, Funktionen nutzen, die den anderen Spieler beeinträchtigen. Dazu gehören z.B. die doppelte Geschwindigkeit der Noten, ein wackelnder Bildschirm oder wichtige Saiten seiner Gitarre reissen zu lassen.

- Das Spiel unterstützt Nintendo's Wi-Fi Funktion und es scheint, als könnte man auch über das Internet spielen.

Eindrücke (+/-)

+ Die Vibration der Gitarre war im Spiel deutlich zu spüren, was einem gut gefallen hat.

+ Die Ladezeiten waren verdammt schnell.

+ Grafisch gefiel einem die Wii-Version gut.

+ Die Guitar Hero Serie passt wie die Faust aufs Auge zum Wii-System.

+ Man wäre nicht verwundert, wenn die Verkäufe der Wii-Version höher liegen, als die für PS2 oder Xbox 360.

www.gamefront.de

Mark
2007-08-30, 18:28:38
wird in der wii-version von gh der nunchuck als plektrum benutzt?

The Cell
2007-08-30, 19:39:51
Hab mir heute beim Real Wii incl. Wii Sports und Mario Party 8 für 242EUR gekauft. War ein gutes Angebot :up:

Das würde ich auch sagen.

Hören wir von dir mal einen kleinen Testbericht, wenn du die ersten Stunden durch die Bude getobt bist?

Viel Spaß! :)

wird in der wii-version von gh der nunchuck als plektrum benutzt?

Ich denke nicht, damit wäre ein derartig präzises Spielen imho gar nicht möglich. Oder anders: Hoffentlich nicht! :confused:

Btw: Der Film aus deiner Signatur hat meiner Frau die letzte Nacht arge Kopfzerbrechen bereitet. ;)

Hatake
2007-08-30, 19:49:20
Hab mir heute beim Real Wii incl. Wii Sports und Mario Party 8 für 242EUR gekauft. War ein gutes Angebot :up:

Wii60 FTW - mehr braucht man eigentlich net für die volle Dosis :-D

das_Apo
2007-08-30, 19:55:35
Hab mir heute beim Real Wii incl. Wii Sports und Mario Party 8 für 242EUR gekauft. War ein gutes Angebot :up:

Lokales Angebot?

r00t
2007-08-30, 20:32:32
geil guitar hero wird gekauft :D macht bestimmt fun !

Avalox
2007-08-30, 20:35:29
Ich muss zugeben, dass ich Karaoke recht lustig finde.
Drum musste wir uns einfach mal Boogie zulegen.
Ist ziemlich lustig, aber mit einer echt schweren Song Auswahl.

Das USB Mikro ist übrigens von Logitech und kann natürlich auch am PC verwendet werden.

TheCounter
2007-08-30, 20:45:34
Lokales Angebot?

Nicht wirklich. Mein Stiefvater arbeitet bei Real und da ist heute und morgen Personalkauf. Auf Elektroartikel bekommt man da 19%. Also hab ich mir gedacht, da hol ich mir doch ne Wii dafür.

Hätt ich ne PS3 Starter Pack genommen hätte ich 473,21EUR gezahlt. Das Angebot nehm ich dann nächstes Jahr wahr :biggrin:

Hören wir von dir mal einen kleinen Testbericht, wenn du die ersten Stunden durch die Bude getobt bist?

Also hab jetzt paar Stunden zusammen mit meiner Freundin gespielt. Und ich muss sagen Wii Sports ist deutlich besser als ich erwartet habe. Vor allem das Baseball Spielen hats mir richtig angetan. Einfach herrlich :biggrin:

Mario Party 8 ist auch klasse. Jetzt brauch ich nur noch ne zweite Wii Remote und dann gehts richtig ab *freu*

Was könnt ihr für Games empfehlen und wann kommt Super Mario Galaxy in PALien raus?

Noch ne Frage: Gibts auch ein HDTV Kabel oder wofür ist die HDTV (480p) Option im Wii Menü? Ist die Grafik dann deutlich schärfer als bei 576i?