PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Dynamischer Datenträger offline


()V()r.Freeze
2007-06-07, 11:37:11
EDIT: Sorry, habe mich verklickt, es handelt sich nicht um XP64, sondern um Vista

mir die Tage Vista Home Premium 64bit gegönnt, der Start ist allerdings kläglich gescheitert :(

Das Problem: Ich habe zwei Festplatten im Rechner, auf der einen habe ich Vista installiert, auf der anderen habe ich noch unter XP meine Daten gesichert. Als ich nun unter Vista darauf zugreifen wollte, wurde die Platte nicht angezeigt. Im Gerätemanager steht die Platte, es werden auch keine Probleme aufgelistet. In der Datenträgerverwaltung steht, dass die Platte ein Dynamischer Datenträger ist (dort steht auch, dass die Platte offline ist). Gibt es irgendeine Möglichkeit, an die Daten zu kommen ohne XP noch einmal neu zu installieren? Ich habe im Internet gesucht, dort fand ich lediglich den Tipp, in der Eingabeaufforderung die Platte online zu schalten, das wird aber mit einer Fehlermeldung quittiert. In der Verwaltung habe ich nur die Option, die Festplatte in einen "Basisdatenträger" (oder so ähnlich, sitze grade bei meiner Freundin am Laptop) zu konvertieren, wobei aber alle Daten verloren gehen würden.

Hat jemand eine Idee?