PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPOX 8K5 A2+ kein Bild/Hochfahren mit 512MB Samsung und MSI GF4 Ti4200


sirrosso
2002-10-17, 12:06:07
Hallo, habe mir ein neues EPOX 8K5 A2 + sammt neuem Samsungspeicher DDR PC 333 CL 2.5 gekauft und zusammen mit einer neuen MSI Ti 4200 GraKa in meinen Rechner eingebaut.
Lange Rede, kurzer Sinn: der Bildschirm bleibt schwarz, Festplatte meldet sich an, keine PiepsTöne, Bordlüfter, GrakaLüfter alles bleibt an, aber Rechner bootet nicht.
Kein Bild.

Die [POST]- LED des EpoxBoardes zeigt "C1" an, was laut Handbuch ein Speicherproblem singnalisiert
(falscher Speichr oder kaputt).
Nun hatte ich nicht erwartet kaputten SAMSUNG MarkenSpeicher zu kaufen.
Frage, In wieweit ist der FehlerCode des Mainboards "C1" relevant oder glaubwürdig?
Gibt es noch wichtige andere mögliche Fehler, außer des Speichers? SInd Probleme mit Samsungspeicher,
Epoxboards oder 512MB SpeicherStreifen bekannt?

Vielen Dank
Sir Rosso




PS: FSB hatte ich einmal auf 100 und einmal auf 133 MHZ laufen lassen.

PROZESSOR: Athlon XP 1600+

auction
2002-10-17, 12:49:57
Hi,

ich hab das Epox 8k3a+ Mainboard und hab auch so ne Codes. In meinem Handbuch steht auch, das C1 ein kapptuter Speicher ist. Dieser Anzeige kannste ruhig glauben, hat bei mir auch schon einige Probleme signalisiert. Da ist Epox eigentlich recht zuverlässig.

Unregistered
2002-10-18, 08:55:21
Bin gestern doch nochmal zum Laden mit Board, Speicher und RAM-----> alles funzte ?!

Zu Hause gings erst wieder nicht, habe dann alles noch einmal mit nem Duron probiert und dann wieder mit dem XP, jetzt scheint es zu funktionieren. K.A., was nun wirklich das Problem war. Am Anfang blieb das System zwar an einem CheckSum Error hängen, aber nachdem ich im Bios mal schnell was eingestellt hatte, dauerte es nicht lange, und Windoof wollte die MSI Karte identifizieren.
Also, alles erstmal im Lot, werde am WE weitertesten und evtl. hier weiter fragen oder schilden. Danke.
Gruß Sir Rosso :)

auction
2002-10-18, 11:58:29
Originally posted by Unregistered
Bin gestern doch nochmal zum Laden mit Board, Speicher und RAM-----> alles funzte ?!

Zu Hause gings erst wieder nicht, habe dann alles noch einmal mit nem Duron probiert und dann wieder mit dem XP, jetzt scheint es zu funktionieren. K.A., was nun wirklich das Problem war. Am Anfang blieb das System zwar an einem CheckSum Error hängen, aber nachdem ich im Bios mal schnell was eingestellt hatte, dauerte es nicht lange, und Windoof wollte die MSI Karte identifizieren.
Also, alles erstmal im Lot, werde am WE weitertesten und evtl. hier weiter fragen oder schilden. Danke.
Gruß Sir Rosso :)

Jo, mach das. Ich bin gerne bereit, weiter Fragen von dir zu beantworten. Könntest dich ja auch mal anmelden.

sirrosso
2002-10-18, 12:28:48
uups, vergessen einzuloggen.

Bin immer noch Sir Rosso :-)

auction
2002-10-18, 22:45:29
Originally posted by sirrosso
uups, vergessen einzuloggen.

Bin immer noch Sir Rosso :-)

??? Loggt der sich nicht automatisch bei dir ein? Wenn ich ins 3dcenter Forum gehe, dann bin ich schon längst eingeloggt. Versteh ich nicht, waum dass hier so vielen passiert.

bröckelkacke
2002-10-19, 08:44:53
ich hatte mal das exakt selbe problem(8K5A2+ - Kein Bild - C1 Meldung - Speicher klappte im anderen Rechner). Ich habe nur mal das bios gelöscht (per Jumper) und alles funkzte wieder. Ansonsten ist es doch ein geiles Board oder?