PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Wann kommt die neue Konsole aka Zephyr? (rev2.0)


KaKÅrØT
2007-06-07, 12:38:41
Ausschnitt:

----------------------

Bereits im November letzten Jahres erfuhren wir aus IBM-Kreisen vom bevorstehenden SKU-Wechsel der Xbox 360-Hardware (wir berichteten). Nach dem gestrigen Bericht und dem veröffentlichten Bild der vermeindlich neuen Hardware-Revision auf Engadgest.com, sind die Diskussionen darum erneut aufgeflammt.

Wir wir heute aus der selben zuverlässigen Quelle erfuhren, ist der angekündigte SKU-Wechsel mittlerweile erfolgreich durchgeführt worden und die neue Hardware-Revision, die derzeit unter dem Namen "Zephyr" letzte Tests durchläuft, soll bereits im Februar offiziell angekündigt werden. Welche Änderungen insgesamt im Detail gemacht wurden, ist bislang unklar, als sicher gilt jedoch die Integration der digitalen HDMI-Schnittstelle sowie die Verwendung des neuen 65 nm-Prozessors, der aufgrund seines Fertigungsprozesses mit weniger Kühlung auskommt.

Schon im März soll die Konsole in den Händlerregalen bereit liegen, ob zu diesem Zeitpunkt auch eine größere Festplatte verfügbar sein wird, konnten wir bislang nicht in Erfahrung bringen. Weitere Neuigkeiten Erwarten wir im Laufe der kommenden Woche.

---------------------------------

Weiß jemand mehr?

Super Grobi
2007-06-07, 12:43:42
Die Quelle kannst ruhig dazu posten, das macht man so ;)

http://www.xboxfront.de/news-33-5729-Xbox_360.html

Ich bin auch an den Infos interessiert und würde eine solche Box dann kaufen. Meine jetzige hat nach dem MS Support ein Kaltstartprob und das nervt mich irre. Wüsste gerne wie man die neuen Boxen erkennt und ob es auch Shops gibt, die einem garantiert eine solche neue zu kommen lassen.

SG

Ringwald
2007-06-07, 12:52:18
Zephyr=Elite :uconf2:

Super Grobi
2007-06-07, 12:57:44
Zephyr=Elite :uconf2:

Also gibts die 65nm für die BRD erst, wenn die PS4 rauskommt :crazy:

Die soll ja erst ende 2007 hier käuflich sein...

SG

Ringwald
2007-06-07, 13:06:51
Ich denke mal das 65nm für alle Xbox360 Version rauskommt.
Also Core, Premium und Elite.
Wäre IMO ja auch etwas schwachsinnig nur in der Elite Version das 65nm Verfahren einzusetzen.

KaKÅrØT
2007-06-07, 13:12:24
Würde die neue 360er sofort kaufen

1. Leiser durch 65nm (weniger verbrauch)
2. Blu Ray wenn benötigt (soll angeblich 2 Versionen davon geben mit und ohne BR)
3. HDMI
4. 120GB HDD
5. Soll angeblich in ein schwarz gehalten sein (metallic like PS3) ?

Microsoft soll nicht immer versprechen sondern auch machen ;-)

Super Grobi
2007-06-07, 13:15:54
Würde die neue 360er sofort kaufen

1. Leiser durch 65nm (weniger verbrauch)
2. Blu Ray wenn benötigt (soll angeblich 2 Versionen davon geben mit und ohne BR)
3. HDMI
4. 120GB HDD
5. Soll angeblich in ein schwarz gehalten sein (metallic like PS3) ?

Microsoft soll nicht immer versprechen sondern auch machen ;-)

Hämm...

1. HD-DVD, wenn überhaupt, aber das wäre mir neu.

2. Gibts zig Bilder von der Elite im Netz. Glaub sogar bei Amazon.

3. Die Lautstärke kommt doch hauptsächlich vom LW und nicht von dem Lüfter. Aber denoch ist eine kühlere Box besser, als eine wärmere ;)

Topic: Klar werden irgentwann mal alle Boxen den 65nm drin haben, fragt sich dann aber nur WANN. Auf Lager werden noch wer weiss wieviel 90nm Prozis liegen und auch in den Lagern werden sich fertige 90nm Boxen stapeln. Ich könnte mir VORSTELLEN, das erstmal nur die Elite mit den 65er ausgestattet werden und später die normalen, wenn alle 90nm Prozis verbaut wurden. Und wie schon geschrieben, weiss man dann immer noch nicht, was man erhält beim kauf. Solch eine Ware liegt oft ewig lange irgentwo rum.

SG

KaKÅrØT
2007-06-07, 13:21:53
Ich warte wie gesagt darauif bis die PS 3 <400€ oder die Zephyr rauskommt dann kauf ich mir einer der beiden welche zuerst das Ultimatum erreich ^^

HDMI ist muss und wird benötigt

WIe gesagt nicht nur leiser sondern auch kühler => und Verbrauch vermindert sich auch

Was bei der PS3 vom Verbrauch her noch zu bemängeln ist

Die PS3 hat aber im allgemeinen die besseren voraussetzungen als die 360er also muss nur noch der Preis stimmen :cool:

randy
2007-06-07, 13:29:00
Ich warte wie gesagt darauif bis die PS 3 <400€ oder die Zephyr rauskommt dann kauf ich mir einer der beiden welche zuerst das Ultimatum erreich ^^

wie Ringwald schon geschrieben hat, ist das die Xbox 360 Elite ( http://www.xbox360fanboy.com/2007/03/20/zephyr-xbox-360-rumors-correct-coming-late-april/ ) .

Jetzt geh und importier dir eine :biggrin:

KaKÅrØT
2007-06-07, 14:08:01
wie Ringwald schon geschrieben hat, ist das die Xbox 360 Elite ( http://www.xbox360fanboy.com/2007/03/20/zephyr-xbox-360-rumors-correct-coming-late-april/ ) .

Jetzt geh und importier dir eine :biggrin:


wird die sonst nie verfügbar sein?

importieren ist gut , ca. 520 USD :)

Skusi
2007-06-07, 14:12:14
Ich denke mal das 65nm für alle Xbox360 Version rauskommt.
Also Core, Premium und Elite.
Wäre IMO ja auch etwas schwachsinnig nur in der Elite Version das 65nm Verfahren einzusetzen.

Denke auch das das alle Boxen betrifft. Die machen das ja schliesslich um Geld zu sparen.

KaKÅrØT
2007-06-07, 14:35:43
Denke auch das das alle Boxen betrifft. Die machen das ja schliesslich um Geld zu sparen.


Vieleicht sehen die boxen ja mal die EU :cool:

Ringwald
2007-06-07, 14:40:52
Vieleicht sehen die boxen ja mal die EU :cool:

Welche? Die Elite oder die mit 65nm CPU?
Die Elite kommt glaube ich gegen ende des Jahres hier in der EU raus.

KaKÅrØT
2007-06-07, 22:07:17
wann die 65µm ?

Ringwald
2007-06-07, 22:20:13
Wenn die Lagerbestände der jetzigen CPUs zu ende geht *g*
Ich glaube auch wenn es soweit ist, MS dazu keine Meldung geben wird.
Denn das würde bedeuten das die Box günstiger produziert wird und das Geschrei nach einer Preissenkung würde wieder losgehen!

Du solltest aber nicht zu viel vom neuen Fertigungsverfahren erwarten.
Die Lüfter drehen zwar etwas langsamer, aber es ist ja das Laufwerk was die Lautstärke ausmacht!

//Edit
Sende mal Gouvernator eine PM. Der kann dir eine nettes Video dazu senden :D

Elemental
2007-06-07, 22:28:40
Wenn die Lagerbestände der jetzigen CPUs zu ende geht *g*
Ich glaube auch wenn es soweit ist, MS dazu keine Meldung geben wird.
Denn das würde bedeuten das die Box günstiger produziert wird und das Geschrei nach einer Preissenkung würde wieder losgehen!
...

Wieso sollte 65nm günstiger in der Fertigung sein?

Ringwald
2007-06-07, 22:31:40
Mehr Chips auf ein Waver :smile:
klar kostet die Umstellung anfangs Geld aber IBM ist da ja nicht unerfahren ;)

Casketizer
2007-06-08, 02:42:50
ROFL Blueray auffer 360....
Ob die Elite in der jetzigen Form überhaupt ausserhalb von USA/CAN angeboten wird hängt von deren Erfolg dort ab. So hats jedenfalls diese eine Tussi von MS im TV gesagt. (Giga oder GamesTV, not sure). 65nm wirds sicher auf allen 3 Versionen geben sobald die vorhandenen verkauft sind, was bei momentan eher schleppenden Verkäufen was dauern könnte. Lautstärketechnisch wird sich dadurch aber gar nix ändern weil das Düsentriebwerk sitzt im Laufwerk und nicht in den Lüftern.

Ronin2k
2007-06-08, 08:57:50
wenn das laufwerk mal bissl ruhiger ist hört man die crap lüfter... so oder so ist das ding ne krachmaschine und jeder db wo das teil leiser wird ist gold wert!!!!1111^^