PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Festplattengehäuse 3.5 Zoll


Gast
2007-06-07, 13:58:17
Ich brauch für einen 3.5 Zoll Festplatte (200GB) eine USB 2.0 Gehäuse. Gibts bei dehen große Unterschiede was die Leistung angeht?

Also kann man guten Gewisses auch zum 12.99€ Noname-Grabbeltisch Angebot beim PC Händler um die Ecke greifen oder besser was gutes?

NoWay
2007-06-07, 16:06:48
Ich würde dir eher von einem NoName Gerät abraten.
Sicher ist es auch nicht sinnvoll das teuerste zu nehmen.

Ich würde dir zu einem Gerät im mittlerem Preissegment raten.

Zum Beispiel:hier (http://geizhals.at/deutschland/a173409.html) oder hier (http://geizhals.at/deutschland/a240058.html) oder sowas (http://geizhals.at/deutschland/a159669.html) aber ohne Sata
Falls du vom design andere Wünsche hast es gibt noch viele andere Designs aber so kann ich dir die Firma Raid Sonic nur empfehlen


NoWay

Hamud
2007-06-07, 16:12:50
Ich nehme nur externe Gehäuse ohne Lüfter. Die kleinen Quirle sind meist unerträglich laut.

NoWay
2007-06-07, 16:20:41
Ich nehme nur externe Gehäuse ohne Lüfter. Die kleinen Quirle sind meist unerträglich laut.

Ich hab ja auch nur welche ohne Lüfter gepostet

Hamud
2007-06-07, 16:27:22
Ich hab ja auch nur welche ohne Lüfter gepostet

Ich weiß, wollte nur noch einem explizit darauf hinweisen.

Ich habe selbst 2 ICY Box. Eine USB und eine Mit SATA. Da habe ich den Internen SATA über ein Slotblech nach aus gelegt. Die Platte funktionert wunderbar(Transferrate von über 70 MB). Wenn ich die mitnehme verwende ich USB.

NoWay
2007-06-07, 16:35:40
Dann sind wir ja anscheinend schon 2 Icy Box Fans :wink:

NoWay

Hamud
2007-06-07, 16:51:26
Dann sind wir ja anscheinend schon 2 Icy Box Fans :wink:

NoWay

Die besten Gehäuse die ich je hatte. Und die haben eine Riesenauswahl.

Thanatos
2007-06-07, 21:22:45
Dann sind wir ja anscheinend schon 2 Icy Box Fans :wink:

NoWay

Was auch berechtigt ist, denn offizielle Tests, bescheinigen euch auch, euren erlesenen Geschmack. ;)

Plage
2007-06-07, 22:52:25
Die Icy Box ist alles andere als toll oder gar "icy", meine Platte wird in dem Ding schon nach kurzer Zeit schweineheiß.

Ist die 250er Seagate, die unten in meiner Sig aufgelistet ist.

Wenn ich die Platte mal anschmeiße, stelle ich deshalb immer einen 120er davor, da bleibt sie dann schön kühl. =)


Das Problem an der Icy Box ist, dass die Platte keine Metallplatten an den Seiten bekommt und somit keine Wärme abgeben kann.

NoWay
2007-06-08, 02:18:07
Welche Icy Box hast du denn?

Plage
2007-06-16, 02:11:04
Welche Icy Box hast du denn?
Sry, hatte den Thread vergessen.

Ich habe die Icy Box IB-351-StUS-B