PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paket aus den USA - Zoll !


Bullzeye
2007-06-07, 14:49:57
moin,

ich hab nach 4 wochen mein Paket bekommen mit einem grünen zettel dran wo drauf steht:

Mitteilung über die Zollbehandlung einer postsendung

[x] Rechnung (zweifach; allgemein verständliche Warenbezeichnung in deutscher Sprache)
[x] Angaben über Art und Inhalt der Sendung
[x] Vorlage des Kaufvertrages, ggf. anzahlungsrechnung

Der rest wurde freigelassen (die kenner wissen was ich damit mein).

Was soll ich nun machen?

Bekomme ich noch post oder ist die sache nun gegessen?

mfg

Super Grobi
2007-06-07, 14:55:42
Der rest wurde freigelassen (die kenner wissen was ich damit mein).

Sry, aber ich bin kein "Kenner". Was ist oder war drin? Warum machst du so ein Geheimniss draus?

SG

Bullzeye
2007-06-07, 15:12:34
hahha sorry, hast mich falsch verstanden. es gibt noch weitere ankreuzbare bereiche, damit meinte ich die "kenner".

im paket war ein judo anzug.

mfg

John Woo
2007-06-07, 15:20:49
Du solltest mit der Rechnung zum Zoll wackeln und dort das Paket nach Entrichtung der Einfuhrzölle und Umsatzsteuer abholen können. Wenn du keine Rechnung hast, wird der Wert geschätzt. Also schön höflich sein, dann fällt es vielleicht noch unter die Freigrenze von ca. 20€ und du musst nix abdrücken.

mir K.O.
2007-06-07, 15:23:18
Hier wirds auch schön erklärt: http://www.zollamt-portal.de/post.htm

Plutos
2007-06-07, 15:57:16
Wenn du das Paket schon in den Händen hast, ist die Sache für dich erledigt. Ansonsten müsstest du beim ausliefernden Paketdienst die Abgaben zahlen. Hatte das mal bei einer Bestellung von Amazon.com - war aber trotz Zoll noch billiger, schneller und vor allem überhaupt verfügbar(er) als Amazon.de :smile:.