PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Aussetzer in WinVista


matzekahl
2007-06-07, 16:26:16
Moin...

ich habe mir nun mal wieder Windows Vista Business installiert. Das ging auch alles mehr oder weniger ohne Probleme. Wenn ich aber irgendetwas über DVD oder externe Hdd etwas installieren möchte, kann ich ca 1Min lang den Rechner nicht benutzten (Maus bewegt sich nicht, Tastatur geht auch nicht). Woran kann das liegen?

Sk4tz
2007-06-07, 18:25:22
uac an?

matzekahl
2007-06-07, 20:38:53
Ähm anscheinend bin ich zu blöd. Was ist uac?

CrazyHorse
2007-06-07, 20:55:07
User Account Control. Das ist der Mechanismus, der den Bildschirm ausgraut und auf eine ausdrückliche Genehmigung oder Ablehnung irgendeines Vorgangs vom Benutzer verlangt.

matzekahl
2007-06-07, 21:07:09
Jup, das ist an gewesen. Ich bin gerade nochmal daran die Hdd (Samsung 501J) auf meinem P965 DS3P neu zu formatieren. Als ich die CD's eingelegt hatte um neu zu installieren, gab es noch einen Speichertest. Dieser meinte es wäre ein defekt da. Jetzt muss ich erstmal einen Hardwaredefekt ausschließen. Oder hat vielleicht das Board Probleme damit?

Vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben, wie man Windows Vista richtig konfiguriert...