PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1800XT läuft nurnoch mit 1x (PCIe)


Oggi
2007-06-07, 16:29:57
Ich hab mich ja etwas darüber beschwert das nach dem WoW Patch selbiges Spiel nurnoch mit sehr wenigen Frames läuft.

Zufälligerweise habe ich nun entdeckt das meine Grafikkarte nicht wie vorgesehen mit Link Width 16x arbeitet, sondern nurnoch mit 1x, würde imo die niedrigen Frames erklären oder nicht?

Wie kommt sowas und vorallem wie bring ich die Karte wieder auf 16x Link Width?

Sowas hatte ich noch nie, höchstens das sie mal mit 8x in Betrieb war (siehe dazu sehr altes Topic über Kuriositäten mit meinem Board) aber 1x?

Übertaktet ist rein garnichts und verändert habe ich auch rein garnichts.

So eben wurden die ATI Treiber restlos entfernt und frische aufgespielt, leider hat das nichts geändert, weis jemand Rat?

Gast
2007-06-07, 17:23:31
Welches Board hast du denn?

Oggi
2007-06-07, 17:42:37
Ist ein Epox 9NPA SLI.

Habs mittlerweile selber gefixt.
Habe die Graka nun im ersten PCIe Slot gesteckt (macht ja keinen Unterschied ob Slot 1 oder 2 da beide vollwertige 16x Lanes haben) und nochmals neue Treiber drauf und zack wieder 16x und auch gleich mehr Frames in WoW.

Ich würd dennoch gern wissen wie Blizzard sowas hinbekommen konnte.