PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40.72 dunkel und flimmert.


Joogi
2002-10-17, 12:46:21
Hallo,Spiele sind mit diesem treiber zu dunkel.
Seit seiner Installation bringt auch die rückkehr zu 30.82 keine beserung.
Ausserdem beträgt die Refreshrate bei Spielen und auf dem Desktop nur noch 60Hz.

System:P4,DDR,gf4 ti4200,win98se.

dadash
2002-10-17, 13:30:51
hello,
ich hab das 40.72 installiert und es fuktioniert gut und stabil. Hab keine dunklere bild und läufts auch bischen schneller als sonst. Mit Coolbits reg. funktioniert auch.

Andi_669
2002-10-17, 16:18:46
Hab auch den 40.72 allerdings auf WinMe u. keine Probleme,
ich hab mir allerdings mal einen Regitry Hack für die Refreshrate gemacht, jede Auflösung hat ne festeingestellte Wiederhohlrate.

gruß

dadash
2002-10-17, 16:49:14
deto 40.72 hat sein eigene tool für festeinstellung Wiederhohlrate. Man braucht keine andere software. Unter Eigenschaften von Bildschirm, Erweitert, Geforce4 Ti 4200, Weiter Eigenschaften, Direct 3D-Einstellungen, >Refresh Rate Overrides<.
Hier kann man festlegen welche refreshrate für welche auflosung haben will.
Auch wenn man das Coolbits Register hack nutzt, bekommt noch erweiterte menu's zum overclocken und AGP Einstellungen. Coolbits findet mann zuim downloaden beim 3DGuru. Funktioniert allerdings nur mit deto40.xx

Alien
2002-10-17, 17:10:16
Hab erst den Hz-Fix des Detos verwendet, der ging aber nicht in allen Games (oder besser gesagt: garnicht).
Jetzt mit Refresh-Force funtzt´s.

Razor
2002-10-17, 18:07:11
Originally posted by Alien
Hab erst den Hz-Fix des Detos verwendet, der ging aber nicht in allen Games (oder besser gesagt: garnicht).
Jetzt mit Refresh-Force funtzt´s.
Funzt ganz hervorragend mit D3D-Games !
Aber eben nicht unter OpenGL...

Insofern benutze ich auch den RefreshForce, zumal der nicht im Treiber pfuscht, sondern lediglich die Monitor-Einstellungen anpaßt. Und für jede Auflösung läßt sich natürlich eine eigene Frequenz einstellen (wie alerdings auch im Treiber).

Bis denne

Razor

aths
2002-10-18, 11:51:02
Der RivaTuner Reffix hat mit dem 40.72-er keine Probleme.

Razor
2002-10-18, 17:35:58
Originally posted by aths
Der RivaTuner Reffix hat mit dem 40.72-er keine Probleme.
Der RefreshForce hat ünerhaupt nichts mit dem Treiber zu tun, sondert ändert lediglich die Einstellungen für den Moni ! So sollte der RefreshForce schlicht mit ALLEN Grafikkarten laufen und nicht nur bestimmten Chip- oder gar Treibertypen. Somit ist dieser als Universaltool den RivaTuner (und ähnlich gelagerten Progs) in jedem Fall vorzuziehen, bis M$ sich endlich dazu bequemt, dieses Problem endgültig zu lösen...

Bis denne

Razor

Xanthomryr
2002-10-18, 20:17:41
Originally posted by Joogi
Hallo,Spiele sind mit diesem treiber zu dunkel.
Seit seiner Installation bringt auch die rückkehr zu 30.82 keine beserung.
Ausserdem beträgt die Refreshrate bei Spielen und auf dem Desktop nur noch 60Hz.

System:P4,DDR,gf4 ti4200,win98se.

Das Problem habe ich auf dem Rechner meiner Freundin auch. :(
Quake 3 ist stockdunkel, Treiber ist der 30.82.

Weiß denn keiner wie man das wieder hin bekommt?