PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRAW2 MP Demo


Blackland
2007-06-07, 18:24:59
http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=2331&id=11331


€: Es gibt auch schon einen Patch für die Demo - wird beim Erststart automatisch installiert.

Tybalt
2007-06-07, 21:49:40
Und? Wie ist dein Eindruck?

Deathcrush
2007-06-07, 21:51:50
Wie teil 1 ;). Ein bisl bessere Texturen. Mit einer X1950XT spielt es ich flüssig bei 1280x1024 8AF, alles High. Scheiss Physixkarte wird auch wieder unterstützt. Grafik ist schlechter wie auf der Box, warum man nicht die schoenen Wetter/Explosions/Rauch und Lichteffekte mit übernommen hat, bleibt ein Rätsel.

Blackland
2007-06-07, 21:52:19
Na ja - nach den ersten Gehversuchen (die Hälfte der 20 Server geht nicht) und dem laufenden Verbindungsabbrüchen, wenn man mal an einem Spiel teilnimmt...

Sieht aus wie GRAW, spielt sich wie GRAW. Paar kleine MP-Änderungen....

War sicher keine gute Entscheidung, eine MP als Demo zu veröffentlichen, da die SP-Elemente teilweise gar nicht integriert sind.

Aber irgendwie wußten wir das ja alle vorher..

Mein persönlicher Tipp (bisher):

Videothek = 5 EURO.

Sterem
2007-06-07, 23:31:22
Ja schade das es auf denn Pc wieder nur nen abklatsch vom ersten Teil gibt.Auf der Xbox 360 soll Graw2 Grafisch zugelegt haben.;)

Tybalt
2007-06-07, 23:38:38
Was bei weitem nicht bedeutet das GRAW2 häßlich ist! Habs grad kurz bis zu einem Crash ausprobiert... Spiel sich sehr bekannt. Ist nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht sehr positiv, da somit der GRAW MP nach 3-4monaten eh tod ist...

ShadowXX
2007-06-07, 23:46:19
Ja schade das es auf denn Pc wieder nur nen abklatsch vom ersten Teil gibt.Auf der Xbox 360 soll Graw2 Grafisch zugelegt haben.;)
Im SP-Part soll auch die PC-Grafik stark zugelegt haben....zumindest lt. den Printmedien.
Mal sehen obs stimmt.

Deathcrush
2007-06-07, 23:48:04
Was bei weitem nicht bedeutet das GRAW2 häßlich ist! Habs grad kurz bis zu einem Crash ausprobiert... Spiel sich sehr bekannt. Ist nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht sehr positiv, da somit der GRAW MP nach 3-4monaten eh tod ist...

Häßlich nicht, das stimmt. Aber es wurde auch nichts verbessert. Sei es das Gameplay oder aber die Grafik.

illuminator
2007-06-08, 00:16:10
Hm, wie lange hatte ich es jetzt drauf ? 13 min....

Nach der Install vom Game sollte ich nen Physix Treiber installieren, ohne aber die entsprechende Hardware zu besitzen, nö. Habe ich gar nicht eingesehen. Nach der Install kommt so Bildschirm von wegen Mindestanforderungen. Den fehlenden Physix Treiber hat er mir angekreidet und meine GeForce 7900 GT Extreme sei nicht ausreichend ! *LOL*

Starten ließ sich das Game aber zum Glück. Bin dann grad mal inne Video Config und die höchste Auflösung (1240er) eingestellt. Rest auf Medium... Dann noch bei Gamespy gereggt (kotz) und ab dafür in den MP Browser und gleich uff nen Sörvör.

*schwups*, da war das erste Bild da und ich mußte gleich mal lachen. Schlenderte vor mir so Typ rum und slidete auf dem Boden rum, als würde er auf Eis laufen. Zudem war der Oberkörper ganz steif und die Beine zappelten immer so komisch rum. Erinnerte mich an irische Folklore ! Gewollt ? Egal, sah lustich aus...

Ich mal losgelaufen und wieder nen Schreck gekriegt, irgendwie alles verwaschen, war wohl einer dieser neuartigen Effekte (wie hieß der noch gleich ?) ähnlich wie bei der Colin Dirt Demo. Ok, nun versuchte ich mich mal auf's Spiel zu konzentrieren, viel mir aber schwer. Ich hatte so viele Rauten auf dem Bildschirm von Team Mates (Positions Marker), daß ich fast nix mehr gesehen habe. Kam mir vor als würde ich vor nem F-16 HUD sitzen der grad 13 Feinde aufgeschalten hat.

Egal, weiter marschiert. Parallel habe ich mal auf den global Chat geachtet, da wurde immer so viel geschrieben. Bis ich mal genauer gelesen habe. Da stand alle 2 min sowas wie....Spieler BlaSchwafel entfernt, weil wegen modifizierte Dateien entdeckt... Nicht schlecht, heute die MP Demo releast und am gleichen Tag schon Cheater unterwegs...

Und wieder weiter mit dem illu, bis ich feststellte daß ich um meinen Soldaten um 180 ° zu drehen, mit meiner Maus horizontal fast übern ganzen Schreibtisch fahren muß. Also ab inne Config und erstmal die Mausempfindlichkeit auf 100 %. Zurück im Spiel hat sich aber nicht wirklich was gebessert. Dafür wurde ich vom guten Sound überrascht, hatte mich doch eben ein Feind erschossen, der während meiner Konfigpielereien sich von hinten rangeschlichen hat.

Ok, ich fasse zusammen:

Positiv: guter Sound, nochwas ? nö...

Negativ: sehr verwaschen, trotz 8 fach AA und Kantenglättung. Viel zu viel Spielereien im Sichtfeld (Marker der eigenen Leutz z.B.). Grafik ist nicht wirklich so der Burner, auch wenns das Intro erwarten läßt. Komisch Soldatenamimation, die sehen aus wie Eiskunstläufer bei der Kür. Zu kleine Karten.

Und tschau GRAW2. Irgendwie kam kein Spaß auf. Next one pls...

Nyrad
2007-06-08, 01:25:32
Und der Serverbrowser.. da fehlen eigentlich alle komfortfunktionen die es so gibt, und das bei ner MP Demo..

Ebenfalls deinstalliert, das war nix Ubisoft :(

HisN
2007-06-08, 03:12:57
Heute mal die GRAW2-Demo angeschaut.
Das ERSTE Spiel das bei mir fast durchgehend über 90% Prozessor-Auslastung anzeigt.
Nebenbei .. 600MB VRam :-)

http://img463.imageshack.us/img463/4021/graw2256016002aa8afwt1.th.jpg (http://img463.imageshack.us/my.php?image=graw2256016002aa8afwt1.jpg)

Aussserdem lacht da mein Gamer-Herz^^ http://img507.imageshack.us/img507/5226/clipboard01ee5.th.jpg (http://img507.imageshack.us/my.php?image=clipboard01ee5.jpg)

Saw
2007-06-08, 04:58:11
Jo und 54 Prozesse am laufen. :rolleyes:

Blackland
2007-06-08, 09:33:20
Ich bin nicht wirklich enttäuscht. Genau das habe ich von UBISOFT erwartet. Es ist einfach vorbei mit denen, da kommt nichts gescheites mehr bei raus!

Lieblose und gelangweilte NextGen-Portierungen, nur um den Namen noch mal schön finanziell auszuschöpfen auf dem PC....

Mittlerweile interessiert mich das UBISOFT-Desaster auch net mehr, meinetwegen soll das Spiel am ersten Tag einen Community-Patch bekommen, bei dem man keine Scheibe mehr braucht. Sie habe es sich einfach verdient...

Wenn der SP nix bringt, dann ist es glaube ich das 5. (große) Spiel in Folge, was verrissen wurde.

UBISOFT + Konsole - das wird man in Zukunft als Paar betrachten. PC ist tot.

Ri*g*g*er
2007-06-08, 10:04:51
Hi all,

also ich hab es auch gestern Abend noch angetestet:

Schon bei der Installation bekam ich nen kleinen Brechreiz ->
Wofür brauche ich einen Physik-Karten-Treiber ohne diese Karte im Rechner zu haben ???
Wieso soll meine Catalyst 7.4 laut UBI-Soft Checker nicht mit dem Spiel harmonieren ?

Außerdem wollte ich ne Multiplayer Demo testen und mir keinen GameSpy Account anlegen *würgh*

Also nur Lan getestet, kurz nen bischen rumgelaufen
*wischiwaschi* Effekte Grafik nicht schöner als BF2 und vom Sound der Waffen rede ich besser garnicht.

Fazit:
Flog nach 15 Minuten auf der Festplatte mit hohem Bogen in den virtuellen Rundordner

Sollen Sie mal schön bei Ihren Konsolen bleiben und anspruchslosen Arcademüll da produzieren.

Ubisoft pfeift aus dem letztem Loch

Gruss
Ri*g*g*er

grobi
2007-06-08, 10:12:13
Ich hab den 7.5er treiber und eine X1800CF. Bei mir meckert die Demo wegen eines nicht aktuellen Grafiktreibers. Beim Starten springt das Game auf den Desktop zurück. Das Intro läuft weiter. Die Demo ist für mich somit unspielbar. Habt ihr auch solche Probleme?

X-ray3
2007-06-08, 10:43:12
Ich hab den 7.5er treiber und eine X1800CF. Bei mir meckert die Demo wegen eines nicht aktuellen Grafiktreibers. Beim Starten springt das Game auf den Desktop zurück. Das Intro läuft weiter. Die Demo ist für mich somit unspielbar. Habt ihr auch solche Probleme?
Den Patch 1.01 zur Demo drauf?

http://gameswelt.de/pc/downloads/patches/detail.php?item_id=65486

Deathcrush
2007-06-08, 10:56:00
Ich bin nicht wirklich enttäuscht. Genau das habe ich von UBISOFT erwartet. Es ist einfach vorbei mit denen, da kommt nichts gescheites mehr bei raus!

Lieblose und gelangweilte NextGen-Portierungen, nur um den Namen noch mal schön finanziell auszuschöpfen auf dem PC....

Mittlerweile interessiert mich das UBISOFT-Desaster auch net mehr, meinetwegen soll das Spiel am ersten Tag einen Community-Patch bekommen, bei dem man keine Scheibe mehr braucht. Sie habe es sich einfach verdient...

Wenn der SP nix bringt, dann ist es glaube ich das 5. (große) Spiel in Folge, was verrissen wurde.

UBISOFT + Konsole - das wird man in Zukunft als Paar betrachten. PC ist tot.

Wenn es wenigstens eine Portierung wäre, aber das ist es ja nicht einmal. Mit einer 1 zu 1 umsetzung + Egoansicht wäre man besser gefahren. Die Stimmung ist auf der Box360 weitaus besser, gerade der MP Modus ist dort erste Sahne. Von dem Singeplayer ganz zu schweigen.

SgtTynis
2007-06-08, 11:24:36
Wenn es wenigstens eine Portierung wäre, aber das ist es ja nicht einmal. Mit einer 1 zu 1 umsetzung + Egoansicht wäre man besser gefahren. Die Stimmung ist auf der Box360 weitaus besser, gerade der MP Modus ist dort erste Sahne. Von dem Singeplayer ganz zu schweigen.

Ja, das ist es eben, es ist mal KEINE Portierung, nur Name und Setting sind gleich, ansonsten handelt es sich (wie schon beim ersten Teil) bei der 360 und der PC Version um zwei verschiedene Spiele.

grobi
2007-06-08, 11:33:03
Den Patch 1.01 zur Demo drauf?

http://gameswelt.de/pc/downloads/patches/detail.php?item_id=65486


Danke für den Tip, hat aber leider nicht geholfen.

jay.gee
2007-06-08, 13:44:15
Mal meine bescheidene Sicht der Dinge:
Mir gefällt der Ersteindruck von GRAW². Bei der Installation hatte ich keine Probleme - eine Autoupdatefunktion patchte mir die Demo problemlos automatisch direkt nach der Installation auf den aktuellen Stand.

Technisch sieht es bei mir in 1280x1024@ Full InGame-Details recht ansprechend aus und lässt sich auf einem AMD X² 4200@ 2Gig Ram und einer Radeon X1900XT auch super smooth ohne Ageia-Hardware flüssig spielen. Es gibt nette Reflexionen, Schatten, Partikeleffekte, Detonationen ect. zu beobachten. Das Gesamtflair; sprich die Atmosphäre, ist auf jeden Fall genau mein Ding. Die Demomap erinnert mich an einige Outdoorschauplätze aus R6-Vegas - allerdings imho noch einen kleinen ticken nobeler.

Krawall-Gaming über die PC-Version:
Der desolate und hässliche Eindruck der verwüsteten mexikanischen Pampa kommt in „GRAW2“ genial und absolut gelungen herüber. Detaillierte Texturen und eindrucksvolle Lichteffekte lassen das Herz von Grafikfetischisten deutlich höher schlagen, und orangefarbene Sonnenstrahlen blenden unsere Soldaten. Aus explodierenden Fahrzeugen ragen meterhohe Stichflammen heraus, und die Rauchsäulen steigen stilvoll in den Himmel

Selfmade-Shots:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5568287#post5568287


InEye fühlt sich die Spielfigur sehr intensiv an. Das Bobup und Movement wirken sehr realistsich - Keine Macht den Gamepads! Legt euch zb. mal auf den Boden und robbt zur Seite - Animationstechnisch, wie in eigentlich allen Tom Clancy Titeln, wurde hier wieder erste Sahne abgeliefert. Was die Waffenbalistik angeht - auf dem ersten Blick sage ich da nur: "Name ist Programm". Mir persönlich liegt das Handling und das Gefühl der Waffen aus Tom Clancy Spielen in der Regel sehr. Schon R6:V lieferte mir auf dem PC in dieser Hinsicht ein intensives Spielgefühl, wie man es nur sehr selten vorfindet. Und GRAW² scheint auf dem ersten Blick wieder genau da anzusetzen. Die Ballermänner fühlen sich imho einfach bombig an.

Ich habe keine Ahnung, wie verbuggt der Multiplayerpart sein wird. Traditionell erwarte ich von Ubisoft da recht wenig. Zumindestens einige gängige Servereinstellungen scheinen ja vorhanden zu sein - und wenn man ein halbwegs bugfreien MP-Part hinbekommt - der Netcode mitspielt, könnte GRAW² für den kleinen Hunger zwischen durch eine nette "Virtuell-Gotcha-Spielwiese" sein. Am meissten erwarte ich mir aber vom SP-Part. Ich habe die 360 Version angespielt und die Story - Atmosphäre, kurz das Gesamtflair scheint unwahrscheinlich packend zu sein. Vermissen werde ich in der PC Version auf jeden Fall die nobel umgesetzte 3rd-Person-View. Dafür scheint die PC Version allerdings an anderen Stellen punkten zu können:


4Players über die PC-Version:
Im Prinzip teilen sich PC und Xbox 360 nur den Namen und die Hintergrundgeschichte. Das Leveldesign und die Spielmechanik wurden komplett umgekrempelt und den Ansprüchen der PC-Spieler angepasst.
Mehr Taktik
Im Klartext heißt das: Auf dem PC wird GRAW 2 deutlich taktischer. Das geht schon damit los, dass ihr euer Dreierteam aufspalten und jedem Ghost separate Befehle erteilen könnt - und das nicht nur im Spielbildschirm, sondern auch über die taktische Karte. Diese bietet euch im Vergleich zur 360-Version viel mehr Handlungsspielraum. Erinnert ihr euch noch an die Planungsphase der älteren Ghost-Teile oder vergangene Rainbow Six-Titel? Mit der taktischen Karte habt ihr ähnliche Möglichkeiten, denn ihr könnt für jeden eurer Begleiter Marschrouten mit verschiedenen Stationen festlegen, im Voraus Ziele bestimmen, die angegriffen oder verteidigt werden sollen und die ganze Aktion manuell mit einem "Go-Befehl" in Gang setzen. Direkte Befehle erledigt ihr komfortabel mit dem Mausrad.



Die Stimmung ist auf der Box360 weitaus besser, gerade der MP Modus ist dort erste Sahne.
Du hast das imho in deinem Satz vergessen, Death. ;) Zudem lässt die Demo wenig Rückschlüsse auf das Gesamtpaket des MP-Parts der PC-Version zu. *Man wird sehen* Wieviele Leute treten bei "X-Box-Live" eigentlich gegeneinander an?


Von dem Singeplayer ganz zu schweigen.
Was haste vom Singelplayerpart aus "Graw²-PC" schon gesehen/gespielt? Auch wenn es ein Birnen/Birnen-Vergleich ist - sehe ich bis jetzt Null Veranlassung, irgendeine der beiden Plattformen/Versionen abzuwerten. Zumal sie sich offensichtlich auf Augenhöhe bewegen könnten. Dass das möglich ist, hat R6:V doch sehr beeindruckend aufgezeigt.
Man kann das im übrigen wirklich so sehen, wie ich das sehe, wenn man denn nicht daran interessiert ist, eine PC vs Konsolen Diskussion anzuzetteln. ;)

Deathcrush
2007-06-08, 14:18:59
Ich glaub kaum das UBI sich sehr viel Mühe für Teil 2 gegeben hat. Sieht man ja anhand der Demo da kaum was geändert wurde. Und für mich ist das wichtigste am PC der MP Part und der spielt sich jetzt genauso wie Teil 1. Daher gehe ich einfach mal vom schlimmsten aus, auch für den SP Part.

Schön das du nur die hälfte von 4players zitierst, hier die andere. Ich hätte mir auch so eine Grafik für den PC gewünscht und machbar wäre es ;)

Zitat
Rein oberflächlich betrachtet, fällt der erste Eindruck von GRAW 2 auf dem PC ernüchternd aus. Auch wenn der Taktik-Shooter keine schlechte Figur macht, kann er grafisch der opulenten Xbox 360-Vorlage nicht das Wasser reichen.



Zitat:Man kann das im übrigen wirklich so sehen, wie ich das sehe, wenn man denn nicht daran interessiert ist, eine PC vs Konsolen Diskussion anzuzetteln"

Hat damit nichts zu tun. Ich finde es einfach nur schade, das schon mal zumindest der MP Part wieder einmal schlechter abschneidet als die Konsolenfassung, nicht nur grafisch. Beim Singleplayer erwarte ich gleiches. Wenn ich mir z.B GRAW1 anschaue PC/Konsole, da fand ich die Konsolenfassung einfach packender, auch wenn sie weniger taktisch war.

jay.gee
2007-06-08, 14:46:10
Schön das du nur die hälfte von 4players zitierst, hier die andere. Ich hätte mir auch so eine Grafik für den PC gewünscht und machbar wäre es ;)

Wenn ich über Gameplayunterschiede rede - reicht es doch, wenn ich die spezifischen Zusammenhänge zitiere. Ich hätte auch den ganzen Artikel posten können. :wink:

Zitat
Rein oberflächlich betrachtet, fällt der erste Eindruck von GRAW 2 auf dem PC ernüchternd aus. Auch wenn der Taktik-Shooter keine schlechte Figur macht, kann er grafisch der opulenten Xbox 360-Vorlage nicht das Wasser reichen.

Ich betrachte es aber nun einmal nicht oberflächlich. ;-/ Würde auch gerne noch weiter ausholen - wenn ich nicht geanu wüsste, dass es dir eh wieder nur um die Diskussion 360 vs PC gehen würde. Und ebend diese Diskussionen, sind nicht so mein Level. Das alte Schema halt - spezifische Stärken werden in den Himmel gelobt - Schwächen unter den Teppich gekehrt..... No way - ich sehe dich da mehr als Fanboy. ;) Da muss ich doch gleich mal aths zitieren:
Das Problem mit Fanboys ist, dass kaum Fanboys einsehen ebensolche zu sein. Die sind sich im Gegenteil sicher, objektiv zu urteilen. Da kommt man gar nicht an sie ran. Es ist unmöglich einem Fanboy zu zeigen, dass er einer ist. Im Gegenteil wird er immer weiter mit Argumenten nerven, warum er Recht hätte.

Deathcrush
2007-06-08, 15:16:36
Wo hat das Spiel denn stärken, verrate mir das doch mal :D Es wurden die gleichen Fehler wie bei Teil 1 gemacht, jedenfalls im MP Modus. Und ich gehe jede Wette ein, das es wieder keine Ded. Server geben wird und somit ist das Spiel jetzt schon tot.

Blackland
2007-06-08, 15:59:33
Mal meine bescheidene Sicht der Dinge:
Mir gefällt der Ersteindruck von GRAW².

Selfmade-Shots:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5568287#post5568287


Wir sind uns selten uneins, aber Die von Dir geposteten Shots zeigen, dass die Engine grafisch nicht ausgenutzt wird: Es überwiegen Brauntöne en gros! Alles ist Braun und Grau! Gräser, Himmel, Stahlcontainer ...... Rotbraun, Hellbraun, Dunkelbraun und Graubraun (ich wußte gar net, das es das gibt!) :eek:

Selbst in öden mexikanischen Gegenden im RL werden die Farben nach ihrem Spektrum her wiedergegeben und nicht ins Braune verfälscht... ;)

Wir wissen ja Beide, dass nicht die Grafik ein Spielerlebnis ausmacht, allerdings doch entscheidend dazu beiträgt. Hier - und das ist meine persönliche Meinung - bekommt man nervöses Augenflattern und wird apathisch auf den Monitor glotzen... ;) Jede helle Explosion wird dann mit einem Freudenschrei gefeiert: Endlich, ja endlich mal richtige Farben..."

Aber genau so ist das ja gewollt ..... ;)

jay.gee
2007-06-08, 16:26:06
Wir sind uns selten uneins, aber Die von Dir geposteten Shots zeigen, dass die Engine grafisch nicht ausgenutzt wird: Es überwiegen Brauntöne en gros! Alles ist Braun und Grau! Gräser, Himmel, Stahlcontainer ...... Rotbraun, Hellbraun, Dunkelbraun und Graubraun (ich wußte gar net, das es das gibt!) :eek:

Selbst in öden mexikanischen Gegenden im RL werden die Farben nach ihrem Spektrum her wiedergegeben und nicht ins Braune verfälscht... ;)

Wir wissen ja Beide, dass nicht die Grafik ein Spielerlebnis ausmacht, allerdings doch entscheidend dazu beiträgt. Hier - und das ist meine persönliche Meinung - bekommt man nervöses Augenflattern und wird apathisch auf den Monitor glotzen... ;) Jede helle Explosion wird dann mit einem Freudenschrei gefeiert: Endlich, ja endlich mal richtige Farben..."

Aber genau so ist das ja gewollt ..... ;)

Copy, Blacki - sicher hätte man optisch vielleicht noch etwas mehr rausholen können. Ich habe die Optik ja auch nicht als Referenzoptik hingestellt, sondern empfinde die Map halt als recht ansprechend. Irgendwie hinterlässt das Flair bei mir einen gewissen Charme - die Architektur im übrigen auch. Immerhin ist es ja eine "Spielwiese" auf der "Killerspiele-Spieler vs Killerspiele-Spieler" eine Art virtuelles Gotcha ausspielen. ;) Dafür reicht der Look feat. diverse Specialeffekte doch alle mal. Mal sehen was die anderen Maps an 3D-Content hergeben - der Look wird sich sicher auch verändern. Habe sogar gelesen, dass sich die Tageszeit ändern soll - zwar nicht dynamisch, allerdings gescriptet.

Wie auch immer - Du kennst meine Einstellung zum Thema Optik. Wenn etwas überdurchschnittlich gut its, werte ich es nicht ab, nur weil es nicht auf Referenzniveau liegt. Graw² sieht auf dem ersten Blick recht schick aus und könnte was für den kleinen Hunger zwischen durch sein. Ob es ein Videotheken- oder halt ein Fullpreisgame wird, lässt sich in den nächsten Wochen ja wie immer gut erlesen. Wenn man den Pressestimmen glauben schenken darf - scheint das Game ja auch nicht schlecht zu sein. Soll nur heissen, dass ich GRAW² zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht abgeschrieben habe. Warum auch? Abschreiben kann ich es, wenn mein individueller Geschmack nicht getroffen wird. :) Und das ist und bleibt weiter offen. :)

jay.gee
2007-06-09, 00:42:29
Kleiner Nachtrag hierzu:
Mal meine bescheidene Sicht der Dinge:
Mir gefällt der Ersteindruck von GRAW². Bei der Installation hatte ich keine Probleme - eine Autoupdatefunktion patchte mir die Demo problemlos automatisch direkt nach der Installation auf den aktuellen Stand.

Technisch sieht es bei mir in 1280x1024@ Full InGame-Details recht ansprechend aus und lässt sich auf einem AMD X² 4200@ 2Gig Ram und einer Radeon X1900XT auch super smooth ohne Ageia-Hardware flüssig spielen. Es gibt nette Reflexionen, Schatten, Partikeleffekte, Detonationen ect. zu beobachten. Das Gesamtflair; sprich die Atmosphäre, ist auf jeden Fall genau mein Ding. Die Demomap erinnert mich an einige Outdoorschauplätze aus R6-Vegas - allerdings imho noch einen kleinen ticken nobeler.

Krawall-Gaming über die PC-Version:
Der desolate und hässliche Eindruck der verwüsteten mexikanischen Pampa kommt in „GRAW2“ genial und absolut gelungen herüber. Detaillierte Texturen und eindrucksvolle Lichteffekte lassen das Herz von Grafikfetischisten deutlich höher schlagen, und orangefarbene Sonnenstrahlen blenden unsere Soldaten. Aus explodierenden Fahrzeugen ragen meterhohe Stichflammen heraus, und die Rauchsäulen steigen stilvoll in den Himmel

Selfmade-Shots:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5568287#post5568287


InEye fühlt sich die Spielfigur sehr intensiv an. Das Bobup und Movement wirken sehr realistsich - Keine Macht den Gamepads! Legt euch zb. mal auf den Boden und robbt zur Seite - Animationstechnisch, wie in eigentlich allen Tom Clancy Titeln, wurde hier wieder erste Sahne abgeliefert. Was die Waffenbalistik angeht - auf dem ersten Blick sage ich da nur: "Name ist Programm". Mir persönlich liegt das Handling und das Gefühl der Waffen aus Tom Clancy Spielen in der Regel sehr. Schon R6:V lieferte mir auf dem PC in dieser Hinsicht ein intensives Spielgefühl, wie man es nur sehr selten vorfindet. Und GRAW² scheint auf dem ersten Blick wieder genau da anzusetzen. Die Ballermänner fühlen sich imho einfach bombig an.

Ich habe keine Ahnung, wie verbuggt der Multiplayerpart sein wird. Traditionell erwarte ich von Ubisoft da recht wenig. Zumindestens einige gängige Servereinstellungen scheinen ja vorhanden zu sein - und wenn man ein halbwegs bugfreien MP-Part hinbekommt - der Netcode mitspielt, könnte GRAW² für den kleinen Hunger zwischen durch eine nette "Virtuell-Gotcha-Spielwiese" sein. Am meissten erwarte ich mir aber vom SP-Part. Ich habe die 360 Version angespielt und die Story - Atmosphäre, kurz das Gesamtflair scheint unwahrscheinlich packend zu sein. Vermissen werde ich in der PC Version auf jeden Fall die nobel umgesetzte 3rd-Person-View. Dafür scheint die PC Version allerdings an anderen Stellen punkten zu können:


4Players über die PC-Version:
Im Prinzip teilen sich PC und Xbox 360 nur den Namen und die Hintergrundgeschichte. Das Leveldesign und die Spielmechanik wurden komplett umgekrempelt und den Ansprüchen der PC-Spieler angepasst.
Mehr Taktik
Im Klartext heißt das: Auf dem PC wird GRAW 2 deutlich taktischer. Das geht schon damit los, dass ihr euer Dreierteam aufspalten und jedem Ghost separate Befehle erteilen könnt - und das nicht nur im Spielbildschirm, sondern auch über die taktische Karte. Diese bietet euch im Vergleich zur 360-Version viel mehr Handlungsspielraum. Erinnert ihr euch noch an die Planungsphase der älteren Ghost-Teile oder vergangene Rainbow Six-Titel? Mit der taktischen Karte habt ihr ähnliche Möglichkeiten, denn ihr könnt für jeden eurer Begleiter Marschrouten mit verschiedenen Stationen festlegen, im Voraus Ziele bestimmen, die angegriffen oder verteidigt werden sollen und die ganze Aktion manuell mit einem "Go-Befehl" in Gang setzen. Direkte Befehle erledigt ihr komfortabel mit dem Mausrad.

***Update***

Muss mein Post nochmal ergänzen. Die EAX-Soundkulisse ist echt hammergeil umgesetzt. Auch das Fixieren beim Spähen kannte ich so noch nicht - das ist richtig gut gemacht. Nachdem ich jetzt eine kleine Session im Net hinter mir habe muss ich zugeben, dass ich fast schon ein wenig begeistert bin. Ich kenne kaum Spiele, bei denen die Inffights sich so intensiv anfühlen. Das letzte mal als ich das auf dieser Weise erlebt habe, war im SP-Part von R6:V und einst bei Joint Operations.

Die Spielmodis sind zwar nicht neu - aber imho cool in Szene gesetzt. Das Gameplay erlaubt es nicht, dass man wild ala BF2 und Co durch die Gegend läuft. Wer sich nicht vorsichtig vortastet, taktisch spielt, erlebt die meisste Zeit wohl im Specmodus. Auch das Klassensystem ist prima gemacht. So bekommt man Runde für Runde neue Waffen und neues Equipment ala Granaten hinzu. Und auch auf die Ballermänner muss ich nochmal eingehen. So schöne Waffenmodel habe ich in noch keinem anderen Spiel gesehen. Einfach klasse wie diese metallisch aussehen, wenn Reflexionen in Bewegung über das Model reflektieren Sche*sse, sind die Ballermänner fett umgesetz - und wie sie sich anfühlen.

Im übrigen finde ich die Optik auf dem zweiten Blick noch besser, als in meinem Quote. Das Game sieht über weite Strecken nach meinem Geschmack ziemlich derbe geil aus. :) Ich behaupte, die PC-Version hat eine menge Potential. Der Betatest scheint sich wirklich bezahlt gemacht zu haben - sowas bin ich von Ubisoft gar nicht gewöhnt.

http://img243.imageshack.us/img243/8729/61919317os7.th.jpg (http://img243.imageshack.us/my.php?image=61919317os7.jpg)http://img292.imageshack.us/img292/6531/46168661jy6.th.jpg (http://img292.imageshack.us/my.php?image=46168661jy6.jpg)http://img244.imageshack.us/img244/4566/76137817cm7.th.jpg (http://img244.imageshack.us/my.php?image=76137817cm7.jpg)

Deathcrush
2007-06-09, 00:49:17
Potential ja, umgesetzt Nein. Das Spiel wird genauso in der Versenkung verschwinden wie die letzten Teile. Gott hab ich R6 Vegas GELIEBT. Ein geiles Spiel und UBI hat es nicht geschissen bekommen DED. Serverfiles bereit zu stellen und somit ist das Spiel tot. Hast du den trubel gar nicht mitbekommen in den off Foren? Da wurden uns Serverfiles VERSPROCHEN und was kam. NICHTS. Was wurde alles für GRAW1 versprochen und nicht eingehalten. Ich bin zur Zeit ganz Vorsichtig was UBI und PC Spiele angeht und das geht nicht nur mir so.

ibo85
2007-06-09, 01:17:32
kleine frage: braucht die demo shader 3.0 ?

jay.gee
2007-06-09, 02:23:15
Das Spiel wird genauso in der Versenkung verschwinden wie die letzten Teile.

Mag sein, Death - ich habe GRAW1 nie wirklich gespielt und was Ubisoft angeht, ist es völlig legitim, wenn man mit Vorsicht zu Werke geht. Allerdings wirkt die Demo von GRAW² auf mich sehr ausgereift - schwerwiegende Bugs konnte ich bis jetzt noch nicht entdecken. Ich habe bis jetzt immer völlig lagfrei gespielt und mein Ping bewegt sich im Bereich von ~10-50ms. Auch die Waffen- und Mapbalance scheint auf dem ersten Blick echt so richtig was herzugeben.

Wer auf das Szenario steht - irgendetwas zwischen CS:S und BF2142 sucht, bekommt imho eine klasse Demo geboten. Das Ding ist richtig gut, da bringen alle "360er-Argumente" nichts. ;) Dass der SP-Part was hergeben wird, daran zweifele ich gar nicht mehr. Und wenn der MP-Part auf dem Niveau bleibt, auf dem er ist, dürften in der nächsten Zeit einige sehr fette Inffights anstehen, das steht fest. :)

Tybalt
2007-06-09, 15:05:00
muss jay|gee vollkommen zustimmen.
Man kann das Spiel auch über alle maße schlechtreden. Aber was die MP Demo angeht, da bin ich nach einigen Spielen durchaus positiv überrascht.

Die soundkulisse ist hervorragend. Ebenso wie das Waffenbalancing. Der Recon vs. Ghosts Mode gefällt mir als Assault/Bomb Mode Variante. Hinzu kommt das Design der Map, welche atmosphärisch sehr gut gelungen ist. Man bekommt das gefühl sich in verdreckten slums aufzuhalten.
Ich hätte mir nur zusätzlich gewünscht mir mein Waffenpaket selbst schnüren zu können. zB Warum kann ich beim HK416 nur das Reflexvisier mit einem Schalldämpfer zusammennehmen? Meiner Meinung nach unverständlich.

Das UBI ein völlig beschissener Publisher ist das weiß ich auch. Ich hoffe aber das sie es endlich gebacken bekommen ein ordentlichen Support zu liefern.

Avalox
2007-06-09, 15:09:41
Im SP-Part soll auch die PC-Grafik stark zugelegt haben....zumindest lt. den Printmedien.
Mal sehen obs stimmt.

Multiplayer Spiele können halt nur das zum Spielinhalt machen, was auch die schwächste Plattform noch darstellen kann. Sonst wird es unfair.

Der OpenAL EAX Sound soll gut gelungen sein.

just4FunTA
2007-06-09, 16:58:53
kleine frage: braucht die demo shader 3.0 ?

Ne braucht sie nicht, läuft hier auch auf ner Radeon 9700pro gut. :)

Potential ja, umgesetzt Nein. Das Spiel wird genauso in der Versenkung verschwinden wie die letzten Teile. Gott hab ich R6 Vegas GELIEBT. Ein geiles Spiel und UBI hat es nicht geschissen bekommen DED. Serverfiles bereit zu stellen und somit ist das Spiel tot. Hast du den trubel gar nicht mitbekommen in den off Foren? Da wurden uns Serverfiles VERSPROCHEN und was kam. NICHTS. Was wurde alles für GRAW1 versprochen und nicht eingehalten. Ich bin zur Zeit ganz Vorsichtig was UBI und PC Spiele angeht und das geht nicht nur mir so.

Zurecht! Ich glaub ich Spinn wie kann man nur ein MP Spiel an dem mehr als 2 Leute teilnehmen ohne LinuxServer veröffentlichen? Diese Leute sind ganz klar Hirngeschädigt. Man wie ich mich über sowas aufregen könnte, als würde es Milliarden von Euros kosten nen Dedizierten Server für Linux zu proggen.

Tybalt
2007-06-09, 18:49:38
Ich hab mich zwar nicht schlau gemacht, aber laut serverbeschreibungen sind da mehrere dedicated server dabei...

jay.gee
2007-06-09, 19:10:06
Ich hab mich zwar nicht schlau gemacht, aber laut serverbeschreibungen sind da mehrere dedicated server dabei...

Laut Serverbrowser gibt es die auch, Tybalt.

PatTheMav
2007-06-09, 21:27:15
Also die Demo ist schonmal angenehmer als die Closed Beta, bei der waren ja kaum Spieler zu finden ;)

Ich zock jetzt nochmal 1-2 Stunden den Singleplayer und versuch mir dann ein Preview aus den Fingern zu saugen - aber vorweg kann ich sagen, dass es über Detailverbesserungen gegenüber Graw1 nicht hinauskommt. Die Änderungen sind nicht schlecht, sondern allesamt eher positiv, aber es scheint da halt wie üblich zu sein: Graw2 ist eher so, wie Graw1 hätte werden sollen.

Deathcrush
2007-06-09, 21:37:00
Ich hab mich zwar nicht schlau gemacht, aber laut serverbeschreibungen sind da mehrere dedicated server dabei...


Muss man dann wieder die Komplette DVD auf den Server laden :D

Blackland
2007-06-09, 22:34:46
...aber es scheint da halt wie üblich zu sein: Graw2 ist eher so, wie Graw1 hätte werden sollen.

Was meine Vermutung unterstreicht...

@jay|gee

Natürlich liegt die "Schönheit" eines Spieles immer in der Betrachtungsweise des Gamers ;)

Für mich als "alten Hasen" des Genres und der Spielreihe gibt es hier zwei Unterscheidungen (die mich natürlich subjektiv entscheiden lassen):

1.) alle Gamer, die Ghost Recon gespielt haben
2.) alle Anderen


Steigt man mit GRAW oder GRAW2 in das Franchise ein, so kann man meine (unsere) Postings zum Spiel nicht nachvollziehen. Wie auch?

Die Fans des ersten (alten) GR Spiels, die heute noch die Kampagnen zocken, fühlen sich vom neuen Gewand einfach veralbert. Deshalb stelle ich mich z.B. auch etwas bockig, diese neue Marschrichtung zu akzeptieren!

Für GRAW habe ich meinen PC umgerüstet, das hat knappe 400 EURO gekostet - und wurde vom Spiel aber so was von enttäuscht .... :(

Dabei hätte ich es wissen müssen, denn die Marschrichtung heißt: GELD, GELD, GELD - schlachten wir den Namen mit schönen Explosionen aus ....

GRAW habe ich Original hier noch rumkullern, GRAW2 findet den Weg auf meine HD nur über die Videothek... Leider, Leider.

Letztendlich sollte Jeder überlegen, warum der Titel eigentlich "Ghost Recon ...." heißt! ;) - und was davon übrig (geblieben) ist!

Das Einzige, was mir auf Anhieb gefallen hat und Gänsehaut erzeugte, war die Musik (das Thema) von Tom Salta!

jay.gee
2007-06-09, 23:32:12
Natürlich liegt die "Schönheit" eines Spieles immer in der Betrachtungsweise des Gamers
War ja nur auf die Optik bezogen, Blacki. Klar, die Map Calavera hat diesen braunen Sonnenuntergangslook - wirkt stellenweise farblich recht monoton - aber halt dennoch sehr nett anzuschauen, wie ich finde:
http://img243.imageshack.us/img243/8729/61919317os7.th.jpg (http://img243.imageshack.us/my.php?image=61919317os7.jpg)http://img292.imageshack.us/img292/6531/46168661jy6.th.jpg (http://img292.imageshack.us/my.php?image=46168661jy6.jpg)http://img244.imageshack.us/img244/4566/76137817cm7.th.jpg (http://img244.imageshack.us/my.php?image=76137817cm7.jpg)
Es wird ja auch Maps mit einem anderen Look geben - auf der 360er Version habe ich da sehr nobele Schauplätze gesehen. Zumindestens denn Look wird man auch in die PC-Version "recyceld" haben. Ich habe was Optik angeht einen gewissen Anspruch - nagele mich da allerdings nicht wie die ganzen Texturnörgler ect. auf unwichtige Kleinigkeiten fest, wenn denn der optische Gesamteindruck passt. Und dieser passt imho in GRAW², soweit ich das an Hand der Demomap beurteilen kann.


Für mich als "alten Hasen" des Genres und der Spielreihe gibt es hier zwei Unterscheidungen (die mich natürlich subjektiv entscheiden lassen):

1.) alle Gamer, die Ghost Recon gespielt haben
2.) alle Anderen


Steigt man mit GRAW oder GRAW2 in das Franchise ein, so kann man meine (unsere) Postings zum Spiel nicht nachvollziehen. Wie auch?

Die Fans des ersten (alten) GR Spiels, die heute noch die Kampagnen zocken, fühlen sich vom neuen Gewand einfach veralbert. Deshalb stelle ich mich z.B. auch etwas bockig, diese neue Marschrichtung zu akzeptieren!

Für GRAW habe ich meinen PC umgerüstet, das hat knappe 400 EURO gekostet - und wurde vom Spiel aber so was von enttäuscht .... :(

Dabei hätte ich es wissen müssen, denn die Marschrichtung heißt: GELD, GELD, GELD - schlachten wir den Namen mit schönen Explosionen aus ....

GRAW habe ich Original hier noch rumkullern, GRAW2 findet den Weg auf meine HD nur über die Videothek... Leider, Leider.

Letztendlich sollte Jeder überlegen, warum der Titel eigentlich "Ghost Recon ...." heißt! ;) - und was davon übrig (geblieben) ist!

Das Einzige, was mir auf Anhieb gefallen hat und Gänsehaut erzeugte, war die Musik (das Thema) von Tom Salta!

Ich bin ja auch älteres Semester und GR ist mir auch ganz sicher kein Fremdwort, Blacki. Kann deinen Unmut zum Teil auch verstehen - sehe in GRAW² aber etwas mehr als nur ein paar nette Explosionen. ;) Zumindestens wenn ich das zum Massstab nehme, was ich an Hand der Movies, der XBox360 - und der Demoversion gesehen habe. Auf der 360 wirkt das Game recht packend und laut diversen Meldungen, soll der taktische Part in der PC-Version ja wieder etwas in den Mittelpunkt gerückt werden. Ein guter Mix aus Taktik und Arcade - mit einem Touch Simulationsflair, könnte vielleicht beide Gruppen ansprechen.

Ich komme mit Sims klar - die überfordern mich nicht - bin aber dann oft mehr der Freund von Action. Nichts gegen Taktieren und eine portion Realismus - wenn dabei nicht der Spielspass auf der Strecke bleibt. In R6:V hat man imho gut diesen Mittelweg gefunden. Vielleicht noch eine kleine Brise mehr Taktik und die Mischnung ist perfekt. Nehmen wir mal alleine die Demomap und ziehen mal Äpfel zum Vergleich heran. In der BF-Reihe zb. laufen alle im Rudel über freies Terrain - Deckung braucht man eigentlich nicht wirklich. Da sehe ich die Demomap in punkto taktisches Vorgehen schon auf einem anderen Level. Der ultimative CS:S- oder BF2 Gamer dürfte einen Grossteil der Zeit, während er die Demo getestet hat, wohl im Specmodus verbracht haben. Und da bin ich mir sicher, dass das auch einer der Gründe ist, warum viele die Demo direkt wieder deinstalliert haben. Sachlich gesehen, haben sie die Demo gar nicht wirklich gespielt. :0)

Blackland
2007-06-09, 23:47:30
... Auf der 360 wirkt das Game recht packend und laut diversen Meldungen, soll der taktische Part in der PC-Version ja wieder etwas in den Mittelpunkt gerückt werden. Ein guter Mix aus Taktik und Arcade - mit einem Touch Simulationsflair, könnte vielleicht beide Gruppen ansprechen...

Ein wenig baue ich da auf GRIN - UBISOFT hat bei mir jegliches Vertrauen verloren. Ich hoffe nur, dass man hier auch wirklich "etwas getan" hat um die von Dir angesprochene Mischung - oder auch "das Verhältnis" - wieder herzustellen!

Wenn nicht : R.I.P. GRAW und Ghost Recon - Kehret ein bei den Geistern Eurer Ahnen und Bitte - bleibt dort!!

PatTheMav
2007-06-10, 04:27:37
So - hat länger gedauert, aber aus dem eine Stunde zocken wurd ob Problemen mit der Preview-Version ein paar Stunden, aber der Artikel steht ;)

http://www.exp.de/showspecial.php?id=739&aid=pc

Blackland
2007-06-10, 08:54:36
So - hat länger gedauert, aber aus dem eine Stunde zocken wurd ob Problemen mit der Preview-Version ein paar Stunden, aber der Artikel steht ;)

http://www.exp.de/showspecial.php?id=739&aid=pc

Danke "Pat" - so ungefähr hatte ich es erwartet: einen großen Patch zu Geld machen .... Na gut, neue Karten dabei und MP anders: ein kleines Addon.

Mehr als die 5 EURO Videothek ist es mir echt nicht wert.

jay.gee
2007-06-10, 11:01:43
So - hat länger gedauert, aber aus dem eine Stunde zocken wurd ob Problemen mit der Preview-Version ein paar Stunden, aber der Artikel steht ;)

http://www.exp.de/showspecial.php?id=739&aid=pc

Thx Mav, nette Federführung - liesst sich sehr gut. :) Du sprichst "„Full Spectrum Warrior“ und „Brothers in Arms“ an - hättest vielleicht noch das Werk aus eigenem Hause, „Rainbow Six: Vegas“ heranziehen können - da auch dieses Game auf ein vom Handling ähnliches Befehlssystem zurückgreift. Auch der „Recon“- und „Assaultmodi“ erinnern an den "Genrebruder" aus eigenem Hause, wenn ich da zb. an die Schalldämpfer und die Modis Sturm und Infiltartion denke.

Da gibt es dann noch einige Dinge, auf die Du nicht direkt eingegangen bist, mich allerdings sehr interessieren. Zum einen ist da das Szenario. Ich habe GWAW ausgelassen - kenne daher nur die Demomap. Mal unabhängig vom "technischen Enginelook", würdest Du sagen, dass die Schauplätze sich sehr ähneln? Ich versuche mal anzudeuten, worauf ich hinaus möchte. Ich bin ein Gamer, dem das Szenario unabhängig von Gameplay sehr wichtig ist. Wenn ich da zb. mal BF2 heranziehen darf. Das Maingame ist bekannt, das Addon "Special Forces" und "BF2142" setzen in etwa auf die gleiche Engine - somit auf einen spezifischen Look. Auch das Gameplay hat sich nicht grossartig verändert - dennoch ist es gelungen, völlig neue Szenarien aus den Hut zu zaubern. Ob BF2, SF oder halt 2142 - vom Schlachtfeldfeeling sind alle drei Titel für mich, trotz des typischen Enginelooks und des bekannten Gameplays, grundverschieden.

Wie sieht das bei GRAW aus? Ich habe zb. diesen Wüsten- oder Demolook (GRAW²) auf keinen Screenshot des ersten Teils gesehen - auch in der Demo nicht. Mir fehlen da allerdings wie gesagt die Vergleichsmöglichkeiten, da ich GRAW nicht wirklich kenne. Würdest Du behaupten, dass man vom Terrain ein neues Flair aus den Boden gestampft hat? *nicht bezogen auf den "Enginelook* Wie gesagt, die Hindergrundkulisse eines Szenarios sind mir enorm wichtig.

Dann zum Thema Drohnen:
Wie sind diese in der PC-Version eingebettet? Bei BF2 zb. gibt es auch Drohnen - diese zeigen dem normalen Fusssoldaten lediglich die Gegner auf dem Miniradar an. In der 360er-Version habe ich gesehen, dass man die Drohnen lenken kann - und ähnlich wie beim Commanderpart in BF2, die Drohnen zum Zoomen nutzen kann. Dazu muss ich sagen, dass das mal unabhängig von der taktischen Komponente, fantastisch in die 360er-Version umgesetzt wurde. Alleine der visuelle Look feat. Akustik, wenn sie zb. das Zielgebiet scannt. Das wirkt auf der 360 imho einfach atemberaubend. Gab es das in GRAW auch schon? Und wie ist das in der PC-Version umgesetzt?

Zuletzt würde mich noch das CrossCom 2.0-System interessieren. Wie wirkt zb. die InEyeperspektive der verbündeten Einheiten? In der 360-Version sieht das nicht nur toll aus, es fühlt sich irgendwie auch verdammt heftig an.

Kleine Randnotiz dazu:
Das integrierte Cross Com 2.0 basiert auf echten Prototypen, die in den NATICK Labs entwickelt wurden. Die amerikanische Forschungseinrichtung für Militärausrüstung der Zukunft ist Teil des „Future Force Warrior“-Programms. Die guten Beziehungen zwischen Ubisoft und NATICK Labs haben es ermöglicht, neueste Prototypen wie die ACU Camouflage Uniform oder den Crye Associates IWH 2013 Helm in das Spiel zu integrieren.

PatTheMav
2007-06-10, 16:29:24
Puuh, also das Problem ist ja, dass es sich um eine recht frühe Preview-Version handelte (der Build war also älter als der der Demo) und daher einige Sachen nicht final sind und in meinen Augen noch einiges am Look geändert werden wird, da hier und da Sachen zu fehlen scheinen.

Das Feeling ist schon mal deshalb anders, weil man nicht mehr in Mexico City kämpft, sondern in weitläufigeren Arealen wie eben die erwähnten Steinbrüche, Canyons uvm. und man oftmals mehr als einen oder zwei Wege zum Ziel hat und Gegner teilweise umgehen kann.

Ich würd daher sagen, dass es viel näher am "alleine im Feindesland"-Feeling des ersten Teils herankommt als GRAW1, weil man eben auch hier nur vom Heli abgesetzt wird und zu viert alleine sehen kann, wo man bleibt.

Was die Drohnen betrifft, war in der Preview nur die eine Standard-Aufklärungsdrohne enthalten, die es auch schon im ersten Teil gibt - das Ding fliegt also, gesteuert über das Crosscom, zum Zielgebiet und zoomt einfach der Reihe nach auf alle Gegner einzeln ein und markiert sie dabei mit den roten Markern im HUD, mehr auch nicht.

Man kann natürlich durch Druck auf "G" wieder die Kameraansicht der Kameraden und der Drohne aktivieren, doch auch hier sieht es eigentlich nicht anders aus als beim ersten Teil.

Mein persönliches Gefühl war halt einfach, dass es sich besser spielte als der erste Teil - die erste Mission war eine gut gemachte Stealth-Mission mit schallgedämpfter Ausrüstung, die zweite Mission machte Bock mit dem M14-Sniper und der MP5SD (erst aus der Entfernung die Gegner wegfischen und dann im Nahkampf mit der MP5 die Reste aufräumen), zumindest Abwechslung ist da. Was ich vermutet hab, aber alles andere als sicher bin, dass mir das Game von sich aus zur zweiten Mission das Sniper-Gewehr angeboten hat, weil ich in der ersten fast alle Gegner mit nem einzelnen Schuss aus der Entfernung erledigt hab.

Ach - die Blut- und Treffereffekte sind etwas "realistischer" ausgefallen ;)

Edit: Was mich in der Full interessieren wird, wie sie die Videos in den Missionsbesprechungen umsetzen - momentan ist das noch ein Mischmasch aus richtigen Filmaufnahmen von Aufständen und gerenderten Nachrichtensprechern. Und die eigenen Kollegen und Kommandeure tauchen auch gerendert auf, wohingegen man im Intro der Demo ja sehen kann, das für diese Videos Schauspieler benutzt wurden, was mir auch lieber wäre ...

Tybalt
2007-06-10, 18:25:43
Je länger ich spiele, umso mehr kotzt mich die nicht frei wählbare Befwaffnung an. Ich will doch nur ein verdammtes Scar H mit Reflexvisier, ne Beretta und ein paar Granaten!
Aber entweder gibts die Scar nur mit Reflexvisier und silencer oder ohne alles. Dazu kommt dann das ich keine Granaten mitführen darf... Sehr ärgerlich...

PatTheMav
2007-06-10, 18:31:14
Je länger ich spiele, umso mehr kotzt mich die nicht frei wählbare Befwaffnung an. Ich will doch nur ein verdammtes Scar H mit Reflexvisier, ne Beretta und ein paar Granaten!
Aber entweder gibts die Scar nur mit Reflexvisier und silencer oder ohne alles. Dazu kommt dann das ich keine Granaten mitführen darf... Sehr ärgerlich...
Ich komme garnicht zum Spielen - entweder bleibt das Game beim Ladebildschirm hängen, obwohl die Platte fleissig weiter rattert, oder ich bleibe beim Teamauswahl-Bildschirm hängen - ich klick die Seite an, die Klasse und das wars dann. Es heisst dann, dass die Spawnzeit überschritten wurde und sobald dann die ganze Runde vorbei ist, passiert garnix - ich seh den Punktebildschirm, komm nich ins Spiel und mit Escape gehts nichma zum Menü zurück - in beiden Fällen hilft nur Alt+F4!

Tybalt
2007-06-10, 22:51:56
Großartig! Wär ja nicht so das es bei mir stabilo wär. Aber immerhin spielbar

PatTheMav
2007-06-11, 03:04:57
Großartig! Wär ja nicht so das es bei mir stabilo wär. Aber immerhin spielbar
Ja die Mail an Grin die vorhin rausging war auch dementsprechend begeistert ;)

Grey
2007-06-11, 09:31:05
Ich kann der MP Demo nichts abgewinnen. Ähnelt stark R6V DM, nur dass die Map eine Ecke chaotischer ist und mir die 3rd Person Perspektive fehlt. Eine SP Demo wäre besser gewesen. Die matschbraune Umgebung hat mich in R6V schon nicht besonders begeistert, daher ist die Wahl der Demo-Karte für meinen Geschmack daneben.

Tybalt
2007-06-11, 11:21:17
Die Texturwahl mag fragwürdig sein, aber das Design ist meiner Meinung nach vorbildlich. Die einzige Schwäche ist, daß das Tal in der Mitte ist. Andersrum mit der Mitte als Hügel wären wesentlich bessere Feuergefechte möglich.
Trotzdem eignet sich die Map für jede Art von vorgehen. Es lässt sich prima von Deckung zu Deckung hechten, vorrausgesetzt man hat Rückendeckung.
Zum Deathmatch kann ich wenig sagen, da ich den Recon vs Assault modus bevorzuge. Der weiß zu gefallen, vor allem wegen der unterschiedlichen Spielbarkeit beider Parteien. Die Scout Klassen sind meiner Meinung nach allerdings unterrepresentiert. Warscheinlich braucht man da schon Teamspeak und einige Freunde um den Wert der Klassen auszumachen. Vor allem da die erst ab Rang 3-4 eine ordentliche Bewaffnung spendiert bekommen. Die Positionierung der Missionsziele vorbildlich. Das erste Fahrzeug ist sehr oft einfach zu zerlegen, da die Verteidiger zu weit gestreut sind. Danach wirds zunehmend schwieriger und die Gefechte nehmen an intensität zu.

jay.gee
2007-06-11, 18:01:58
Ich kann der MP Demo nichts abgewinnen. Ähnelt stark R6V DM, nur dass die Map eine Ecke chaotischer ist und mir die 3rd Person

Ich finde in der Demo eigentlich gar nichts - was an die MP-Part von R6:V erinnert. :) Alleine das Madesign stellt schon eine völlig andere Spielwiese dar. Das Movement und die Balance ist auch völlig anderes. Wenn man sich mal die Modis abseits von TDM anguckt, ist es imho ein herrlicher Tummelplatz für für taktische Gefechte. Wie ich weiter oben schon sagte - Leute die solche Modis zum Deathmatch vergewaltigen wollen - werden defintiv Null Spass mit der Demo haben. Wie auch, sie sitzen die ganze Zeit im Specmodus und beoachten die Leute, die sich langsam vortasten. Ich hoffe doch stark, dass es einige der 360 Multiplayermaps, auch in die PC-Version schaffen. Dann wird die Hütte so richtig gerockt. :)

Deathcrush
2007-06-11, 18:06:08
Das will ich doch mal stark hoffen das z.B die Maps LAgune, Aftermath und Nirgendwo auch für den PC kommen. Aber ich denke das es anders kommen wird.

jay.gee
2007-06-11, 18:23:15
Das will ich doch mal stark hoffen das z.B die Maps LAgune, Aftermath und Nirgendwo auch für den PC kommen. Aber ich denke das es anders kommen wird.

Das hoffe ich auch stark - gehe persönlich sogar davon aus - weil alles andere mit Mehrkosten verbunden wäre. :)

Grey
2007-06-11, 19:44:06
Ich finde in der Demo eigentlich gar nichts - was an die MP-Part von R6:V erinnert. :)

Naja alleine das Mexiko-Setting weist ja schon Parallelen auf, wobei man das natürlich von vielen Seiten sehen kann. Schliesslich kam R6V erst nach GRAW ... aber nun denn, auch die Optik mit diesem matschigen Weichzeichner erinnert stark an die erste R6V Mission bzw. die MP Maps in der Gegend.
Dann find ich das Movement von der Geschwindigkeit und der Waffenhaltung in der Ego-Sicht auch nicht so unähnlich. Na klar, alle Randdetails (prone etwa) sind völlig anders, aber in der Basis hat es mich halt daran erinnert, ich sag ja auch nicht dass es identisch ist.

Naja ... ich spiel lieber ein paar runden World in Conflict grad, das macht mehr Spaß.

Tybalt
2007-06-11, 20:07:28
Stell mal post processing und "anti aliasing" aus. Dann ist die grafik auch gestochen scharf. Ich spiels auf 1900x900 und da sind die kanten zu verschmerzen

SgtTynis
2007-06-12, 11:56:19
Stell mal post processing und "anti aliasing" aus. Dann ist die grafik auch gestochen scharf. Ich spiels auf 1900x900 und da sind die kanten zu verschmerzen

Zumal Anti-Aliasing vermutlich wie beim Vorgänger eh nur ein "Fakefilter" ist, der Objektkanten verwischt - hat mit AA nicht wirklich was zu tun. Echtes AA dürfte nicht gehen: die Engine setzt wie die X-Ray Engine von Stalker auf defered lighting.

Grey
2007-06-12, 12:04:09
Stell mal post processing und "anti aliasing" aus. Dann ist die grafik auch gestochen scharf. Ich spiels auf 1900x900 und da sind die kanten zu verschmerzen

jo ist mir schon klar woran es liegt, aber mir sagt halt primär das szenario einfach nicht zu. wenn wenigstens die sonne schön scheinen würde ... vor allem ärgert es mich ein wenig, da ich weiß dass GRAW2 wesentlich schöneres zu bieten hat.

und aus irgend einem grund verweigert das spiel hohe textur-einstellung.

Deathcrush
2007-06-12, 13:06:50
Das hoffe ich auch stark - gehe persönlich sogar davon aus - weil alles andere mit Mehrkosten verbunden wäre. :)

Aus dem ersten Teil wurde soweit ich weiss auch keine Map von der Konsole für den PC übernommen.

SgtTynis
2007-06-12, 15:45:46
und aus irgend einem grund verweigert das spiel hohe textur-einstellung.

Hohe Texturauflösung gibts erst ab > 256mb Grafikkartenspeicher.

SgtTynis
2007-06-12, 15:47:32
Aus dem ersten Teil wurde soweit ich weiss auch keine Map von der Konsole für den PC übernommen.

...wie den auch, zwei komplette Eigenentwicklungen, die nur den Namen und das Setting gemein haben. Engine, Tools, Entwicklerteam: alles unterschiedlich - ergo auch keine Portierung im klassischen Sinn.

Grey
2007-06-12, 15:51:31
Hohe Texturauflösung gibts erst ab > 256mb Grafikkartenspeicher.

Hab ichs mir doch gedacht ... sowas bescheuertes. Naja wird sich sicher umgehen lassen.

SgtTynis
2007-06-12, 18:10:41
Naja wird sich sicher umgehen lassen.

Die Einstellungsdatei liegt im xml Format vor, damit frei editierbar...ist dann allerdings die reinste Ruckelorgie; die Texturen passen echt nicht in den Speicher.

Deathcrush
2007-06-12, 18:24:52
Bei Teil 1 waren sogar 512MB VRam nötig für Texturedetails auf HIGH ;)

Grey
2007-06-12, 19:07:25
kann mal jemand vergleichsbilder posten? am besten identische position.

Deathcrush
2007-06-13, 00:20:10
@jay gee

Das beantwortet unserer Frage zu den MP Maps ;)

http://ghostrecon.uk.ubi.com/graw2/_img/graw2xbx_graw2pc.jpg

Tybalt
2007-06-13, 00:41:41
Die Engine scheint ja dieselbe von GRAW1 zu sein. Hat jemand ne Idee wie man wohl die Demo Waffen ins GRAW bringen könnte?

jay.gee
2007-06-13, 17:30:07
@jay gee

Das beantwortet unserer Frage zu den MP Maps ;)

http://ghostrecon.uk.ubi.com/graw2/_img/graw2xbx_graw2pc.jpg

Nicht wirklich - oder, Death?

<------------XBOX-360 Version ----------------------------- PC Version---------->
http://img124.imageshack.us/img124/9880/86094426vi2.jpg
Wenn ich da nicht irgendetwas übersehe - ist maptechnisch doch alles offen. Es sieht für mich auf dem ersten Blick sogar so aus, als würde man der PC-Version mehr spendieren, als der 360-Version.

Deathcrush
2007-06-13, 17:39:24
Schau mal Post #50, #51 und #52. Darauf hab ich mich bezogen. Und jetzt wissen wir das auch MP Maps aus der Konsolenfassung kommen sollen ;)

jay.gee
2007-06-13, 17:48:36
Schau mal Post #50, #51 und #52. Darauf hab ich mich bezogen. Und jetzt wissen wir das auch MP Maps aus der Konsolenfassung kommen sollen ;)

Wäre natürlich wünschenswert, dass es die Maps wirklich in die PC-Version schaffen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es alle schaffen - hoffe aber doch, auf ein starkes Paket. :)

Mr_Snakefinger
2007-06-13, 18:15:35
Es sieht für mich auf dem ersten Blick sogar so aus, als würde man der PC-Version mehr spendieren, als der 360-Version.
Wenn man die Spalte zur PC-Fassung übersetzt, dann dürfte das wohl so sein... ;)

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es alle schaffen - hoffe aber doch, auf ein starkes Paket. :)
Auch das lässt sich durch einen schnellen Blick auf die Grafik überprüfen. ;)
Da steht nämlich wortwörtlich: GRAW2 X360 Maps, was wohl alle beinhaltet

Zusammen mit den PC-GRAW2-Maps plus den besten GRAW(1)-Maps von der X360 dürfte das Paket wohl gut genug ausfallen. Hoffentlich wirds dann nicht so wie bei vielen anderen Games, dass online wieder nur 2 bis 3 Maps standardmäßig gespielt werden... ;)

Deathcrush
2007-06-13, 19:23:01
Wenn es wirklich alle 360er Maps in die Endversion schaffen isses gekauft. Maps wie Lagune, Flußufer, Aftermath oder Nirgendwo sind echt hammer.

jay.gee
2007-06-13, 20:31:26
Habs heute Abend wieder ein wenig gezockt und muss sagen, dass ich echt so richtig schweinegeil auf das Game bin. Sniperlimitierung wäre noch was feines. ;)

TjP
2007-06-13, 22:32:17
Ich find die Demo trotz aller Kritik auch klasse, aber teilweise brauch ich 5 Kopfschüsse um jemanden zu töten, dann sterben aber beide obwohl ich kein Feuer gesehen habe. Ungefähr so als würde ich mit einem Ping von 500 zocken, wobei aber beide einen von ca. 50-70 haben. :(

jay.gee
2007-06-14, 18:25:54
Auf GS gibt es ein Preview:
http://www.gamestar.de/magazin/preview/action/ghost_recon_advanced_warfighter_2/1470921/ghost_recon_advanced_warfighter_2.html

Fazit:
Fabian Siegismund: »Es ist ein schönes Gefühl, wenn Entwickler sich das zu Herzen nehmen, was man über ihre Spiele schreibt. Grin hat das getan und den Advanced Warfighter rundum verbessert. Von Kleinigkeiten wie nutzbaren Feindwaffen bis hin zum überarbeiteten Kommandosystem, das ich in dieser Form nahezu perfekt finde. War der Mehrspielermodus im letzten Teil für mich nur eine Dreingabe, lasse ich derzeit für die Multiplayer-Betaversion von Advanced Warfighter 2 meine anderen »echten« Spiele stehen. Dabei gibt’s in der nur eine einzige Karte — langweilig wird mir der »Recon versus Assault«-Modus trotzdem nicht.«
Potenzial: Sehr gut

PatTheMav
2007-06-15, 00:31:48
Auf GS gibt es ein Preview:
http://www.gamestar.de/magazin/preview/action/ghost_recon_advanced_warfighter_2/1470921/ghost_recon_advanced_warfighter_2.html

Fazit:
Fabian Siegismund: »Es ist ein schönes Gefühl, wenn Entwickler sich das zu Herzen nehmen, was man über ihre Spiele schreibt. Grin hat das getan und den Advanced Warfighter rundum verbessert. Von Kleinigkeiten wie nutzbaren Feindwaffen bis hin zum überarbeiteten Kommandosystem, das ich in dieser Form nahezu perfekt finde. War der Mehrspielermodus im letzten Teil für mich nur eine Dreingabe, lasse ich derzeit für die Multiplayer-Betaversion von Advanced Warfighter 2 meine anderen »echten« Spiele stehen. Dabei gibt’s in der nur eine einzige Karte — langweilig wird mir der »Recon versus Assault«-Modus trotzdem nicht.«
Potenzial: Sehr gutIch würd ja gerne endlich wissen, warum ich weder die MP-Beta, noch die MP-Demo richtig spielen kann.

Das Spiel startet, der Serverbrowser läuft, dann doppelklicke ich nen Server und bis auf erwähnten Ladescreen mit dauer-aktivem Geflimmere der HD-LED passiert da nix .. hab kein einziges Game bisher geniessen dürfen :( Und ich find um's verrecken nicht raus, woran das liegt...

Blackland
2007-06-15, 09:28:45
Ich würd ja gerne endlich wissen, warum ich weder die MP-Beta, noch die MP-Demo richtig spielen kann.

Das Spiel startet, der Serverbrowser läuft, dann doppelklicke ich nen Server und bis auf erwähnten Ladescreen mit dauer-aktivem Geflimmere der HD-LED passiert da nix .. hab kein einziges Game bisher geniessen dürfen :( Und ich find um's verrecken nicht raus, woran das liegt...

Falls es ein SONY Kopierschutz ist = dann haste die Antwort.

Die neue Version des SecuROM ist so was von buggy ..... :down:

jay.gee
2007-06-15, 16:41:26
Ich würd ja gerne endlich wissen, warum ich weder die MP-Beta, noch die MP-Demo richtig spielen kann.

Das Spiel startet, der Serverbrowser läuft, dann doppelklicke ich nen Server und bis auf erwähnten Ladescreen mit dauer-aktivem Geflimmere der HD-LED passiert da nix .. hab kein einziges Game bisher geniessen dürfen :( Und ich find um's verrecken nicht raus, woran das liegt...

Weiss leider auch keine Lösung, Mav :( Tipps wie Neuinstallation ect. kann ich mir bei dir ja sparen. Vielleicht irgendetwas fehlerhaft bei deinem Ubiaccount? Aber dann könntest Du dich ja nicht einloggen. ;-/