Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadbare Versionen der Artikel ...
Mephisto
2002-10-17, 12:50:21
... fände ich gut. Ich denke da z.B. an die längeren Artikel über 3D Grafik, Filtern usw.
Wenn man die Seiten einzeln von Hand speichert, muß man Links auf die Folgeseiten korrigieren, Werbung raus, etc., was doch recht mühsam ist. Wurde sowas schon mal angedacht?
Oder wäre der Aufwand zu groß?
Vielen Dank!
Unreal Soldier
2002-10-17, 17:55:26
Ich denk nicht dass Leonidas sowas zulassen wird, denn das kostet dann mehr Transferrate und so ist es schlechter für sein Portofolio und dann gibt es noch das copyright.
MfG
Unreal Soldier
Leonidas
2002-10-17, 22:10:28
Ich sage es mal so: Für mich lohnt es sich nicht. Bedeutet nur Arbeit (für die ich keine Zeit habe) und es gehen Werbe-Einblendungen verloren und damit langfristig gesehen Einnahmen. Deswegen bieten Ace´s Hardware und tecChannel downloadbare Versionen auch nur gegen bares an. Aber für mich ist es in erster Linie der Arbeitsaufwand - in dieser Zeit könnte ich schon was neues machen.
Mephisto
2002-10-18, 08:13:03
Das mit den fehlenden Einnahmen stimmt; es sollte dann kostenpflichtig sein.
Was den Aufwand betrifft: die Artikel werden doch vermutlich in einer anderen, kompakten Form "angeliefert", und dann erst in die endgültige Form gebracht und in das Portal integriert.
Leonidas
2002-10-18, 12:59:44
Originally posted by Mephisto
Was den Aufwand betrifft: die Artikel werden doch vermutlich in einer anderen, kompakten Form "angeliefert", und dann erst in die endgültige Form gebracht und in das Portal integriert.
Nö. Ich schreibe immer direkt in HTML. Und selbst wenn vorher ein TXT-Dokument vorliegt - die korrigierte Endfassung gibt es immer nur in HTML.
Leonidas
2002-10-20, 20:39:36
Zur Frage dessen, ob man Artikel komplett ausdrucken kann: Leider nein. Dazu bräuchte ich ein Content Managment System, welches die Artikel in Ganz-Form verwaltet. Momentan sind die einzelnen Seiten eines Artikels komplett unabhängig voneinander, sie wissen nix von eventuellen anderen Seiten.
Und ich glaube auch nicht daran, das ich in nächster Zeit ein solches Content Managment System einführen werde. So lange ich die tägliche Arbeit noch komplett allein mache, ist das bisherige System des Schreibens direkt im Quellcode immer noch effektiver, weil schneller und flexibler. Erst bei vielen Leuten lohnt sich ein Content Managment System.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.