PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie steht ihr dazu: Lehrerin - Schüler


eXodia
2007-06-07, 19:04:26
Hallo!

Unsere Französischlehrerin (ich selbst habe kein Franz. -> auch sonst keinen Untericht bei ihr) und ich verstehen uns eigentlich ganz gut, man unterhält sich ja immer mal, auf dem Gang, in der Tram, etc. Nunja, da wir in 3 Wochen Ferien haben, wollte ich sie eigentlich mal Fragen, ob sie Lust hätte mal ein Kaffee trinken zu gehen. Was haltet ihr von der Idee? Ich find's nur dumm, dass diese Art von "sozialem Druck" entstehen würde, nur weil sie eine Lehrerin ist (Altersunterschied 9 Jahre, um den Fragen mal vorwegzugreifen). Zu einem Problem könnte weiterhin werden, dass ich an 'ner Internationalen Schule bin und die Leute da von natur-aus eher Konservativ sind, ergo: wäre es nicht vllt doch klüger nicht zu fragen? ;(

Regards

Butter
2007-06-07, 19:10:50
Warum nicht, was soll passieren?

eXodia
2007-06-07, 19:18:46
ka, deswegen Frag ich ja. Ich weiß halt nicht ob es besonders klug wäre, evtl. beim "Ausgehen" mit 'ner Lehrerin gesehen zu werden.

Regards

sei laut
2007-06-07, 19:20:32
Da du über 18 bist, ist das rechtlich gesehen kein Problem. Moralisch ist es natürlich dennoch ein Problem, aber Moral kann man brechen, wenn man sie für unsinnig hält.

tombman
2007-06-07, 19:24:45
Wennst dich traust - go for it ;)

Aber mit dem Korb mußt dann auch umgehen können :)

Die gelbe Eule
2007-06-07, 19:27:24
Kommt drauf an, wenn Sie es möchte, was dann in der Schule passiert. Sollte das "Schule" machen, also jeder weiß es, könnte es vom Kollegium oder vom Direktoriat Druck geben, Job oder Liebe. Was dann passiert, kannst Dir denken.

Dar1gaaz
2007-06-07, 19:31:38
Mh bei mir warens damals 7 Jahre und ich habs nicht gepackt, war einfach zu krass

eXodia
2007-06-07, 19:38:33
Mh bei mir warens damals 7 Jahre und ich habs nicht gepackt, war einfach zu krass

Eben, ist nicht einfach da zu fragen. Wenn man sich außerhalb kennengelernt hätte, wäre es kein Problem auch mal auszugehen, von beiden Seiten aus.

Regards

EureDudeheit
2007-06-07, 19:50:36
Du glaubst doch nicht, daß die mit nem Schüler ausgeht, selbst wenn du 18 bist. Das gibt nur Ärger, wenn das irgendwer rauskriegt.

raschomon
2007-06-07, 19:53:22
OT

Wovon leitet sich die besonders konservative Haltung ausgerechnet an einer internationalen Schule ab? Ich bin über das "von Natur aus" gestolpert. Würde mich einfach mal so interessieren.

Dar1gaaz
2007-06-07, 19:54:35
Bei mir wars im Krankenhaus

Aber Schule ist nochmal was anderes weil sie ja gleichaltrige, eventuell sogar Freunde im Unterrichthat

RattuS
2007-06-07, 19:59:12
Hat sich erledigt.

007
2007-06-07, 19:59:25
OT

Wovon leitet sich die besonders konservative Haltung ausgerechnet an einer internationalen Schule ab? Ich bin über das "von Natur aus" gestolpert. Würde mich einfach mal so interessieren.


Nun internationale Schulen sind meistens Privatschulen. Die Kiddies haben meistens ordentlich Kohle im familären Background, sonst könnten sie es sich gar nicht leisten. Allg. scheint es tatsächlich so zu sein, dass die Leute die ordentlich Geld verdienen zu einer eher Konservativen Lebenseinstellung neigen. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber die überwiegende Mehrheit an meiner damaligen Schule (DSTY; Deutsch Schule Tokyo Yokohama) ist erz-Konservativ.

eXodia
2007-06-07, 20:02:36
Du glaubst doch nicht, daß die mit nem Schüler ausgeht, selbst wenn du 18 bist. Das gibt nur Ärger, wenn das irgendwer rauskriegt.

Das denk ich eben auch (bin 20 btw.) - was halt ziemlich dumm ist, da wir eigentlich gut miteinander auskommen und eigentlich ein Kaffee drin sein sollte.

OT

Wovon leitet sich die besonders konservative Haltung ausgerechnet an einer internationalen Schule ab? Ich bin über das "von Natur aus" gestolpert. Würde mich einfach mal so interessieren.

Naja, man hat halt eine gewisse "Reputation" zu verteidigen, und da man sich damit auch als etwas mehr elitär betrachtet, bedeuten die traditionellen Werte viel.

Regards

Piffan
2007-06-07, 20:10:48
Das denk ich eben auch (bin 20 btw.) - was halt ziemlich dumm ist, da wir eigentlich gut miteinander auskommen und eigentlich ein Kaffee drin sein sollte.



s

Gegen einen Kaffee spricht bestimmt nichts. Nur ist das wirklich alles was du willst?

Sehe nur zwei Möglichkeiten: Die Dame wird höflich aber bestimmt ablehnen, Gründe wurden schon genannt, oder sie "hats nötig" und geht drauf ein. Riskantes Spielchen.....:wink:

RealHotzenplotZ
2007-06-07, 20:13:28
Hast du dann dein Abi in der Tasche? Dann is es für dich egal wennsst im Sommer mit ihr ausgehst, aber wenn nicht :rolleyes:

Piffan
2007-06-07, 20:20:14
Hast du dann dein Abi in der Tasche? Dann is es für dich egal wennsst im Sommer mit ihr ausgehst, aber wenn nicht :rolleyes:

Toller tipp, Hauptsache Spaß und die anderen sind egal. :|

Dar1gaaz
2007-06-07, 20:26:52
Wenn ich eh abgehe würd ichs riskieren

Energizer
2007-06-07, 20:36:28
Wenn ich eh abgehe würd ichs riskieren


Aber auch nur dann.

1337
2007-06-07, 21:02:20
Das Verhältnis kann sich nach dem Korb schon verschlechtern.

Auch würde ich mich fragen, ob du wirklich nur Kaffee mit ihr trinken willst..

XenoX
2007-06-07, 21:28:12
Das Verhältnis kann sich nach dem Korb schon verschlechtern.

Auch würde ich mich fragen, ob du wirklich nur Kaffee mit ihr trinken willst..

Genau das habe ich mir auch gerade gedacht.

Kannst sie mal fragen, was sie auch "Französisch" kann. :ucrazy4:

Omee
2007-06-08, 04:03:22
bist du echt scharf auf die?

ansonsten sich mit nem lehrer nach der schule aufn kaffee/bier zu treffen, ist doch eigentlich kein problem, wenn ihr euch super versteht und was zu labbern habt.

aber ein date oder gar eine beziehung kannste vergessen!

Filp
2007-06-08, 05:11:50
aber ein date oder gar eine beziehung kannste vergessen!
Haette auf jeden Fall Konsequenzen fuer sie, an unserer Schule musste nen Lehrer gehen weil er nen Verhaeltnis mit einer Abiturientin hatte.

S.T.A.L.K.E.R
2007-06-08, 05:42:19
Probiers doch einfach mal!
No risk no Fun:ucatch:

Entweder sie sagt::ulove3:
oder
:uattack4:

Nein, Spaß beiseite wenn du "nur" einen Kaffee mit ihr trinken willst sollte das kein Problem darstellen.Auch nicht wenn euch jemand sieht.Eine Beziehung kannste sooder so kicken. Gut man weiß nie wo die Liebe hinfällt.

Trotzdem Viel Glück!

PS: Schreib dann mal wies war;D

RTC
2007-06-08, 07:38:59
Wie lang gedenkst du denn noch die Schule zu besuchen?
Also, Kaffee seh ich gar kein Problem...
Alles was darüber hinaus geht ist eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Ich glaube deine Chancen auf mehr verhalten sich indirekt proportinal zur Zeitdauer deines Restschulaufenthaltes.

Ich würd sie fragen... :biggrin:

_Gast
2007-06-08, 07:46:03
Du musst sie ja nicht offiziell einladen. Wenn ihr euch gut versteht und unterhaltet, dann frag sie doch einfach, wo sie in ihrer Freizeit so hingeht und was sie so macht. Dann könnt ihr euch da ja vielleicht "zufällig" treffen.

medi
2007-06-08, 07:55:38
Ich dachte immer es sei Lehrern im Allgemeinen untersagt mit Schülern (egal ob ihre oder nicht) ein Verhältnis einzugehen.
Wenn du 20 bist solltest du dich ja im Abi-Jahr befinden ... pfleg doch einfach die gute Beziehung und frag sie bei der Abi-Feier bzw. danach. Dann hat sie keine Bedenken wegen des Klatsch und Tratsches und/oder möglicher Folgen für ihr Berufsleben und du bist bei deinen Prüfungen nicht so sehr abgelenkt ;)

Jenny23
2007-06-08, 08:28:43
Lad sie einfach ein. Wozu sich den Kopf zerbrechen? Du weisst ja noch nicht einmal ob sie Ja sagt. Beide erwachsen, kein Abhängigkeitsverhältnis, da kann man doch nichts gegen sagen. Muß man ja auch nicht an die große Glocke hängen und ewig wirst Du wohl auch nicht Schüler sein.

Es ist gar nicht so selten, daß Lehrer und Schüler zusammenkommen.

Annator
2007-06-08, 08:41:37
Also sie ist 29? Ist sie noch Referendar? Wenn ja glaub ich nicht das sie darauf eingehen wird. Ist wohl doch etwas zu risikoreich für den Job. Wobei gegen Kaffee trinken ist eh nie was einzuwenden.

schoppi
2007-06-08, 08:43:46
Es ist gar nicht so selten, daß Lehrer und Schüler zusammenkommen.Zu viel "Verbotene Liebe" geguckt?;)

Ich würde es sein lassen - auch wenn die Frage nicht eindeutig sein mag, ist die Absicht dahinter eigenlich klar...und die Lehrerin wird sich niemals auf ein engeres Verhältnis einlassen. Tut sie es doch gibt es verständlicherweise so große Probleme, dass man im Vorfeld darauf verzichten sollte.

Lass es einfach bei dem derzeitigen "Verhältnis" bleiben - ist besser für alle.

darph
2007-06-08, 10:55:46
Du glaubst doch nicht, daß die mit nem Schüler ausgeht, selbst wenn du 18 bist. Das gibt nur Ärger, wenn das irgendwer rauskriegt.
In Rumänien hat vor kurzem eine 24jährige Lehrerin landesweit Schlagzeilen gemacht, weil sie mit einen 18jährigen Schüler eine Affaire hatte. Ein gewaltiger Skandal - dabei war er nichtmal ihr Schüler.

Sowas führt nur zu Problemen. ;)

S.T.A.L.K.E.R
2007-06-09, 03:57:49
Und wirst du sie jetzt fragen??;D
*neugierig bin*

eXodia
2007-06-09, 13:42:37
Wie lang gedenkst du denn noch die Schule zu besuchen?

Noch ein Jahr, bin atm in der 11 Klasse, da ich ein Jahr im Ausland war zögert sich das etwas raus :)

Und wirst du sie jetzt fragen?

Ja, werd' ich. Zumindest auf einen Kaffee werde ich sie mal einladen. Mal sehen was sie sagt.

Also sie ist 29? Ist sie noch Referendar?

Ja, sie ist 29. Ich weiß zwar nicht wirklich was du mit Referendar meinst, aber sie hat ein abgeschlossenes Studium (ist Kanadieren btw) mit allem was dazu gehört, eine "normale" Lehrerin halt.

Regards

EvilOlive
2007-06-09, 14:24:18
Zu viel "Verbotene Liebe" geguckt?;)



Also auf meinem Gymnasium hatte ein Lehrer (damals ~36, verheiratet, 2 Kinder) eine Affäre mit einer damals 17 jährigen Schülerin.

Santini
2007-06-09, 14:27:22
Also auf meinem Gymnasium hatte ein Lehrer (damals ~36, verheiratet, 2 Kinder) eine Affäre mit einer damals 17 jährigen Schülerin.
Ihhhhhhhhhh

Das ist ja ein ......

foesi
2007-06-09, 14:40:07
nunja..
davon gabs auf meiner Schule zumindest 3 Fälle, einer davon hat seine
schülerin dann allerdings nach deren Abi auch einige Zeit später geheiratet,
ein Musiklehrer hat aufgehört zu unterrichten weil er .. naja .. zu angeturned war die ganze Zeit...
Mehrere Alkoholiker, und vor ein paar jahren ( so gut 5 Jahre nach meinem Abi ) hat der Heizungsbauer-vater einer Mitschülerin mal die Heizungs-anlage
komplett überprüft, wobei er dann auf einen gut eingerichteten Weinkeller
gestoßen ist..

kein scherz !



zum Threadstarter ... ich wünsch dir viel Eroflg, aber ich sehe da leider wenig Chancen für dich. aber versuchs einfach mal, man kann nur aus eigenen Fehlern lernen!

CaraCara
2007-06-09, 15:32:37
Es ist meiner Meinugn nach ein himmelweiter Unterschied, ob man mit seinem Lehrer privaten Kontakt oder eine Affäre hat.

Ersteres war bei mir an der Schule ziemlich normal, es gab einige Fälle, in denen Schüler udn Lehrer privat per du waren und auch jetzt nach dem Abi immer noch Kontakt haben.

Zu sowas würde ich als Lehrer auch nicht nein sagen. Mehr wär aber auf keinen Fall drin.

MarcWessels
2007-06-13, 20:29:13
Ihhhhhhhhhh

Das ist ja ein ..........erfolgreicher Mann. :biggrin:

Cherubim
2007-06-15, 10:18:51
auf meinem alten gymi gabs auch nen lehrer, der nachdem sie ihr abi hatte, sofort ne schülerhin geheiratet hat. die kannten sich dann sicher auch nicht erst seit gestern.

also, trink nen kaffee und guck mal, was so geht.




PS: der lehrer, der die schülerin geheiratet hat, hat sie geschwängert und sich dann im treppenhaus aufgehangen :|
gibt schon kasse leute (phillo-lehrer ^^)

Daltimo
2007-06-15, 10:27:29
Das denk ich eben auch (bin 20 btw.) - was halt ziemlich dumm ist, da wir eigentlich gut miteinander auskommen und eigentlich ein Kaffee drin sein sollte.



Naja, man hat halt eine gewisse "Reputation" zu verteidigen, und da man sich damit auch als etwas mehr elitär betrachtet, bedeuten die traditionellen Werte viel.

Regards


Aber ist es nicht auch Pflicht von der Lehrerin zu dir nett zu sein? Versteh mich jetzt nicht falsch, aber irgnendwie ist es doch auch ihre Aufgabe.

Skorpion
2007-06-15, 10:34:25
Lehrer mögen aber meist nur die klugen Schüler, wo sie wenig Probleme mit denen hat xD

Cubitus
2007-06-15, 10:45:08
Ich würde es riskieren.
Aber nicht so viel erwarten

ich hatte mal so eine ähnliche Situation,
ne junge Geschichtslehrerin im Berufskollege.

Meine 2 Kumpels und ich hatten gerade Mittagspause,
und saßen gelangweilt im Hof rum, als unsere Lehrerin vorbei lief und scherzte,
ob wir nix zu tun hätten, naja einer meiner Kumpels grinste und sagte dann,
"doch wir könnten mit Ihnen eine Kaffee trinken gehen".

Und nein, wir sind nicht in die Bäckerei sondern zu ihr nach Hause.
Sie zeigte uns dann ihre neue Maisonetten- Wohnung mit dem polnischen Flügel im ersten Stock und ihre kleine gut in Szene gesetzte Galerie.

beim Kaffee + Kekse erzählte sie uns dann etwas aus ihrem Leben.
War soweit ganz nett, natürlich keine Chance auf einen ernsthaften Flirt,
es war eher ne lustige Runde und unsere Versuche anzubandeln sah sie eher als Joke..