PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturen auslesen


DarkmanGER
2007-06-07, 19:26:54
Hi Leute!

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mit Doctor Hartware die Temps. ausgelesen und das Programm zeigt mit bei T3 ca. 130 C an.
Also, meine Cpu hat eine Temp. von ca. 30 C und die Grafikkarte ist es auch nicht.
Nun zur meine Frage, welche Temp. könnte es sich noch handeln?
Chipsatz?
Gibt es ein Programm, was es anzeigt, um welche Temp. es sich handelt?

Schonmal vielen Dank in vorraus!

Gruß

Darkman

HisN
2007-06-07, 19:31:25
130° ist ne glatte Programm-Lüge ... es liest da einfach nur Schrott aus. Oder glaubst Du wirklich das irgendeine Komponente in Deinem Rechner so warm wird? Selbst Mosfets oder Grakas die für extrem hohe Temps ausgelegt sind werden nicht so warm ohne das sie Fehlfunktionen liefern.

DarkmanGER
2007-06-07, 19:33:54
Das weiß ich ja nicht, die CPU Temp. stimmt ja und die Spannungswandler können ja bis zu 130 C warm werden. Ich möchte ja nur auf Nummer Sicher gehen, deswegen. :smile:

Black-Scorpion
2007-06-07, 20:01:51
Du willst auf Nummer sicher gehen und verlässt dich auf Software?
Wenn du sicher gehen willst nimm ein gutes Infrarot Thermometer und messe selber nach.
Keiner kann dir garantieren das Werte von irgendeinem Programm stimmen.

Bubba2k3
2007-06-07, 20:04:39
Ansonsten nimmst du mal Everest und vergleichst die Temperaturen miteinander.

DarkmanGER
2007-06-07, 20:10:49
Du willst auf Nummer sicher gehen und verlässt dich auf Software?
Wenn du sicher gehen willst nimm ein gutes Infrarot Thermometer und messe selber nach.
Keiner kann dir garantieren das Werte von irgendeinem Programm stimmen.

Na das ist eine tolle Antwort! :confused:
Natürlich hat ja jeder ein Infrarot Termometer zuhause.
Ich möchte ja nur, die Werte mit einer anderen Software vergleichen, ob sie mir das gleiche anzeigt und wenn das so sein sollte, dann man noch andere Maßnahmen treffen.

Danke Bubba2k3, werde ich mal machen. :smile:

Gruß

Darkman

DarkmanGER
2007-06-07, 20:16:45
Alle Temps. sind im grünen Bereich.

Danke für die Anworten!

Thread kann geschlossen werden!

Gruß

Darkman