PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista-Caching macht die Ohren krank


codinguser
2007-06-07, 19:28:10
Ich hab Vista (für Programm-Komp. Tests) im Hintergrund immer in einer VM laufen, was bei 4GB RAM auch kein Problem darstellt.

Nun dachte ich schon ich hätte einen Trojaner der mir die HDD komprimiert und dann übers Netz versenden will.
Die Platte (WD Raptor) rappelte minutenlang das mir die Ohren fast ausm Kopf kamen!
Aber weit gefehlt: Das war Vista und Superfetch, das den RAM alle 20min ständig mit irgendwelchen Daten vollcacht (komisch das ich unter Linux davon kaum was mitbekomme ,hier wird ja auch kräfitg gedacht)!!

Ergings jemand ähnlich? Was ist bloss das nur für ein schwachsinniges OS welches einem auch noch Ohrenschmerzen beschwert...

Ich denke mal, wenn ich nicht nur öfters testen würde, sondern damit produktiv arbeiten, dann würde das Ding alle 3 Minuten die 4GB vollcachen wollen
OMG Da kann ich ja gleich in eine Arztpraxis ziehn^^

san.salvador
2007-06-07, 19:37:49
Lass mich raten: Du hast Vista gerade frisch installiert, richtig?
Dann solltest du zumindest ein paar Tage warten bevor du zum Schimpfen beginnst.
Ansonsten hast du irgendwas gröberes verbockt, normal ist das nach 1-2 Wochen Betrieb nicht.

AtTheDriveIn
2007-06-07, 19:38:04
Ich krieg bei mir nix davon mit...

Bist du sicher das es nicht die Suchindizierung oder Defragmentierung ist?

codinguser
2007-06-07, 19:45:47
Was es ist, weiss ich nicht.
Fakt ist: Es nervt ^^^ Und ich halt das auch keine 1-2 Wochen aus

san.salvador
2007-06-07, 19:53:14
Wer eine Raptor nicht aushält soll sich auch keine zulegen.


Vista wird in den ersten Stunden einen Index anlegen, danach sind die Festplattenzugriffe auch wieder gegessen.

codinguser
2007-06-07, 20:01:36
Wer eine Raptor nicht aushält soll sich auch keine zulegen.


Vista wird in den ersten Stunden einen Index anlegen, danach sind die Festplattenzugriffe auch wieder gegessen.

Ich hab kein Problem mit "ihr", weder unter XP noch unter Linux.
Naja gut das der XP Support noch ein weilchen geht.

AtTheDriveIn
2007-06-07, 20:13:46
Ich hab kein Problem mit "ihr", weder unter XP noch unter Linux.
Naja gut das der XP Support noch ein weilchen geht.

oder schalt die On-the-fly-Defrag und die Indizierung einfach aus :rolleyes:

codinguser
2007-06-07, 20:15:28
oder schalt die On-the-fly-Defrag und die Indizierung einfach aus :rolleyes:

Dann kann ich auch gleich bei XP bleiben? :D:D:D
Also die Google Desktop Search macht nicht so ein Trara

san.salvador
2007-06-07, 20:22:51
Es wäre wirklich besser, wenn du noch bei XP bleibst.
Vista hat ansonsten ja auch nicht wirklich viel zu bieten, und wenn die Raptor unter Vista erheblich lauter ist, ist das schon ein großes Argument, wieder zu XP zurückzukehren.

ZilD
2007-06-10, 10:10:56
das problem an google desktop ist.

1.) oberfläche sieht müllig aus
2.) optionen sehen müllig aus
3.) usability ist müllig

genauso wie www.google.com

wär toll wenn sich neben google schön langsam aber sicher ein ernstzunehmender konkurent etabliert.

Ph03n!X
2007-06-10, 11:39:48
oh man wie gesagt einfach mal paar Wochen mit arbeiten dann passiert das nicht mehr mit dem Gerattere.

Habe es selber seit 2 Februar im Einsatz

Monger
2007-06-10, 11:47:03
Das ist tatsächlich ganz normal. Wenn man das System frisch aufsetzt, gibt es doch relativ viel was dem Betriebssystem völlig unbekannt ist. Es braucht einfach ein paar Tage, bis alle Indizierungen durchgelaufen sind, und SuperFetch sich einen gewissen Grundstock gebildet hat.

Ansonsten muss ich leider auch sagen: wer sich eine laute Festplatte in den Rechner steckt, darf sich über Lautstärke nicht beklagen.