BÄÄM und danach Vollgas
2007-06-07, 21:06:05
Hi,
hab mir in den letzten Tage einige Gedanken über mein System gemacht. Die Dual Core Opterons sind ziemlich im Preis gefallen und ich hatte mit einer Anschaffung spekuliert.
Kurz zu meinem momentanen Sys:
CPU: AMD 64 3700+ S939
Mobo: Abit AN8 SLI
Graka: MSI NX7800GT
RAM: G.Skill F1-4000 2048 MB Dual-Kit
Neben dem Spielen, soll die CPU für's Rendern verwendet werden.
Nun sagen einige, dass es sich nicht lohnt und ich eher auf C2D-System wechsel soll, da ich beim Verkauf meiner Hardware bloß ein bissl drauflegen muss und bin somit für's erste gerüstet. Vorallem,wenn im Juli die Preise nochmal fallen.
Nun wollte ich eigentlich nicht soviel Geld ausgeben, deshalb bin ich ziemlich am grübeln. Was wäre euer Tipp?
Kurz zu meinem Sys:
btw: Meine CPU wurde nie übertaktet, läuft also mit Standardtakt.
Jo, vielen Dank und schöne Grüße!
Dennis
hab mir in den letzten Tage einige Gedanken über mein System gemacht. Die Dual Core Opterons sind ziemlich im Preis gefallen und ich hatte mit einer Anschaffung spekuliert.
Kurz zu meinem momentanen Sys:
CPU: AMD 64 3700+ S939
Mobo: Abit AN8 SLI
Graka: MSI NX7800GT
RAM: G.Skill F1-4000 2048 MB Dual-Kit
Neben dem Spielen, soll die CPU für's Rendern verwendet werden.
Nun sagen einige, dass es sich nicht lohnt und ich eher auf C2D-System wechsel soll, da ich beim Verkauf meiner Hardware bloß ein bissl drauflegen muss und bin somit für's erste gerüstet. Vorallem,wenn im Juli die Preise nochmal fallen.
Nun wollte ich eigentlich nicht soviel Geld ausgeben, deshalb bin ich ziemlich am grübeln. Was wäre euer Tipp?
Kurz zu meinem Sys:
btw: Meine CPU wurde nie übertaktet, läuft also mit Standardtakt.
Jo, vielen Dank und schöne Grüße!
Dennis