PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinVista64bit englisch -> deutsch?


matzekahl
2007-06-07, 21:21:12
Moin...

da ich leider nur eine englische 64er Version besitze, wollte ich gern wissen, ob man irgend ein Tool kriegen kann, dass mir die deutsche Sprache mit installiert?

mapel110
2007-06-07, 21:23:08
Bei den optionalen Updates Online sollten auch die anderen Sprachpakete angezeigt werden.

JaDz
2007-06-07, 21:37:01
Bei den optionalen Updates Online sollten auch die anderen Sprachpakete angezeigt werden …
… sofern es sich bei deinem englischen Vista um die Ultimate handelt.

matzekahl
2007-06-07, 22:00:48
Ne das ist leider die Windows Vista Business gleube ich... Da ich einen msdnaa Account besitze, gleube ich die haben nur business... Geht es da auch oder muss ich doch Vista 32 bit nutzen?

JaDz
2007-06-07, 22:23:30
Ne das ist leider die Windows Vista Business gleube ich... Da ich einen msdnaa Account besitze, gleube ich die haben nur business... Geht es da auch oder muss ich doch Vista 32 bit nutzen?
Per WAIK (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=c7d4bc6d-15f3-4284-9123-679830d629f2) oder per vLite (http://www.vlite.net/) kann man wohl Sprachpakete in eine Setup-DVD integrieren. Wo man diese findet weiß ich nicht.
Mit 32- und 64-bit hat das ganze aber eigentlich nichts zu tun.

matzekahl
2007-06-07, 22:50:12
Was würdet Ihr denn empfehlen? 32 oder 64bit?

Mein Sys:
E6300
P965 DS3P
2 x 1Gb Crucial Value 667 (d9gmh)
X800XT

laser114
2007-06-07, 22:59:53
Keine spezielle Hardware?
Check mal deine Virensoftware auf 64-Bit-Kompatibilität. Würde dann eher zu dieser raten.

Demogod
2007-06-07, 23:34:04
also ja, da avira antivir nun auf vista64 läuft.

matzekahl
2007-06-07, 23:44:06
Ähm ich nutze NOD32, Treiber gibt's. Ich habe nur derzeit ein wenig bedenken, da ja hier im Forum einige von fast 30% Performanceverlust schreiben (bzgl. an Spielen gemessen). Nun habe ich erstmal Probleme mit meiner neuen Hdd, die ich wohl erstmal morgen zurückbringen muss...
Gibt es für Samsungs (501LJ) ein Diagnosetool ? Na ja man hört wohl schon ein wenig ein unangenehmes Klacken...

Spezielle Hardware? Vielleicht mein Drucker Canon Pixma 3000...

laser114
2007-06-07, 23:45:57
Ähm ich nutze NOD32, Treiber gibt's. Ich habe nur derzeit ein wenig bedenken, da ja hier im Forum einige von fast 30% Performanceverlust schreiben (bzgl. an Spielen gemessen).

Sowas sind ja hauptsächlich Treiberprobleme gewesen, die sind inzwischen aber schon recht weit. So schlimm ist das nicht mehr. Mit ner ATI-Karte bist du in der Richtung auch etwas besser dran.

Nase
2007-06-07, 23:47:45
also ja, da avira antivir nun auf vista64 läuft.
Quelle?

Die Unterstützung von Windows Vista 64 Bit ist im 4. Quartal verfügbar. Link (http://www.avira.com/de/support/windowsvista_support.html)

JaDz
2007-06-08, 09:27:21
Spezielle Hardware? Vielleicht mein Drucker Canon Pixma 3000...
Läuft problemlos. Treiber liefert Vista mit.

matzekahl
2007-06-08, 09:38:33
Dann bleibt nur noch meine Handy Software (Nokia Suite) und Logitech dinovo...

Gibt es eigentlich ein HOW TO zum Einrichten von WinVista???

JaDz
2007-06-08, 11:18:39
Nokia PC Suite (ab Version 6.83 kompatibel zu Vista 32-/64-bit) (http://www.nokia.de/de/service/software/pc_suite/download/114962.html)

Logitech Dinovo (soll wohl gehen, Hinweise unten beachten) (http://www.logitech.com/index.cfm/433/164&cl=de,de)

matzekahl
2007-06-08, 16:41:49
@JaDz Super vielen dank.

Könntet ihr noch Empfehlungen zur Einstellung geben? Damit alles gut läuft? Damit meine ich das es nicht so langsam ist...

Ach ja vielleicht noch ein paar Tipps/ Alternativen für Vista 64bit zu den folgenden Versionen:

Winrar
Isobuster
Nero
Feurio
Winamp
DVD Shrink
Adaware
Video Codecs
WinDVD

Monger
2007-06-08, 18:36:04
Könntet ihr noch Empfehlungen zur Einstellung geben? Damit alles gut läuft? Damit meine ich das es nicht so langsam ist...

Keinen Mist installieren. Vista ist ein RAM Fresser, das ist richtig. Ansonsten läuft es im Urzustand normalerweise wunderbar flott. Was leider regelmäßig bremst, sind Virenscanner, Firewall...
Deshalb: lieber nicht gleich am Anfang alles draufschmeißen, sondern immer das was man aktuell wirklich braucht, und bei jeder Installation einfach mal schauen wie das System darauf reagiert.


Ach ja vielleicht noch ein paar Tipps/ Alternativen für Vista 64bit zu den folgenden Versionen:

Winrar

Funktioniert afaik nach wie vor immer nur noch mit Administratorrechten. WinAce soll diese Probleme nicht mehr haben.

matzekahl
2007-06-08, 20:14:02
@Monger okay dann werde ich mit NOD32 anfangen und dann einzeln weiterschauen. Wie schaut es denn mit Daemon Tools usw aus? Funktionieren die?

ecodriver
2007-06-08, 20:32:38
Daemon Tools funktionieren.
Bei NOD32 (2.70) gibts kein säubern oder löschen von infizierten Dateien als normaler User :rolleyes:.
NERO 7 und Winamp (5.35) laufen 1a.

Gruß eco

Nase
2007-06-08, 20:33:22
[WinRar] funktioniert afaik nach wie vor immer nur noch mit Administratorrechten.
Trotzdem springt bei mir die UAC nicht an (WinRar 3.70 beta4).

ecodriver
2007-06-08, 20:41:04
Trotzdem springt bei mir die UAC nicht an (WinRar 3.70 beta4).

Und die 3.70 tut auch einwandfrei (endlich). Ist am Dienstag erschienen.

Gruß eco