PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FLASH, brauche dringend Hilfe!!!!


Gast
2007-06-07, 21:43:49
Servus,

Hab da mal eine Frage.

Und zwar, kann mir jemand schnell den Befehl in Action Script geben, damit ich mein Movie jederzeit mit der "Space" bzw. "Enter" stoppen und wieder mit der selben Taste abspielen kann?

Je schneller desto besser, ich danke den jenigen vielmals.

Mfg der liebe Gast von neben an:)

esistich
2007-06-10, 08:16:06
Servus,

Hab da mal eine Frage.

Und zwar, kann mir jemand schnell den Befehl in Action Script geben, damit ich mein Movie jederzeit mit der "Space" bzw. "Enter" stoppen und wieder mit der selben Taste abspielen kann?

Je schneller desto besser, ich danke den jenigen vielmals.

Mfg der liebe Gast von neben an:)

falls du das script noch brauchst...

_root.schalter = 0; // eine variable als Schalter definieren damit eine Taste verschiedene events auslösen kann
Key.addListener(_root.film); // flash anweisen auf tastendruck zu achten und die anweisungen auf das objekt "_root.film" zu portieren
_root.film.onKeyDown = function() { // eine funktion für einen tastendruck erstellen
if (Key.getCode() == Key.SPACE) { // wenn die taste space bzw. leertaste gedrückt wird...
if (_root.schalter == 0) { // wenn der schalter auf 0 steht (standartmäßig laufen filme automatisch ab also ist der zustand beim laden der swf film läuft=0)
_root.film.pause(); // anweisung das objekt anzuhalten
_root.schalter = 1; // schalter auf 1 stellen, da film nicht mehr läuft und die leertaste jetzt einen anderen event ausloösen soll
} else { // andernfalls (wenn schalter nicht 0 ist)
_root.film.play(); // das objekt _root.film laufen lassen
_root.schalter = 0; // schalter wieder auf 0 setzten damit bei einem erneuten drücken die obere anweisung (film anhalten) ausgeführt werden kann
}
}
};

hier nochmal ohne comment

_root.schalter = 0;
Key.addListener(_root.film);
_root.film.onKeyDown = function() {
if (Key.getCode() == Key.SPACE) {
if (_root.schalter == 0) {
_root.film.pause();
_root.schalter = 1;
} else {
_root.film.play();
_root.schalter = 0;
}
}
};

Gast
2007-06-10, 19:21:17
Eigentlich nicht mehr, aber ich danke "dir" trotzdem das dir die Mühe gemacht hast, wie es scheint waren sich andere hier zu schade dafür.

Thanks, schönen Tag "dir" noch.