PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie groß ist die WLAN Reichweite des Nokia N800 Internet Tablets?


Gast
2007-06-07, 21:51:37
Siehe Überschrift.

Gast
2007-06-07, 23:13:34
siehe google.

patrese993
2007-06-08, 03:55:00
siehe oben, Ihr wißt schon ;)

Gast
2007-06-09, 00:02:45
Also beschreib ich mal die Örtlichkeit:

A) Unigelände mit viel Rasen und vereinzelt auch wenige Bäume.


B) Innenstadt großer Platz mit Brunnen, Entfernung zum Cafe mit WLAN Möglichkeit vom Brunnen bei direkter Sichtlinie ca. 50 m.

Gast
2007-06-11, 11:26:48
schieb

Botcruscher
2007-06-11, 11:49:39
Zwischen 0 und viel. Abhängig von der Dämpfung und der verwendeten Gegestation +Antenne.

Gast
2007-06-11, 22:04:03
Kann man da nichts Abschätzen?

Eine ungefähre Angabe muß doch möglich sein.


Selbst ich bin bei meinen 2 Notebooks in der Lage ungefähr abzuschätzen, mit welchem Notebook ich zum empfangen weniger Probleme habe und welches noch bei schlechtem Signal eine vernünftige Verbindung zustande bringt.

Bsp: mein Toshiba ist besser als mein iMac im WLAN empfang und das war bis jetzt schon immer so.

Botcruscher
2007-06-11, 22:40:01
Ganz Grob:

Empfangsempfindlichkeit+Sendeleistung+Antennengewinn-Dämpfung-Noise = Signalstärke

Wichtig ist das sich die Faktoren untereinader beeinflussen.
Wenn man das kennt kann man grob sagen wie es auf freier Fläche wird. Wohnungen zu berechnen halte ich für unmöglich.


Was hast eigentlich vor? Möglicherweise reicht ja eine bessere Antenne am AP. Oder ein neuer AP im WDS ...

Gast
2007-06-12, 02:35:42
Was hast eigentlich vor? Möglicherweise reicht ja eine bessere Antenne am AP. Oder ein neuer AP im WDS ...

Ich möchte mich in der Uni auf die Wiese legen und dabei über das WLAN der Uni im internet herumsurfen können.


Gibt es dafür technische Daten:

- Empfangsempfindlichkeit
- Sendeleistung
- Antennengewinn