PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Syncmaster 226BW - Probleme mit Bildquali


Poweraderrainer
2007-06-08, 00:37:21
Hi

Habe heute von einem 17" Sasmung Syncmaster 740BF auf einen 22" WS 226BW gewechselt...und bis jetzt bereue ich es ein wenig. ich habe jetzt den ganzen Abend am Monitor rumgefummelt und folgende Probleme bleiben:

Sobald ich ein Spiel starte wird der Monitor unruhig. Er fängt an zu Zittern und wird unscharf. Wenn ich das Game beende wird er auch nicht ruhiger. Ich muss jedesmal den Graka-treiber neu laden bzw. die Auflösung oder Bildwiederholfrequenz ändern, damit ich wieder ein scharfes ruhiges Bild habe.

Monitortreiber von CD ist installiert. Auflösung ist die native von 1680x1050. Habe 59Hz und 60Hz probiert - macht keinen Unterschied. Habe den Monitortreiber jetzt 4x installiert (für jeden Ausgang Anscheinend) - macht auch keinen Unterschied. Bild geht über DVI. Wenn ich die Games zb in 1280x1024 starte gibts keine probleme. bei der nativen auflösung aber schon.


OS ist WinXP32

kann mir jmd weiterhelfen?

grobi
2007-06-08, 00:47:56
Es scheint so das dein TFT nicht mit der nativen Auflösung läuft. Hat du den Treiber mal neu installiert? Ist dein TFT über DVI oder D-Sub angeschlossen?

Poweraderrainer
2007-06-08, 00:57:39
DVI und es ist die native auflösung.

also bei genauerer betrachtung fängt er generell an unscharf zu werden wenn ich ein game starte...habe oben editiert

ich installiere mal den monitreiber neu

EDIT: es liegt an quad-sli. wenn ich das deaktiviere ist alles normal. kann einer sagen wo das herkommen könnte?