PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nun seit 2 Wochen Schnupfen, wenn ich morgens aufwach


Kira
2007-06-08, 06:20:35
Morgen Leute,

folgendes:

Immer wenn ich morgens aufwache, habe ich n Jucken und Schnupfen irgendwie... obwohl ich die Nacht durchgeschwitzt habe und und und gehts nicht weg.

Was kann ich noch tun damit das mal weggeht? Nervt irgendwie.

Es juckt dann so sehr, dass es sogar an den "Ohren" juckt, kennt ihr das?

S.T.A.L.K.E.R
2007-06-08, 07:16:27
Bei mir ist es immer so wenn ich morgens immer aufwache und draussen schon die Sonne scheint das ich sobald ich aufstehe sofort Niesen muss. Meine Nase ist zu usw..... Das ist scheuslich:biggrin:

Vielleicht bist du gegen irgendwas allergisch??

Ich bin gegen Pollen allergisch.

Dar1gaaz
2007-06-08, 07:20:20
ja bei mir auch und eben hab ich gedacht ob ich auch nen Thread dazu aufmachen soll :)


Sobald ich die AUgen auf hab im Prinzp gehts los mit Nase jucken usw

SKYNET
2007-06-08, 07:34:24
heuschnupfen!!!!

willkommen im club der leidgeplagten!

Schroeder
2007-06-08, 07:48:11
heuschnupfen!!!!

willkommen im club der leidgeplagten!
Und evtl. Hausstauballergie. Ab zum Hausarzt/Allergologen die Sachen abtesten lassen.

Kira
2007-06-08, 11:39:56
ja aber Heuschnupfen, nur wenn ich morgens aufwach?

Hausstauballergie? das hieße mein Zimmer ist zu staubig und ich müsste mal richtig putzen? :)

Was kann man denn gegen Heuschnupfen eig. tun? hab mich damit nie befasst.

grobi
2007-06-08, 11:43:34
Naja nicht der Staub ist das Problem eher was noch so drin ist. Bei mir hat das auch so angefangen. Ich habe eine Hausstauballegie. Diese wird nun aber behandelt.

Quaker
2007-06-08, 11:45:46
ja aber Heuschnupfen, nur wenn ich morgens aufwach?

Hausstauballergie? das hieße mein Zimmer ist zu staubig und ich müsste mal richtig putzen? :)

Was kann man denn gegen Heuschnupfen eig. tun? hab mich damit nie befasst.
Wenn Du die Suchfunktion benutzt, siehst Du dass es bereits ca. 5 Threads dazu gibt.

Schroeder
2007-06-08, 11:47:02
Hausstauballergie? das hieße mein Zimmer ist zu staubig und ich müsste mal richtig putzen? :)
Ehm, nein. Es geht vielmehr um die gemeine Haustaubmilbe. Bzw. deren Ausscheidungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Hausstauballergie). Liegt daran, dass diese Milben vor allem im Bett einiges an Nahrung finden (Hautschuppen, Haare...) und sich folglich dort niederlassen. Deren Ausscheidungen atmet man dann nachts ein, und wenn man morgens aufwacht, hat das Immunsystem erstmal kräftig zu tun, mit der allergischen Reaktion eben.
Was kann man denn gegen Heuschnupfen eig. tun? hab mich damit nie befasst.
Zum Arzt gehen. Es gibt da so viele unterschiedliche Allergien, es wäre sehr wichtig erstmal abzuklären wenn, wogegen man überhaupt allergisch ist. Danach gibt es Möglichkeiten wie Hyposensibillisierungen, Tabletten, Akkupunkturen, Nasenspülungen und und und.

Kane02
2007-06-08, 12:09:19
Willkommen im Club, is definitib ne Allergie, ich hab das dieses Jahr auch zum ersten Mal.

sth
2007-06-08, 12:13:57
Jo, könnte 'ne Allergie sein.
Mach' erstmal folgendes: Staubwischen, staubsaugen, Bettwäsche wechseln, gut lüften (nach Möglichkeit früh morgens oder spät abends/nachts, wenn draußen der Pollenflug nicht so stark ist).
Mit etwas Glück ist es morgen schon wesentlich besser.

Andre´
2007-06-08, 14:03:20
Willkommen im Club, is definitib ne Allergie, ich hab das dieses Jahr auch zum ersten Mal.

Willkommen im Club ich auch erst dieses Jahr.

Was mir auffällt von vielen freunden das sie erst dieses Jahr eine leichte Allergie haben irgendwas stimmt doch da net so ganz...

Und ich mein man hört es überall dass auf einmal so extrem viele Menschen erst jetzt (dieses jahr) eine Allergie bekommen.

schöne *hatschie* Grüße

Andre´

Zaffi
2007-06-08, 14:08:49
abends nochmal kurz duschen und vor allem die Haare waschen, Klamotten nicht im Schlafzimmer ablegen, das hält die Pollen raus...

Kira
2007-06-08, 16:38:59
weiß einer wie ich daheim eine Nasenspülung machen könnte? reizt mich das mal auszuprobieren... was brauche ich dafür und wie vorgehen?

Andre´
2007-06-08, 16:39:12
abends nochmal kurz duschen und vor allem die Haare waschen, Klamotten nicht im Schlafzimmer ablegen, das hält die Pollen raus...

Und die Nase Richtig mit Wasser Ausspülen is zwar weng eklig aber das hilf ungemein.

Kira
2007-06-08, 16:45:06
ich kann mir das schwer vorstellen! einfach warmes? kaltes? lauwarmes wasser in die nase rein? muss da kein salz drin sein? wenn ja wieviel?

Mr.Fency Pants
2007-06-08, 16:49:59
weiß einer wie ich daheim eine Nasenspülung machen könnte? reizt mich das mal auszuprobieren... was brauche ich dafür und wie vorgehen?

Ich hab mir das Set vom Aldi mal geholt(sowas gibts auch in der Apotheke). Das ist sowas wie eine kleine Kanne, wo Wasser und Salz dazukommen. Die Menge kann man selbst anpassen, jedoch sind vorportionierte Beutel um Einiges praktischer. Gut schütteln, in ein Nasenloch halten und langsam aus dem anderen rauslaufen lassen. Das gleiche mit dem anderen Nasenloch wiederholen. Wichtig: korrekte Dosierung, sonst isses eher schädlich.

Mir hats sehr gut geholfen, ist quasi ohne Nebenwirkungen (möglichst dabei durch den Mund atmen) und zusätzlich schon ewig keinen Schnufen mehr gehabt. Bei Allergie hilfts auch super. Am Anfang natürlich gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit wird das schon.

Kira
2007-06-08, 16:53:59
cool danke! was kostet so n Set?

dann fahr ich gleich mal zur Apotheke und schau danach...

Andre´
2007-06-08, 17:04:42
cool danke! was kostet so n Set?

dann fahr ich gleich mal zur Apotheke und schau danach...

Jo mit salz wusste ich auch nicht:smile: Thx

Ich werde mir auch mal sowas besorgen glaube aber nicht das es allzuteuer ist evll 10€?

Kira
2007-06-08, 17:15:42
hehe bitte.

hab eben mal angerufen: so n set kostet bei der apotheke 14 € mit 4 beuteln salz etc... wenn die alle sind kann man für 12 € 50 beutel nachkaufen. bin ich mal gespannt :)

heute abend berichten wir dann mal alle ;D

Urion
2007-06-08, 17:18:13
hör auf zu rauchen oder wechsle die Marke

falls Nichtraucher plz ignore:tongue:

Spasstiger
2007-06-08, 17:19:25
Nasenspülung kann man auch selber machen ohne solche relativ teuren Sets, handelsübliches Salz reicht aus. Die Dosierung weiß ich zwar nicht mehr, sollte sich aber leicht im Netz rausfinden lassen. Entspricht halt der Dosierung, in der Salz auch in Körperflüssigkeiten auftritt.
Das Wasser kann man z.B. einfach mit einem stinknormalen Trichter einlaufen lassen oder sogar einfach nur mit einem Löffel, geht auch, wenn man sich nicht doof anstellt.

Andre´
2007-06-08, 17:25:23
hehe bitte.

hab eben mal angerufen: so n set kostet bei der apotheke 14 € mit 4 beuteln salz etc... wenn die alle sind kann man für 12 € 50 beutel nachkaufen. bin ich mal gespannt :)

heute abend berichten wir dann mal alle ;D

Naja das geht ja vom Preis her, danke für die infos, ich kann mir aber erst ma montag evll ein Set kaufen;D






:|

Edit: Normales Salz glaube ich ist nicht so gut.

rotkäppchen
2007-06-08, 19:34:05
ich habe das auch, mit dem morgendlichen schnupfen,... bei mir ist das aber nur wenns draußen wärmer wird,...

hat allerdings nichts mit pollen, hausstaub, milben und sonne (also im schlafzimmer ist es immer dunkel :D ) und so zu tun,... wurde alles schon getestet.
keiner weiß woher das kommt.

wenns kalt ist, hab ich das problem nicht, außer ich bekomme eine erkältung. ;)

anddill
2007-06-08, 20:26:30
Nasenspülung mit Salz? Warum so kompliziert? Wasserhahn aufdrehen, Hände drunterhalten (als wenn Du trinken willst) und Wasser einfach durch den Rüssel saugen und wieder rauspusten.
Ich hab seit 25 jahren Heuschnupfen. Seit ca. 10 Jahren ist er etwas schächer geworden, so daß ich ohne Medikamente auskomme. Wenn ich aber doch mal eine zu starke Ladung Pollen abbekommen habe, wird kurz die Nase durchgespült, die Augen ausgespült und fertig.

Liszca
2007-06-09, 02:13:32
vielleicht mal eine neue matratze fälllig aus latex gegen milben.

vielleicht reicht es aber auch einfach nu mal alles zu waschen ausser der matratze natürlich ;D

Thanatos
2007-06-09, 10:32:55
Edit: Normales Salz glaube ich ist nicht so gut.

Normales Salz geht genau so wudnerbar. ;)

Nasenspülung mit Salz? Warum so kompliziert?

Ist angenehmer und verträglicher für die Schleimhäute. ;)

Piffan
2007-06-09, 11:11:55
Wer zu viel Geld hat und es ganz korrekt machen möchte: In der Apotheke "Physiologische Kochsalzlösung" kaufen. Ist dann wenigsten keimfrei und maximal reizarm.

Spasstiger
2007-06-09, 11:12:17
Normales Salz geht genau so wudnerbar. ;)
Sagt mein Hausarzt auch.

Ist angenehmer und verträglicher für die Schleimhäute. ;)
Richtig, man spült sonst die immer vorhandenen Salze in der Nasenschleimhaut weg.

Kira
2007-06-09, 14:38:05
also ich habe mir so n Set gekauft und mal gemacht, fühlt sich n Tick besser an, werds morgen gleich nochmal machen.

ist gar nicht unangenehm wie ich es mir vorgestellt hatte. Finds da schlimmer, dass ich salziges Wasser in Mund krieg :) wenn man damit leben kann ist das kein Problem.

Kira
2007-06-11, 01:53:19
nun heute das 2. mal und es ist weeesentlich besser geworden! ich kanns allen nur empfehlen! :) so etwas simples bringts! :)

CEO
2007-06-11, 10:05:01
Morgen Leute,

folgendes:

Immer wenn ich morgens aufwache, habe ich n Jucken und Schnupfen irgendwie... obwohl ich die Nacht durchgeschwitzt habe und und und gehts nicht weg.

Was kann ich noch tun damit das mal weggeht? Nervt irgendwie.

Es juckt dann so sehr, dass es sogar an den "Ohren" juckt, kennt ihr das?

Cetitrizin am Abend nehmen. Xusal ist doppelt so stark ohne die nebenwirkungen von Cetitrizin da aufgewertet durch Chemische zusatzstoffe aber rezeptpflichtig. Evtl. Handelt es sich um eine Pollenalergie.

Merkor
2007-06-11, 10:18:29
Pollenallergie (kämpfe ich die Tage auch mit) oder vielleicht machen sich die Milben inkl. Kot in deiner Bettwäsche und deinem Zimmer breit.

Ich würde mal über einen Allergietest nachdenken!

Ansonsten wie schon gesagt Nasendusche (MIT Salz, da die Salzkonzentration des Wassers derer der Schleimhäute entsprechen sollte (sonst schwellen die Schleimhäute noch mehr): 0,9irgendwas% (ein gestrichener Teelöffel Kochsalz auf 250ml)) (sorry für die Verschachtelung).

Es hilft bei sowas evtl. auch die frei erhältliche Cromoglicinsäure in Nasenspray-Form (z.B. Cromo-ratiopharm)...

Annator
2007-06-11, 11:48:49
Gelber Schnotter = Erkältung
Weißer Schnotter = Heuschnupfen


Cetitrizin am Abend nehmen. Xusal ist doppelt so stark ohne die nebenwirkungen von Cetitrizin da aufgewertet durch Chemische zusatzstoffe aber rezeptpflichtig. Evtl. Handelt es sich um eine Pollenalergie.

Cetirizin hat keine Nebenwirkungen. Das war früher mal so mit den Antihistaminika der ersten Generation. Cetirizin ist die zweite Generation.