PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Treiber für Ati Mobility 9700?


ActionNews
2007-06-08, 08:34:51
Hallo,

Ich suche einen Vista-Treiber für eine ATI Mobility 9700.
Das Problem:
- bei ATi gibt es (noch) keine Unterstützung für Notebooks. Das sei Sache der Notebookhersteller.
- Bei Fujitsu-Siemens kann man aber nur Notebookmodell Treiber suchen und da wird nur WinXP unterstützt .... Auf der FSC-Seite wird zwar für ein Upgrade geworben, aber bei den Treibern wird Vista nicht mal erwähnt.
- Installiere ich einen 'Desktop'-Treiber, dann kann ich keine Auflösung von 1280x800 einstellen ... auf dauer ist 1024x768 skaliert auf 1280x800 Augenschädlich ;) ... und mit schwarzen Balken am Rand ist doch auch doof -.-

Das bei Vista Mitgelieferte Generische Treiber funktionert zwar, aber ist sehr lahm .... meine Software für die TV-Karte meint z.b. dass ich keinen generischen Grafiktreiber benutzen sollte und ruckelt dann auch derbst und Bild und Ton sind um 1-2 Sekunden versetzt :/.

Kennt vielleicht jemand von euch einen ATI-Mobility-Treiber der mit meinem Amilo A1630 mit Mobility Radeon 9700 funtioniert?

MfG Michael

Gast
2007-06-08, 12:14:13
Inf modden? Dazu einfach mal die Suchfunktion befragen.