PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertigessen pimpen


Quantar
2007-06-08, 09:05:55
Ahoi, mich würde mal interessieren, was ihr so macht, um dem 0815 Fertigfraß ein wenig mehr Individualität einzuverleiben.
-Pizza: Zwiebeln schneiden, mehr Käse drauf und noch eine Chili Gewürzmischung
-Linseneintopf: Würstchen reinschnibbeln und einen guten Schuss Balsamicoessig rein
-Fertignudeln: einfach nur massig Chili rein X-D

BoneDaddy
2007-06-08, 09:17:53
also ich essen an der uni hin und wieder in der mensa. seitdem brauche ich zu jedem essen salz und pfeffer, massig salz und pfeffer.

Mr.Fency Pants
2007-06-08, 09:28:25
Kleiner Tip: möglichst selbst kochen, da haste auch keine Geschmacksverstärker und ähnliches Zeug drin und du weisst, was du zu dir nimmst. (zumindest teilweise)

teh j0ix :>
2007-06-08, 09:36:46
auf die Tiefkühlpizza kommt Ketchup, ein paar Gewürze, je nach Laune ein paar frische Pepperonis und Käse

Scose
2007-06-08, 09:56:07
auf die Tiefkühlpizza kommt Ketchup

Ketchup auf Pizza, wtf????? also das find ich abartig :biggrin:

FabiaRS131
2007-06-08, 10:04:24
Die Fertigburger (Cheese) von überall werden von mir vor dem Verzehr folgendermaßen im Wert gesteigert:


Röstzwiebeln
Ketchup oder Hamburgersoße (REWE)
Sauergurken in Scheibchen
evtl. noch etwas Käse


Das ist der ultimative Burger. An guten Tagen verspeise ich davon 3 Stück und hab immer noch Hunger. Die Röstzwiebeln sind einfach das geilste an diesem Burger!


Happy Pimpin
FabiaRS131

Scose
2007-06-08, 10:11:57
Die Fertigburger (Cheese) von überall werden von mir vor dem Verzehr folgendermaßen im Wert gesteigert:


Röstzwiebeln
Ketchup oder Hamburgersoße (REWE)
Sauergurken in Scheibchen
evtl. noch etwas Käse


Das ist der ultimative Burger. An guten Tagen verspeise ich davon 3 Stück und hab immer noch Hunger. Die Röstzwiebeln sind einfach das geilste an diesem Burger!


Happy Pimpin
FabiaRS131

Sorry aber da fehlt ja nur noch Fleisch und Brot und du hast deinen eigens zubereiteten Burger und so ein Stück Hackfleisch ist inner kürzester Zeit durchgebraten und Burger-Brot gibts auch überall.

Da brauchst ja mehr Zeit fürs pimpen als zum selber machen da du den halben Burger demontieren musst ;)

RattuS
2007-06-08, 10:19:19
Jaja... Scose. Und wer garantiert uns, dass in diesem gekauften Zeug keine Geschmacksverstärker drin sind? :rolleyes:
Ich halte nicht viel von dieser Einstellung. Man kann sowieso nichts gegen diese Maßnahmen machen. Solange es schmeckt, hau rein! :D

Meine Pizza bekommt immer einen Käse-Pimp. Auf die Hawaii tue ich immer etwas Salami. Nudeln bekommen immer eine deftige Ladung Pfeffer. ^^

Deathcrush
2007-06-08, 10:20:59
Bei Penny gibt es für 99Cent Reistopf und ungarischer Nudeltopf. Mit Hackfleisch und Philadelphia echt lecker ;)

Scose
2007-06-08, 10:27:45
Jaja... Scose. Und wer garantiert uns, dass in diesem gekauften Zeug keine Geschmacksverstärker drin sind? :rolleyes:
Ich halte nicht viel von dieser Einstellung. Man kann sowieso nichts gegen diese Maßnahmen machen. Solange es schmeckt, hau rein! :D

Meine Pizza bekommt immer einen Käse-Pimp. Auf die Hawaii tue ich immer etwas Salami. Nudeln bekommen immer eine deftige Ladung Pfeffer. ^^

Es geht mir weder um Geschmacksverstärker noch sonstige möglichen Hintergedanken, bin ja auch der Meinung was schmeckt ist gut ;)

Homemade-Burger ist wohl kaum gesünder (abgesehen vom Salat falls verwendet) als Instantburger aber sie schmecken meist besser und ich versteh nur nicht wie man einen Fertigburger noch so dermassen pimpen muss das man dann quasi seinen eigens gemachten Burger in einem Instantburger versteckt ;)

Dazu kommt noch der finanzielle Aspekt, wenn auch etwas übertrieben ;)

nn23
2007-06-08, 10:59:42
fertig essen pimp ich garnicht, das esse ich wenn ich kein bock hab was zu machen, und zu faul bin aufzustehen ;)

ansonsten halt selber machen, burher, pizza, hot dog, usw.
dann schmeckts richtig gut!

Mr.Fency Pants
2007-06-08, 11:02:15
Ich persönlich kann auf bestimmt Geschmacksverstärker gar nicht, da krieg ich schon das Brechen, wenn ich diesen Geruch/Geschmack auch nur rieche.

MarcWessels
2007-06-08, 11:07:30
Ich hab' zuerst gelesen "Fertigessen pimpern". :redface:



OT-> Ketchup druff, egal bei was. :cool:

JFZ
2007-06-08, 11:27:45
Fertigessen gibts bei mir nur in Zeiten größter Not (Sprich Faulheit und knappe Zeit) und dann eigentlich in Form von Tiefkühlpizza. Gepimpt wird die mit dem, was im Kühlschrank ist, d.h. meistens etwas Käse und oder Schinken/Salami.

Wobei ich oft dann auch einfach ein Pizza aus der Pizzeria in der Gegend nehme. Die kostet zum Abholen auch nur 5€ und ist um einiges besser als ne Wagner oder sonstige Tiefkühlpizza...

GanjaBob
2007-06-08, 11:45:19
wenn's mal fertigessen gibt dann ist das meistens Pizza Wagner Western und die brauch ich nicht zu pimpen, schmeckt auch so :)
manchmal kauf ich auch die Diavolo, aber da muss noch chili & x-tra cheese (emmentaler/edamer/gouda mix) drauf.

Der Sandmann
2007-06-08, 12:13:25
Also in Suppen haue ich auch immernoch Salz und Pfeffer. Auf Pizzen kommt noch extra Käse und extra Salami

Die gelbe Eule
2007-06-08, 12:55:38
Bei Penny gibt es für 99Cent Reistopf und ungarischer Nudeltopf. Mit Hackfleisch und Philadelphia echt lecker ;)

Die Variante kannste auch mit dem Texaseintopf von Aldi fahren, halt nur vorher Nudeln kochen, abgießen, Nudeln wieder rein und den Pott dabei ;)

Ich persönlich kann auf bestimmt Geschmacksverstärker gar nicht, da krieg ich schon das Brechen, wenn ich diesen Geruch/Geschmack auch nur rieche.

Glutamat ist geschmack- und geruchsneutral ;)

Die gelbe Eule
2007-06-08, 12:56:48
*doppelpost sry*

EvilOlive
2007-06-08, 13:08:22
Glutamat ist geschmack- und geruchsneutral ;)


Natriumglutamat bildet geruch- und farblose Kristalle, die bei 232°C unter Zersetzung schmelzen, sich gut in Wasser lösen (74 g/100 ml) und einen leicht salzigen Geschmack besitzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mononatriumglutamat

Zaffi
2007-06-08, 13:15:49
bei Fertigpizzen und diesen kleinen "schiffchen" gebe ich meist einen Klecks gutes Olivenöl drauf bevor sie in den Ofen kommen, dann sind sie einfach nicht so trocken, würde ich aber nicht bei diesen "BIG-XY" Pizzen empfehelen, da die ohnehin in Fett schwimmen ;)

Ab und zu kann man eine Fertigpizza auch durch etwas zusätzliche Salami, Putenbrust oder Thunfisch aus der Dose verbessern...

RTC
2007-06-08, 13:31:42
Gemüsesuppe aus der Tüte: Bohnen rein, Kartoffeln rein, Bohnenkraut, Pfeffer Salz rein
Oder mit Mischgemüse und Fleischbällchen
Oder mit Pilzen, Fleischbällchen Sahne/Schmand...

So veredel ich mir das meistens...

senator
2007-06-08, 13:47:25
Pizza wird mit mind 2 in hauchdünne Scheiben geschnittener Knoblauchzehen, Chili aus der Mühle, Käse sowie Salami und massig Zwiebeln verfeinert.

Marbleearth
2007-06-08, 13:57:20
Kleiner Tip: möglichst selbst kochen, da haste auch keine Geschmacksverstärker und ähnliches Zeug drin und du weisst, was du zu dir nimmst. (zumindest teilweise)

in Zeiten in denen sogar in Würstchen Lactose enthalten ist, kann man das wirklich nicht so sagen.

@ Topic:

Fertig-hotdogs (Norma - 2 Stück = 0,99€)
einfach mit Röstzwiebeln, Gurke und Ketchup garnieren.

Dreadnout
2007-06-08, 13:59:24
Moin!

Kinners, so viele essen Fertigfutter? Macht sich das nicht auf Dauer bei der Figur bemerkbar?

BTT:
Auf LIDL-Pizza (mag die von ALDI nicht) noch 1-2 Stück Scheibenkäse druff (in kleine Stückchen, gut verteilt) und massig Oregano druff - mjam!

MfG

up¦²
2007-06-08, 14:18:42
Fertigessen pimpen?
Sich kurz was Exrtra-Leckeres vorstelln, dann:
Augen zu und durch! :biggrin:

Vieeeele Dosensuppen verbessern:
erst 5 min fertig-Suppengrün dämpfen, dann Suppe reinhaun und weglöffeln... :|

Meine Lieblingspizza gibt es nicht in TK-Truhen: heißt meistens Siziliana o.ä.
also eßbare "Basispizza" selber verfeinern: (nicht einfach zu finden, denn die billigen dinger sind oft am rande des verzerbaren... habe aber z.b. bei aldi und lidl welche gefunden)
kapern, anchovis, oliven, exxxtra oregano und olivenölspritzer (von aldi!), manchmal rote zwiebeln (sieht so lecker aus...) = das gibt es hier heut abend!

Nachtisch:
TK-joghurteis mit erdbeeren und schwarzem johannisbeersirup-spritzern
oder
mangoschnipseln (aber nur wenn er reif und saftig ist!)

Zaffi
2007-06-08, 14:26:11
kapern, anchovis, oliven, exxxtra oregano und olivenölspritzer (von aldi!), manchmal rote zwiebeln (sieht so lecker aus...) = das gibt es hier heut abend!

Ist ja ekelhaft, wieso nicht gleich noch Sardellen draufhaun ? :weg:

MooN
2007-06-08, 14:27:29
Kommt drauf an ob das pimpen nötig ist.
Fertigburger -> Ketchup, Röstzwiebeln, Salat (sehr wichtig!), Tomate
Hotdogs -> Röstzwiebel, Gurke, Ketchup

Pizza -> garnix, die Salamipizza bei Plus schlägt auch Ristorante um Längen, da muss nix weiter drauf =)

cyjoe
2007-06-08, 14:40:43
Ich greife nur gaanz selten auf Fertiggerichte zurück, aber wenn es mal der Fall ist, tu ich folgendes:

Auf Tiefkühlpizza kommt Extra-Käse.
Tiefkühlpommes bereite ich im Backofen zu und träufle vorher etwas Sonnenblumenöl darüber - am Schluss dann halt auf Küchenpapier abtupfen.
Auf Rock im Park taugte eine großzügige Menge Tabasco, um so manchen Maggie-Eintopf genießbar zu gestalten.
Zum Frühstück mach ich mir gern mal ne Dose Baked Beans heiß. Wenn ich Lust habe, dünste ich vorher eine gehackte Zwiebel an und tu etwas getrocknetes Chilie-Pulver dazu.

Aber grundsätzlich gilt: Selber kochen schmeckt immer besser und geht idR genauso schnell.

up¦²
2007-06-08, 14:48:36
Ist ja ekelhaft, wie nicht gleich noch Sardellen draufhaun ? :weg:
Ja - schmeckt nicht jedem... :smile:
ok, wird wohl der grund sein, daß nur wenige pizzen sie auf der karte haben
jetzt zweifle ich, ob anchovis/kapern/schw. oliven nicht napoletana ist... :confused:

Selber machen!!!
http://www.kochpiraten.de/wissen/Pizza%20selber%20machen.html

Tigerchen
2007-06-08, 15:10:12
Bei mir gibts an Fertiggerichten nur TK-Pizza und ab und zu nen TK-Fisch.

Bei Pizza nehm ich gern die Margharitta von Plus. Da ist nur ein Tomatensosse und ein Hauch von Käse drauf. Kann man prima mit Zwiebeln, Pilzen, Schinken, Brocolli, Rispentomaten belegen und natürlich mit Käse bestreuen.

Mr.Fency Pants
2007-06-08, 15:22:26
in Zeiten in denen sogar in Würstchen Lactose enthalten ist, kann man das wirklich nicht so sagen.

@ Topic:

Fertig-hotdogs (Norma - 2 Stück = 0,99€)
einfach mit Röstzwiebeln, Gurke und Ketchup garnieren.

So nen Kram ess ich (mittlerweile) auch nicht mehr. Dann lieber ein schönes Stück Fleisch vom Metzger mit nachvollziehbarer Herkunft.

@Eule: die Geschmacksverstärker schmeckt man auf jeden Fall raus. Der gleiche eklige Nachgeschmack und Geruch sowohl in der Pizzafertigsosse als auch in den Salatkräutern.

Ich bin jetzt kein Öko, der sich absolut ohne Fertigkram ernährt, bei manchen Sachen kommt mir Fertigfraß jedoch nicht ins Haus.

Butter
2007-06-08, 15:35:48
Bei Penny gibt es für 99Cent Reistopf und ungarischer Nudeltopf. Mit Hackfleisch und Philadelphia echt lecker ;)
Wenn man sich überlegt was da für Fleisch drin ist, wenn die Dose 99cent kostet...

http://balkon.designtechniker.de/wp-content/foodfuss.jpg

Das gute A
2007-06-08, 15:37:49
Am besten sind Suppen zu pimpen:

Bisschen TK-Suppengrün oder diese Kräutermischungen (gibts von Iglo, so kleine Päckchen ganz frisch schockgefrostetes Grünzeug) rein, einen Schuss Balsamico - oder normalen Essig, etwas Pfeffer und evtl. noch 1-2 kleine Wiener Würstchen. Fertig ist die gepimpte Suppe/der Eintopf.

Im Sommer ess ich aber meistens Salat, einfach Eisbergsalat kaufen, kleinschnippeln, Paprika, Zwiebeln, Salatkräuter und ein wenig Kochschinken dazu, fertig.

Soße ist ja schnell gemacht (Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Salatkräuter). Kann man auch für 2 Tage in Frischhaltedosen vorbereiten. Geht fix, schmeckt gut, ist gesund.

Grüße

Das gute A
2007-06-08, 15:39:15
Wenn man sich überlegt was da für Fleisch drin ist, wenn die Dose 99cent kostet...


Naja, die teuren Dosen von Markenherstellern kosten auch nur ab 1,59€ aufwärts - und oftmals ist das eh nur umgelabelter Markenkram. Dosenfutter ist, denke ich, so oder so auf Dauer nicht grad gesund, egal ob vom Aldi, Lidl oder vom Edeka etc.

Gruß