PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Boxen für PC - 100,-


Gast
2007-06-08, 09:52:59
könnt ihr mir ein paar 5.1 boxensysteme für pc empfehlen - ca. 100,- kanns kosten.

Laxer
2007-06-08, 09:58:20
Auch wenn es ein wenig teurer als die vorgegebenen 100,- Euro wird, fange ich mal mit der Standard-Empfehlung an: Teufel Concept E2 für 129,- Euro http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1319.cfm?lcom=4

Gast
2007-06-08, 10:56:57
Darunter würde ich auch gar nicht erst anfangen, da es nur übelsten Plastikmüll gibt. Selbst das Teufel ist schon nicht so das gelbe vom Ei, obwohl das Preis-/Leistungsverhältnis natürlich stimmt.

Gast
2007-06-08, 11:51:24
Darunter würde ich auch gar nicht erst anfangen, da es nur übelsten Plastikmüll gibt. Selbst das Teufel ist schon nicht so das gelbe vom Ei, obwohl das Preis-/Leistungsverhältnis natürlich stimmt.

ja klar kann man von dem sys nicht soviel erwarten wie von nem nubert bei dem eine einzige box shcon über 200€ kostet.

129 / 6 = 21,50€ je box.

und wenn man dass sieht sind die boxen von teufel vorzüglich ;)

deLuxX`
2007-06-08, 12:04:31
Also bei der Preisklasse werdens nur Brüllwürfel. Da sind die Teufel aber erste Sahne.:up:

Thanatos
2007-06-08, 12:07:50
Da du leider nicht geschrieben hast, für was dieses System sein soll, nur so viel dazu:

Solltest du wirklich vorhaben damit Musik hören zu wollen, würde ich auf jeden Fall normale Boxen nehmen und nicht dieses heutige "Zwergenlautsprecher und Riesen Subwoofer"-System, denn es klingt einfach beschissen.

Ich habe hier mal wieder ähnliches ausprobiert, da ich mir gewrade so ein Creative Winz System für die Küche gekauft habe, was auf dem gleichen Prinzip beruht, jedoch nur 2 Satelliten hat, und habe das gleiche Phänomen festgestellt. Der Bass dröhnt und röhrt, selbst auf den niedrigsten Stufen. Nur die Socke im Subwoofer hat etwas Abhilfe geschaffen. Dennoch ist der Bass absolut überpräsent, der Mittelton Bereich fehlt verständlicherweise und die Höhen sind dadurch wieder sehr stark vertreten.

vinz0s
2007-06-08, 12:17:52
Da du leider nicht geschrieben hast, für was dieses System sein soll, nur so viel dazu:

Solltest du wirklich vorhaben damit Musik hören zu wollen, würde ich auf jeden Fall normale Boxen nehmen und nicht dieses heutige "Zwergenlautsprecher und Riesen Subwoofer"-System, denn es klingt einfach beschissen.

Ich habe hier mal wieder ähnliches ausprobiert, da ich mir gewrade so ein Creative Winz System für die Küche gekauft habe, was auf dem gleichen Prinzip beruht, jedoch nur 2 Satelliten hat, und habe das gleiche Phänomen festgestellt. Der Bass dröhnt und röhrt, selbst auf den niedrigsten Stufen. Nur die Socke im Subwoofer hat etwas Abhilfe geschaffen. Dennoch ist der Bass absolut überpräsent, der Mittelton Bereich fehlt verständlicherweise und die Höhen sind dadurch wieder sehr stark vertreten.

ja da stimmt ich dir voll und ganz zu dass er mit nem 5.1 set in de rprisklasse keine hohen ansprüche an musik setzen kann (außer vll so über-hyperr-cooler-hiphop-shit)

aber für 100€ bekommt er leider keinen verstärker und noch 2boxen dazu. und für dass budget von ~100€ finde ich die teufel sehr gut und der preis ist wirklich fair.

wenn er hauptsächlich filme sehen oder spiele spielen will (daher vll. 5.1) sind die teufel für den preis top.
ansonsten zum reinen musikhören sparen und mit min. ~400€ dann mal nochmal anfragen.

grüße

Thanatos
2007-06-08, 12:23:33
ansonsten zum reinen musikhören sparen und mit min. ~400€ dann mal nochmal anfragen.

grüße

Das muss nichtmal sein.

Ich habe hier auch eine sehr günstige, konstellation, was aber immer noch alles in der Richtung, was man im PC-Audio Bereich bekommt, in die Tonne trit.

Zwei Kompaktboxen (etwa 30x25) mit Tief-, Mittel- und Hochtöner, die ich von meiner verstorbenen 300DM Stereoanlage aufgehoben hatte, so wie einem gebrauchten Conrad Verstärker, den ich für 50,- € bekommen habe. Der rauscht zwar recht stark, wenn man über die Hälfte aufdreht, weshalb die Soundkarte mehr hergeben muss, aber so viel brauche ich eh nicht, da ich nicht so der soziale Mensch bin, der noch die ganze Nachbarschaft mit Musik beglücken möchte.

So fahre ich jetzt schon 3 Jahre und bin immer noch recht angetan von dem P/L Verhältnis. :)

Thanatos
2007-06-08, 13:27:34
Ach übrigens, so als Tipp am Rande:

Eine Socke in das Bassreflexrohr des Gehäuses wirkt oftmals wunder, um doch noch einen trockenen und nicht all zu aufdringlichen Bass zu bekommen. ;)

blutrausch
2007-06-08, 13:33:00
kannste du da bitte mal nen bild machen wie du die socke fest gemacht hast und welche fußgröse sollte man nehmen? xD ohne scheiß wär wirklich mal an nem bild interessiert =P
lieber dicke socken oder dünne sommersocken?

Thanatos
2007-06-08, 13:50:31
Also ich habe einfach ein zusammengepacktes Bündel Sommersocken genommen und die halt einfach komplett in die Röhre reingestopft. Der Sitz ist fest, aber so, dass man sie noch gut rausbekommt, wenn nicht wäre es schon..., nun ja..., unschön X-D

Sie stecken halt einfach drinnen, mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich daraus keine Wissenschaft mache, und machen werde. Es passt, es hilft, das reicht mir. (y)

Gast
2007-06-09, 11:56:56
danke....musik hören ist eher nebensächlich, es geht mehr um den sound beim zokken. das teufelsystem wirds wohl werden.