PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Notebook


blackbox
2007-06-08, 10:16:48
Moin!
Ich suche ein neues Notebook.
Vorschläge sind willkommen! :)

- es sollte stabil und relativ robust sein, ist aber nicht für den Außeneinsatz gedacht
- CPU-Leistung ist relativ egal, da eh nicht gezockt wird
- Daher ist auch die Grafikleistung egal
- es darf kein Spiegel-TFT sein, somit ist der Kreis der pontentiellen Notebooks schon mal um 90% gesunken.
- Größe des Displays: um die 15 Zoll und höher als 1024x768 Pixel
- Bei vielen Notebooks lässt sich die Tastatur schon bei leichtem Druck "durchdrücken", getestet im Mediamarkt, sie sollte also stabil und spritzwassergeschützt sein
- 1024 MB Speicher
- DVD-Brenner
- Größe der Festplatte egal, aber sie sollte relativ schnell sein, so ab 5400rpm aufwärts. Ich habe hier noch eins mit 4200, das ist ziemlich lahm
- Bonus wären: Kartenleser, Firewire
- Gute Garantieleistung
- so günstig wie möglich ;)

reallord
2007-06-08, 15:31:44
Gerade bei Stichwörtern wie Robust und Spritzwassergeschützt, fällt mir eigentlich nur Thinkpad ein. Daher verweise ich mal hierauf (http://www.thinkpad-forum.de/board.php?boardid=27).

MadMan2k
2007-06-08, 15:38:36
auslaufmodell, abe rimmernoch gut:
http://geizhals.at/deutschland/a208016.html (nx6325)

r.
2007-06-08, 16:38:48
Kannst dich ja auch mal nach Acer umschauen, die sind imho richtig robust. Mein erster Acer fiel vom Tisch, hatte keinen Schaden. Beim 2. hab ich in die Tastatur Wasser gekippt, war auch kein Problem.

blackbox
2007-06-08, 17:20:29
auslaufmodell, abe rimmernoch gut:
http://geizhals.at/deutschland/a208016.html (nx6325)

Das Display ist zu klein (1024x768). Und in der größeren Version ist das Display spiegelnd.

EDIT: Das Angebot ist das größere Display. Aber ist es spiegelnd?

MadMan2k
2007-06-08, 20:24:47
Das Display ist zu klein (1024x768). Und in der größeren Version ist das Display spiegelnd.

EDIT: Das Angebot ist das größere Display. Aber ist es spiegelnd?
nein