PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso keine Tier/Insekten Games ?


Ri*g*g*er
2007-06-08, 11:02:19
Hi all,

Eine Idee die mir schon lange im Kopf schwirrt:

Wieso gibt es keine Spiele wo man z.b. diverse Tiere virtuell erleben kann ?

Ich stelle mir das so vor:

- Als Löwe jagend durch die Savanne streifen
- Als Killerwal Robben jagen
- Als Adler durch die Lüfte gleiten

es gibt doch so viele Möglichkeiten und dann mit den heutigen grafischen Effekten + Shadern.

Man könnte so schöne Haare, Flügel , Felle bauen.

Ich würde sogar für jedes Tier + Content einen Update-Betrag entrichten so nach dem Motto.

Spiel:
The World´s Nature

Update:
a) Erlebe die Welt einer Biene und verteidige den Bienenstock
b) Entdecke die Arktis als Eisbär und gehe auf Robbenjagd
c) Chille und entspanne als Koala im Eukalyptusbaum ^^

Sowas würde Jung bis Alt ansprechen und einfach mal Fun machen.

Wie seht Ihr das ?
Hättet Ihr Spass an einem solchem Spiel ?
Wie schätzt Ihr die technischen Voraussetzungen ein um z.b. das Meer, Jungle, Wiese + das entsprechende Tier darstellen zu können ?

Gruss
Ri*g*g*er

Hiper
2007-06-08, 11:06:52
Ich glaube es gab eins wo man nen Hai gespielt hat?
Denke kaum das sich sowas gut verkaufen würde.

Ganon
2007-06-08, 11:08:08
Ich glaub es gibt auch irgend ein Moskito-Spiel, wo man halt Menschen und Tiere stechen muss ;)

jay.gee
2007-06-08, 11:08:46
http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmod&mod_id=85 ;)

http://www.hlportal.de/images/images/medium/14764.jpg

http://www.hlportal.de/images/images/original/16799.jpg

http://www.hlportal.de/images/images/medium/14760.jpg

urbi
2007-06-08, 11:09:33
Für Segas Dreamcast gab es AFAIR mal ein Game, wo man eine Mücke war und Menschen stechen musste.

James Ryan
2007-06-08, 11:11:57
Vor etlichen Jahren gab es ein ziemlich geniales Insekten-Strategie Spiel!
Irgendwas mit "Bug Wars" oder so ähnlich, wo man verschiedenste Insektenarten spielen konnte!
Die Motte war ein Transporter-Schiff, die Spinne ein Nahkampf-Ass und Ameisen waren die Bomber.
Das Spiel war sowas von genial, leider weiß ich nicht mehr den Namen! :redface:
Ziele waren meistens "Rohstoffquellen" aka Zuckervorräte zu besetzen und die Grafik war damals super!
Heutzutage wäre so ein RTS genial meiner Meinung nach, müsste sich nur ein Entwickler an dieses ungewöhnliche Szenario trauen!

MfG :cool:

LordZed
2007-06-08, 11:21:21
Ich fänds auch mal lustig, aber ich frage mich, ob so ein Spiel einen so großen Anklang finden würde, wie gute Spiele heutzutage brauchen, damit man sie halt dementsprechend gut machen kann...

Monger
2007-06-08, 11:26:04
Das größte Problem ist wohl die Animationstechnik. Ich weiß z.B. , das lange Zeit die Animation eines Pferdes ganz große Probleme gemacht hat. Alles was sich auf vier oder mehr Füßen bewegt, erfordert ein ziemlich komplexes Animationsverhalten. Bei Menschen und Fahrzeugen ist das relativ einfach: Menschen stehen näherungsweise nur auf einem Punkt, und Fahrzeuge sind im Prinzip unanimiert - mit Ausnahme der Räder und Stoßstangen.

So langsam macht aber die Animationstechnik Fortschritte, und dann erwarte ich auch, mehr aus dem Tierreich zu sehen.

incM
2007-06-08, 11:26:19
Sim ANT

Baalzamon
2007-06-08, 11:28:04
Ich erinnere mich da gerade an Bad Mojo (http://www.bad-mojo.de/), in dem man eine Kakerlake spielt.

Dann noch Sim Ant (http://en.wikipedia.org/wiki/SimAnt) eine Art Sim City mit Ameisen.

edit: incM war schneller :(

Die gelbe Eule
2007-06-08, 11:35:18
Kennt jemand noch Spider auf der Playstation? Kann es kaum erwarten das für PSP bald aus dem Store zu laden. War eines der genialsten Jump'n'Runs.

[NbF]Eagle
2007-06-08, 12:37:39
Das RTS spiel hieß Battle Bugs und wurde von Sierra rausgebracht

James Ryan
2007-06-08, 13:00:38
Eagle;5568077']Das RTS spiel hieß Battle Bugs und wurde von Sierra rausgebracht

:massa: :massa: :massa:
Tausend Dank, genau DAS war es!

MfG :cool:

darph
2007-06-08, 13:03:46
Eagle;5568077']Das RTS spiel hieß Battle Bugs und wurde von Sierra rausgebracht
:massa: :massa: :massa:
Sau geiles Spiel, damals! :D

http://www.downloadcentral.dk/images/screenshots/1200-1.jpg

No entiendo Lame Toy X-D

Piffan
2007-06-08, 13:28:09
Abgedrehte und "merkwürdige" Spiele kauft doch keine Sau. Ist leider so und darum wird es nicht entwickelt, höchstens mit geringstem Budget und entsprechender Aufmachung......

CSX
2007-06-08, 15:30:40
Es gibt "Imperium der Ameisen", das ist ein Aufbaustratgie-Spiel wo man sich um einen Ameisenbau kümmern muß.

http://www.gametective.de/images/screenshots/thumbs/ida_807_box.jpg

looking glass
2007-06-08, 16:27:55
Ecco the Dolphin
Mr. Moskito

und

Dogs Life

fallen mir da als erstes ein...

Baalzamon
2007-06-08, 16:47:03
Tausend Worms (http://de.wikipedia.org/wiki/Worms_%28Computerspiel%29) Teile.

S.W.I.N.E (http://en.wikipedia.org/wiki/S.W.I.N.E), welches es inzwischen kostenlos gibt.

Lemmings :ugly:

Push Over, als Ameise die Blöcke verschieben muss.

Monty on the Run *Nostalgie*

Und sowieso gabe es auf dem Amiga/Atari/C64 jede Menge Spiele wo man sich z.B. als Karate-Hase durch die Gegend prügeln musste oder sich als Wespe durch einen Top-Down-Scroller ballern usw. ;)

Ähm, ja. Das wird geht dann doch vielleicht ein bisschen weit.

Ri*g*g*er
2007-06-08, 19:32:43
Hi all,

also Ihr habt ja teilweise ganz nette Sachen aufgezählt wobei mir das ein oder andere Game durchaus bekannt ist aber

ich meine da eher wirkliche Realitäts-Spiele.

So dass man wie in einer Tierdokumentation z.b. den Flug eines Condors in den Anden nachspielen kann.

Halt wie eine Art Flugsimulator für Tiere.

Mit den Shadern und heutigen Bewegungseffekten könnte man doch klasse Sachen anstellen.
Ich denke da an Fell/Haar- animationen wie sie ganz langsam z.b. in Spielen Einzug finden.
Wie z.b. im Fakekaktory Mod für Half Life 2 oder es gibt doch diverse Nvidia/ATI Demos mit z.b. irgend einem Werwolf wo die Fellhaare einfach nur genial aussehen.

Sowas meine ich.

Das von jay|gee gepostete Spiel werd ich mir mal anschaun, zielt in die Richtung die ich meine.

Gruss
Ri*g*g*er

looking glass
2007-06-08, 20:12:02
Könnte daran liegen, das sowas einfach gesagt, Scheisse langweilig wäre. Nehmen wir das Beispiel Condor-über-Anden-Quasiflugsimulation - was hat der Spieler da noch zutun? Linksklick für Flügelschlagen?

Da ist selbst ne Segelflugsimulation interessanter, weil man noch was zu tun hat.

Das gleiche könnte man über, mhhh, z.B. ne Jagdtiersimulation ala Luchs, Jaguar etc. sagen - selbst Deer Hunter als Jagdsimualtion hat schon ein sehr eingeschränkten Käuferstamm.

Und ne Haustiersimulation z.B. ne Katze, naja, rumstreunen und sonst?


Es dürfte schon einen Grund haben, warum es sowas realitätsbezogenes nicht gibt, ganz einfach weils zu langweilig wäre für den Spieler. Im Gegensatz dazu stehen dann Sachen wie Dogs Life, wo man zumindest noch ne aufgabe zu lösen hat, ne Story dahinter steht usw..

Mot
2007-06-08, 20:14:18
Da hätte ich auch Interesse dran und das von jay|gee gepostete sieht doch wirklich geil aus :)

Piffan
2007-06-08, 20:28:24
Ich hätte da eine Idee: Lumpi, Nachbars scharfer Spitz. Da gäbe es Hardcore- Sex und das ganze jugendfrei. Ist ja ne Tierdoku. :biggrin:

Nene, da kommt nix. Möglichst realistisch heißt aufwendig und teuer, und für solche Mätzchen gibts einfach zu wenig Interessenten. Demo mal gucken, und dann ist das Interesse schon vorbei.

micki
2007-06-09, 12:31:45
Ich faende das als MMORPG nett bei dem man als fisch durch die ocean schwimmen kann und sich vom kleinst-muschel zum buckelwahl fressen muesst :) und es waere ja irgendwie geil die ganzen leute bzw die lebewesen die sie representieren im ocean zu sehen bzw aufzupassen dass man nicht deren futter wird :D (stell ich mir auch als schoenes Wii-Game vor :D )

Iceman346
2007-06-09, 12:56:35
Es gab ganz früher mal 2 Simulationen wo man einen Löwen oder einen Wolf steuerte und überleben musste:
http://www.mobygames.com/game-group/animal-simulator-series

Dürfte ziemlich genau das sein was du willst, nur halt mittlerweile uralt ;)

Kira
2007-06-09, 13:14:06
denke auch dass das keine Sau interessieren würde bzw nur 2 %

mapkyc
2007-06-09, 14:49:54
komisch, als Löwe Antilopen jagen interessiert niemanden, aber wenn man quasi als Werwolf Menschen jagen würde, fändens alle toll, wetten?

Hamud
2007-06-09, 14:57:01
Sim ANT

Das war ein geniales Game. Aber heutzutage würde ich wahrscheinlich so ein Spiel einfach ignorieren(ganz unbewusst).

Cubitus
2007-06-09, 14:59:00
Fuer die PS2 gabs mal ein nettes Game

Mr. Misquito (http://www.gamespot.com/ps2/action/mistermosquito/images.html)

THUNDERDOMER
2007-06-09, 20:23:27
Wie wärst mit PS2 Spiel Legend of Kay? Da muss man zahlreiche Tiere retten(Frösche, Waschbär, usw gute Tieren) und bösen Gorilla, Schildkröte und Ratten bekämpfen.

Spielbare Held ist eine Kater Kay. Aber manche Stelle ist frustierend, besonders bei Rennen-Level :(

Ich hab das Spiel selber, aber nie geschafft durchzuspielen.

Edit: Ach ja, Kao the Kangaroo ist eine lustige Tiere Jump n Runs und ich habe das durchgespielt und macht spass, trotzt Kinderspiel :D

Grey
2007-06-09, 20:40:37
für PS3 wurde doch was interessantes angekündigt, Afrika:

http://img.exp.de/gallery/2927/31243_23_11_2006_org.jpg

http://img.exp.de/gallery/2927/31242_23_11_2006_org.jpg

allerdings afaik nach wie vor nicht klar, was das für ein spiel werden soll ...

AYAlf
2007-06-09, 21:37:40
für PS3 wurde doch was interessantes angekündigt, Afrika:

http://img.exp.de/gallery/2927/31243_23_11_2006_org.jpg

http://img.exp.de/gallery/2927/31242_23_11_2006_org.jpg

allerdings afaik nach wie vor nicht klar, was das für ein spiel werden soll ...

wow .. auf sowas warte ich schon lange .. geniale grafik

Ri*g*g*er
2007-06-10, 12:37:22
Hi all,

na also sehr Ihr sowas meine ich:

Diese Afrika Screens sind doch der Hammer.
Und jetzt stellt Euch doch mal vor man müsste als Löwe dort nen Zebra reissen als "Auftrag".

Mit tarnen und anschleichen und hinterherhechten das könnte man schon genial umsetzen man.
Und in das Afrika Setting dann noch andere Tiere einbaun wie nen Elefant usw.
Das würde bestimmt Spass machen mit guter Physik usw.

Gruss
Ri*g*g*er

Tschibbl
2007-06-10, 12:54:07
Hoffentlich kann man dann auch als illegaler Jäger den Nashörnern die Hörner abschneiden und dann vor den Tierschützern flüchten oder die auch töten.

Tombstone
2007-06-10, 14:17:45
Hoffentlich kann man dann auch als illegaler Jäger den Nashörnern die Hörner abschneiden und dann vor den Tierschützern flüchten oder die auch töten.

:crazy2:?

"Hoffentlich" kann man auch Affenbabys die Schädel spalten und deren Gehirne mit nem Feuerzeug rösten und diese dann als Köder benutzen, um Killerspiel-Gegner anzulocken und abzuschlachten.

muuuh4w4
2007-06-10, 14:30:09
bei Genetic Evolutions hat man auch Tiere gespielt (:

Madman123456
2007-06-10, 16:24:27
Ich stell mir die Realisierung recht schwierig vor. Macht man mit Menschen Motion Capturing, dann sagt man dem, das er nun bitte einen Schwertschlag ausführen soll. Danach einen Rückhand schwertstreich. und dann dies und jenes und das und das.
Mach das man mit nem Zebra.

Ritter Sport Nugat
2007-06-10, 18:00:13
http://www.zock.com/8-Bit/VP_Frogger.JPG

Grey
2007-06-10, 19:09:03
Ich stell mir die Realisierung recht schwierig vor. Macht man mit Menschen Motion Capturing, dann sagt man dem, das er nun bitte einen Schwertschlag ausführen soll. Danach einen Rückhand schwertstreich. und dann dies und jenes und das und das.
Mach das man mit nem Zebra.

Schau dir mal den Trailer zu Afrika (http://www.exp.de/download.php?id=11076) an. Die Animationen sind enorm realitätsnah.

Aquaschaf
2007-06-10, 21:06:54
Einfacher Grund: wir sind Menschen und interessieren uns deswegen hauptsächlich für Menschen. In den meisten Spielen geht's auch um Charaktere und Story, das funktioniert nun einmal nur mit vermenschlichten Akteuren.

Spiele die solche Elemente nicht haben funktionieren natürlich auch mit Tieren, aber es gibt eben nicht so viele davon und zudem ist das Setting nicht besonders in.

Mama Leone
2007-06-10, 21:16:11
:crazy2:?

"Hoffentlich" kann man auch Affenbabys die Schädel spalten und deren Gehirne mit nem Feuerzeug rösten und diese dann als Köder benutzen, um Killerspiel-Gegner anzulocken und abzuschlachten.

Sag mal, hast du was an der Waffel?!?! Du bist doch völlig krank...

Sry, dass ich das hier so knallhart schreibe, aber irgwendwo muss mal Schluss sein!

NameLessLameNess
2007-06-10, 21:29:26
Sag mal, hast du was an der Waffel?!?! Du bist doch völlig krank...

Sry, dass ich das hier so knallhart schreibe, aber irgwendwo muss mal Schluss sein!
Öhm....sag jetz nicht das du es als ernst verstanden hast. War doch klare Ironie. Im Grunde fänd ich es auch schon abartig nen Löwen zu spielen der ein Zebra reisst, das klingt vielleicht nicht so brutal, ist es aber.

Mark
2007-06-10, 21:42:44
wartet doch auf "Spore", da könnt ihr vom einzeller bis zum raumfahrer alles spielen und euere eigenen tiere entwerfen

sei laut
2007-06-10, 21:50:50
wartet doch auf "Spore", da könnt ihr vom einzeller bis zum raumfahrer alles spielen und euere eigenen tiere entwerfen
Naja, das ist nochmal was anderes. Spore ist Fantasy, der Threadstarter will was reales Erdbezogenes.
(Spore heißt, eine eigene Evolution zu erzeugen, denke nicht, dass man die Erdevolutionsgeschichte nachspielen kann)

Ri*g*g*er
2007-06-10, 22:25:32
Hi all,

genau es geht mir um Realität und nicht um Comicstyle oder was auch immer.

Den Afrika Trailer kannte ich noch garnicht und was soll ich sagen FETT so hab ich mir das vorgestellt.
Die Animationen sehen doch klasse aus besonders die Elefanten und das Nashorn fand ich mehr als genial.

Was soll denn daran brutal sein als Löwe nen Zebra zu reissen ?

Wir zocken hier jeden Tag Games wo wir an nem Samstag Abend ne Kleinstadt wegballern.

Außerdem schonmal ne Grillparty ohne Fleisch veranstaltet ?
Und jetzt komm mir nicht mit ich bin Vegetarier *g*

Gibt es irgendwo mehr Infos rund um dieses "Sony Afrika" ?

Gruss
Ri*g*g*er

klumy
2007-06-10, 22:29:07
:massa: :massa: :massa:
Sau geiles Spiel, damals! :D

http://www.downloadcentral.dk/images/screenshots/1200-1.jpg

No entiendo Lame Toy X-D

Von dem Spiel würde ich mir einen Nachfolger mit aufgebohrter Grafik wünschen.

aoe_forever
2007-06-10, 23:58:32
genau es geht mir um Realität und nicht um Comicstyle oder was auch immer.

Wieso, sieht doch viel netter aus und macht mehr Spaß:

http://666kb.com/i/ap3tr8p5tzzhwxuk1.jpg

looking glass
2007-06-11, 00:55:08
Viva Pinata ist aber ein an Sims und Harvest Moon angelehntes Spiel.

Arcanoxer
2007-06-11, 09:36:58
Ich habe dieses Pina Colada ;) für eine halbe stunde bei ein freund auf der x-box gesehen (der kauft sich jeden schrott) und bin fast vom glauben abgefallen.
Alles war so BUNT, Augenkrebs und Epilepsy Alarm³. :uroll:
Und dann erst das Spiel... ;D

@topic
Habe noch Der weisse Hai: Das Spiel (http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PC-CDROM/4597/Screenshots/9454/0/Der_weisse_Hai_Das_Spiel.html) gefunden.

looking glass
2007-06-11, 14:40:52
Das Spiel ist kein Schrott, für mich stellt es sogar das Highlight der Releasespiele auf der 360 da, dabei hab ich nichtmal ne 360.

CEO
2007-06-11, 15:27:56
Ich habe dieses Pina Colada ;) für eine halbe stunde bei ein freund auf der x-box gesehen (der kauft sich jeden schrott) und bin fast vom glauben abgefallen.
Alles war so BUNT, Augenkrebs und Epilepsy Alarm³. :uroll:
Und dann erst das Spiel... ;D

@topic
Habe noch Der weisse Hai: Das Spiel (http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PC-CDROM/4597/Screenshots/9454/0/Der_weisse_Hai_Das_Spiel.html) gefunden.

Jo so ein Graues NEED FOR SPEED CARBON nachtrennen ist mehr deins... :rolleyes: erstmal anzocken würde ich mal sagen.
Habe es nämlich änlich gesehen, dann aber trotzdem meiner Freundin gekauft, beim Testen habe ich nicht gemerkt wie 5 std. vergangen sind.

aoe_forever
2007-06-11, 16:02:37
Das Spiel ist kein Schrott, für mich stellt es sogar das Highlight der Releasespiele auf der 360 da, dabei hab ich nichtmal ne 360.

Dito, war eine meiner ersten Anschaffungen. Release-Game war es aber glaube ich nicht. Hier noch ein netter Shot:

http://666kb.com/i/ap4i6x28ai2khtdl2.jpg

Grindcore
2007-06-12, 08:40:47
Anbetungswürdig.

GBWolf
2007-06-12, 09:50:12
Dogs Life



das war sogar richtig gut!

micki
2007-06-12, 10:42:16
:crazy2:?

"Hoffentlich" kann man auch Affenbabys die Schädel spalten und deren Gehirne mit nem Feuerzeug rösten und diese dann als Köder benutzen, um Killerspiel-Gegner anzulocken und abzuschlachten.der war gut, lol... trotzdem bist du krank ;)

Tombstone
2007-06-13, 17:02:34
der war gut, lol... trotzdem bist du krank ;)


Krank nicht, ich überziehe nur gerne, weil ich den Post über mir (auf Seite 1) mal so richtig dämlich fand ;)

Speifu
2007-06-13, 17:31:44
Posting des jahres ;D hab mich weg geschmiessen vor lachen.

@Thread:
Sowas würde einfach nicht laufen, darum gibt es keine. Denn wie wir jetzt erfahren haben. Gab es solche spiele vereinzelnt schon aber aus denen wurde nichts.

MasterMaxx
2007-06-13, 19:10:35
ich denk mal Africa wird eher sowas wie wie pokemon snap sein.
Man fährt mit nen Auto rum und macht bilder

Sir Silence
2007-06-14, 13:39:52
ich denk mal Africa wird eher sowas wie wie pokemon snap sein.
Man fährt mit nen Auto rum und macht bilder

dafür gibts nen markt? :|

dann lieber ne tiersimulation mit hardwareanforderungen von gothic 3 + stalker

edit: battle bugs ftw :D aber das war kein rts sondern eher ne rundenbasierte action oder? o0

dreamweaver
2007-06-14, 14:15:25
Eine Art Safari-Simulation gibts übrigens schon. Seit kurzem auf dem Markt, inkl. Demo:

http://www.wildearthgame.com/europe/de/

Sieht aber nicht ganz so gut aus, wie der Afrika Trailer.


Edit:
Übrigens kennt jemand auch das hier?
http://www.virtualcreatures.com/index2.html

Das habe ich vor Jahren mal gefunden, als ich auf der Suche nach einer Art Terrarium-Sim war. Leider gabs auch damals schon nur die Spinnen. Wurde nciht weiterentwickelt. Man kann dort auswählen, welches Tier als nächstes simuliert werden sollte. Auf ein Chameleon hätte ich mich gefreut.

Grey
2007-06-14, 14:32:50
ich denk mal Africa wird eher sowas wie wie pokemon snap sein.
Man fährt mit nen Auto rum und macht bilder


Wäre natürlich möglich, aber im Trailer gibt es am Ende ein Indiz dafür, dass imo eher dagegen spricht und auf mehr "action" hinweist.

looking glass
2007-06-14, 14:34:15
Mhhh, wurde eigentlich schon Impossible Creatures genannt?

Mark
2007-06-17, 16:58:36
http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/7308/Wild_Earth.html

das dürfte genau das sein was du suchst. man geht auf safari und schießt fotos von tieren. kommt man denen zu nahe werden die auch mal wütend und man muss abhaun. das verhalten der tiere wurde mit hilfe von zoologen realisiert

Sir Silence
2007-06-17, 21:02:02
ich glaub er will selbst als tier rumrennen und nicht safari spielen :)

Mot
2007-07-20, 10:25:39
Kennt jemand "Jaws Unleashed"? Spiel zu den "Der weisse Hai"-Filmen.

http://www.jawsthegame.com
http://en.wikipedia.org/wiki/Jaws_Unleashed

Sieht eigentlich ganz interessant aus!