PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Fotografie - Eure Bilder TEIL 10


Seiten : [1] 2 3 4 5

Monkey
2007-06-02, 15:17:57
was heißt gefaked? hast du einfach 3 bilder per bildberechung zusammengefügt?



Fortsetzung von hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5567831#post5567831

spike.sp.
2007-06-02, 15:29:32
badablubb

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/flow/IMG_5471.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/flow/IMG_5474.jpg

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/flow/IMG_5484.jpg

AlSvartr
2007-06-02, 16:37:39
leider habe ich erst später gelernt wie man die lästigen Farbverläufe wegbekommt.

Hier mal ein Beispiel. Auch quasi "gefaktes"-HDR. Hier, finde ich , habe ich das relativ gut in den Griff bekommen.

http://img108.imageshack.us/img108/8916/soccerdreamli7.jpg (http://imageshack.us)
Das find ich richtig, richtig klasse =)

captainsangria
2007-06-02, 17:43:09
von heute nachmittag

666kb suckt ;(

http://www.directupload.net/images/070602/A6bT7PzU.jpg

RaumKraehe
2007-06-02, 19:25:28
was heißt gefaked? hast du einfach 3 bilder per bildberechung zusammengefügt?

Dort wo ich nur Jpegs hatte habe ich per Tonwertkorrektur das orginal Bild Über,- und Unterbelichtet. Da wo ich RAWs hatte habe ich das natürlich im RAW-Shooter getan.

Danach dann dann in Gimp oder Photoshop die Bilder mit der üblichen Methode für HDRs wieder zusammenbauen. Warum ich das nicht mit den gängigen HDR-Programmen mache? Weil man in Gimp oder PS wesentlich mehr Kontrolle über den Prozess hat und an viel mehr Stellen eingreifen kann um zum Beispiel unschöne Farbverläufe zu vermeiden.

No Post ohne Pic:

Auch wieder ungefähr so enstanden.

http://img123.imageshack.us/img123/4198/climacontrolmd7.jpg (http://imageshack.us)

@AlSvartr: Danke schön.

spike.sp.
2007-06-03, 11:55:02
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/mountaintrail/IMG_5693_22.jpg
und
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/portrait07/IMG_5450.jpg

secretagent
2007-06-03, 21:26:20
Hab auch mal wieder was. Für gößere Bilder aufs Bild klicken, dann kommt ihr zu meinem Blog. Dort einfach nochmal aufs Bild klicken. Mir wars zu aufwendig jeweils aufs große Bild zu verlinken

http://bp1.blogger.com/_We_G3eGppZw/RmL-o34aD6I/AAAAAAAAAD0/U8rjUoS2LJc/s320/Nemo.png (http://secretagent-pics.blogspot.com/)

http://bp3.blogger.com/_We_G3eGppZw/RmL-RX4aD5I/AAAAAAAAADs/BSMi03W1so8/s320/Kakadu.png (http://secretagent-pics.blogspot.com/)

http://bp2.blogger.com/_We_G3eGppZw/RmL-KH4aD4I/AAAAAAAAADk/7ZzYpy0oRZo/s320/Bock.png (http://secretagent-pics.blogspot.com/)

http://bp1.blogger.com/_We_G3eGppZw/RmL-D34aD3I/AAAAAAAAADc/2oJeTdOYptk/s320/Blume-rot.png (http://secretagent-pics.blogspot.com/)

Sk4tz
2007-06-03, 23:38:54
hab ja jetzt auch so ne geile cam aber trua mich gar nicht hier was reinzustellen ihr seid soviel besser :)
aber bald... da darf ich auch hier posten ;)

(del)
2007-06-03, 23:58:38
Da möchte ich kurz vorbeugen :biggrin:

Sk4tz, das dauert mind. 1 Monat. Bleib mal auf dem Teppich ;) Erstmal die Hardware beherrschen.

Du kannst hier aber "Sk4tz seine Anfänge" als Thread aufmachen und dann können dir auch die Herren hier bestimmt, unzählige ;), Tipps geben und beschenken dich auch mit ebensovielen Links wo man sich die Grundlagen anlesen kann.

Knipps deinen Freudesrausch aber erst paar Wochen alleine aus :up:

p.s.:
Ein gutes Foto hat mit der Kamera nichts zu tun. Es gibt Leute die machen mit einem Fotohandy Bilder, das würdest du nicht für möglich halten.

Und nun back to topic =)

BAGZZlash
2007-06-04, 00:24:12
Da möchte ich kurz vorbeugen :biggrin:

Sk4tz, das dauert mind. 1 Monat. Bleib mal auf dem Teppich ;) Erstmal die Hardware beherrschen.

Du kannst hier aber "Sk4tz seine Anfänge" als Thread aufmachen und dann können dir auch die Herren hier bestimmt, unzählige ;), Tipps geben und beschenken dich auch mit ebensovielen Links wo man sich die Grundlagen anlesen kann.

Knipps deinen Freudesrausch aber erst paar Wochen alleine aus :up:

p.s.:
Ein gutes Foto hat mit der Kamera nichts zu tun. Es gibt Leute die machen mit einem Fotohandy Bilder, das würdest du nicht für möglich halten.

Und nun back to topic =)

Nix, hier darf jeder Fotos posten. Kommt mal wieder auf den Boden.

DIABOLOS
2007-06-04, 00:30:45
Irgendwie bin ich zu selbstkritisch. Ich geh meine Bilder von Touren durch und find fast alles immer mist. Darum einfach mal wieder was ^^:

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/1/DSC_7850.jpg

Gast
2007-06-04, 01:01:02
@Diabolos
1A. Du könntest eigene Seite mit Desktophintergründen betreiben :D

Nix, hier darf jeder Fotos posten. Kommt mal wieder auf den Boden.Fullquote wegen einem Satz?
BAGZZlash, du gütiger Mensch, von nicht dürfen war hier keine Rede.

Helfen wird ihm das nicht, weil er bissl lernen will. Und muß und auch möchte. Und das hier ist, zur Erinnerung eben, kein großartiger Labberthread. So kam mir das mit dem eigenen Thread in den Sinn. Fand ich eine gute Idee für einen Greenhorn.
Naja. Was bin ich blos für arroganter schlechter Gutmensch. Ich hab das Gefühl, ich kümmere mich manchmal auch um zuviel. Und muß dann mit Leuten diskutieren, die sich um nichts kümmern. So gesehn also, Entschuldigung für die Störung.

BH

Asyan
2007-06-04, 01:14:05
Fullquote wegen einem Satz?
BAGZZlash, du gütiger Mensch, von nicht dürfen war hier keine Rede.

Helfen wird ihm das nicht, weil er bissl lernen will. Und muß und auch möchte. Und das hier ist, zur Erinnerung eben, kein großartiger Labberthread. So kam mir das mit dem eigenen Thread in den Sinn. Fand ich eine gute Idee für einen Greenhorn.
Naja. Was bin ich blos für arroganter schlechter Gutmensch. Ich hab das Gefühl, ich kümmere mich manchmal auch um zuviel. Und muß dann mit Leuten diskutieren, die sich um nichts kümmern. So gesehn also, Entschuldigung für die Störung.

BH
Ein bisschen nährt sich das ganze hier schon den guten alten Kurtgeschichten (http://www.google.de/url?sa=t&ct=res&cd=3&url=http%3A%2F%2Fwww.buxtehuder-fotofreunde.de%2FKurt%2Fkurt.htm&ei=skljRtDAG4SqnQPjxoSuCg&usg=AFQjCNE1WwOe9klOoZYl_UxSbBID1fFNfA&sig2=G3noJMZcXulCD7UNFX_fwA) an, aber du siehst es etwas extrem. Und naja entweder war dein Posting zu missverständlich oder ich hab den Sarkasmus nicht erkannt aber bevor ich Sk4tz anderen Thread gelesen habe hab ich auch erst überlegt wie du das meinst.
Insgesamt finde ich es allerdings auch traurig das man hier meist kommt sein Bild zeigt, gleich noch ein "schönes Bild" dazusetzt und wieder geht. Wenn jeder mehr geben würde und ordentliche Tips zum verbessern geben würd wäre das ganze auch viel erstrebenswerter.
Und jetzt zeig schon her deine Bilder, BH :usweet:

Diabolos:
Zu selbstkritisch ist glaube ich fast jeder. Mich stört der Grashalm der vor der Blüte langgeht ein wenig, ansonsten ist von der Bildaufteilung einiges sehr gelungen, die vielen Parallelen die einen Rahmen bilden gefallen mir wirklich gut.

Gast
2007-06-04, 02:03:27
Ok. Dann mal SORRY an BAGZZlash :usad:

Insgesamt finde ich es allerdings auch traurig das man hier meist kommt sein Bild zeigt, gleich noch ein "schönes Bild" dazusetzt und wieder geht. Wenn jeder mehr geben würde und ordentliche Tips zum verbessern geben würd wäre das ganze auch viel erstrebenswerterWenn du den Thread als solchen siehst, dann steh ich jetzt auf und verneige mich kurz ;) Bis jetzt fiel mir das hier aber nicht auf. Nichtsdestotrotz machen die Jungs meist klasse Bilder!

Eine Diskussion mit Tips&Tricks für den Anfänger in einem Bilderthread ist für mich aber eine abgetriebenen Idee. Nicht wegen den Mitmenschen hier, sondern alleine schon vom "Redefluss". Die Devise lautet auch "Kein Posting ohne Bilder bitte" ;) Wer mal einen Tag nicht drin war, findet kaum ins Gespräch zurück.

Und wie immer wird alles gut. Sk4tz wird hier jetzt bissl betütet. Paar neue interessante Threads werden sich auftun. Und ich bleib trotzdem wie gewohnt Karl Arsch vom Dienst. Wie im 'Feedback'. Verdammt viel angeregt und nur auf die Mütze bekommen. Man was bin ich hart ;) (und müde)

Und jetzt zeig schon her deine Bilder, BH :usweet:Du kennst mich doch schon bisschen. Ich bin zu schüchtern... Wenn die Klamotten samt der E-510 endlich alle beisamen sind, laß ich was rüberwachsen. Eigentlich habe ich mich auf einen warmen Sommer gefreut :usad:

Jetzt hau ich mich hin =)

BH

-GENO-
2007-06-04, 06:08:32
Hab auch mal was fotografiert. Ist spontan entstanden und meine DigiCam ist auch schon einige Jahre alt daher sicher nicht die beste Qualität. :redface:

http://www.imgnow.de/uploads/LittleLifea42jpg.jpg

Blaze
2007-06-04, 09:55:09
Achtung Anfänger... :redface:

http://www.imagebanana.com/img/svz21zwb/fehmarn1.jpg

http://www.imagebanana.com/img/ukw6bxv2/fehmarn2.jpg

http://www.imagebanana.com/img/kfkkhgvf/fehmarn3.jpg

http://www.imagebanana.com/img/5ef6xk/fehmarn4.jpg

http://www.imagebanana.com/img/ycouf6a/fehmarn5.jpg

http://www.imagebanana.com/img/mjsssy0/fehmarn6.jpg

Schroeder
2007-06-04, 10:07:07
Achtung Anfänger... :redface:

http://www.imagebanana.com/img/svz21zwb/fehmarn1.jpg

http://www.imagebanana.com/img/ukw6bxv2/fehmarn2.jpg

http://www.imagebanana.com/img/kfkkhgvf/fehmarn3.jpg

http://www.imagebanana.com/img/5ef6xk/fehmarn4.jpg

http://www.imagebanana.com/img/ycouf6a/fehmarn5.jpg

http://www.imagebanana.com/img/mjsssy0/fehmarn6.jpg
Aber fein! Sehr schöne Farben! Darf man erfahren, welche Kamera du besitzt?

Merkor
2007-06-04, 10:20:14
@Blaze: Sieht doch gut aus. Allerdings muss beim 1. Bild der Horizont gerade, sonst wird mir beim Betrachten irgendwie übel. ;)

Blaze
2007-06-04, 10:28:17
Aber fein! Sehr schöne Farben! Darf man erfahren, welche Kamera du besitzt?

Klar darfst du, ist ne Finepix S6500fd :)

@Blaze: Sieht doch gut aus. Allerdings muss beim 1. Bild der Horizont gerade, sonst wird mir beim Betrachten irgendwie übel. ;)

Ich weiss...hab leider noch mehr so schiefe Dinger geschossen, das ist schon eins der geraderen. Fürs nächste Mal ist es aber vorgemerkt :)

Merkor
2007-06-04, 10:31:28
Ich weiss...hab leider noch mehr so schiefe Dinger geschossen, das ist schon eins der geraderen. Fürs nächste Mal ist es aber vorgemerkt :)

Die kannst du per Software begradigen (im Zweifelsfall einfach gerade "drehen"). Dann geht zwar ein wenig Bildinhalt verloren, wenn du dann wieder ein Rechteck daraus schneidest, könnte sich aber lohnen.

spike.sp.
2007-06-04, 16:14:48
jop, die fuji is ne tolle kamera, und tolle bilder. :=)

schwupp....


http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/portrait07/IMG_5512b.jpg


http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/portrait07/IMG_5480.jpg


http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/mountaintrail/IMG_5660_2.jpg

Gmax
2007-06-04, 22:39:20
So hier mal ein kleiner Versuch meinerseits:

http://xs216.xs.to/xs216/07231/Libelle.jpg.xs.jpg (http://xs.to/xs.php?h=xs216&d=07231&f=Libelle.jpg)

Alex31
2007-06-04, 23:43:22
Mal wieder was kleines von mir.

http://bilder.reason-net.de/digicam/emmen/tier14.jpg

http://bilder.reason-net.de/digicam/emmen/tier15.jpg

http://bilder.reason-net.de/digicam/emmen/tier16.jpg

http://bilder.reason-net.de/digicam/emmen/tier17.jpg

Santini
2007-06-05, 08:24:47
So hier mal ein kleiner Versuch meinerseits:

http://xs216.xs.to/xs216/07231/Libelle.jpg.xs.jpg (http://xs.to/xs.php?h=xs216&d=07231&f=Libelle.jpg)
gut getroffen:smile:,leider hat wegen der Komprimierung des Bildes die Schärfe etwas gelitten.(75kb sind auch arg wenig)

Kleiner gestalterischer Tipp:
Das Objekt wirkt meist besser wenn es nicht mittig im Bild sitzt.


Mal wieder was kleines von mir.

http://bilder.reason-net.de/digicam/emmen/tier15.jpg



Das Murmeltier hast du sehr schön freigestellt:up:
Ich liebe Murmeltiere:biggrin:

Pauke
2007-06-06, 18:43:30
Hallo,

ein paar kleine Urlaubsimpression unseres grad zu Ende gegangenen Urlaubs:frown:

http://img517.imageshack.us/img517/7375/img0877uz0.jpg (http://imageshack.us)
http://img411.imageshack.us/img411/1892/img0929pl8.jpg (http://imageshack.us)
http://img517.imageshack.us/img517/8566/img0939uy9.jpg (http://imageshack.us)
http://img519.imageshack.us/img519/2483/img0930bearbeitet1vj3.jpg (http://imageshack.us)

Gmax
2007-06-06, 19:15:02
gut getroffen:smile:,leider hat wegen der Komprimierung des Bildes die Schärfe etwas gelitten.(75kb sind auch arg wenig)

Kleiner gestalterischer Tipp:
Das Objekt wirkt meist besser wenn es nicht mittig im Bild sitzt.


Jo, danke für den Tip :smile:

GAMaus
2007-06-06, 20:48:20
http://imgfreehost.com/out.php?i8793_PavianimFrankfurterZoo.jpg

http://imgfreehost.com/out.php?i8792_ZiegenimFrankfurterZoobegradigt.jpg
http://imgfreehost.com/show.php?8793_PavianimFrankfurterZoo.jpg

Asyan
2007-06-06, 21:35:31
http://imgfreehost.com/out.php?i8793_PavianimFrankfurterZoo.jpg


:massa: wow. Ein bisschen zu mittig der kleine Mann, aber sonst wow.

Pauke:
Irgendwie solltest du darauf achten die Bilder nicht so derbe anzuschneiden, gerade bei der Hibiskusblüte wirkt das komisch. Sonst hätte ich sie gerne in etwas größer =)

GAMaus
2007-06-06, 22:14:46
:massa: wow. Ein bisschen zu mittig der kleine Mann, aber sonst wow.


Dankeschoen! :)
Werde deinen Rat beherzigen.
Irgendwie rueckt man die Motive immer automatisch in die Mitte...

Gast
2007-06-06, 22:41:13
Irgendwie rueckt man die Motive immer automatisch in die Mitte...

macht ja nix, kannst du ja hinterher entsprechend ausschneiden.

Monkey
2007-06-07, 13:40:55
http://www.666kb.org/gallery/images/tattoonadeln.jpg

edit:nachgeschärft, aber wohl zuviel

Gast
2007-06-07, 14:05:28
edit:nachgeschärft, aber wohl zuviel

also die schärfung stört mich da nicht wirklich, obwohl in der hinsicht ziemlich empfindlich bin und überschärfte bilder nicht ausstehen kann.

was mich allerdings stark stört ist die viel zu starke komprimierung.

Monkey
2007-06-07, 14:13:25
:)

ich machs gleich nochmal neu

Santini
2007-06-07, 14:23:23
http://666kb.com/i/ap0dou3jozlepq89r.jpg


Die 7080 te Aufnahme:wink:

Oh ja ,ich fotografiere auch Menschen:D

Schroeder
2007-06-07, 14:59:32
http://666kb.com/i/ap0dou3jozlepq89r.jpg


Die 7080 te Aufnahme:wink:

Oh ja ,ich fotografiere auch Menschen:D
:massa: :massa:

Christoph_R
2007-06-07, 15:46:54
http://christoph.jenox.com/gbook.jpg

RealHotzenplotZ
2007-06-07, 15:53:41
http://666kb.com/i/ap0dou3jozlepq89r.jpg


Die 7080 te Aufnahme:wink:

Oh ja ,ich fotografiere auch Menschen:D

ui da bekommt sie gerade ein Geschenk oder? ;D

UliBär
2007-06-07, 16:09:26
http://666kb.com/i/ap0dou3jozlepq89r.jpg
Die 7080 te Aufnahme:wink:
Oh ja ,ich fotografiere auch Menschen:D Top! :up:
Der Gesichtsausdruck - ich könnte mich kringelig lachen! ;D

geforce
2007-06-07, 20:59:38
http://www.666kb.org/gallery/images/tattoonadeln.jpg

edit:nachgeschärft, aber wohl zuviel


Manchmal werde ich echt nicht schlau aus deinen Photos, sorry! Nicht böse sein ;(

MfG Richard

PS: Bin leider am falschen Rechner und hier sind keine Photos drauf, sonst könnte ich ganz sicher was zeigen...

Edit: Ah, jetzt! Wenn man den Titel des Photos liest... ok, nett.

Asyan
2007-06-07, 21:53:23
Local Heroes Konzi in Göttingen, ich war nicht zum Fotografieren sondern um zu feiern - Kumpel hat mit seiner Band gewonnen. Ein paar Bilder hab ich verschwitzt und leergepogt wie ich war doch noch gemacht :D

http://img73.imageshack.us/img73/7807/localheroes075bd5.jpg

Hier mag ich einfach den Kontrast den das weiße Mädel hervorruft X-(
http://img508.imageshack.us/img508/5899/localheroes044ym6.jpg


http://img508.imageshack.us/img508/5851/localheroes068bv2.jpg

Andere Band...


http://img129.imageshack.us/img129/1639/localheroes143le3.jpg

http://img523.imageshack.us/img523/2095/localheroes194go3.jpg

http://img154.imageshack.us/img154/9145/localheroes220vf1.jpg


P.S.
Blitze sind für Pussies.

atlantic
2007-06-08, 01:25:09
mal wieder was von mir.
Mir war langweilig....

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/nachtsallein.jpg

Santini
2007-06-08, 09:08:36
ui da bekommt sie gerade ein Geschenk oder? ;D

Ne,die schaut auf nen Stapel Waffeln:wink:
Top! :up:
Der Gesichtsausdruck - ich könnte mich kringelig lachen! ;D

Danke
:massa: :massa:

Da werd ich ja glatt rot :smile:
mal wieder was von mir.
Mir war langweilig....

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/nachtsallein.jpg
hat was ,gefällt mir

Monkey
2007-06-08, 10:57:51
Manchmal werde ich echt nicht schlau aus deinen Photos, sorry! Nicht böse sein ;(



na ich will ja noch wadd lernen, also sag mal was du meinst! oder komm mal online :)

deadkey
2007-06-08, 11:54:49
Irgendetwas gefällt mir an dem Bild unten nicht. Ich komm nur nicht drauf, was es sein könnte:redface:

keine Sonnenblume:

http://666kb.com/i/ap1acfqcf93mow2b5.jpg

Santini
2007-06-08, 12:21:31
Irgendetwas gefällt mir an dem Bild unten nicht. Ich komm nur nicht drauf, was es sein könnte:redface:

keine Sonnenblume:

http://666kb.com/i/ap1acfqcf93mow2b5.jpg
Coole Farben bzw warme Farben:wink:
Die Perspektive find ich auch recht gelungen.

Vielleicht sähe es noch besser aus wenn die Blume nicht am Rand abgeschnitten wäre;)

deadkey
2007-06-08, 12:36:37
Hi,

Coole Farben bzw warme Farben

Ja, finde ich auch. Die Aufnahme wurde am Nachmittag mit Polfilter gemacht, ohne große Nachbearbeitung.

Irgendwie war die Blüte nur zu groß (ca 2cm), um sie komplett mit ins Bild zu nehmen. Ich fand es von der Bildaufteilung irgendwie besser, da sie sonst zu viel vom Bild eingenommen hätte...Bin aber auch noch nicht so bewandert, was Fotografie angeht:redface:

Santini
2007-06-08, 12:46:38
Hi,

Bin aber auch noch nicht so bewandert, was Fotografie angeht:redface:
Dennoch ist das Bild sehr gut geworden:up:

Was hast du denn da für eine Linse draufgehabt,oder hab ich dich das schonmal gefragt?:D

deadkey
2007-06-08, 12:52:31
Was hast du denn da für eine Linse draufgehabt...

Hehe, ist doch nur ne Fuji S5700. Da kann man das Objektiv nicht wechseln;)
Aber sie macht trotzdem recht gute Bilder, die in jedem Fall meinen "geringen" Ansprüchen genügen.

Ps:

Erdbeere

http://666kb.com/i/ap1cc6tmfjepefgkx.jpg

Schroeder
2007-06-08, 13:37:54
Asyans Photos sind sehr schöne Momentaufnahmen. Sehr Fein. :)

Auch mal wieder was schlechtes von mir:

http://666kb.com/i/ap1d0pi8c1jwoa6fv.jpg

http://666kb.com/i/ap1d0ufdjqr5f7nrv.jpg

Santini
2007-06-08, 14:01:25
entweder hast du große Hände.
Oder die Nikon ist tatsächlich so klein:uponder:

deadkey
2007-06-08, 14:01:27
@Schroeder

Naja, es könnte schlimmer sein:D

Nämlich so:

http://666kb.com/i/ap1dllk3357ay46gh.jpg

Das bin ich mit irgendeinem Mixgetränk...natürlich weihwasserbasierend und völlig alkoholfrei;D

Santini
2007-06-08, 14:10:11
http://666kb.com/i/ap1dvdwezpl00m3hn.jpg

Schroeder
2007-06-08, 14:30:22
entweder hast du große Hände.
Oder die Nikon ist tatsächlich so klein:uponder:
Nunja, ich habe anständig dimensionierte Hände für meine Größe. X-D

Ney, die D50 ist ja nun nicht unbedingt die größte Nikon, aber immer noch größer als das Spielzeug von Canon aus der "gleichen Klasse".
http://www.dpreview.com/reviews/nikond50/page3.asp
@Schroeder

Naja, es könnte schlimmer sein:D

Nämlich so:

http://666kb.com/i/ap1dllk3357ay46gh.jpg

Das bin ich mit irgendeinem Mixgetränk...natürlich weihwasserbasierend und völlig alkoholfrei;D
X-D

Santini
2007-06-08, 14:39:19
Ich werde wohl meine 300D gegen eine 350er eintauschen:biggrin:

Wobei ich Nikon ja garnicht mal abgeneigt bin :wink:

Karümel
2007-06-08, 20:33:13
Aus Kurzurlaub, x Fotos gemacht und ganze 2 Stück gefallen mir :(

http://666kb.com/i/ap1ni4enttiuik48q.jpg

http://666kb.com/i/ap1nji0rzo8zjacfu.jpg

Ausm Garten.
http://666kb.com/i/ap1nkupr24nm7oayi.jpg

Marscel
2007-06-08, 21:59:49
http://www.pcreact.de/misc/DSC_0057-bw-4sm.jpg

alkorithmus
2007-06-09, 09:24:29
http://www.pcreact.de/misc/DSC_0057-bw-4sm.jpg

Gefällt mir sehr gut. (Wenn auch etwas mittig)

orda
2007-06-09, 10:50:14
Auf der Elbe letztes Wochenende entstanden.

http://img125.imageshack.us/img125/1517/romaelberq3.jpg

Hardwaretoaster
2007-06-09, 11:09:13
http://img148.imageshack.us/img148/6531/img0559jt1.th.jpg (http://img148.imageshack.us/my.php?image=img0559jt1.jpg)http://img148.imageshack.us/img148/597/img0560fj8.th.jpg (http://img148.imageshack.us/my.php?image=img0560fj8.jpg)

Zwei Bilder mal von mir (Anfänger), sind sind über ein Jahr alt, nicht nachbearbeitet, aber ich find' sie nicht schlecht.

secretagent
2007-06-09, 12:14:36
Mal was altes rausgekramt, Zoo in Stuttgart (Wilhelma)

http://www.abload.de/img/blumeze8.png (http://www.abload.de/image.php?img=blumeze8.png)

DIABOLOS
2007-06-09, 18:44:38
Heut hat ich das Glück direkt vor de Linse ne Schwalbe zu bekommen. =)

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_7935.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_7931.jpg

alkorithmus
2007-06-09, 20:54:32
Ich finde das Bild so gut, da musste gleich ein neues Benutzerbild her.
Heute beim Open Air entstanden. Danke für`s Freibier :umassa:

http://666kb.com/i/ap2omi325easvwzng.jpg

Karümel
2007-06-09, 23:14:41
Vom Gewitter das gerade eben vorbeizog

http://666kb.com/i/ap2s4rk6equufsb5d.jpg

http://666kb.com/i/ap2s5tejdsblrl5kh.jpg

f4614n
2007-06-10, 00:16:50
Ich habe heute noch ein paar ältere Urlaubsbilder auf meiner Platte gefunden und etwas nachbearbeitet, darunter dieses hier:
http://img217.imageshack.us/img217/9591/echse1ix0.png

BAGZZlash
2007-06-10, 00:18:47
Da ja kürzlich der zehnte Teil des Threads eröffnet wurde, hier nur ein kleiner Korinthenkacker-Einwurf zum Namen desselben:

Nicht die Fotografie ist digital, sondern die Fotos, die daraus hervorgehen. Somit ist es keine digitale Fotografie, sondern die Digitalfotografie. Es sind ja auch keine digitalen Kameras (wie Mediamarkt und Konsorten immer wieder behaupten), sondern reale, anfassbare Digitalkameras... :rolleyes:

xtra
2007-06-10, 00:39:21
@DIABOLOS schwalben sind echt selten geworden, super bilder!

http://i203.photobucket.com/albums/aa276/xtra2222/IMG_0594b.jpg

CokeMan
2007-06-10, 01:23:49
Hunger?

Ich finder das hat was :wink:

http://666kb.com/i/ap2vfvb36d690mc5g.jpg

diedl
2007-06-10, 01:44:10
Mal wieder etwas analoges, gemacht mit einer 35 Jahren alten
Kompaktkamera von Rollei. (Belichtung nach Gefühl :wink: )
Leider hat das nach Gefühl Auslöser drücken und loslassen wohl etwas Schärfe gekostet.
Kodak Retina 200 ASA
Negativ eingescannt mit einen einfachen Flachbrettscanner (Epson 3590 Photo, 3200 dpi).
Natürlich ist ein spezieller Scanner für Dias/Negative besser (andere Preisklasse), aber als Alrounder finde ich den Scanner garnicht mal so schlecht.
Beim verkleinern nicht nachgeschärft. (im Org. sind links 12er Sternchen zu sehen)

http://666kb.com/i/ap2w2qhjzo8jss986.jpg

Dann noch etwas von meiner "fast" so alten Pro 70 :biggrin:

http://666kb.com/i/ap2w0i7z9yyq5fet2.jpg
mfg diedl

atlantic
2007-06-10, 02:15:04
war am WE auf Burg Scherneck:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Reiterspiele3.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Reiterspiele4.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Reiterspiele6.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Reiterspiele2.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Reirerspiele5.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Reitterspiele6.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Reiterspiele1.jpg

war sehr geil =)

Asyan
2007-06-10, 03:59:39
sehr geil =)
Oh ja.

Icke
2007-06-10, 08:50:35
Rudi die Rennschnecke

http://www.uploady.de/pic.php?b_id=2257&s_code=ocf

http://www.uploady.de/pic.php?b_id=2258&s_code=wkq

Santini
2007-06-10, 13:03:21
war am WE auf Burg Scherneck:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Reiterspiele3.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Reiterspiele4.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Reiterspiele6.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Reiterspiele2.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Reirerspiele5.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Reitterspiele6.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Reiterspiele1.jpg

war sehr geil =)

Xena :biggrin:

Gast
2007-06-10, 13:33:15
Hier mal wieder zwei Tierbilder.

Schwan, leider ist der Flügel nicht ganz scharf geworden:

http://img523.imageshack.us/img523/5312/schwancg1.th.jpg (http://img523.imageshack.us/my.php?image=schwancg1.jpg)

Fisch:

http://img253.imageshack.us/img253/1189/pundabackdo5.th.jpg (http://img253.imageshack.us/my.php?image=pundabackdo5.jpg)

Monkey
2007-06-10, 13:35:58
Xena :biggrin:

rofl ey!! genau das dacht ich auf direkt!!

Gast
2007-06-10, 15:19:05
Schwan, leider ist der Flügel nicht ganz scharf geworden:



macht doch nix, bringt eine schöne dynamik in das bild.

funkflix
2007-06-10, 16:22:07
Hab mich heute aber mal an einem Panorama probiert.

http://www.gravedigga.de/gravedigga/digicam/2007_06_10/panoramatest2klein.jpg (http://www.gravedigga.de/gravedigga/digicam/2007_06_10/panoramatest2.jpg)

Icke
2007-06-10, 18:32:19
hier mal was mit meiner Handy Cam N73

unbearbeitet

http://www.directupload.net/images/070610/temp/366E9to7.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1089/366E9to7_jpg.htm)

http://www.directupload.net/images/070610/temp/yaIZwYwJ.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1089/yaIZwYwJ_jpg.htm)

http://www.directupload.net/images/070610/temp/Av7xASbj.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1089/Av7xASbj_jpg.htm)

Für ein Handy sind die Spitze;D:biggrin:;D

Alex31
2007-06-10, 20:56:05
Bilder gelöscht.

http://www.zooliste.de/

Santini
2007-06-10, 21:34:13
Tipps hab ich keine,aber die letzten beiden find ich echt Klasse:wink:

Im Zoo Hannover war ich schon öfter ,aber den mit Abstand besten Zoo, den ich bisher gesehen habe ist der Loro Pak auf Teneriffa:cool:





http://666kb.com/i/ap3q708mnjw9mxsgr.jpg

Kinman
2007-06-10, 21:56:10
Sooo.. war lange nicht mehr hier..
Aber jetzt werde ich wieder mehr fotografieren ;)

Der Grund meiner Abstinenz:

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2317&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2315&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2313&g2_serialNumber=1

mfg Kinman

Zoggi68
2007-06-11, 01:32:24
Ich liebe Alte Cameras und das was man damit machen kann
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/P10100129.JPG

Zoggi68
2007-06-11, 01:35:59
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/P10102041.JPG

Zoggi68
2007-06-11, 01:38:53
:smile:http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/P10100129.JPG

deadkey
2007-06-11, 02:50:41
So, mal wieder was aus dem Garten:

http://666kb.com/i/ap3yryi6qxpk2g4g6.jpg


Und ein Blick ins Feuer:

http://666kb.com/i/ap3y1wzuj5ndb4tc6.jpg

Gast
2007-06-11, 08:50:43
Cool! Insekten finde ich immer klasse auf Makros. Besser wäre noch, wenn das Tier nach hinten nicht an Schärfe verlieren würde. Aber die Vorderpartie ist super.

Hier mal ein diesbezueglicher Versuch von mir. Nicht ganz optimal getroffen. Aber sie wollte auch nicht lange genug sitzen bleiben.;)

http://img170.imageshack.us/img170/8559/flyoc4.th.jpg (http://img170.imageshack.us/my.php?image=flyoc4.jpg)

Rushman
2007-06-11, 13:30:01
Auf der Elbe letztes Wochenende entstanden.

http://img125.imageshack.us/img125/1517/romaelberq3.jpg

War das Boot zufällig artverwandt mit einem JWK?

http://wada.especdor.de/rushman/htdocs/kutter/gallery/albums/eny/IMG_9828.sized.jpg

KeepCool
2007-06-11, 14:02:32
Am Rheinfall:

http://www.kevintobler.ch/gallery/Rheinfall/001klein.jpg

http://www.kevintobler.ch/gallery/Rheinfall/002klein.jpg

http://www.kevintobler.ch/gallery/Rheinfall/003klein.jpg

http://www.kevintobler.ch/gallery/Rheinfall/004klein.jpg

http://www.kevintobler.ch/gallery/Rheinfall/009klein.jpg

http://www.kevintobler.ch/gallery/Rheinfall/011klein.jpg

http://www.kevintobler.ch/gallery/Rheinfall/014klein.jpg

http://www.kevintobler.ch/gallery/Rheinfall/015klein.jpg

http://www.kevintobler.ch/gallery/Rheinfall/016klein.jpg

http://www.kevintobler.ch/gallery/Rheinfall/017klein.jpg

superdash
2007-06-11, 18:03:48
Ein paar Bilder von The Bosshoss in Ulm:

http://hankele.com/galleries/0607%20bosshoss/images/PICT2278.JPG

http://hankele.com/galleries/0607%20bosshoss/images/PICT2307.JPG

http://hankele.com/galleries/0607%20bosshoss/images/PICT2312.JPG

http://hankele.com/galleries/0607%20bosshoss/images/PICT2314.JPG

Gruß

Santini
2007-06-12, 15:35:00
http://666kb.com/i/ap5i03ocfd1iiwoaf.jpg

Gast
2007-06-12, 23:24:36
Was ist das denn für ein lustiger Rüssler?

Hier mal mein - stark verfremdeter- Pundamilia.

Entstanden - wie immer - mit einer Pentax K110D.

http://img441.imageshack.us/img441/7238/monsterkunst2azl0.th.jpg (http://img441.imageshack.us/my.php?image=monsterkunst2azl0.jpg)

Schroeder
2007-06-13, 08:16:42
Rollout des FP107 vom WHZ Racing Team (www.whz-racingteam.de):

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/myfotos/roll-out-07/_DSC2353.jpg

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/myfotos/roll-out-07/_DSC2385.jpg

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/myfotos/roll-out-07/_DSC2344.jpg

Santini
2007-06-13, 08:18:32
Was ist das denn für ein lustiger Rüssler?

Hier mal mein - stark verfremdeter- Pundamilia.

Entstanden - wie immer - mit einer Pentax K110D.

http://img441.imageshack.us/img441/7238/monsterkunst2azl0.th.jpg (http://img441.imageshack.us/my.php?image=monsterkunst2azl0.jpg)


Ich konnte den Rüsselkäfer leider nich identifizieren:wink:

Pundamilia ? Ist das ein Goldfisch:biggrin:

Gast
2007-06-13, 09:06:50
Pundamilia ? Ist das ein Goldfisch:biggrin:

Goldfische haben doch keine Zähne. ;)

Santini
2007-06-13, 09:09:29
Goldfische haben doch keine Zähne. ;)

das hat mich ja grad so verduzt:biggrin:

Die gelbe Eule
2007-06-13, 10:30:13
Der Käf0r sieht gut aus ;)
Diese Woche ist wieder Nordsee angesagt, hoffentlich mit dem Abstecher nach Emden, dann gibts paar Hafeneindrücke.

Cubitus
2007-06-13, 13:36:00
Ein paar Schnappschüsse aus Athen
Nix Besonderes, aber schön anzusehen.

Erstes Bild, Landeanflug über die Vororte von Athen
Die anderen Bilder von der Akropolis und Umgebung
Die letzen beiden Bilder: ein typischer Kiosk die man so in der Art eigentlich
überall in Athen findet + ein "schöner" Gehweg rechts vom Kiosk weg.

http://www.imagebanana.com/img/86zsf2y3/thumb/P1010118.jpg (http://www.imagebanana.com/view/86zsf2y3/P1010118.jpg)http://www.imagebanana.com/img/vbxnn2b/thumb/P1010146.jpg (http://www.imagebanana.com/view/vbxnn2b/P1010146.jpg)http://www.imagebanana.com/img/521xf9bc/thumb/P1010149.jpg (http://www.imagebanana.com/view/521xf9bc/P1010149.jpg)http://www.imagebanana.com/img/05zz71il/thumb/P1010189.jpg (http://www.imagebanana.com/view/05zz71il/P1010189.jpg)http://www.imagebanana.com/img/duj5jw9d/thumb/P1010219.jpg (http://www.imagebanana.com/view/duj5jw9d/P1010219.jpg)http://www.imagebanana.com/img/95q4jsm5/thumb/P1010223.jpg (http://www.imagebanana.com/view/95q4jsm5/P1010223.jpg)

Und zum Schluss noch eine Makroaufnahme aus meinem PC

http://www.imagebanana.com/img/n7jzu64/shot2.jpg (http://www.imagebanana.com/)

Blaze
2007-06-13, 18:28:28
Ein paar Bilder von mir aus dem weltbekannten Hamburger Tierpark. Am besten finde ich die "bekifften" Bergziegen ;D

http://666kb.com/i/ap6mu3v9pefj0je0x.jpg

http://666kb.com/i/ap6mukaysjc3nzutd.jpg

http://666kb.com/i/ap6muxs1v0tbisf5t.jpg

http://666kb.com/i/ap6mvgfo1iclnfsn5.jpg

http://666kb.com/i/ap6mvp95bdyfvgrep.jpg

http://666kb.com/i/ap6mvym3ezcqct39d.jpg

AnarchX
2007-06-13, 19:50:46
Auch mal etwas Lebendes von mir:
http://img125.imageshack.us/img125/172/hummelhh0.jpg

GAMaus
2007-06-14, 02:24:31
http://666kb.com/i/ap6yyqsmfuo6x3wy4.jpg

Karümel
2007-06-14, 18:42:10
http://666kb.com/i/ap7npvfmzlrajovhp.jpg

Kinman
2007-06-14, 22:36:41
Fotografiert von Avenger:

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2333&g2_serialNumber=2

GAMaus
2007-06-14, 23:58:35
Fotografiert von Avenger:

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2333&g2_serialNumber=2

Geiles Bild!

Santini
2007-06-15, 13:22:49
http://666kb.com/i/ap8g5d13lcskksg2l.png

etwas größer

http://666kb.com/i/ap8g7mnsonqvoqs0t.jpg


Ameisenbiene oder sowas

captainsangria
2007-06-15, 23:14:55
http://666kb.com/i/ap8v4gpth6jznkqjx.jpg

nichts gemacht, nur auf 800x600 verkleinert

spike.sp.
2007-06-15, 23:45:05
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/portrait07/hoell.jpg

HH2k
2007-06-16, 00:31:41
http://666kb.com/i/ap8x3iflvvtzb7qg7.jpg

alkorithmus
2007-06-16, 01:19:43
Backstage Impressionen. Mal wieder

http://666kb.com/i/ap2onxuik51y61njw.jpg

http://666kb.com/i/ap2ore1y9pzcml6rg.jpg

http://666kb.com/i/ap2oob45fvfc0yni4.jpg

http://666kb.com/i/ap2op3qwiglt4djek.jpg

GAMaus
2007-06-16, 05:32:54
Schade das Du die Gitarren oben abgeschnitten hast.

ecodriver
2007-06-16, 09:51:44
http://666kb.com/i/ap9b8v27lnjtjumdx.jpg
Leider nicht ganz scharf, aber schöne Farben durch die abendliche Sonne.
Pentax MZ7

spike.sp.
2007-06-16, 10:01:00
ich hasse haare mit photoshop zu beschneiden... ;(

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/portrait07/pain.jpg

Santini
2007-06-16, 12:21:23
http://666kb.com/i/ap8v4gpth6jznkqjx.jpg

nichts gemacht, nur auf 800x600 verkleinert

Hammer Bild,Rockerbaby:wink:

btw:geiles Maschienchen

Backstage Impressionen. Mal wieder

http://666kb.com/i/ap2onxuik51y61njw.jpg



Tolle Schärfe



http://666kb.com/i/ap9b8v27lnjtjumdx.jpg
Leider nicht ganz scharf, aber schöne Farben durch die abendliche Sonne.
Pentax MZ7
Ist aus einem Afrikaurlaub?

ecodriver
2007-06-16, 13:48:56
Ist aus einem Afrikaurlaub?
Ja, Namibia im Etosha NP. War im Mai diesen Jahres im südlichen Afrika unterwegs.

Karümel
2007-06-16, 13:51:06
http://666kb.com/i/ap9hbrvagaiczdx9a.jpg

ecodriver
2007-06-16, 14:13:51
http://666kb.com/i/ap9hxo8uei1winpp1.jpg
SOWETO, Johannesburg, Südafrika.
http://666kb.com/i/ap9hy6hr2la84hwph.jpg
Victoria Fälle, Simbabwe

AlSvartr
2007-06-16, 16:05:26
Auf meinem Balkon hat sich ein freundlicher Vogel niedergelassen, mittlerweile mit vier gelegten Eiern =)

http://www.alsvartr.de/wp-content/uploads/2007/06/IMG_1660_1.JPG

nggalai
2007-06-16, 17:44:48
Hier eines von meiner Reise quer durch Deutschland. Ich mag den Renault 4!

http://www.nggalai.com/images/3dc/photos/r4.jpg

Santini
2007-06-17, 11:20:45
Hier eines von meiner Reise quer durch Deutschland. Ich mag den Renault 4!

http://www.nggalai.com/images/3dc/photos/r4.jpg
Die schärfe sitz gut auf dem R4:wink:
Von der Farbgebung her gefällt es mir sehr gut,hast du die restlichen Farben per Colorkey verfahren entfernt ?

nggalai
2007-06-17, 11:28:38
Die schärfe sitz gut auf dem R4:wink:
Von der Farbgebung her gefällt es mir sehr gut,hast du die restlichen Farben per Colorkey verfahren entfernt ?
Danke! Ja, Colorkey. War ein wenig Gefriemel, und zuerst haben mich die Rückleuchten der anderen Autos gestört, jetzt jedoch gefällt mir die optische Verbindung recht gut. Mal weiter rumprobieren.

spike.sp.
2007-06-17, 11:43:22
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/portrait07/darling.jpg

Alex31
2007-06-17, 15:38:44
Bin gerade freundlich auf etwas aufmerksam gemacht worden, vielleicht für den einen oder anderen auch interessant.

http://www.zooliste.de/

Schroeder
2007-06-18, 07:29:43
9. Verkehrssicherheitstag auf dem Sachsenring

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/myfotos/sachsenring/0006.JPG

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/myfotos/sachsenring/0008.JPG

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/myfotos/sachsenring/0001.JPG

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/myfotos/sachsenring/0002.JPG

Schroeder
2007-06-18, 07:32:31
Backstage Impressionen. Mal wieder

http://666kb.com/i/ap2onxuik51y61njw.jpg

http://666kb.com/i/ap2ore1y9pzcml6rg.jpg

http://666kb.com/i/ap2oob45fvfc0yni4.jpg

http://666kb.com/i/ap2op3qwiglt4djek.jpg
Schade das Du die Gitarren oben abgeschnitten hast.
Ya, leider Schade ;(.
http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/portrait07/darling.jpg
Für mich das beste aus der Serie :).

spike.sp.
2007-06-18, 10:09:06
echt? ich find das is mind. so gut....;D

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/portrait07/uh.jpg

evolutionconcept
2007-06-18, 11:38:24
Ich will mich auch mal versuchen. :)


http://img508.imageshack.us/img508/1369/mai2007108fb7.jpg

http://img409.imageshack.us/img409/605/img3173zh2.jpg

Schroeder
2007-06-18, 11:43:41
echt? ich find das is mind. so gut....;D

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/portrait07/uh.jpg
Is' mir 'ne Spur, eh, zu offensiv X-(.
Ich will mich auch mal versuchen. :)


http://img508.imageshack.us/img508/1369/mai2007108fb7.jpg

http://img409.imageshack.us/img409/605/img3173zh2.jpg
Das erste finde ich super! "Schärfe" & Farben sind toll! Und ein tolles Motiv ja auch noch!
Beim zweiten ists halt schade, dass der Bub grade kurz hinter der Schatten/Sonnenschein-Grenze sitzt. Sonst prima Stimmung eingefangen!

nggalai
2007-06-18, 11:50:31
Oh, wie süß. :) Gefallen mir gut, die beiden Bilder! :)

evolutionconcept
2007-06-18, 13:12:30
Das erste finde ich super! "Schärfe" & Farben sind toll! Und ein tolles Motiv ja auch noch!
Beim zweiten ists halt schade, dass der Bub grade kurz hinter der Schatten/Sonnenschein-Grenze sitzt. Sonst prima Stimmung eingefangen!
Oh, wie süß. :) Gefallen mir gut, die beiden Bilder! :)


Dankeschön. :)

Hab noch zwei gefunden. Leider bei nicht all zu schönem Wetter:

http://img140.imageshack.us/img140/3521/img0120fi0.jpg

http://img245.imageshack.us/img245/501/img9370eb2.jpg

Cherubim
2007-06-18, 14:11:28
gestern geschossen:

http://der-streit.dyndns.org/forum/fotos/KV.jpg
Audi 5Zylinder nach 322000 km

nggalai
2007-06-18, 15:15:12
Noch ein weiteres Photo von meiner Deutschlandreise: U-Bahnstation in Fürth.

http://www.nggalai.com/albums/fuerth2007/content/bin/images/large/DSCN0501.jpg

Schroeder
2007-06-18, 15:20:26
Noch ein weiteres Photo von meiner Deutschlandreise: U-Bahnstation in Fürth.

http://www.nggalai.com/albums/fuerth2007/content/bin/images/large/DSCN0501.jpg
Das ist ja sehr schick! :massa:

Welche Kamera hast du benutzt? Nikon?

Gast
2007-06-18, 15:24:15
Noch ein weiteres Photo von meiner Deutschlandreise: U-Bahnstation in Fürth.

http://www.nggalai.com/albums/fuerth2007/content/bin/images/large/DSCN0501.jpg


sieht gut aus, allerdings hättest du es imo noch geradedrehen sollen.

Turrican-2
2007-06-18, 15:29:36
HDRs von Freiburg, Schlossberg.

http://i194.photobucket.com/albums/z171/mightymaia/DSC_2477_2_3_4_5_61Kopie.jpg

http://i194.photobucket.com/albums/z171/mightymaia/DSC_2483_78_79_80_81_82copy.jpg

http://i194.photobucket.com/albums/z171/mightymaia/DSC_2488_4_5_6_711.jpg

evolutionconcept
2007-06-18, 15:33:53
Noch ein weiteres Photo von meiner Deutschlandreise: U-Bahnstation in Fürth.

http://www.nggalai.com/albums/fuerth2007/content/bin/images/large/DSCN0501.jpg

Schöne Farben. :)


Ist das bearbeitet oder tatsächlich so geknipst?

nggalai
2007-06-18, 15:48:18
Danke für die Kommentare! :) Ich habe nur Kontrast und Sättigung etwas verschoben, das Bild kam schon sehr gold-gelb aus der Kamera.

Wegen dem Gerade-Drehen: Das ist Absicht, daß es kippelt. Die Treppe ist gerade drauf, aber dieser komische Trägerbalken sitzt halt schief. Hat mir in sofern gefallen, da mir auf Rolltreppen immer schwindlig wird, und das auch im Bild ein wenig so rüberkommt. :D

Zur Kamera: Ist eine Nikon Coolpix S9 Kompaktkamera. Reicht mir zur Zeit gut aus, ist durch ihre Handlichkeit immer dabei, und liefert ganz brauchbare Resultate –*zumindest fürs Internet; im Vollformat erkennt man doch einige JPEG-Artefakte, leider …

Turrican-2
2007-06-18, 15:50:52
Schöne Farben. :)


Ist das bearbeitet oder tatsächlich so geknipst?

Meine HDR Software ist Photomatix.
Normalerweise knipse ich 6-8 Bilder vom selben Motiv mit unterschiedlicher belichtungszeit. Die aktuelle Version von Photomatix setzt diese Bilder ziemlich gut und relativ farbecht zusammen.

Die Wolke auf Bild 2 ist leider trotzdem ein wenig zu rosa - obwohl sie tatsachlich sehr abgefahrene Farben hatte (jedoch eher orange/rot).

spike.sp.
2007-06-18, 16:01:05
HDRs von Freiburg, Schlossberg.


http://i194.photobucket.com/albums/z171/mightymaia/DSC_2483_78_79_80_81_82copy.jpg



:eek: 3ter Weltkrieg!!!! :eek::eek::eek:

Argo Zero
2007-06-18, 16:40:44
@nggalai

Ich muss da ja schon fast an unsere asiatischen Besucher denken.
Mit dicker und neuster Kamera fotografieren die auf ihren Reisen sogar ein Dixi-Klo ;)

Mit anderen Worten: Deutschland hat auch schönere Sachen -- wenn du schonmal hier bist...! :)

Santini
2007-06-18, 16:42:10
HDRs von Freiburg, Schlossberg.

http://i194.photobucket.com/albums/z171/mightymaia/DSC_2477_2_3_4_5_61Kopie.jpg

http://i194.photobucket.com/albums/z171/mightymaia/DSC_2483_78_79_80_81_82copy.jpg

http://i194.photobucket.com/albums/z171/mightymaia/DSC_2488_4_5_6_711.jpg


bild 2 brennt einfach:up:

Wie im Actionfilm:cool:

nggalai
2007-06-18, 17:37:17
@nggalai

Ich muss da ja schon fast an unsere asiatischen Besucher denken.
Mit dicker und neuster Kamera fotografieren die auf ihren Reisen sogar ein Dixi-Klo ;)

Mit anderen Worten: Deutschland hat auch schönere Sachen -- wenn du schonmal hier bist...! :)
Jaaa, weiß ich doch. :D Ich gehe gerade alle Photos durch (so um die 320 Stück), und Fürth war einfach recht hässlich. :D Aber die Rolltreppe gefällt mir. Kommen sicher noch mehr Photos von der Reise. :)

/Edit: So besser, Argo?

http://www.nggalai.com/albums/bamberg2007/content/bin/images/large/DSCN0532.jpg

Bamberg ahoi.

Schroeder
2007-06-18, 22:06:28
Jaaa, weiß ich doch. :D Ich gehe gerade alle Photos durch (so um die 320 Stück), und Fürth war einfach recht hässlich. :D Aber die Rolltreppe gefällt mir. Kommen sicher noch mehr Photos von der Reise. :)

/Edit: So besser, Argo?

http://www.nggalai.com/albums/bamberg2007/content/bin/images/large/DSCN0532.jpg

Bamberg ahoi.
Auch wieder fein. =)

Kein Post ohne Photo, zumindest diesmal:
http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/uploads/2007/06/0012c.jpg

Sieht man es? ;(

Santini
2007-06-19, 07:57:40
Auch wieder fein. =)

Kein Post ohne Photo, zumindest diesmal:
http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/uploads/2007/06/0012c.jpg

Sieht man es? ;(
ja :smile:

evolutionconcept
2007-06-19, 08:05:19
Auch wieder fein. =)

Kein Post ohne Photo, zumindest diesmal:
http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/uploads/2007/06/0012c.jpg

Sieht man es? ;(

Das Bild? Ja. Was genau ist das denn für ein Fahrzeug?

Leider nicht mehr ganz zur Jahreszeit passend:

http://img443.imageshack.us/img443/2804/img1551rw3.jpg

Santini
2007-06-19, 08:28:23
Das Bild? Ja. Was genau ist das denn für ein Fahrzeug?

Leider nicht mehr ganz zur Jahreszeit passend:

http://img443.imageshack.us/img443/2804/img1551rw3.jpg

Der Wagen ist selbstgebaut ,von Studenten:wink:

Schroeder
2007-06-19, 11:42:04
ja :smile:
Auch, dass ich bei dem was mal eine Flamme wird, wenn es groß ist, ordentlich nachhelfen musste?
Das Bild? Ja. Was genau ist das denn für ein Fahrzeug?

Leider nicht mehr ganz zur Jahreszeit passend:

http://img443.imageshack.us/img443/2804/img1551rw3.jpg
Der Wagen ist selbstgebaut ,von Studenten:wink:
Riiiiichtig. Näheres unter: www.whz-racingteam.de

Monkey
2007-06-19, 21:14:00
hab momentan gar keine zeit, aber wollte mal wieder irgendwas knippsen...

http://www.666kb.org/gallery/images/auto1.jpg


http://www.666kb.org/gallery/images/auto2.jpg


http://www.666kb.org/gallery/images/auto3.jpg

evolutionconcept
2007-06-20, 13:29:50
Mal ein "fremdes" Kind


http://img443.imageshack.us/img443/5274/200705250248qs7.jpg

Santini
2007-06-20, 14:01:25
Mal ein "fremdes" Kind


http://img443.imageshack.us/img443/5274/200705250248qs7.jpg


Volltreffer,schönes Bild evo

weiter so:smile:

evolutionconcept
2007-06-20, 14:18:36
Volltreffer,schönes Bild evo

weiter so:smile:

Dankeschön. :smile:

Majorana
2007-06-20, 14:48:05
@ Monkey: Gibt es da eigentlich eine spezielle Einstellung an der Kamera, damit man diesen "Effekt" bekommt, also dass alles andere so vorbeirauscht?

r.
2007-06-20, 15:50:39
hab momentan gar keine zeit, aber wollte mal wieder irgendwas knippsen...

http://www.666kb.org/gallery/images/auto1.jpg

.....

Gibts die auch in groß?
Würd es vllt gerne als Wallpaper haben.

Santini
2007-06-20, 16:06:08
@ Monkey: Gibt es da eigentlich eine spezielle Einstellung an der Kamera, damit man diesen "Effekt" bekommt, also dass alles andere so vorbeirauscht?

Musst nur die Belichtungszeit runter stellen auf 1/80
Auto fahren und Kamera gut festhalten

denke ich mal:wink:

Dauerunreg
2007-06-20, 20:18:17
Erste gehversuche mit der EOS 400D.

http://img521.imageshack.us/img521/4707/gblumekr8.jpg

http://img162.imageshack.us/img162/1440/minibbb0.jpg

Monkey
2007-06-20, 21:08:40
was fürn modus haste benutzt? das weiss brennt irgendwie bissle aus, oder seh ich das nur so komisch? evtl mal bissle abblenden

Michamel2k
2007-06-21, 23:04:29
Blow me away with 4 1/2 litre...


http://www.michamel.eu/bilder/gross/4.5_blower_big_01.jpg

Monkey
2007-06-22, 12:53:45
der wagen säuftn bissle ab imho. wäre schöner wenn man ein paar mehr details erkennen würde.

Gast
2007-06-22, 13:49:35
der wagen säuftn bissle ab imho. wäre schöner wenn man ein paar mehr details erkennen würde.

beispielsweise so?

http://img356.imageshack.us/img356/1309/unbenannt1xc3.th.jpg (http://img356.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1xc3.jpg)

wenn man das ganze am original vornehmen würde, wäre die qualität natürlich besser.

DIABOLOS
2007-06-22, 18:50:09
Die Biene aber nicht die Maja ^^

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_8146.jpg

darph
2007-06-22, 19:49:14
Die Biene aber nicht die Maja ^^

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_8146.jpg
:O

Unable to extract all the Exif data. :(

Fairy
2007-06-22, 20:00:45
Die Biene aber nicht die Maja ^^

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_8146.jpg

hammer, hammer, hammer! :eek: :up:

DIABOLOS
2007-06-22, 22:23:01
Noch was von vor 2 Wochen :-)

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_7976.jpg

Gast
2007-06-22, 22:39:11
Noch was von vor 2 Wochen :-)

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/DSC_7976.jpg


wow, perfekt getroffen.

deadkey
2007-06-22, 23:34:57
Wo wir grad (mal wieder) bei den Tieren sind...

hier ein Fisch aus meinem Aquarium=)

http://666kb.com/i/apfvoozrmp0qh80jc.jpg

Ok, ist nix besonderes, aber wann erwischt man schonmal einen von den flinken Gesellen:biggrin:
Die weißen Punkte sind Sauerstoffbäschen, keine Bildfehler

TheGamer
2007-06-23, 14:13:41
Ein Schnapschuss aus Norwegen von gerade eben. More to come next days

http://img266.imageshack.us/img266/4492/telehdric5.jpg

Asyan
2007-06-23, 14:29:52
Ein Schnapschuss aus Norwegen von gerade eben. More to come next days

http://img266.imageshack.us/img266/4492/telehdric5.jpg
Wo bist denn du gerade?

TheGamer
2007-06-23, 14:32:13
Wo bist denn du gerade?

Sotra eine Insel westlich von Bergen. Meine Schwester ist mit einem Norweger verheiratet und wohnt da (nicht in dem Haus auf dem Bild aber auf Sotra)

nggalai
2007-06-23, 15:04:35
Woah, Gamer, was für Farben! Ich bin beeindruckt! :)

TheGamer
2007-06-23, 15:49:00
Woah, Gamer, was für Farben! Ich bin beeindruckt! :)

Ich sollte sagen was ich dem Bild gegeben habe, zuerst das Ding auf dem Mac mit Adobe Lightroom ein wenig knackiger gemacht und dann ein HDR erstellt + Tonemapping.

Das Original sieht jedoch auch sehr schön aus wenn der Wunsch besteht kann ich es gerne posten auch in Original (10 Mio Pixel), jedoch erst morgen, jetzt gehts zu einer Hütte auf einer kleinen Fjrodinsel grillen und Mitternachtssonne anschaune inkl Kamera ;)


PS: Reisen mit einem 17 Zoll Macbook Pro ist recht angenehm, von der Größe her

Asyan
2007-06-23, 17:35:03
Sotra eine Insel westlich von Bergen. Meine Schwester ist mit einem Norweger verheiratet und wohnt da (nicht in dem Haus auf dem Bild aber auf Sotra)
Ist denn noch ein bisschen rumgereise eingeplant - je nördlicher du fährst desto besser wirds in Norwegen X-D

spike.sp.
2007-06-23, 18:14:09
Woah, Gamer, was für Farben! Ich bin beeindruckt! :)


gerade die farben sind grauenvoll unnatürlich... X-(

darph
2007-06-23, 20:26:10
unnatürlich... X-(
Und das steht jetzt wie im Widerspruch zur kreativen Photographie? :) *diediskussionerneutvomzaunbrech*

Schroeder
2007-06-23, 22:55:59
gerade die farben sind grauenvoll unnatürlich... X-(
Und das steht jetzt wie im Widerspruch zur kreativen Photographie? :) *diediskussionerneutvomzaunbrech*
Ich finds auch ein Stück weit übertrieben ;(.

Foxbat
2007-06-23, 23:05:23
aber nicht wirklich viel, das fällt nur bei den Felsen im Hintergrund störend auf

Aber ansonsten :eek:, so stelle ich mir richtig eingesetztes HDR ein *RESPEKT*

Gast
2007-06-23, 23:18:43
gerade die farben sind grauenvoll unnatürlich... X-(Das ist eine Art dezentes HDR :up: Man muß es ja nicht immer sehen wollen, aber es kann ab und zu gefallen. Mir gefällt das Bild SEHR. Schön gemacht.

spike.sp.
2007-06-23, 23:55:43
Und das steht jetzt wie im Widerspruch zur kreativen Photographie? :) *diediskussionerneutvomzaunbrech*

das hat nix mehr mit kreativer photografie zu tun, (wenn überhaupt dann kreative photoverarbeitung) wenn farben teilweise zerfressen übertrieben sind...

hab mir mal erlaubt die bereiche zu markieren die mir spontan aufgefallen sind.

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/portrait07/telehdric5.jpg

die trüben für mich sehr wohl den gesamteindruck. das foto ist vom motiv her bestimmt interessant, auch schaut das hdr bei felsen/wald auch fein aus, das nützt aber nichts, wenn der rest (vorallem das wasser) daran leidet.

IMHO! ;)

Weniger ist oftmals mehr! :)

deadkey
2007-06-24, 01:10:49
Erdbeere unter Wasser:
Ob das gutgeht?

http://666kb.com/i/apgyttt0ahiuruknh.jpg

Gast
2007-06-24, 12:01:01
Hallo!

Mit welchem Programm erstellt man den am Besten HDR´s?
Besten Dank

alkorithmus
2007-06-24, 12:02:36
Photoshop.

Gast
2007-06-24, 12:04:42
+g+ hatte ich mir gedacht. aber wo in ps finde ich die "Funktion"?
lg

Stax
2007-06-24, 12:35:28
Als ich auf Seite 4 Rudi die Rennschnecke gesehn habe muss ich doch hier gleich mal Tom die Turboschnecke beifügen:

http://img528.imageshack.us/img528/249/tomturbojn2.th.jpg (http://img528.imageshack.us/my.php?image=tomturbojn2.jpg)

GAMaus
2007-06-24, 12:42:25
Photoshop.

Naja, klar geht das mit PS aber Photomatix ist da viel besser geeignet.

http://www.franzis.de/photomatix/?gclid=CK7xr-LI9IwCFQ1XZwodggqvAw

Gast
2007-06-24, 12:48:40
+g+ hatte ich mir gedacht. aber wo in ps finde ich die "Funktion"?
lg

bei den automatisierungfunktionen "Merge to HDR". (ab CS2, vorher musstest du das noch händisch machen)

TheGamer
2007-06-24, 18:00:49
Ist denn noch ein bisschen rumgereise eingeplant - je nördlicher du fährst desto besser wirds in Norwegen X-D

Seit meine Schwester hier lebt bin ich oft 2 mal im Jahr hier von Oslo bis Kirkenes (ganz oben) bzw Nordkapp war ich schon überall (das Landesinnere fehlt aber noch ein wenig im Moment. Sei es per Schiff (Hurtigruten), Flugzeug (kleine Wasserflugzeuge / Helikopter), Auto oder zu Fuss am wandern ;)

Karümel
2007-06-24, 18:21:17
Seit meine Schwester hier lebt bin ich oft 2 mal im Jahr hier ....

Ich darf mal ganz kurz meinen Neid aussprechen.
Ich war letztes Jahr in Bergen und Landschaftlich ist das der Hammer gewesen .

Monkey
2007-06-24, 18:23:47
die trüben für mich sehr wohl den gesamteindruck. das foto ist vom motiv her bestimmt interessant, auch schaut das hdr bei felsen/wald auch fein aus, das nützt aber nichts, wenn der rest (vorallem das wasser) daran leidet.

IMHO! ;)



finde ich eigentlich gar nicht soo schlimm. das einzige was wirklich extrem bescheiden aussieht ist der graue himmel...
IMHO!

edit: das imho sollte man in die sig packen ;)

TheGamer
2007-06-24, 18:31:52
Ich darf mal ganz kurz meinen Neid aussprechen.
Ich war letztes Jahr in Bergen und Landschaftlich ist das der Hammer gewesen .

Darf man fragen wo du überall in Bergen warst oder hingegangen bist?

Karümel
2007-06-24, 19:06:00
Wir waren nur 3 Tage dort, also haben wir das "übliche Touriprogramm" gemacht.
Innenstadt, den einen Berg da dessen Name ich gerade net parat habe, und ne Bootstour in den benachbarten Fjord.

Adam D.
2007-06-24, 19:55:27
So dann will ich auch mal. Die ersten versuche mit meiner "neuen" K100d
http://fc03.deviantart.com/fs18/i/2007/155/2/0/FlowerPower_by_DoktorSeltsam.jpg
http://fc03.deviantart.com/fs16/i/2007/162/1/1/White_beauty_by_DoktorSeltsam.jpg

Yups
2007-06-24, 19:59:05
Ein Schnapschuss aus Norwegen von gerade eben. More to come next days

http://img266.imageshack.us/img266/4492/telehdric5.jpg

Schönes Bild :)
Und lass die anderen ruhig reden, das ist alles interpretationssache. Die Farben wirken teilweise überzogen, klar, aber Ich finde es passt sehr gut zu dem Motiv!
Kleine Bitte: Könntest du mir das Bild vllt in "anständiger" Auflösung als Wallpaper zukommen lassen (1650x1050 wäre ausreichend)
thX =)

nggalai
2007-06-24, 20:02:28
Jeder, der TheGamers Photo zu „farbsatt“ findet, soll es mal entweder in Safari anschauen oder mit einem Bildbetrachter, welcher ICC-Profile unterstützt (z. B. den Bildbetrachter von Vista). Das ist noch viel „schlimmer“ als in Firefox oder IE. :D

TheGamer
2007-06-24, 20:15:49
Wir waren nur 3 Tage dort, also haben wir das "übliche Touriprogramm" gemacht.
Innenstadt, den einen Berg da dessen Name ich gerade net parat habe, und ne Bootstour in den benachbarten Fjord.

Und was hast du sonst gemacht?

Berg

Fløyen = Die Schienenbahn
Ulriken = Seilbahn

Vermutlich wars die Fløybanen = kleines weisses Häuschen als Talstation, der eigentliche Einstiegspunkt ist im Berg mehr oder weniger

Karümel
2007-06-24, 20:33:16
Und was hast du sonst gemacht?


Uns die schönen Einwohnerrinnen da angeschaut ;)

Wie geschrieben waren nur 3 Tage, viel durch die Stadt gelaufen.

TheGamer
2007-06-24, 20:33:33
Schönes Bild :)
Und lass die anderen ruhig reden, das ist alles interpretationssache. Die Farben wirken teilweise überzogen, klar, aber Ich finde es passt sehr gut zu dem Motiv!
Kleine Bitte: Könntest du mir das Bild vllt in "anständiger" Auflösung als Wallpaper zukommen lassen (1650x1050 wäre ausreichend)
thX =)


Hier 11mb

http://rapidshare.com/files/39116399/Norwegen.zip.html

Einmal normal und einmal das HDR Res: 10 Mio

Zu den Bilderkommentaren:

Das ist Geschmackssache, meine Aufgabe ist es nun das nützliche und für mich unnützliche (Geschmackskommentare) zu filtern. Ich mag ja auch nicht alles was ich sehe :)

Yups
2007-06-24, 20:37:53
Danke dir :)

Kinman
2007-06-24, 22:42:40
http://the-assassines.com/bilder/2007-06-23/IMG_1453.jpg

http://the-assassines.com/bilder/2007-06-23/IMG_1459.jpg

mfg Kinman

Dauerunreg
2007-06-25, 01:05:44
http://img521.imageshack.us/img521/1098/bluetelk7.jpg

evolutionconcept
2007-06-25, 08:05:11
Mit welchem Objektiv schafft man es denn so gute Bilder von Insekten und anderen Winizgkeiten zu schießen?

Ich habe nur ein 70-300mm und ein 18-55mm Objektiv, die dazu aber nicht gerade tauglich sind. Welches Objektiv wäre denn als nächstes sinnvoll bzw. mit welchem kann man wirklich kleine Dinge am besten ablichten? :confused:

Schroeder
2007-06-25, 08:20:35
Mit welchem Objektiv schafft man es denn so gute Bilder von Insekten und anderen Winizgkeiten zu schießen?

Ich habe nur ein 70-300mm und ein 18-55mm Objektiv, die dazu aber nicht gerade tauglich sind. Welches Objektiv wäre denn als nächstes sinnvoll bzw. mit welchem kann man wirklich kleine Dinge am besten ablichten? :confused:
Nun, mit dem 70-300er sollte das schon etwas gehen, halt auf etwas Abstand gehen, und dann die 300mm ausnutzen. Nachteil, je nach Objektiv braucht man recht viel Licht, damit man auf eine anständige Belichtungszeit kommt, um es zur Not freihand zu schießen (oder man hat ein Stativ, dann braucht die Belichtungszeit nicht ganz so klein sein). Ansonsten sind erstmal so ziemlich die ganzen Objektive geeignet die ein "Macro" im Namen tragen, logisch. Aber da kommts halt drauf an, schon wie du photographierst.
Reichen dir weniger als die 300mm, kannst du ja eine 105mm-Festbrennweite nehmen, zum Beispiel, mit einer schön kleinen Blende, da wird es auch meist schön scharf. Aber du musst näher ran. Oder ein Objektiv mit durchgehend einer 2.8er Blende und einen Brennweitenbereich von bis.

Imho muss man das selbst merken wie man photographiert, und sich dann eher danach richten als nur auf Empfehlungen zu hören. Womit ich nicht sagen will, dass man hier nicht auf die sicherlich folgenden "Objektiv-Kritiken" der Canon-Jungs verzichten sollte. ;)

evolutionconcept
2007-06-25, 08:27:00
Nun, mit dem 70-300er sollte das schon etwas gehen, halt auf etwas Abstand gehen, und dann die 300mm ausnutzen. Nachteil, je nach Objektiv braucht man recht viel Licht, damit man auf eine anständige Belichtungszeit kommt, um es zur Not freihand zu schießen (oder man hat ein Stativ, dann braucht die Belichtungszeit nicht ganz so klein sein). Ansonsten sind erstmal so ziemlich die ganzen Objektive geeignet die ein "Macro" im Namen tragen, logisch. Aber da kommts halt drauf an, schon wie du photographierst.
Reichen dir weniger als die 300mm, kannst du ja eine 105mm-Festbrennweite nehmen, zum Beispiel, mit einer schön kleinen Blende, da wird es auch meist schön scharf. Aber du musst näher ran. Oder ein Objektiv mit durchgehend einer 2.8er Blende und einen Brennweitenbereich von bis.

Imho muss man das selbst merken wie man photographiert, und sich dann eher danach richten als nur auf Empfehlungen zu hören. Womit ich nicht sagen will, dass man hier nicht auf die sicherlich folgenden "Objektiv-Kritiken" der Canon-Jungs verzichten sollte. ;)

Äh, hab ich schon erwähnt das ich auf diesem Gebiet absoluter Neuling bin, und mir ca.3/4 deines Textes gar nichts sagen?! :redface:
Ich habe es gestern mit dem großen Objektiv versucht, aber die Viehcher waren dann entweder zu klein bzw. meist habe ich sie gar nicht erst scharf bekommen. ;(

Schroeder
2007-06-25, 08:38:29
Äh, hab ich schon erwähnt das ich auf diesem Gebiet absoluter Neuling bin, und mir ca.3/4 deines Textes gar nichts sagen?! :redface:
Ich habe es gestern mit dem großen Objektiv versucht, aber die Viehcher waren dann entweder zu klein bzw. meist habe ich sie gar nicht erst scharf bekommen. ;(
Jetzt nicht falsch auffassen, dann beschäftige dich doch mal etwas damit ;). Eine DSLR bietet so viele Möglichkeiten (vor allem eben resultierend aus den unzähligen Objektiven, die du ranschnallen kannst), je mehr man reinsteigt und versteht, umso eher werden Photos so wie man sie haben will, bzw. umso besser werden die auch (von der technischen Seite, ein photographierter Scheisshaufen, ist immer noch ein Scheisshaufen ;), will sagen, den Löwenanteil macht immer noch der Photograph aus).
Egal, wichtig ist erst einmal, dass du bei dem 300er nachschaust was die Naheinstellgrenze ist (Datenblatt). Bist du dann näher am Motiv als dieser Abstand, kann die Kamera/das Objektiv nicht scharf stellen. Also auf Abstand gehen, dann verjagt man meist das Viecherl auch nicht direkt.
Und deshalb, dann die Brennweite ausnutzen, die 300mm. Das "holt das Viech ran". Dabei aber beachten: die Belichungszeit sollte nicht zu groß sein. Sonst verwackelt man das ganz schnell (wenn du kein Stativ hast). Faustformel ist grob 1/Brennweite = Belichtungszeit.

Beispiel, du gehst auf die vollen 300mm, also solltest du mit etwa 1/300s belichten, 1/500s wäre imho besser. Sonst verwackelt man da ganz schnell.

evolutionconcept
2007-06-25, 08:56:45
Hmmm, muss ich wohl mal weiter probieren.
Aber welches Objektiv zusätzlich noch sinnvoll wäre, würde mich dennoch interessieren, da die Kamera eigentlich meinem Schatz gehört und er bald Geburtstag hat.

evolutionconcept
2007-06-25, 12:03:34
Mal eine gelungne Momentaufnahme, wie ich finde:

http://img209.imageshack.us/img209/9800/faust1xz4.jpg

Kinman
2007-06-25, 13:34:20
Mal eine gelungne Momentaufnahme, wie ich finde:

http://img209.imageshack.us/img209/9800/faust1xz4.jpg

Ist cool, nur leider etwas überbelichtet..
Für Insekten bzw. Makroaufnahmen musst Du auf folgendes achten:
1. Brennweite
Je nach dem was Du genau aufnehmen willst, kannst Du nur auf einen bestimmten Mindestabstand ran (z.B. Insekten, wennst unter 5cm dazugehst fliegen/krabbeln/hüpfen/oder-was-auch-immer Dir 99% der Vieher weg)
Je größer, desto weiter kannst entfernt sein. Optimal ist >100mm
Der Nachteil: Je größer die Brennweite, desto eher Verwackelt man das Bild (aus der Hand)

2. Kleinste Blende
Je kleiner die Blendenzahl, desto mehr Licht kann durch das Objektiv -> kürzere Belichtungszeit. Nachteil: kleinere Schärfentiefe.

3. Abbildungsmaßstab
Das ist DER Wert bei Makrofotographie. Ist immer als Bruch angegeben (z.B. 1:2 / 1:1 / 5:1 / etc).
1:2 bedeutet: Wenn Du so Nahe wie Dir das Objektiv ermöglicht (Naheinstellgrenze) zum Objekt dazugehst, dann ist ein mm vom Objekt 0,5mm auf deinem Sensor.
Hast Du z.B. einen Abbildungsmaßstab von 1:1, fotografierst eine 1cm Fliege und dein Sensor ist ~22mm breit (dürft auf die meisten Einsteiger-DSLRs zutreffen) bei einer Auflösung von 8MP (bzw. ~3500 Pixel Bildbreite), ist Deine Fliege ~1600 Pixel breit.

Ich hoffe ich habe helfen können. Ansonst einfach nachfragen oder die Begriffe in der Wikipedia nachschlagen.

mfg Kinman

UliBär
2007-06-25, 18:02:04
FEED ME!

http://imgnow.de/uploads/IMGP0922f91JPG.jpg

:cool:

[edit]
Was guckst Du?

http://imgnow.de/uploads/IMGP0989bd2JPG.jpg

;D

Blaze
2007-06-26, 16:14:52
http://666kb.com/i/apjpuo9k4shbbhe94.jpg

http://666kb.com/i/apjpv72i91u9hxh0o.jpg

http://666kb.com/i/apjpvix7eag7m99bc.jpg

http://666kb.com/i/apjpvya6da7140g2w.jpg

http://666kb.com/i/apjpwrzj847sj9yeg.jpg

Stax
2007-06-27, 18:53:27
http://img252.imageshack.us/img252/5325/imgp4746sz6.th.jpg (http://img252.imageshack.us/my.php?image=imgp4746sz6.jpg)

Hab die Makrofunktion meiner Cam "entdeckt" :)

Monkey
2007-06-27, 18:58:33
fein, nun such die schärfe :)

spaß, das bild ist leider total unscharf.

Stax
2007-06-27, 19:12:27
Ja die Pflanze is ca. 1,5m hoch und es war nicht ganz windstill.

BK-Morpheus
2007-06-27, 19:19:47
beim wuppen
http://img232.imageshack.us/img232/2056/01tc0.jpg

Hündin Tracy
http://img232.imageshack.us/img232/9193/02wc6.jpg

Sportplatz total zugewachsen *g*
http://img98.imageshack.us/img98/4360/03di6.jpg

Roi Danton
2007-06-27, 19:25:42
Älteres Foto, noch mit Kompaktkamera:
http://takera.net/galerie/download/1919-2/2005-10-08+22+Stra_e+von+Bonifacio.jpg (http://galerie.takera.net/weltweit/2005_10segeln/hart_am_wind/2005-10-08+22+Stra_e+von+Bonifacio.jpg.html)

Einer meiner ersten Versuche mit Belichtungsreihe + Tonemapping. Das Licht in der Situation war aber denkbar ungünstig, so dass die Belichtungsreihe nicht viel gebracht hat, außer Unschärfe reinzubringen ;)
http://takera.net/galerie/download/267-2/2007-04-08+Osterwanderung+Hohnstein+50.jpg (http://galerie.takera.net/menschen/2007_04osterwanderung/2007-04-08+Osterwanderung+Hohnstein+50.jpg.html)
(Klicken für große Bilder)

BAGZZlash
2007-06-28, 10:03:01
Ach lustig, sowas hab' ich auch noch im Archiv:

http://freenet-homepage.de/BAGZZlash/Segeln.jpg

Gast
2007-06-28, 11:23:55
Hier kommt mal wieder ein Fischbild, das ich mit meinem neuen Tele/Makro gemacht habe. :)

Ich hoffe, es gefällt:

http://img146.imageshack.us/img146/1226/wunderbarbg0.th.jpg (http://img146.imageshack.us/my.php?image=wunderbarbg0.jpg)

Santini
2007-06-28, 13:05:40
Hier kommt mal wieder ein Fischbild, das ich mit meinem neuen Tele/Makro gemacht habe. :)

Ich hoffe, es gefällt:

http://img146.imageshack.us/img146/1226/wunderbarbg0.th.jpg (http://img146.imageshack.us/my.php?image=wunderbarbg0.jpg)

schöner Fisch nur leider etwas dunkel.
Ich hab mir mal folgendes erlaubt:smile:
http://666kb.com/i/aplm6q4mfw8sw849s.jpg

Gast
2007-06-28, 16:00:54
Ich hab mir mal folgendes erlaubt:smile:
http://666kb.com/i/aplm6q4mfw8sw849s.jpg

Ich seh' nix. ;)

Fairy
2007-06-28, 16:03:16
Ich seh' nix. ;)

Dauert ein bißchen bis das Bild geladen ist ;)

Santini
2007-06-28, 16:46:04
Ich seh' nix. ;)
ups da ist wohl 666kb.com abgeraucht:wink:

http://img508.imageshack.us/img508/8660/wunderbarbg0copyfilterexz0.jpg

huskarl
2007-06-28, 18:10:13
Whoa, die beiden Bootsbilder sind ja mal richtig goil. Nix gegen die anderen, aber die Böötchen schießen für mich den Vogel ab. Jaja, kein Post ohne Bild, hab aber nix richtiges vorzuweisen und will trotzdem mein Lob loswerden XD

Gruß,

Huskarl

Dautzen
2007-06-28, 19:08:27
http://www.dautzen.de/test11.JPG

GAMaus
2007-06-28, 20:45:55
http://img249.imageshack.us/img249/5562/moonfilteredbu7.jpg

evolutionconcept
2007-06-29, 11:20:23
http://www.dautzen.de/test11.JPG

Wow, das sieht wirklich gelungen aus. :)

http://img249.imageshack.us/img249/5562/moonfilteredbu7.jpg


Sieht auch sehr geil aus, aber ich würde denken das ist aus nem Spiel. Wirkt so unecht.:redface:

Dautzen
2007-06-29, 12:41:24
Das is so das original Foto, nur "entrauscht", könnte mir das jemand mal bissel "tunen" ? Danke!

http://dautzen.de/kwbruecke.JPG

Argo Zero
2007-06-29, 14:03:55
Sowas in der Art?
http://www.imgnow.de/uploads/kwbruecke691JPG.jpg

Dautzen
2007-06-29, 14:11:08
Ja sehr schön danke. Womit hasst du das gemacht?

darph
2007-06-29, 14:19:30
[edit]
Was guckst Du?

http://imgnow.de/uploads/IMGP0989bd2JPG.jpg

;D
Lustiges Bild. Ab0r... wieviele Tausend Tierphotos heißen so? X-D

Argo Zero
2007-06-29, 14:22:28
Ja sehr schön danke. Womit hasst du das gemacht?

Mit Photoshop. Dort habe ich Brightness/Contrast und Color Balance einstellungen vorgenommen.
Viel Gelb und viel Magneta und dann kam das bei raus.

BK-Morpheus
2007-06-29, 15:37:40
Das is so das original Foto, nur "entrauscht", könnte mir das jemand mal bissel "tunen" ? Danke!

http://dautzen.de/kwbruecke.JPG
http://img100.imageshack.us/img100/467/01zd0.jpg

Dautzen
2007-06-29, 15:51:12
http://img100.imageshack.us/img100/467/01zd0.jpg

Danke Morpheus, das is nochn Tick besser!

UliBär
2007-06-29, 16:28:18
Das wäre meine Interpretation:

http://imgnow.de/thumbs/kwbrueckeu217jpg.jpg (http://imgnow.de/?img=kwbrueckeu217jpg.jpg)

Kinman
2007-06-29, 18:55:36
Und hier meine:
http://the-assassines.com/bilder/dautzen.jpg

mfg Kinman

nalye
2007-06-29, 19:09:56
sodele... hier ma n kleiner mix von meiner hp www.time-to-rest.de ...

http://kreativ-fotografieren.de/files/zuckerblume_683.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/7/wasserstrahl.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/3/mira_oly.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/1/v2_sw.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/14/CRW_7287-01.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/11/CRW_4138-01.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/22/02.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/12/LR5N0749_kleiner.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/12/CRW_4525_kleiner_sw_neat.jpg

alkorithmus
2007-06-29, 19:27:18
sodele... hier ma n kleiner mix von meiner hp www.time-to-rest.de ...

http://kreativ-fotografieren.de/files/zuckerblume_683.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/7/wasserstrahl.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/3/mira_oly.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/1/v2_sw.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/14/CRW_7287-01.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/11/CRW_4138-01.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/22/02.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/12/LR5N0749_kleiner.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/12/CRW_4525_kleiner_sw_neat.jpg


Ah der Herr ist mal wieder im Forum :)

nalye
2007-06-29, 19:35:24
tjo, dafür ist der andere herr nicht mehr im anderen ;)

alkorithmus
2007-06-29, 19:36:47
tjo, dafür ist der andere herr nicht mehr im anderen ;)
Das habe ich dir doch gesagt. ;(
Zitat nalye: "Schlaf noch 'ne Nacht 'drüber".

Gast
2007-06-29, 21:28:51
sodele... hier ma n kleiner mix von meiner hp www.time-to-rest.de ...

http://kreativ-fotografieren.de/files/zuckerblume_683.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/7/wasserstrahl.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/3/mira_oly.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/1/v2_sw.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/14/CRW_7287-01.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/11/CRW_4138-01.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/22/02.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/12/LR5N0749_kleiner.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/12/CRW_4525_kleiner_sw_neat.jpg

sehr schön, vor allem die schärfe gefällt mir, knackig scharf ohne übertrieben zu wirken.

Monkey
2007-06-29, 21:48:59
langeweile, habs au ma bearbeitet
http://666kb.com/i/apmzys4lqpa5sik1n.jpg

und hier mal 3 relativ neue bilder
http://www.666kb.org/wp-content/uploads/test/dealer.jpg

http://www.666kb.org/wp-content/uploads/test/chips.jpg

http://www.666kb.org/wp-content/uploads/test/center.jpg

Crushinator
2007-07-01, 00:31:39
http://www.neoplot.de/pictures/55f6856e7b3d18220eafc2873dfc5925.jpg

evolutionconcept
2007-07-01, 13:08:04
Mit welchem Objektiv schafft man es denn so gute Bilder von Insekten und anderen Winizgkeiten zu schießen?

Ich habe nur ein 70-300mm und ein 18-55mm Objektiv, die dazu aber nicht gerade tauglich sind. Welches Objektiv wäre denn als nächstes sinnvoll bzw. mit welchem kann man wirklich kleine Dinge am besten ablichten? :confused:

Nachdem ich mir jetzt das 70-300 mm Objektiv mal genauer angesehen habe, ist mir dieser kleine aber feine Schalter aufgefallen, denn man auf die Einstellung Macro 200-300mm schieben kann. :redface:

Komisch nur das sich der Schalter kaum mehr zurück auf "Normal" schieben lässt. Einfach wieder hoch schieben geht gar nicht, da muss man erst zig mal rum drehen. Ist das normal? :confused:

Wieso sind denn Macro Objektive mit sehr geringer Brennweite so viel teurer als welche mit hoher?

Santini
2007-07-01, 13:32:39
Komisch nur das sich der Schalter kaum mehr zurück auf "Normal" schieben lässt. Einfach wieder hoch schieben geht gar nicht, da muss man erst zig mal rum drehen. Ist das normal? :confused:

Wieso sind denn Macro Objektive mit sehr geringer Brennweite so viel teurer als welche mit hoher?

Hi, den Schalter kann man nur ab einer gewissen Zoomeinstellung schieben.
Dadurch wird wiederum der Zoom in einem gewissen Bereich blockiert.

Die Makro Objektive mit kurzer Brennweite sollten eigentlich weniger kosten.

Schroeder
2007-07-01, 13:36:54
Nachdem ich mir jetzt das 70-300 mm Objektiv mal genauer angesehen habe, ist mir dieser kleine aber feine Schalter aufgefallen, denn man auf die Einstellung Macro 200-300mm schieben kann. :redface:

Komisch nur das sich der Schalter kaum mehr zurück auf "Normal" schieben lässt. Einfach wieder hoch schieben geht gar nicht, da muss man erst zig mal rum drehen. Ist das normal? :confused:

Wieso sind denn Macro Objektive mit sehr geringer Brennweite so viel teurer als welche mit hoher?
Hi, den Schalter kann man nur ab einer gewissen Zoomeinstellung schieben.
Dadurch wird wiederum der Zoom in einem gewissen Bereich blockiert.

Die Makro Objektive mit kurzer Brennweite sollten eigentlich weniger kosten.
Das hat Kinman doch schon erklärt. Abbildungsverhältnis ist der Knackpunkt.

UliBär
2007-07-01, 14:19:00
http://nalye.kreativ-community.de//data/media/7/wasserstrahl.jpg
http://nalye.kreativ-community.de//data/media/1/v2_sw.jpg
http://nalye.kreativ-community.de//data/media/12/CRW_4525_kleiner_sw_neat.jpg Sehr genial!
Hättest Du die Jungs nicht vom Gerüst jagen können? ;)
Süßes Mädel... :ulove:

@Crushinator: Super! :umassa:

St@N
2007-07-01, 18:33:30
sodele... hier ma n kleiner mix von meiner hp www.time-to-rest.de ...

http://kreativ-fotografieren.de/files/zuckerblume_683.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/7/wasserstrahl.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/3/mira_oly.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/1/v2_sw.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/14/CRW_7287-01.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/11/CRW_4138-01.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/22/02.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/12/LR5N0749_kleiner.jpg

http://nalye.kreativ-community.de//data/media/12/CRW_4525_kleiner_sw_neat.jpg


gefallen mir SEHR SEHR gut deine bilder :)

Karümel
2007-07-01, 19:51:21
http://666kb.com/i/apoxy19j3r1ihjuzh.jpg

KraetziChriZ
2007-07-01, 20:00:42
Bei euren Bildern komme ich mit meiner 100€-Cam nich hinterher ;)

gruß
chris

alkorithmus
2007-07-02, 20:18:42
Habe ich sicher schon einmal gezeigt, mir ist es nur gerade wieder in die Hände gefallen.
http://www.imageup.de/img248/texas_car.17nu.jpg (http://www.imageup.de/my.php?image=texas_car.17nu.jpg)

Karümel
2007-07-02, 20:21:37
Eigentlich net schlecht aber der orange Fiat? stört etwas.

alkorithmus
2007-07-02, 20:32:08
Stimmt (y)
Aber bevor ich anfange in meinen Bildern rumzufuschen, belasse ich es lieber als Manko, welches eben da ist.

Gast
2007-07-02, 21:08:54
Stimmt (y)
Aber bevor ich anfange in meinen Bildern rumzufuschen, belasse ich es lieber als Manko, welches eben da ist.

Sorry für OT, aber:

Ist die Kleine aus deinem Avatar nicht das Mädchen aus "Little Miss Sunshine"?

Zum Bild: Gefällt mir, den Fiat könnte man wohl auch kaum rausfitzeln, ohne daß man's sieht.

alkorithmus
2007-07-02, 21:41:59
Sorry für OT, aber:

Ist die Kleine aus deinem Avatar nicht das Mädchen aus "Little Miss Sunshine"?

Zum Bild: Gefällt mir, den Fiat könnte man wohl auch kaum rausfitzeln, ohne daß man's sieht.

Mein Film des Jahres und ja das ist sie.
Jetzt hast du mich aber wirklich herrausgefordert. Machbar ist so einiges.

Gast
2007-07-02, 21:53:26
Machbar ist so einiges.

machbar ist alles, die frage ist nur mit wieviel aufwand ;)

UliBär
2007-07-02, 22:49:43
Gerade eben schnell aus dem Fenster gelunzt:

http://imgnow.de/uploads/IMGP11061f4JPG.jpg

Direkt aus der Kamera, nur verkleinert, nicht an der Sättigung gedreht!
Warum nur lebe ich nicht auf dem Lande mit freiem Horizont... :udown:

Miles Teg
2007-07-02, 23:46:59
http://666kb.com/i/apq4ek7xdlltd244a.jpg