PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software für bestimmtes Vorhaben ...


ed1k
2007-06-08, 12:16:12
Hoi jungs&mädelz :wink:

undzwar arbeite ich atm an unserer Abizeitung und habe da ne kleine Idee. Bei nem Kumpel hab ich so ein VW Poster gesehn, auf dem hunderte kleine Fotos zu sehen sind (wirklich winzig) die zusammen wiederrum ein VW logo ergeben. Man muss natülrich von einer gewissen Entfernung gucken, und man erkennt den Kontrast und somit das Logo.

Jetzt meine Frage...wurde das manuell gemacht?d.h. jedes einzelne Bild nach Helligkeit und Farbe sortiert und dann so angeordnet, oder gibts dafür eine Software, in die man hunderte Fotos einfügen kann und diese automatisch die Helligkeit/Farbe erkennt und versucht ein vordefiniertes Logo "nachzubauen".

Ich hoffe ihr checkt was ich meine ;D

greetz
eD

PS: Ich versuch mal an das Poster ranzukommen.

€: Es gibt ja wie ihr wisst solche ASCII Generator, wo man nen Bild lädt und dieser Gen. das Bild mit den Zeichen versucht darzustellen. So ähnlich ist mein vorhaben.^^

ed1k
2007-06-08, 15:41:19
http://666kb.com/i/ap1g6n9gxomkeabq5.jpg

Squirm
2007-06-08, 23:42:55
Da gäbe es z.B. Foto-Mosaik

http://www.sixdots.de/mosaik/de/

ed1k
2007-06-08, 23:49:21
Da gäbe es z.B. Foto-Mosaik

http://www.sixdots.de/mosaik/de/

Danke dir, genau was ich gesucht hab ;)