PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm um Menü zu erstellen. CD rein, Menü kommt....


drmaniac
2007-06-08, 14:05:25
kann mir da jemand etwas empfehlen?

Konkret soll es so sein, dass wenn eine CD eingeschoben wird, ein Programm per Autostart gestartet wird, was dem Anwender dann ein kleines Menü öffnet mit der Auswahl, welches Programm er starten/installieren möchte.

am besten wäre also eine Art Tool, mit dem man dieses Menü erstellen kann, einzelne Buttons dann verlinkt sind mit ausführbaren Dateien und so. Wisst ihr was ich meine... bin mir nicht sicher ob ich mich klar ausdrücke :smile: *

Bin mir sicher sowas gibts wie Sand am Meer

Daaanke





*als Beispiel: man legt eine SPiele CD ein und es kommt ein Menü mit der Auswahl, das spiel zu installieren, es zu spielen, Direct X zu installieren, auf die Hompage des Herstellers zu gelangen

(del)
2007-06-08, 16:13:15
AutoIt 3 (http://www.autoitscript.com/autoit3/)

Wichtig:
Nach dem Downloaden die Dokumentation lesen, danach die Beispiele angucken und verstehen lernen. Ist nicht ganz so easy wie VB weil kein Drag & Drop sondern (vereinfachtes) Coding.

drmaniac
2007-06-09, 20:53:02
ok schonmal danke :)