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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf


Daltimo
2007-06-08, 16:08:29
Es wird wohl noch ein wenig Zeit vergehen bis ich mir nun wirklich ein neues Auto kaufe, aber trotzdem möchte ich mich schon mal informieren was ich mir leisten kann und ob es vielleicht auch im "Volk" gewisse Favoriten vorhanden sind, die nicht gerade der neue Golf sind.

Heute war ich in einem nahegelegenem Citroen Autohaus, interessiert habe ich mich dabei für einen C4, da ich im Internet gesehen habe das er kein Vermögen kostet. Die "Verkäuferin" hat mir dabei gesagt das sie keine Jahreswagen führen, weil das Auto dafür noch zu neu wären und das es Citroen nicht anbietet. Sondern nur Hersteller aus Deutschland. Für mich ja totaler Schwachfug, aber nun gut.

Meine Vorstellungen:

Ein Mittelklassewagen in der Größe vom C4 in etwa, nicht größer aber auch nicht unbedingt kleiner.
Ich danke euch wie immer für eure Hilfe:)
Kilometerstand sollte nicht die 50 000km überschreiten und er sollte

um die 7000-8000€ kosten

Was könnte da in Frage kommen?

TheNeo1980
2007-06-08, 18:32:23
Honda Civic :)
oder
Honda Accord :)

derpinguin
2007-06-08, 18:34:14
Astra/Vectra/Passat/A4/3er

TheNeo1980
2007-06-08, 18:36:51
Astra/Vectra/Passat/A4/3er


ih deutsche Autos:rolleyes:

Daltimo
2007-06-08, 18:50:08
Öhm habt ihr mal die Preise gesehen ?

Ich möchte keine Accord bzw. Honda der wieder viele viele Jahre alt ist.

Öhm irgendwie sind die doch alle teurer oder ? Ich glaube da komm ich mit meinen rund 7000€ nicht hin!?!?

Weil möchte ja auch die etwas neueren Modelle:)

RMC
2007-06-08, 19:31:33
Öhm habt ihr mal die Preise gesehen ?

Ich möchte keine Accord bzw. Honda der wieder viele viele Jahre alt ist.

Öhm irgendwie sind die doch alle teurer oder ? Ich glaube da komm ich mit meinen rund 7000€ nicht hin!?!?

Weil möchte ja auch die etwas neueren Modelle:)


Du willst ein neueres Modell, das keine 50.000 gelaufen ist für 7k? Frohe Eiersuche :D

Hardwaretoaster
2007-06-08, 19:35:49
Autos sind schon schweineteuer..ich fürchte, du musst deien Vorstellungen in irgend 'ne Richtung anpassen.
Ich werde im Spätsommer auch ein Auto suchen, Kleinwagen reicht, muss auch nicht so neu sein, nur zuverlääsig, aber selbst für sowas kann man sehr schenll zwischen 3k und 5k € ausgeben, zum heulen...

StefanV
2007-06-08, 19:38:49
Toyota Avensis T22, 97-03, die bekommst fast schon hinterhergeworfen.

Sofern du die Diesel meidest, sind sie auch nicht allzu teuer, der D4D ist sehr teuer in der Versicherung, um die 5-8 Klassen höher eingestuft als die Benziner (so ist zumindest mein letzter Stand, also 15/16 Benziner, um den Dreh, 23 D4D).

RainingBlood
2007-06-08, 19:41:27
für den Preis findeste mit Glück einen Toyata Yaris, neues Modell.

Hardwaretoaster
2007-06-08, 19:47:16
für den Preis findeste mit Glück einen Toyata Yaris, neues Modell.

Ist aber wohl die falsche Größe für den TO

stickedy
2007-06-08, 20:18:50
Also für das Geld, Mittelklasse mit einigermaßen vernünftiger Ausstattung wird man wohl beim Dacia Logan landen. Alles andere ist deutlich kleiner, alle gleich große deutlich teuerer...

headlion
2007-06-08, 20:28:40
hmm was hast denn gegen den neuen golf??? find den sehr gut. fahre den von mein vadder auch öfters leider nur den 1.6fsi sportline aber für 115ps geht er schweine gut. denke mal das du nen ausländer nehmen musst die fallen doch sehr schnell in den preisen.

StefanV
2007-06-08, 20:35:30
Also für das Geld, Mittelklasse mit einigermaßen vernünftiger Ausstattung wird man wohl beim Dacia Logan landen. Alles andere ist deutlich kleiner, alle gleich große deutlich teuerer...
Dacia Logan ist ein Kleinwagen a la Renault Clio oder so (auf dem basiert der AFAIK auch), also andere Baustelle ;)
hmm was hast denn gegen den neuen golf??? find den sehr gut. fahre den von mein vadder auch öfters leider nur den 1.6fsi sportline aber für 115ps geht er schweine gut.
1. kann ich nicht bestätigen (gut, war ein plus, kein minus)
2. ist die Laufkultur des 1.6 FSI, den ich hatte voll fürn Arsch.
Das Teil hat genagelt wie 'nen Diesel...

stickedy
2007-06-08, 20:44:47
Dacia Logan ist ein Kleinwagen a la Renault Clio oder so (auf dem basiert der AFAIK auch), also andere Baustelle ;)
Da irrst du etwas: Schau dir mal den Logan genau an. Das ist ne Mittelklasse-Limousine vom Raumangebot her. Definitiv größer als die Kleinwagen in dem Preissegment.
Die Technik basiert zwar auf dem neuen Clio, aber nicht das Auto an sich.

Hawky
2007-06-08, 22:14:44
Dacia Logan ist ein Kleinwagen a la Renault Clio oder so (auf dem basiert der AFAIK auch), also andere Baustelle ;)

1. kann ich nicht bestätigen (gut, war ein plus, kein minus)
2. ist die Laufkultur des 1.6 FSI, den ich hatte voll fürn Arsch.
Das Teil hat genagelt wie 'nen Diesel...

Das ham die TFSI so ansich dass sie nageln wien Diesel!
der 2L TFSI im Auto nagelt auch wien Diesel!
Klar das der "ganz gut" geht, dank Turbolader...

headlion
2007-06-08, 22:29:46
1. kann ich nicht bestätigen (gut, war ein plus, kein minus)
2. ist die Laufkultur des 1.6 FSI, den ich hatte voll fürn Arsch.
Das Teil hat genagelt wie 'nen Diesel...
also ich find das teil läuft einfach nur gut da kann sich der audi 1,8l motor ne scheibe von abschneiden. laufen tut er auch ruhig. was fürn benzin hast denn gefahren. wir tanken nur v-power

RainingBlood
2007-06-08, 22:41:22
was fürn benzin hast denn gefahren. wir tanken nur v-power

sry, aber -> ;D

headlion
2007-06-08, 23:29:38
wieso lachst du??? wegen den benzin??? v-power oder ultimate is einfach das beste für den fsi das merkt man auch. klar man sagt der fsi ist sparsam aber das ist er in meinen augen nich. so lange wir uns das leisten können 1,55 oder was es gerade kostet ists doch egal. klar es ist nur ein golf...

CEO
2007-06-08, 23:36:49
Es wird wohl noch ein wenig Zeit vergehen bis ich mir nun wirklich ein neues Auto kaufe, aber trotzdem möchte ich mich schon mal informieren was ich mir leisten kann und ob es vielleicht auch im "Volk" gewisse Favoriten vorhanden sind, die nicht gerade der neue Golf sind.

Heute war ich in einem nahegelegenem Citroen Autohaus, interessiert habe ich mich dabei für einen C4, da ich im Internet gesehen habe das er kein Vermögen kostet. Die "Verkäuferin" hat mir dabei gesagt das sie keine Jahreswagen führen, weil das Auto dafür noch zu neu wären und das es Citroen nicht anbietet. Sondern nur Hersteller aus Deutschland. Für mich ja totaler Schwachfug, aber nun gut.

Meine Vorstellungen:

Ein Mittelklassewagen in der Größe vom C4 in etwa, nicht größer aber auch nicht unbedingt kleiner.
Ich danke euch wie immer für eure Hilfe:)
Kilometerstand sollte nicht die 50 000km überschreiten und er sollte

um die 7000-8000€ kosten

Was könnte da in Frage kommen?

SEAT LEON

wieso lachst du??? wegen den benzin??? v-power oder ultimate is einfach das beste für den fsi das merkt man auch. klar man sagt der fsi ist sparsam aber das ist er in meinen augen nich. so lange wir uns das leisten können 1,55 oder was es gerade kostet ists doch egal. klar es ist nur ein golf...

kannste das begründen? oder haste keine ahnung und laberst slogans nach? v-power...pffft.

headlion
2007-06-08, 23:54:31
die FSI motoren brauchen super+ gib vw an. aber mit v-power läuft der motor einfach besser.

FireFrog
2007-06-09, 00:06:55
Haben uns einen BWM 316TI von 2002 mit 40tkm Kilometer gekauft für 10.000€

Daltimo
2007-06-09, 00:07:29
Hehe konnte ich mir fast denken das ich die Antwort bekomme das ich da die Nadel im Heuhaufen suche.

Die ich mir bisher so rausgesucht habe waren:

Toyota Auris
Toyota Corolla
Citroen C4
Seat Leon (nicht der neue sondern der Vorgänger)

Den C4 bekommt man mit etwa 50 000Km und einer PS Leistung von 109Ps schon für rund 7000€, hat mir eine Bekannte gesagt. Ich schätze mal den Leon bekommt man auch sehr gut für das Geld. Mein Großonkel fährt einen Corolla und schwört auf ihn, auch ein sehr schönes Auto.

Allerdings sollten die Autos nicht mehr wie 110PS haben, wegen Steuer.
Eigentlich sind doch meine Vorstellungen realistisch oder, also dachte ich zumindest.

Edit: Und gerade habe ich noch erfahren das ein Kumpel von mir seinen C4 für 11.000€ bekommen hat. Ausstattung bin ich mehr bescheiden, weil ich brauch Klima und ordentliche Sitze, der Rest ist mir egal. Jetzt muss ich nur noch einen Händler finden, was das schwierigste ist...

stickedy
2007-06-09, 02:59:19
Was hat denn die Steuer mit der Leistung zu tun? In Deutschland wird nach Hubraum besteuert...

Kosh
2007-06-09, 07:51:20
Das ham die TFSI so ansich dass sie nageln wien Diesel!
der 2L TFSI im Auto nagelt auch wien Diesel!
Klar das der "ganz gut" geht, dank Turbolader...

FSI Motoren nageln im Stand leicht. Das ist Technikbedingt.

Aber wenn man das mit dem Diesel vergleicht, dann ist das beim Diesel kein nageln sondern ein Presslufthammer.

@headlion
Herzlichen Glückwunsch an die Aral, Shell Marketingabteilung. Sie haben mal wieder einen Dummen gefunden,der völlig überteuertes Abzockerzeug kauft.

Der 100 Oktan Mist bringt keinem Super Plus Motor etwas.
Zumal das normale Super Plus schon 100 Oktan hat, Super im Schnitt 97 Oktan.

@Semo
Ein 500 PS 2 Liter Auto kostet dieselbe Steuer wie ein 35 PS 2 Liter Auto,selbe Schadstoffklasse vorrausgesetzt.
135 Euro aktuelle Benziner,um die 308 Euro Diesel.

Boris
2007-06-09, 11:01:33
@Kosh
Super hat 95 Oktan, Super Plus hat 98 Oktan soweit ich weiß. ;)

Das 100 Oktan Benzin ist nur was für hochgezüchtete Motoren, da es etwas klopffester ist. Aber jemand der so einen fährt, kann sich auch den entsprechenden Kraftstoff leisten.

Leistung gibts dadurch aber nicht,...

iDiot
2007-06-09, 11:13:19
Fiat Stilo eventuell?

StefanV
2007-06-09, 11:33:57
Den C4 bekommt man mit etwa 50 000Km und einer PS Leistung von 109Ps schon für rund 7000€, hat mir eine Bekannte gesagt.
Ja, Wandlungen, die keiner haben will ;)

r00t
2007-06-09, 11:55:39
würd auch nen toyota empfehlen , die rosten wenigstens nicht wie so manch andre autos ;)

fahr auch nen 14 jahre alten toyota corolla liftback 1.6 , und der hat absolut noch keinen rost !!!
mein fadder fährt auch einen toyota carina , auch 14 jahre alt und der geht noch wie am ersten tag! (laufleistung schon 200 000km^^)

StefanV
2007-06-09, 12:25:31
würd auch nen toyota empfehlen , die rosten wenigstens nicht wie so manch andre autos ;)
Och, die MK3 Supras gammeln schneller als du guggen kannst, da gibts wohl aktuell kaum ein wirklich Rostfreies Exemplar...

Dürft wohl eher ein Konstruktionsfehler sein, das die an den inneren Radkästen gammeln...

r00t
2007-06-09, 12:30:07
Och, die MK3 Supras gammeln schneller als du guggen kannst, da gibts wohl aktuell kaum ein wirklich Rostfreies Exemplar...

Dürft wohl eher ein Konstruktionsfehler sein, das die an den inneren Radkästen gammeln...

ja kann gut sein das die aktuellen toyotas wirklich schneller rosten ..aber die alten halten aufjedenfall ;)

HAL
2007-06-09, 14:23:38
Super hat 95 Oktan, Super Plus hat 98 Oktan soweit ich weiß. ;)

Das sind die Untergrenzen - im Allgemeinen liegt die tatsächliche Oktanzahl darüber.

Das 100 Oktan Benzin ist nur was für hochgezüchtete Motoren, da es etwas klopffester ist. Aber jemand der so einen fährt, kann sich auch den entsprechenden Kraftstoff leisten.
100 Oktan braucht kein aktueller Serienmotor, es gibt kein Leistungsplus.

Nur bei extrem hoher Last und hohen Außentemperaturen kann 100 Oktan-Sprit bei hochgezüchteten Motoren einen kleinen Vorteil bringen ( i.e.: den Leistungsverlust mindern).

StefanV
2007-06-09, 14:59:11
100 Oktan braucht kein aktueller Serienmotor, es gibt kein Leistungsplus.
Wenn die entsprechenden Kennlinien vorhanden sind, dann schon, Subarus Impreza WRX soll das haben, weiß nur nicht genau, ob 'nur' der STI oder auch der nicht.

Ist allerdings auch ein Turbomotor, das ist andere Baustelle als NA.

Daltimo
2007-06-09, 17:27:43
@Semo
Ein 500 PS 2 Liter Auto kostet dieselbe Steuer wie ein 35 PS 2 Liter Auto,selbe Schadstoffklasse vorrausgesetzt.
135 Euro aktuelle Benziner,um die 308 Euro Diesel.

Sorry da hab ich mich verschrieben, das sollte eigentlich Versicherung heißen. Steuer ist klar...

Undertaker
2007-06-09, 17:38:43
skoda oktavia, opel vectra?

Daltimo
2007-06-10, 15:32:55
Vectra und Oktavia sind doch aber viel teurer dachte ich ?

Undertaker
2007-06-10, 15:38:33
der oktavia geht neu schon bei unter 15.000€ los, da sollte sich gebraucht auf jeden fall etwas günstiges machen lassen :)

seahawk
2007-06-10, 15:49:05
Corolla kann gehen, da der Modelwechsel zum Auris wohl einige Gebrauchtwagen verfügbar gemahct hat. Ähnlich dürfte es beim Honda Civic aussehen.
Wobei man beim Toyota wohl noch mit dem Kulleraugenmodell leben muss, also dem vorvorgänger des Auris.

Beim Civic sollte es 2001er innerhalb Deiner Vorstellunge geben, wenn auch eher 75 oder 90PS.

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111260681657

Seat Leon sollte möglich sein auch hier Baujahr ca. 2001 75-101PS.

Auch sollte man 75PS Golf IV der späteren Sondermodelle finden Champ oder Special. Baujahr 2001/2002 für den 75PS.

Opel Astra Editions sollten ebenfalls kein Problem sein.

Nissan Almera könnte ne gute Idee sein, oder Ford Focus.

Boris
2007-06-10, 15:53:01
100 Oktan braucht kein aktueller Serienmotor, es gibt kein Leistungsplus.

Nur bei extrem hoher Last und hohen Außentemperaturen kann 100 Oktan-Sprit bei hochgezüchteten Motoren einen kleinen Vorteil bringen ( i.e.: den Leistungsverlust mindern).

Es geht primär nicht um die Leistung, da gibt es zu 95% kein Wachstum. Es geht eher um die Klopffestigkeit bei höherer Verdichtung z.B. höherer Verbrennungstemperatur.

Daltimo
2007-06-10, 16:14:14
Corolla kann gehen, da der Modelwechsel zum Auris wohl einige Gebrauchtwagen verfügbar gemahct hat. Ähnlich dürfte es beim Honda Civic aussehen.
Wobei man beim Toyota wohl noch mit dem Kulleraugenmodell leben muss, also dem vorvorgänger des Auris.

Beim Civic sollte es 2001er innerhalb Deiner Vorstellunge geben, wenn auch eher 75 oder 90PS.

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111260681657

Seat Leon sollte möglich sein auch hier Baujahr ca. 2001 75-101PS.

Auch sollte man 75PS Golf IV der späteren Sondermodelle finden Champ oder Special. Baujahr 2001/2002 für den 75PS.

Opel Astra Editions sollten ebenfalls kein Problem sein.

Nissan Almera könnte ne gute Idee sein, oder Ford Focus.

Alles ist gut, nur die 75PS gehen garnicht, auf garkeinen Fall möchte ich wieder ein Auto haben mit 75 PS.

Account
2007-06-10, 16:26:28
Es geht primär nicht um die Leistung, da gibt es zu 95% kein Wachstum. Es geht eher um die Klopffestigkeit bei höherer Verdichtung z.B. höherer Verbrennungstemperatur.

soso, und was passiert wenn der motor klopft? ;)

Boris
2007-06-10, 16:34:03
soso, und was passiert wenn der motor klopft? ;)

Klar, unter Anderem auch Leistungsverlust. Das wäre dabei aber das geringste Problem. ;)

Mir gings dabei nur darum klarzustellen, dass eine höhere Oktanzahl bei einem Motor nur etwas bringt, wenn er dafür ausgelegt wurde oder getunt/optimiert wurde. Erst dann bringt eine höhere Oktanzahl etwas, sogar 100 Oktan. :)

StefanV
2007-06-10, 16:41:42
soso, und was passiert wenn der motor klopft? ;)
Er geht kaputt, früher oder später.

Daltimo
2007-06-10, 16:44:32
Könntet ihr mir mal bitte mehr bei meinem Problem helfen, anstatt über Oktan zu diskutieren oder was auch immer.... Danke

RainingBlood
2007-06-10, 16:50:52
Alles ist gut, nur die 75PS gehen garnicht, auf garkeinen Fall möchte ich wieder ein Auto haben mit 75 PS.

schau dir einen Ford Focus der Baujahre 03-04 mit 100PS mal genauer an. Das Ding hat ein geiles Fahrwerk und Fahrgefühl. Kurven räubern macht damit richtig Spaß. Zudem schneidet der Focus1 beim TÜV und DEKRA super ab.

Daltimo
2007-06-10, 16:52:52
Bin ich schon gefahren, der ist nicht schlecht. Mein Schwiegervater hat auch einen, allerdings ist Ford auch etwas anfällig. Wir haben den neuen Ford Focus aber das ist schon ne ganz andere Sache.

RainingBlood
2007-06-10, 16:57:24
allerdings ist Ford auch etwas anfällig.

geht ja nicht um Ford an sich, sondern um das Automobil. Und da schneidet der Focus1 im TÜV/Dekra besser ab als Astra/Golf4 und befindet sich auf dem hohen Niveau der Japaner. Einzig ein Rostproblem an den Türkanten gabs durch einen Produktionsfehler, k.a. welche Baujahre davon betroffen waren. Wird aber über die 12 Jahre Rostschutzgarantie abgewickelt.
Focus2 ist in der Fehlerstatistik leider nicht mehr ganz so gut unterwegs.

Bluescreen2004
2007-06-10, 17:18:10
Moderne Motoren haben klopfsensoren und verstellen selbständig die Zündung vor oder zurück normalwerweise geht garnix kaputt desswegen bringt der Sprit auch nix da die Motorelektronik sich immer drauf anpast.

MFG

Blackbird23
2007-06-10, 17:26:33
Ok also wir fahren nun seit ca 1 Jahr einen C4-Coupe mit dem 110PS-Diesel. Bis jetzt ein absolut problemfreies Auto und mit diesem Motor sicher ein Sahnestück. Über das Design des C4 brauchen wir glaube ich nicht reden, denn da ist zur Zeit vor allem als Coupe defintiv führend in der Kompaktklasse.

Daltimo
2007-06-10, 17:29:47
Ok also wir fahren nun seit ca 1 Jahr einen C4-Coupe mit dem 110PS-Diesel. Bis jetzt ein absolut problemfreies Auto und mit diesem Motor sicher ein Sahnestück. Über das Design des C4 brauchen wir glaube ich nicht reden, denn da ist zur Zeit vor allem als Coupe defintiv führend in der Kompaktklasse.

Dann kann ich dir ja gleich mal ein paar Fragen stellen. Wieviel Versicherung muss man ungefähr rechnen in der Teilkasko? Wieviel verbraucht er in etwa? Und sind die 110PS i.O. ??? Also kann man da auch Spaß mit haben?

Das Coupe gefällt mir auch besser als der normale, wobei der mir auch gefällt.

Wieviel habt ihr neu in etwa bezahlt?

Oder würde auch der mit 90 PS reichen, weil ich wohne mehr im Gebirge und naja... wollte nicht so ein träges Auto haben!

Blackbird23
2007-06-10, 17:41:13
Dann kann ich dir ja gleich mal ein paar Fragen stellen. Wieviel Versicherung muss man ungefähr rechnen in der Teilkasko? Wieviel verbraucht er in etwa? Und sind die 110PS i.O. ??? Also kann man da auch Spaß mit haben?

Das Coupe gefällt mir auch besser als der normale, wobei der mir auch gefällt.

Wieviel habt ihr neu in etwa bezahlt?
Ok zur Versicherung kann ich nicht viel sagen außer das der C4 günstiger eingestuft ist als der damals auch zur Wahl stehende neue Leon. Der Verbrauch bewegt sich bei uns zwischen 5,2L und 6L je nach Streckenprofil. Mit den 110 (Diesel)-PS lässt sich durchaus Spaß haben. Bis 170 ordentlicher Durchzug nur darüber wirds halt etwas zäher. Lässt sich aber insgesamt auch sehr schaltfaul fahren wenn man das will. Du hattest geschrieben das du dich für den 110PS-Benziner interessierst? Den Motor sind wir damals auch probegefahren und ich muss sagen er fährt sich von der Charakteristik sehr anders als der Diesel. Der Benziner braucht Sauger-typisch einfach mehr Drehzahl um auf touren zu kommen. Auf dem Papier nehmen sich die 2 nichts aber trotzdem würde ich beide mal testen um denVergleich zu haben und zu wissen was einem besser gefällt. So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Daltimo
2007-06-10, 18:00:12
Ja könnte mir schon helfen. Allerdings finde ich im Internet keinen für etwa 8000€. Ich denke da muss ich mal die Händler in der Umgebung abklappern. Ich hoffe das ich fündig werde. Das Coupe wäre natürlich schon hammer für den Preis, naja Wunschdenken wird das wohl bleiben.

aCiD
2007-06-10, 18:02:10
Beim Civic sollte es 2001er innerhalb Deiner Vorstellunge geben, wenn auch eher 75 oder 90PS.

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111260681657



Den EP/EU, also Civic ab 01 bis 05 gibt es nur mit 90 und 110 PS, als EP1/2 (2-Türer), dann noch als Diesel EP4 und Type R EP3...Nix 75 PS.

Aber für das Geld würd ich mir n gediegenen EK4 kaufen und auf 200 PS bringen...Oder was nettes wie nen
RSX (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=sp13fxaa2ut) oder EK9 importieren...

Greetz
aCiD

Daltimo
2007-06-10, 18:06:46
Hehe alles schön und gut mit Honda, ich denke wohl aber das ich diese Marke jetzt verlassen werde;)

Daltimo
2007-06-10, 18:18:19
Den C4 finde ich nicht für 8000€ gebraucht und mit dem 110PS Motor.

Allerdings finde ich einen C4 Neuwagen für 9500€...Rein theoretisch gesehen müsste es doch demzufolge sehr wahrscheinlich sein das ich ihn für ca. 8000€ bei einem Händler in meiner Umgebung bekomme oder?