PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF4 - Löcher, Lötstellen und lute Laune


Unregistered
2002-10-17, 14:02:21
hi,

Auf eine GF4 möchte ich einen eigenen Kühler festschrauben und die vorbereiteten Löcher nutzen, die in der Nähe der gpu sind (alternativ auch die beiden diagonal gegenüberliegenden weiter entfernten Löcher).

daher möchte ich eigentlich nur wissen, ob man zum Befestigen eines Kühlers unbedingt _Kunststoffschrauben_ verwenden muss oder ob auch _Metalschrauben_ verwendet werden können. Wegen Kurzschlussgefahr und so. Wenn man sich die Löcher genauer ansieht, dann sieht man ja irgendwie etwas kupferfarbenes oder so, könnte doch leitend sein, oder?

Gohan
2002-10-17, 15:34:20
Mindestens Unterlegscheibchen, wenn du schon Metalschrauben verwendes, sonst haste ruckzuk nen Kurzschluss falls zwei Leitbahnen Kontakt haben sollten.

Unregistered
2002-10-17, 19:26:17
Ja, Unterlegscheiben aus Kunststoff hätte ich vmtl sowieso genommen. Ich meinte aber innenseite der Löcher, die sieht so kupferfarben und eben leitend aus. Gibts da Probleme, wenn man da eine Metalschraube durchsteckt? Muss man die Schraube irgendwie isolieren?

Gohan
2002-10-18, 12:39:39
Sollte keine Probleme bereiten.

Star-Byte
2002-10-18, 12:43:53
Warum fragste wenn du die Antwort je schon aus dem Bauch heraus weist.
Wenn du dem ganzen nicht traust dann nim Plastikschrauben und deine bedenken zerstreuen sich.

Selbst wenn die Plastikschrauben wesentlich teuerer sich als die anderen, sellt sich immer noch die Frage was ist billiger:

Die Schrauben oder eine neue Grafikkarte?

DocEvil
2002-10-18, 14:41:08
kunststoffschrauben bieten desweiteren den vorteil, dass sie ein wenig flexibel sind und somit evtl einen gleichmässigeren anpressdruck bieten.