PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sims 2 ärgern ihre Käufer


RattuS
2007-06-08, 18:03:13
Seid gegrüßt,

es ist eine Tragödie. Ich habe bisher versucht "Die Sims 2" auf 3 unterschiedlichen Rechnern zu installieren, die allesamt die Systemvoraussetzungen erfüllt haben, dennoch kein Spielen möglich ist.
Auf allen 3 Rechnern kommt folgende Meldung vor dem eigentlich Spielstart:
"Bitte stellen Sie sicher, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind."

Rechner 1: P4 2.8 GHz, 1 GB RAM, GeForce FX 5600, WinXP SP1, DirectX 9.0c
Rechner 2: P4 3.2 GHz, 2 GB RAM, GeForce 7800 GS, WinXP SP2, DirectX 9.0c (R6: Las Vegas und S.T.A.L.K.E.R. läuft!)
Rechner 3: Athlon 3200+, 1 GB RAM, GeForce 6800 GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c (R6: Las Vegas und S.T.A.L.K.E.R. läuft!)

Auf allen ist der neuste ForceWare drauf, wobei ich bei Rechner 1 auch ältere Versionen getestet habe - ohne Erfolg.
Auf allen befindet sich das aktuellste DirectX 9.0c (keine Fehler laut DX-Diagnose sowie volle DDraw, D3D und AGP-Fähigkeit). Auf Rechner 2 wurde testhalber DirectX entfernt/zurückgesetzt und reinstalliert - ohne Erfolg.
Testhalber wurde AA/AF/VSync de-/aktiviert und bei den Monitoren unterschiedliche Frequenzen und Auflösungen getestet - ohne Erfolg.
Das Installieren weiterer Add-Ons zu "Die Sims 2" zeigt keine Veränderungen, ebenso das Patchen. Die Installation und der Start der Anwendung wurden jeweils als Administrator durchgeführt. Laut Hersteller sind alle 3 GraKa voll kompatibel.

Der Support des Herstellers antwortet lediglich mit "Treiber updaten, DirectX updaten" *blub*.
Also was bleibt noch übrig? Hat jemand noch eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
Rattu$

Klingone mit Klampfe
2007-06-08, 19:12:48
Lade Dir einmal die neuste Direct3D-DLL (klick (http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?d3dx9_33)) uns lege sie im Spielverzeichnis (oder gleich in System32) ab. Vielleicht hilft es.

c0re
2007-06-08, 19:26:56
Die neusten Chipsatz Treiber bitte aufspielen! (VIA 4in1 oder, ähhh... Hyperion heissen die schon länger. Oder Intel Inf Update).

Auch wichtig: Die neusten SouKa Driver installen!


Wenn das nichts bringt, wüsste ich nur noch eine Verzweifelungstat.

1: No Cd Keks downloaden bei du weisst schon wo

Thanatos
2007-06-08, 19:36:42
Ich glaube Sims2 gehört zu diesne unsäglichen Spielen, die ab einer gewissen Forceware Revisionsnummer einfach aussteigen, da sie denken, dass überhaupt keine Grafikkarte vorhanden ist.

Der 158 irgendwas sollte klappen... .

RattuS
2007-06-08, 19:57:51
Die neusten Chipsatz Treiber bitte aufspielen! (VIA 4in1 oder, ähhh... Hyperion heissen die schon länger. Oder Intel Inf Update).

Auch wichtig: Die neusten SouKa Driver installen!


Wenn das nichts bringt, wüsste ich nur noch eine Verzweifelungstat.

1: No Cd Keks downloaden bei du weisst schon wo
Ist alles up-2-date. Ebenso die D3D DLL. Ein Keks bringt nichts, da die DirectX9-Prüfung sowieso kommt.

Ich denke, dass Thanatos schon ganz recht hat. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich "Die Sims 2" schonmal auf Rechner 1 zum Laufen brachte.

RattuS
2007-06-08, 21:14:36
Hab nochmal versucht ältere ForceWare Treiber zu installieren, allerdings ist die 7800 nicht sehr tolerant, weswegen ich erst treiber ab 9X nehmen kann. Und auch die haben natürlich nichts gebracht. T_T

RattuS
2007-06-08, 21:50:45
Nach der 6er nV Reihe tauchen keine weiteren Einträge in der "Video Cards"-Konfiguration auf. Könnte es auch daran liegen? Für das manuelle Eintragen bräuchte ich eine 0x00XY-Nummer. :confused:

c0re
2007-06-08, 22:11:27
Mir fällt noch was ein. Hat das Spiel einen Kopierschutz, dass sich nicht mit einem (Brenn-)Programm/daemon tool (d-tool)verträgt, dass solche Schranken umgeht.

RattuS
2007-06-08, 22:19:32
Dann wäre aber die Fehlermeldung anders oder?

ManuelCalavera
2007-06-08, 22:58:56
Falls du ein Refresh-Lock oder ähnliches (modifizierte Monitor Inf-Datei) hast, mach das mal aus. Bei meiner Freundin war das der Grund bei selber Fehlermeldung...

Markus
2007-06-08, 23:27:16
Hi,

ich erinnere mich vage, das dieses Problem bei bestimmten Auflösungseinstellungen für den Desktop auftrat. Stell mal die Auflösung des Desktops auf 1024x768 oder 800x600 und versuch dann das Spiel zu starten.

Markus.

RattuS
2007-06-09, 13:12:50
Weder Auflösung noch Farbtiefe ändern etwas. Andere Refreshrates macht ebenfalls keinen Unterschied.

Lyka
2014-07-24, 13:07:08
Sorry fürs Hijacken des Threads -.-'

das Spiel gibts ja jetzt für LAU komplett und ich habe es installiert... ich weiss, der Vorgänger lief auf meiner Uraltkoste auf Fullspeed, aber Teil 2 nun auf meinem aktuellen Gerät (X4 640, 4GB RAM, 7870, SSD, Win7 64) total mistig und ich dachte, dass Spiel Nummer 3 langsam wäre. Die Ladedauer von Start via Origin bis Spielmöglichkeit beträgt 3-4 Minuten, als würde das Spiel öfter eine Denkpause einlegen... ist das normal für "alle Addons"? Wie schon gesagt, Spiel Nummer 3 lief nur langsam, wenn ich außerhalb der Wohnung war... wenngleich die Ladezeit auch nicht wirklich toll war.

Crazy_Borg
2014-07-24, 13:58:16
Ich glaub bei den ersten paar Starts müssen die ganzen Add-Ons erstmal "verarbeitet" werden.
Das sollte sich nach ein paar Starts legen. Aber mit 'ner guten Minute warten solltest du dennoch rechnen.

Lyka
2014-07-24, 14:06:25
danke, ich teste heute abend nochmal (y)

Grey
2014-07-24, 14:45:32
Ich glaub bei den ersten paar Starts müssen die ganzen Add-Ons erstmal "verarbeitet" werden.
Das sollte sich nach ein paar Starts legen. Aber mit 'ner guten Minute warten solltest du dennoch rechnen.

Selbst mit SSD? Oh je.

Lyka
2014-07-24, 14:49:35
ich vermute da gegebenenfalls, dass Origin reinspielt, bei Originspielen (auch peggle z.B.) dauert es nach Start zwischen 30 Sekunden und 1 Minute... als ich bei Sims2 das Intro abgebrochen habe, hat er auch ewig gerödelt

Crazy_Borg
2014-07-24, 14:57:05
Selbst mit SSD? Oh je.
Das weiss ich nicht. Meine Sims 2 Installation liegt nicht auf der SSD.